Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6432 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4045 Mitglieder
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
zum Thema
Altersunterschied (+20 Jahre)78
Ich bin 19 Jahre alt und mein Partner ist 38. Wir führen seit ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Jahre Altersunterschied zuviel???

...
wie gesagt, ausprobiert habe ich das schon oft, bloss ist daraus leider nie eine beziehung geworden. für mich ist ein älterer mann etwas sehr erfüllendes, aber ich habe begonnen mir gedanken zu machen wie es wohl andersrum ist
*******_bw Mann
118 Beiträge
wie gesagt auch andersherum ist es etwas ganz besonderes und den Horizont erweiterndes. Du kannst nicht nur von Erfahrungen lernen, sondern auch von der Unbedarftheit.
ganz dumme frage...
aber ich stell sie trotzdem: was lernt man denn so von der unbedarftheit?
*******_bw Mann
118 Beiträge
du hast einen ganz bestimmten Blickwinkel für manche Dinge, der sich im Laufe der Zeit (aus Erfahrungen) gebildet hat. Und genau dieser Blickwinkel endet manchmal in der Sackgasse. Jemand jüngeres hat oftmals diese Erfahrungen nicht, die den Weg zur Sackgasse weisen.
das ist dann ja fast...
wie kinder haben, mit der ausnahme das man die andere person ernst nimmt hihi

nein im ernst ich finde es einen sehr interressanten blickwinkel aus dem du das siehst. gibt mir stoff zum nachdenken.
*******_bw Mann
118 Beiträge
ganz gut der Vergleich mit den Kindern. Außer dass diese Kinder täglich in großen Schritten reifer werden.
Sie hat doch erklärt das damals nicht der Unterschied bestand. Ich verstehe nicht wie man wieder und wieder darauf herumhacken kann

In Demut bitte ich um Entschuldigung eine andere Meinung zu haben.
Andere Meinung haben ist okay - aber komisch das man anderen sie nicht zu gesteht sondern sagt das kann nicht sein und alles ins lächerliche zieht *top2*
Andere Meinung haben ist okay - aber komisch das man anderen sie nicht zu gesteht sondern sagt das kann nicht sein und alles ins lächerliche zieht *top2*

Ach weißte, ich war auch mal 18 und meinte schlauer zu sein als die Erwachsenen.
Ohhh du meintest es - nur einige sind es wirklich und Erwachsene sind zu verbohrt das einzusehen. Das Leben prägt doch manche machen in ihrer Jugend mehr mit und werden dadurch geprägt als manche 50 Jährige überhaupt erleben. Und hier über das Forum denke ich das man es nicht einschätzen kann was wirklich dahinter steckt.

But now back to topic
schön zu wissen, dass wenigstens ein paar mich verstehen.
Ich hatte schon eine längere Beziehung, in jungen Jahren, mit einem 10 Jahre älteren Mann und eine lange Ehe mit einem 8 Jahre jüngeren Mann.

Es ist nie am Alter gescheitert und es hat nie eine Rolle gespielt!

Es kommt doch immer auf den Menschen an.

Lass Dich nicht von Deinen Freundinnen beeinflussen, wenn Du ihn liebst. Du bekommst auch keine Garantie dafür, dass es mit einem etwa gleichalten Jungen gut geht.

Wenn Du Dich durch den älteren Freund zu etwas gezwungen fühlst, z.B. schon Kinder zu haben, obwohl du noch nicht dazu bereit bist, dann weisst Du, dass er nicht der Richtige für Dich ist.
Wie ich das bis jetzt verstanden habe, ist das jedoch noch kein Thema.
nur einige sind es wirklich und Erwachsene sind zu verbohrt das einzusehen.

Ich lasse das so stehen, damit auch Du glücklich bist und bleibst.
10 Jahre...
sind doch kein Problem...Lebe für den Moment...!

Entschuldige die hohlen Phrasen,aber ich sehe da wirklich nicht den Hauch eines Problems.Du bist glücklich mit ihm.Punkt.

(Verstehe allerdings auch,dass frau sich zu viel Gedanken macht. *zwinker* )
Einen hab ich...
aber noch:

Wo die Liebe hinfällt,wächst kein Gras mehr.

*mrgreen*
Also ich bin fast 20 und mein Freund ist 39.Da sind es schon mal 19jahre die zwischen uns liegen,aber wir beide haben überhaupt kein Problem damit.

Wir sagen uns immer die Liebe kennt kein Alter.

Am Anfang wurde ich von meinen Freunden immer doof angeguckt als ich gesagt habe, dass mein Freund 19jahre älter ist als ich.
Es wurde denn noch schnell akzeptiert, dass ich glücklich mit ihm bin.

Meine Mum hat sich da rausgehalten,zum Glück. Mein Stiefvater fand das total daneben und hat es bis heute nicht kapiert.Er meinte mich dann noch fertig zumachen und so bin ich dann auch von zuhause raus.

Mein Freund und ich haben zwar des öffteren Meinungsverschiedenheiten und es kommt auch mal vor,das einer von uns sagt das es mit uns nix bringt,wegen dem Altersunterschied.Zum Glück vertragen wir uns dann ziemlich schnell wieder und die Welt ist dann meistens wieder in Ordnung.

Wir haben auch schon so mehr oder weniger unsere Zukunft geplant,sobald ich mit meiner Ausbildung fertig bin, wollen wir dann eine kleine Familie gründen und heiraten.

Muss aber leider noch 4Jahre warten *heul*

Lg BiTiWoUn
********uler Mann
82 Beiträge
hi
bei mir ist es genau anderes rum ich verliebe mich in frauen die über vierzig sind weiß auch nicht ich aber toll
age is just a number...mein ex ist fast 44 und ich wurde gerade 29...uns trennten 15 jahre...aber ich denke das alter sollte einer beziehung keine rolle spielen...
klar bemerkt man in manchen punkten den altersunterschied...z.b. wenn es um ausdauer usw. geht...wenn dann halt nach dem 3. mal schluß ist anstatt die ganze nacht spaß zu haben...aber es sollte ja andere sachen im vordergrund stehen...
********uler Mann
82 Beiträge
das denke ich auch
bei mir ist es auch so...
dass mein Mann fast 13 Jahre älter ist. (Ich 29, 42)
Ich habe mir die gleichen Gedanken gemacht wie du. Wie ist das mit den Kindern? Hat er nicht vielleicht schon ganz andere Ziele im Leben als ich?

Auch bei unseren Freunden gab es eine oder zwei Aussagen, die mich haben Grübeln lassen.

Ausschlaggebend war mein Papa, als er ihn das erste Mal getroffen hat:
Was machst du dir für Gedanken? Ich sehe, dass du glücklich mit ihm bist und er dich auf Händen trägt!

Wenn Du ihn liebst und er dich liebt, dann genießt eure Zeit!
... hmm, was glaubt ihr wohl, wie manche "Freunde" reagieren, wenn der Fall umgekehrt (so wie bei uns) liegt? Da ich (w) älter bin als mein Mann, war es für unser Umfeld auch nicht immer einfach, sich rauszuhalten. Aber schlussendlich kommt es auf die eigenen Ansichten an.

Ich denke, wenn ich meinen Mann vor ... sagen wir mal 25 Jahren kennengelernt hätte (da war ich 21 und er ... hmm 13?) wäre die Konstellation für mich vermutlich undenkbar gewesen. Ich denke, dass der Altersunterschied in manchen Fällen eine tragende Rolle spielen kann, in anderen dagegen vermutlich überhaupt nicht.

Hör einfach auf dein "Bauchgefühl". Freunde werden immer irgendwas finden, dass ihrer Meinung nach nicht passt.

Im Übrigen würde ich mir mit 19 noch keine Gedanken darüber machen, was in 10 Jahren sein wird... In 10 Jahren kann sehr viel passieren, von daher: Genieße es, einen Mann kennengelernt zu haben, von dem du profitieren kanns (seine Lebenserfahrung etc.). Wenn er dich jedoch "schulmeistert" bin ich dann eher der Ansicht, dass es dann doch nicht der richtige ist, wobei ein jüngerer Mann genauso "schulmeistern" kann. Eine Garantie gibt es in der Liebe ohnehin nicht. Also genieße es, solange es nun mal dauert, danach kannst du immer noch weitersehen *lach*

LG
Dakkon
****_ni Mann
31 Beiträge
mhh
Also ich muß ganz ehrlich sagen das ich deine Freunde sehr gut verstehen kann. Die Vorstellung das bei uns auf einer Party ein 32 Jähriger rumläuft ist sehr merkwürdig. Wüßte auch nicht über was man mit dem reden sollte, also Basis einer Beziehung ist ja auch das gleiche Verständnis für Zustände oder ähnliches. Wenn meine Freundin jetzt 32 wäre, könnte die ja überhaupt nichts mit meinem Leben anfangen, weil man ab 32 einfach schon viel zu alt ist, um das Interesse für aktuelle Trends oder Blödsinn nicht nachvollziehen kann.

Schluß machen wüßte ich jetzt nicht, aber das dein Umfeld geschockt ist kann ich 100% verstehen.

Aber alles in allem gehen 10 Jahre noch irgendwiem, bei Abständen, die etwa dem von mir und meinem Vater entsprechen, muß es wohl andere Gründe geben.

Sieh einfach zu das es nicht mehr werden...
*******ter Paar
1.307 Beiträge
weil man ab 32 einfach schon viel zu alt ist, um das Interesse für aktuelle Trends oder Blödsinn nicht nachvollziehen kann

*haumichwech*

und mit 40 ist man dann schon in der Kiste gelle *fiesgrins*

lG
Darky
32?
Mit 32 ist man zu alt für irgendwelche Trends? Was für ein Schwachsinn...
Also ich muß ganz ehrlich sagen das ich deine Freunde sehr gut verstehen kann. Die Vorstellung das bei uns auf einer Party ein 32 Jähriger rumläuft ist sehr merkwürdig. Wüßte auch nicht über was man mit dem reden sollte, also Basis einer Beziehung ist ja auch das gleiche Verständnis für Zustände oder ähnliches.

Ein 32 Jähriger muss nicht auf eine Party gehen, wo nur 20 Jährige sind.

Wenn eine junge Frau das wünscht, dann muss sie einem Gleichaltrigen als Freund nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.