Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6432 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4047 Mitglieder
zum Thema
Grosser Altersunterschied: Erfahrungsaustausch gesucht297
Welchen Altersunterschied habt Ihr zu Eurem Partner?
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Jahre Altersunterschied zuviel???

Die Vorstellung das bei uns auf einer Party ein 32 Jähriger rumläuft ist sehr merkwürdig. Wüßte auch nicht über was man mit dem reden sollte, also Basis einer Beziehung ist ja auch das gleiche Verständnis für Zustände oder ähnliches.

... das war ja wohl jetzt nicht ernsthaft gemeint oder? @**ge

So, wie ich das sehe, hast du weder eine Basis noch das Verständnis für "egal was auch immer"... ich bekomme gleich nen Herzinfart *panik* (kein Wunder, bin ja weit über 32... omG, was ein Schwachsinn).
Bei uns ist es so, dass er 40 ist und ich 10 Jahre jünger bin.
Ich sehe absolut keinen Nachteil darin - eher hat es für mich einige Vorteile. So habe ich bisher aus seinem "etwas anderen" Erfahrungsschatz schon sehr profitieren können und er hat mich von der ein oder anderen Dummheit bewahrt, auch wenn ich selbst sicherlich nicht auf den Kopf gefallen bin und auch schon genug erlebt/mitgemacht habe.

Ich selbst würde mir aber auch keinen gleichaltrigen oder gar jüngeren Partner suchen. Dies ist in keinsterweise eine "Abwertung", sondern ich habe einfach gemerkt, das mir "etwas" ältere Männer eher liegen.

LG
Sie von BeSwitched
****_ni Mann
31 Beiträge
sorry
Nachdem ich jetzt versucht habe mich in euch, die älteren, reinzuversetzen ist mir aufgefallen das es vielleicht ein bisschen gemein ist. Ich versuche es mal zu relativieren. Ich finde einfach das man ab 30 "alt" ist. Bis 30 sollte man als Frau zumindestens schon mal über Kinder nachgedacht haben, besser wäre wenn man schon welche hätte oder auch evtl. grade dabei ist es "auszubrüten" . Um jetzt mal den Bogen zu bekommen...

Nehmen wir an du bist jetzt in dem Alter, willst KInder bekommen und dein Partner ist jetzt 10- 20 Jahre älter, heißt er ist beim Abiball so zwischen 60 und 70. SATZENDE! Finde die Vorstellung eher uncool.

Aber natürlich ist das alles kein Argument wenn man betrachtet das er mit seinen zusätzlichen Jahren Erfahrungen hat die das aufwiegen. Was tut man nicht alles für 10-20 Jahre Forschung, die man dann umsonst erfahren kann.

@ Dakkon
Verständnis für was jetzt genau? Das es ältere als mich gibt?
@**ge

zum Beispiel. In gar nicht allzu langer Zeit wirst du auch 30 sein, wie fändest du es dann, wenn ein Mensch Anfang 20 zu dir sagt: ..."hey Alter, was willst du denn hier..." - naja, ich finde deine Ansicht etwas dreist.

Mag sein, dass ich mit 20 auch dachte, dass man über 30 "alt" ist, aber mit den Jahren relativiert sich diese Ansichtsweise und ich glaube, dass was dran ist an dem Satz: "Man/Frau ist immer so alt, wie er/sie sich fühlt..."

Mal ganz abgesehen davon, je nachdem in welchem "Alters"Kreis ich mich bewege, kann ich mich genauso "jung" benehen oder albern sein und wenn man über 30 ist, dann ist das kein "so tun als ob"..., sondern eher ein "sich an die Gegebenheiten anpassen"... aus diesem Blickwinkel betrachtet, könnte man doch unterstellen, dass 20jährige einfach nicht in der Lage sind, sich in andere Altersklassen hineinzuversetzen (was jetzt nicht heißt, dass alle 20jährigen so sind...) und genauso ist es unlogisch zu behaupten, alle über 30 seien "alt".

Aber: Dreistigkeit ist (scheinbar) das Privileg der Jugend (ich hoffe nicht...)

LG
Dakkon
Ich finde einfach das man ab 30 "alt" ist.

Mit 22 glaubt man, der 30 Jährige ist alt,

Mit 32 glaubt man, der 40 Jährige ist alt,

Mit 42 glaubt man, der 50 Jährige ist alt,

Mit 52 glaubt man, der 60 Jährige ist alt usw.

Darf ich in meinem Alter noch meine 51 Jährige Frau pimpern, oder bin ich schon zu alt?
weil man ab 32 einfach schon viel zu alt ist, um das Interesse für aktuelle Trends oder Blödsinn nicht nachvollziehen kann.

Komisch das gerade die 20-30 jährigen uns immer wieder Fragen ob wir mit weg gehen ob wir Abends was zusammen unternehmen?
10 jahre ist doch überhaupt kein problem.

ich finde ab 15-20 jahren könnten die interressen irgendwann

auseinander driften.muss aber auch dann nicht sein.
****y21 Mann
1.127 Beiträge
Wo liegt hier das Problem???
Wenn beide Parter sich verstehen und harmonieren ist das doch eine tolle Sache, da spielen 10 Jahre Altersunterschied doch keine Rolle!!
wenn sie sich gut verstehen und die harmonie da ist,
dann ist der altersunterschied doch völlig egal.
****_ni Mann
31 Beiträge
na ja
Ich finde andere Meinungen als "Dreist" zu bezeichnen, nur weil man sich angegriffen fühlt nicht ganz okay. Ich denke das man sich, wenn man sich dazu entschließt, als Zielscheibe des öffentlichen Interesses in Erscheinung zu treten, auch mit anderen Meinungen umgehen (lernen) muß, auch wenn sie einem selbst widersprechen.

Ich vertrete hier nur meine Meinung.

Letzlich muß sich die Person, die sich einen älteren Partner sucht damit gut fühlen, jedoch muß jeder akzeptieren das man drüber spricht. Das hat auch nichts mit intoleranz zu tun. Fakt ist: Die meisten Beziehungen trennt keine ganze Dekade. Das Argument mit der gesteigerten Lebenserfahrung der älteren Person lass ich übrigens nicht gelten, finde nämlich das man seine eigenen Erfahrungen machen muß. Positiv oder Negativ. Wenn ich mir überlege das ich die Meinungen meines Vater (etwa der Altersunterschied wie bei einigen hier) für meine Lebensplanung übernehmen sollte, nur weil er da mal was erlebt hat...das wäre nichts!

@ Tommy 21
Wer redet von Problemen, es geht hier um Meinungen, wenn niemand eine hat und alle nur hier reintippen das es ihnen eigentlich egal ist, entsteht keine Diskussion
Ich finde andere Meinungen als "Dreist" zu bezeichnen, nur weil man sich angegriffen fühlt nicht ganz okay.

... nun, angegriffen habe ich mich nicht direkt gefühlt...

Ich frage mich nur, wie ein 22jähriger junger Mann beurteilen will, ob und inwieweit man Trends und ähnlichem folgen kann, wenn man doch bereits sooooooo alt ist (also über 30), dass man eigentlich doch schon in die Kiste gehört *rotfl*.

Naja, vielleicht sehen wir dich in 10 Jahren wieder @**ge, vielleicht kannst du uns dann an deinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen und ob du dann nicht vielleicht doch auch eher Mädels nachschaust, die erst 20 sind *liebguck*

LG
Dakkon
@sage
Es hindert Dich niemanden, eine Altersgrenze für dich zu setzen , aber über 30Jährige als "alt" zu bezeichnen ist doch etwas gewagt, auch wenn das "alt" in Anführungszeichen gesetzt wurde.

Es kann sein, dass es dein Ego etwas verletzt, aber manche junge Frauen wollen ein Mann als Partner und keinen Halbstarken.
... und vor allem ist es ja nicht so, dass man keine Meinungen zulässt, immerhin durftest du deine ja ausführlich kundtun (nochmals @**ge), aber wie adolfo so treffend schreibt: Du kannst für dich eine maximale Altersgrenze setzen, aber DU hast (meiner bescheidenen Meinung nach) keine Berechtigung, alle über 30 als "alt" (ob mit oder ohne Anführungszeichen) zu betiteln.

Das wiederum ist lediglich meine Meinung! Infolgedessen nehme ich mir das Recht heraus, MEINE Meinung ebenfalls zu äußern, wie alle anderen auch *undwech*
****_ni Mann
31 Beiträge
ich
tippe auf ego.
11,5 jahre
..sind bei uns dazwischen...klappt saugut...vielleicht ja nicht trotz sonder gerade wegen der Jahre dazwischen..??
Die Differenz wird kleiner....
... und zwar jeden Tag.

Mit 19 Jahren sind 10 Jahre fast die Hälfte des Lebens. Mit 40 ist es nur noch ein Viertel.

Meine Erfahrung lehrt, daß Erfahrung und Unerfahrenheit eine äußerst reizvolle Kombi abgeben, meistens....

Bei zu großem Unterschied und bei Langzeitbeziehungen kann es irgendwann ein Problem werden. Ein guter Freund von mir hat sich gerade nach 15 Jahren Superbeziehung getrennt. Sie ist 60 geworden und er möchte halt mit 45 noch einmal.....

Meine Meinung: Das ist das Leben...
ich tippe auf ego

... öhmm, wie ist das zu verstehen? Ich finde im Moment den Zusammenhang nicht ganz *gruebel*.

Klärt mich mal jemand bitte auf *schock*
cognito ergo sum
ja das mit dem ego hab ich mich auch schon gefragt... *hae* *gruebel*
****_ni Frau
40 Beiträge
also ich kann aus meiner eigenen erfahrungen sagen, daß 10 jahre unterschied, in euren alter einfach zu viel ist!

Ich war 17 als ich mit meinem damaligen partner zusammen gekommen bin und getrennt haben wir uns als ich 24 war. Am anfang war auch alles noch ok, aber als wir dann älter wurden, wurden die interessen, die wir vorher gemeinsam hatten, immer unterschiedlicher.
wurden die interessen, die wir vorher gemeinsam hatten, immer unterschiedlicher
zb. habt ihr mozarts requiem gemocht und dann wurde dieses immer komischer
und das tennis hat sich verändert
oder die titanic hat sich mit der zeit verändert
ok. leonardo di caprio hat sich verändert.
ich glaub, ich verstehe, was du meinst. *ja*
*****tty Mann
71 Beiträge
ein eindeutiges NEIN..
...das alter ist ab einem gewissen Alter egal.....wenn sich beide einig sind dann sollte es auch egal sein was das Umfeld hinter vorgehaltener Hand spricht. Egal wer wem gegenüber älter ist.

LG
warum nicht
die frage ist wo soll es hin gehen, d.h. was wird eure zukunft bringen
****_ni Mann
31 Beiträge
grüßt euch...
Das mit Ego machte keinen Sinn mehr, weil jemand in der Zeit in der ich gepostet habe schneller war. Es war aber auch n bisschen ironisch, vielleicht war das auch das ein Problem

@ a_museman

Verstehe nicht ganz warum du nicht nachvollziehen kannst, das Intressen durch das massiv unterschiedliche Alter divergieren können. ISt die Vorstellung so absurd?

Aber ich stelle fest, viele von euch halten sich ja hier eine große Tochter. Wie gehen denn eure Kinder, falls vorhanden, damit um das eure Lebenspartner etwa das gleiche Alter haben wie diese?
divergieren ?
... wäre es nicht einfacher gewesen einfach zu sagen: ... auseinander gehen, in verschiedene Richtungen entwickeln...

Ich bin beeindruckt, erst 20 und schon so nen Wortschatz... Hut ab! *haumichwech*

Ich freu mich wirklich schon drauf, dich in 10 Jahren wieder im Chat zu sprechen, bin gespannt, was für Ansichten du dann haben wirst und ob dann deine Lebensabschnittsgefährtinnen nur 2 Jahre oder gar 10 Jahre jünger sein werden ...
viele von euch halten sich ja hier eine große Tochter

Solltest du jemals ein weibliches Wesen abbekommen, was ich auf Grund deiner Äusserungen stark bezweifle...willst du sie dir dann halten? *ggg* Wenn ich recht überlege...wahrscheinlich schon, damit sie nicht gleich wieder schreiend wegläuft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.