Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6432 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4047 Mitglieder
zum Thema
Grosser Altersunterschied: Erfahrungsaustausch gesucht297
Welchen Altersunterschied habt Ihr zu Eurem Partner?
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Jahre Altersunterschied zuviel???

*********AN_sh Mann
84 Beiträge
Es gibt keinen...........
Altersunterschied bei mir. Wenn es stimmt, ist es mir egal ob dir Frau wesentlich älter oder wesentlich jünger ist.
****a86 Frau
5 Beiträge
@TE,

genieß es solang es dauert, wenn du glücklich bist kann es dir doch egal sein was andere sagen. lass dir von niemandem dareinreden. ich bin selbst seit knapp einem jahr mit einem 18 jahre älteren mann liiert, natürlich muss sich dein und sein umfeld damit arrangieren und werden erstmal geschockt sein aber es kann auch gut gehen. meine mutter lernte vor kurzen anlässlich meines geburtstages ihn kennen und ist trotz vieler anfänglicher vorbehalte begeistert von ihm obwohl es bei uns noch mehr schwierigkeiten gibt als den bloßen altersunterschied(fernbez., anderer kulturkreis, etc). lass dich nicht verrückt machen, es kann auch gut gehen auch wenns schwierige zeiten geben wird. ich wünsch euch auf jeden fall alles gute!
bei mir
hallo,

bei mir uns meinen exmann war der altersunterschied 16 jahre und es ging immerhin 7 jahre gut.
ich denke die umwelt hat da mehr ein problem damit, als die beziehung unter sich....am schluss war aber nicht das alter der grund warum wir uns getrennt haben....aber am ende hat es mich schon ein bisschen gestört, mit so "nen alten mann" zusammen zu sein, aber das lag sicher daran, dass die bezeihung im ganzen nicht mehr gepasst hatte.

geniess es....und mach dir keine gedanken, wenn du glücklich bist, dann sollte es dir egal sein, was andere denken.
Wir sind 13 Jahre auseinander, zwar erst frisch zusammen, aber bei uns passt es wunderbar.

Solange es für euch schön ist genießt es, hört nicht auf das was euer Umfeld sagt *g*

Liebe grüße
Frau Schaf
****go Paar
258 Beiträge
also..
wir denken nein. Wir, beide geschieden, je 2 Töchter, haben da unserer Erfahrungen. Ich, männlich, hatte eine gleichaltrige Partnerin zur Frau. Meine jetzige Frau, war mit einem Partner zusammen, der 5 Jahre älter war. Meine heutige Frau und mich trennen 13 Jahre, siehe Profil. Als wir uns kennenlernten, war ich 45 und meine Frau 33 Jahre alt / jung. Zu diesem Zeitpunkt wurden wir von unserer Umgebung genauestens begutachtet: was will der mit so ner Jungen, was will die mit so ´nem Alten?. Mittlererweile ist das 13 Jahre her und kein Hahn kräht mehr danach.

Im übrigen kommt es wohl weniger auf das Alter an, sondern auf die Reife des jeweiligen Partners, die Bedürfnisse des Anderen zu erkennen und sich darauf einzustellen.

Im übrigen gehöre ich noch zu der Generation, die einer Frau in den Mantel helfen und ihr gelegentlich beim Einstieg ins Auto die Autotüre aufhalten. So etwas war meiner jungen Frau von ihresgleichen bis dato nicht begegnet.
******_99 Frau
118 Beiträge
Alter egal
Ich denke eigentlich auch, dass das Alter ziemlich egal ist. Ich selbst hatte noch nie einen etwa gleichaltrigen Freund, nein, ich falle von einem Extrem zum anderen *g*

Meine vorige Partnerschaft dauerte über 10 Jahre und er war sogar 12 Jahre älter als ich, aber sehr junggeblieben.
Mein jetziger Partner ist genau andersrum, 9 Jahre jünger als ich, aber sehr reif *lach*

Und was andere Leute darüber sagen, sollte Dir nicht wichtig sein. Es zählt doch nur, wie Ihr damit klarkommt. Wenn Du mit ihm glücklich bist, genieß die Zeit und mach Dir keine Gedanken ums Alter.
****5H Frau
19 Beiträge
Was hat das mit dem Alter zu tun??
..mein Freund ist auch deutlich älter und es klappt dennoch. Wenn man miteinander reden kann und auf einer Wellenlänge liegt warum sollte es dann funktionieren?? Weil deine Freundin etwas dagegen hat?? Da frage ich mich, bist du mit deiner Freundin oder mit deinem Partner zusammen??
Kann schon verstehen das sie sich evtl Sorgen macht aber wenn ihr eine gewisse Zeit zusammen seid wird sie auch merken das diese Sorgen unnötig sind.

Für Beziehungen gibt es keine Garantie aber das muss mit dem Altersunterschied nichts zu tun haben, wohl eher mit Gemeinsamkeiten und wie man miteinander umgeht.
mein mann und ich sind knappe elf jahre auseinander,wenn man sich liebt und der altersunterschied nicht zum allgegenwärtigen thema gemacht wird,ist das alles überhaupt kein problem,sondern nur ne kopfsache...
meine meinung!!!
*****690 Paar
109 Beiträge
Wir denken, das Alter spielt keine so große Rolle.
Entscheidend ist doch eher, das beide zusammenpassen.
Alter ist relativ...
meine letzte Beziehung hatte ich mit einem Mann, welcher 15 Jahre älter ist als ich und sich allerdings wesentlich jünger verhielt... es geht immer um Lebensumstände und Gegebenheiten, unter denen sich so eine Beziehung entwickelt... manchmal wünschte ich, er hätte sich eher verhalten wie ein Mittdreißiger, ein bischen weniger Kindskopf täte ihm warscheinlich ganz gut...
Das Alter ist nicht das wichtigste im Leben, unsere Sie hatte gleichaltrige und auch jüngere Männer als Partner, aber irgendwie hat es nicht wirklich funktioniert.
Ich (der männliche Part) war mit einer gleichaltrigen Frau verheiratet wurde aber nach ein paar Jahren geschieden da sie mich öfters betrogen hat.

Seit ich meine jetzige Frau kenne (seit 4 Jahren) bin ich der glücklichste Mann der Welt, obwohl zwischen uns 16 Jahre Altersunterschied ist, verstehen und ergänzen wir uns sehr gut.
Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten, angefangen beim Essen und hört beim Fußball auf *g*
Durch unsere Tochter wurde erst alles perfekt, ich bin dadurch selbst nochmal zum Kind geworden, ich mache wieder Dinge die ich Ewigkeiten nicht mehr getan habe.
Meine Frau wurde dadurch reifer, sie denkt und handelt jetzt anders.
Unsere Vor-und Einstellung zum Leben ist anders geworden....

Es kommt halt auf die innere Einstellung an, wie man selber zu der Beziehung steht. Wenn das Alter einem selber nichts ausmacht und der Altersunterschied nicht stört dann ist es egal.
IHR müsst damit klar kommen und nicht die anderen.

Zerbrecht euch nicht den Kopf über dass was andere denken, schließlich müsst ihr zusammen leben und miteinander klar kommen und nur das zählt.
Hauptsache ihr seid miteinander glücklich!!!
Hallo,
ich bin die Frau triodick und ich kann dir nur erzählen wie es bei meinen Eltern war.
Mein Vater war 2 mal verheiratet und 10 Jahre älter als er meine Mutter kennen lernte. Er war ein Stadtmensch mit Bildung und sie ein Landei und ganz unerfahren....
Als sie ein Paar wurden waren alle dagegen, vor allem die Familie und Freunde von meiner Mutter.
Da kamen dann Argumente wie: er war schon zwei mal verheiratet, er ist 10 Jahre älter, er hat schon zwei Kinder ect...
Sie haben trotzdem geheiratet und haben hauptsächlich glückliche 40 Ehejahre miteinander verbracht aus denen 6 Kinder entstanden sind. Es war für sie nicht einfach-alleine und ohne Hilfe von der Familie, aber zusammen haben sie es geschafft und das könnt auch ihr. In jeder Beziehung/Ehe gibt es Höhen und Tiefen man muss sie nur gemeinsam gehen und auch gemeinsam bewältigen.

Es gibt für nichts eine Garantie, und schon gar nicht für eine
Beziehung/Ehe, aber wenn ihr euch liebt und euch gegenseitig vertraut dann ist es allemal ein Versuch wert.

Lasst euch von niemandem rein reden und eure Liebe zerstören.
Gruß regina
nicht das Alter
sondern das Denken und das Fühlen sind entscheidend.
Alter kann, muß aber keine Differenz sein..klar bringt der ältere Part vielleicht eine Quantität an Erfahrung mit aber entscheidend ist doch letztendlich wie man aufeinander eingeht , kommuniziert, Verständnis und Toleranz für einander aufbringt.
Welche Erfahrungen man im Leben sammelt sind nicht zwangsläufig an ein bestimmtes Alter gekoppelt und somit ergeben sich in jeder Beziehung verschiedene Erfahrungswerte. Wichtig sind doch die Beweglichkeit im Kopf und im Herzen damit eine Beziehung funktioniert.
Muss mich..
.. da meiner Vorrednerin anschließen. Rein am tatsächlichen Alter kann man das nicht fest machen!

Mein Freund und ich sind 14 Jahre auseinander und davon merken wir gar nichts.
Ab und an zwickt einen schon mal der Gedanke, wie wäre es, wenn ich älter wäre oder umgekehrt, aber im Grunde ist das fast banal.

Genießt es einfach und wachst zusammen an Hürden und Herausforderungen! =)
Sieh es mal so:
ich habe einen Freund, der acht Jahre ältr ist als ich und es klappt auch....
Alter ist nicht alles und um ehrlich zu sein kannst du von seiner Lebeserfarung auh profitieren. Er kann dich unterstützen, dir Ratschläge geben usw....
und mal ehrlich, vielleicht sind deine Freundinnen auch nur neidisch, dass du einen so reifen Mann als Freund hast.
Bei mir war das nämlich so und seitdem habe ich keine beste Freundin mehr.

Mal ehrlich: Solange ihr beide glücklich seid, kann euch der Rest doch egal sein, oder?
bei uns sind´s auch 8 jahre
und es ist überhaupt kein problem!!!

wechsel deine freundinnen... vielleicht sind sie zu intollerant oder auch neidisch weil ihr so sehr verliebt seid!

es ist eure entscheidung was ihr draus macht... kinder mit 29 und 39 zu bekommen sollte wohl kein problem werden.

klar ist es schon nen bissel unterschied vom denken her mit 19 und 29... aber mit ehrlicher liebe ist das auf jeden fall zu schaffen!
bei euch frauen dauert es ja meistens nicht so lang bis ihr etwas erwachsener denkt... die meisten sind schon mit 21-22 sehr reif... ausnahmen bestätigen natürlich die regel *zwinker*
und manchmal ist es garnicht so schlecht wenn mann durch seine partnerin etwas jünger wird... es ist erschreckend wie viele meiner früheren freunde mit nicht mal 30 zu voll rentner geworden sind, so mit ( garten und couch ) *ggg*

lg
Und...
...vor allem brauschst du dir später keine Gedanken darüber machen, dass er was Jüngeres braucht lach...der Satz kommt von meinem Freund:-)
Na Und?
10 Jahre später ist daß egal.
20 Jahre später scheiß egal.
Und andersherum - ein Freund von mir ist seit Jahren glücklich verheiratet und sie ist 15 Jahre älter. Was soll´s ? Es kommt auf Euch an.
Uns trennen 22 Jahre und das Einzige was uns stört ist, dass wir uns nicht früher kennen gelernt haben.
Liebe kennt kein Alter.

LG
Lady Business
Bei mir war das nämlich so und seitdem habe ich keine beste Freundin mehr.

Du hast noch nie eine "beste"Freundin gehabt.

Eine Freundin würde sich mit Dir freuen, wenn Du glücklich bist.
stimmt
auch wieder...tja vorher wars so, nur plötzlich war sie halt anders...aber zum glück habe ich genug sehr gute freundinnen;-)
aber wie schon gesagt, wenn freundinnen so reagieren ists purer Neid...
Möglicherweise bist Du als Siegerin hervorgegangen.

Meine Frau ist auch 10 Jahre jünger und das klappt seit 32 Jahren.
*********Diva Frau
264 Beiträge
ich finde es nicht schlimm, solange ihr beide glücklich seid und euch versteht, müssen sich deine Freundinnen damit abfinden *ggg*
Ist doch OK...
... solange ihr keine Probleme damit habt ist doch alles andere erstmal nicht so wichtig. Freunde von mir sind 15 Jahre auseinander, haben ein Kind und alles ist bestens. Habe selten ein Paar erlebt, das so gut harmoniert.
*********dy35 Frau
196 Beiträge
Ich finde was Freunde und Verwandte sagen ist doch unwichtig- was zählt ob ihr euch versteht,liebt, Gemeinsamkeiten habt.Und ob du bereit bist zu Ihm zu stehen.Habe selber einen Mann kennen gelernt der 14 Jahre älter ist,ja und.Er ist einfach toll und jung geblieben.Wie gesagt Hauptsache es paßt zwischen Euch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.