Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6432 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4049 Mitglieder
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
zum Thema
Altersunterschied (+20 Jahre)78
Ich bin 19 Jahre alt und mein Partner ist 38. Wir führen seit ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Jahre Altersunterschied zuviel???

es funtioniert sogar mit elf jahren unterschied... glaubts mir... wenn beide seiten daran arbeiten wirds dann auch harmonisch.
Mir hätte nichts besseres passieren können, als einen Partner zu finden, der 10 Jahre älter ist als ich.
Es hat für mich sehr viele Vorteile, nicht auf das materielle bezogen, sondern ich profitiere von seiner Lebenserfahrung und anderen Dingen.

Und das Alter bzw der Altersunterschied - da hat sich noch keiner wirklich dran gestört, da is noch nie ein Ton im Freundeskreis oder in der Familie drüber gefallen.

So what?

Liebe Grüße
Sie von BeSwitched
*********dy35 Frau
196 Beiträge
egal ob 10,11 oder 15 Jahre
Finde ab 30 hat jeder schon eine gewisse Lebenserfahrung- da spielt es keine Rolle ob der Partner 10,11 oder 15 Jahre älter ist.

Man kann sich gut ersetzen,bzw arrangieren und selbst wenn es jemanden stören würde- ja und?
******009 Frau
6 Beiträge
10 Jahre Altersunterschied zuviel??
nein , zehn Jahre ist nicht viel, aber mach den Fehler nicht und höre auf andere.was noch wichtiger ist, laß dich nicht verbiegen, auch nicht aus liebe.Bleib einfach du!!!sonst bist du eines Tages, nur noch ein willenloser Mensch.Du glaubst garnicht, wenn du auch mal nein sagst, wir er dich eher respektieren, als wenn du ihm nur nach dem Mund redest. wünsche dir die Kraft dazu.Geniesse es , so lange es geht...Viel Glück...gisela
Wo sollen denn 10 Jahre zuviel sein? Wir hatten hier schon einen Thread mit der gleichen Frage, allerdings ging es da bis zu 30 Jahren Altersunterschied.
Also 10 Jahre ist doch völlig in Ordnung, naja, lieber etwas mehr.
*********gels Paar
220 Beiträge
Lass dir bitte von keinen netten kleinen Freundinnen reinreden, die sich in deine Situation nicht reindenken können.

Diese Erfahrung habe ich gemacht - denn mein Freund ist auch 12 Jahre älter als ich.

Natürlich hat er mehr Erfahrung, aber wir ergänzen uns. Er ist extrem jugendlich vom Aussehen, vom Feierei-Verhalten her… Ich bin durch einige Erfahrungen die ich in meinem Leben gemacht habe auch nicht gerade mit meinen Altersgenossen vergleichbar.

Wenn ihr euch liebt und wenn ihr beide zurecht kommt, dann bleib dabei und bleib mit ihm zusammen. Nicht deine Freundinnen haben zu entscheiden, mit wem du zusammen bist, sondern du. Und dein Partner natürlich.

Oft steckt hinter solchen Aktionen Neid, Missgunst, etc.…

Gut gemeinte Ratschläge sind leider nicht immer so gut gemeint. Von daher: Viel Erfolg und noch viele unendliche schöne Jahre mit deinem Freund…!

Die Dame

P.S.: Wenn er nicht sofort Kinder will, sondern "irgendwann", dann belaste dich nicht mit solchen Dingen im Moment. Klar sollte man darüber gesprochen haben, aber wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wirst du wissen, ob du welche möchtest oder nicht. Das hängt immer von der momentanen Situation ab. Solche Dinge lassen sich meistens sowieso nicht planen. *zwinker*
Oft steckt hinter solchen Aktionen Neid, Missgunst, etc.…

Ich glaube das ist der Hauptpunkt warum immer wieder irgendwelche "Superschlauen" bei solchen Beziehungen alles besser wissen wollen.
Meist sinds ja die Mädels die auch gern einen älteren Freund hätten, der mehr im Leben steht, als einer der nur Alufelgen und Sportauspuff im Schädel hat.
Bei uns sind es 20 Jahre
Ich bin 27, mein Freund ist 47 Jahre alt. Natürlich merkt man an der einen oder anderen Stelle, dass man in sich in verschieden Lebensphasen befindet. Aber wenn man bereit und offen ist dem anderen diese Freiheit zu lassen, kann es wunderschön sein. Ich persönlich empfinde gerade das auch als Bereicherung, weil ich mich mit ihm unglaublich gut austauschen kann. Ich denke, ob zwei Menschen eine Chance haben hängt nicht von Altersunterschieden ab!

Wünsche euch das Beste und lasst euer Herz entscheiden. Der Kopf steht allzu oft im Weg *zwinker*

Grüße
Mel
*******h27 Frau
57 Beiträge
Unterschied ist egal
Das Datum das suf einer Geburtsurkunde steht ist meistens ganz egal!!!! Es interessiert für mich das Herz, die Wellenlänge und der Verstand!!!! Mein Mann ist 7 Jahre Jünger (20) als ich (27) und es harmoniert bestens!!! Macht da nichts dran fest denn es könnte der Mann fürs leben dabei sein!!! Trotz hohem altersunterschied!!1

güße redwitch
Der Kopf steht allzu oft im Weg

Der einzige Satz, dem ich nicht so ganz zustimmen kann.

Meist stehen andere Köpfe im Weg, meine Meinung.
****go Paar
258 Beiträge
strippy...
einfach nett gesagt...

LG Zwiego
********ore1 Paar
148 Beiträge
...eine freundin ist 34 und ihr man 66 und ????

wie schon gesagt...das eigentliche problem sind die anderen...smile

lg
*******h27 Frau
57 Beiträge
stimmt
...... das eigentliche Problem sind meistens die anderen!!! Habe mir auch schon an hören müssen das ich in der mitlifecyses stecke oder so aber mich interesiert das nicht, sollen alle reden habe ich mir gesagt!!!

Ich sage immer wem es nicht passt hat pech gehabt dann stehen wir beide eben gegen den Rest der Welt!!!!!

Güße
Ani
******aby Frau
334 Beiträge
Das mein Partner 10 Jahre älter ist, ist bei mir die Regel - meistens sind es mehr oder grade doppelt so viele Jahre.

Kar, manchmal denke ich, es wäre einfacher mit einem Gleichaltrigen. Leichter in der Gesellschaft und manche Probleme die so ein Altersunterschied mit sich bringt, wären nicht.
Aber wie schon gesagt wurde, oft geht es nur darum "Was werden die Leute sagen?!", denn meinen Partner und mich interessiert der Altersunterschied nicht.
Anhand unserer Gespräche und Ansichten ist er jedenfalls nicht zu merken, im Gegenteil, ich habe mich mit keinem Gleichaltrigen so gut austauschen können wie mit einem älteren Partner.

Und übrigens: mein letzter Freund war 14 Jahre älter und man hätte meinen können, der Altersunterschied wäre umgekehrt..! *headcrash*
Es gibt kein zuviel oder zu wenig... Wenn es vom Kopf und Herz her passt, dann is doch egal wie groß der Altersunterschied ist! Klar schauen die Leute dumm wenn man einen Partner hat der ein paar Jahre älter ist, aber was interessiert einen denn das dumme Gschau der Leute? Hauptsache man is glücklich mit seinem Partner!
Ach,ist doch egal ob 10 Jahre älter oder jünger (allgemein gesehn)! Einfach genießen so lange die Beziehung dauert! Wer kann schon ne Garantie geben? Auch nicht bei Gleichaltrigen! *ja*
****el Mann
140 Beiträge
Über zehn Jahre würde ich mir jetzt wirklich keine Gedanken machen, zumal ihr beide noch verhältnismäßig jung seid.

Ins Grübeln komme ich nur bei 20 oder mehr Jahren Altersunterschied. Nehmen wir an, sie ist 23 und er 48. Denkt man jetzt 25 Jahre weiter, ist sie im besten Alter, er hingegen vielleicht schon bettlägerig (wenn es "ganz dumm kommt"). Haben solche Beziehungen unter diesem Gesichtspunkt wirklich eine langfristige Zukunft...?

Nachdenklich,
Tyrael
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Sie ist nicht mehr im JC
Wird eure Antworten also nicht mehr lesen können.

Das Hauptproblem bei einer Beziehung zwischen einer 19Jährigen und einem 29Jährigen, ist die Anpassung der Jüngeren. Je nachdem wie lange sie zusammen bleiben, verliert sie ein Stück ihrer Jugend, wird also selber 29.
****go Paar
258 Beiträge
also manchmal ...
@ Aramsdamsdams

wäre es wirklich angebracht, deutlicher zu sein:

Wer bitte ist nicht mehr im JC ?

Oder habe ich was überlesen ?

LG
Die TE.
***74 Frau
19 Beiträge
@Aramsdamsdams
Das Hauptproblem bei einer Beziehung zwischen einer 19Jährigen und einem 29Jährigen, ist die Anpassung der Jüngeren. Je nachdem wie lange sie zusammen bleiben, verliert sie ein Stück ihrer Jugend, wird also selber 29.

Hallo,

sehr interessante Meinung selbst erlebt oder nur ein Gedanke?

Lieben Gruß
Elo
****go Paar
258 Beiträge
das war jetzt aber...
wirklich eine Hilfe: die TE! (häää?)

tippe mal: T für Thread / Thema?

tippe mal: E für ????????????

Also wir wissen es absolut nicht und es tut mir schon fast leid hier überhaupt gefragt zu haben. Eigentlich hatte ich nur eine verständliche Antwort erhofft.

LG
***74 Frau
19 Beiträge
@zwiego
ThreadEröffner *zwinker*

LG
Elo
*******ter Paar
1.307 Beiträge
E für Eröffnerin

Will heissen diejenige über die eigentlich diskutiert wird, ist schon seit einiger Zeit scheinbar nicht mehr mitglied des JC...

Dies wollte @*********dams zum Ausdruck bringen...

also kein grund für sorgen *zwinker*

LG
Darky
wirklich eine Hilfe: die TE! (häää?)

tippe mal: T für Thread / Thema?

Das ist schon mal gut.

tippe mal: E für ????????????

Hier nehmen wir mal: Ersteller.

Das erste Posting war gemeint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.