Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6432 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4039 Mitglieder
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
zum Thema
Altersunterschied (+20 Jahre)78
Ich bin 19 Jahre alt und mein Partner ist 38. Wir führen seit ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Jahre Altersunterschied zuviel???

********0_he Mann
171 Beiträge
Wie zuviel...
Liebe kennt keine Grenzen *g*
**to Paar
186 Beiträge
Hallo Heaven89,
wir haben selbst einen Altersunterschied von 10 1/2 Jahre.

Also wie du es schon angesprochen hast, fragt man sich sicher irgendwann mal nach Kindern. Man rechnet... "ich bin 19.. hm...... so in 10 Jahren will ich Kinder, ups da ist mein Schatz ja schon 39".. wie du sagtest. Um es mal ganz realistisch zu sehen, kann es ja auch noch ein paar Jahre dauern, bis der Kinderwunsch in Erfüllung geht. Ich denke, man muss einfach Kompromisse machen, d.h. von beiden Seiten, so das man mit solch einer Entscheidung für die Zukunft leben kann. Das gilt spezifisch für diesen Fall und auch dafür das du weniger Lebenserfahrung, Beziehungen, Erfahrungen hast, als dein Partner. Klar man streitet sich, man streitet sich über sicher auch mal über Sachen, über die sich vielleicht Paare gleichen Alters nicht streiten - auf Grund des Altersunterschiedes. Aber man muss lernen damit umzugehen, sich ganz dolle lieben und dann funktioniert das alles - irgendwie.

lg Juto(w)

P.S. Lass Dir von niemanden irgendwas einreden - lass dein Herz entscheiden, wenn du ihn liebst und er dich, dann ist Dir/ihm der Altersunterschied total egal.
das 10 jahre Alterunterschied....
ist volkommen in Ordnung. Als ich damals mein jetziger mann kennengelernt habe, war ich auch 19 jahre alt..er war damals 28 jahre alt.

Solange die beide Personen sich lieben, sich gut verstehen und sich respektieren und sich miteinander gut umgehen können, spielt das Altersunterschied keine große Rolle.

Für mich persönlich ist das Altersunterschied sogar sehr vorteilshaft, weil er 9 jahre Lebenserfahrungen im Voraus hat, als ich und ich von ihm viel lernen kann. Bin froh, das wir uns bis heute noch sehr lieben, sogar mehr als am ersten Tag.

LG
Scorpio_5000
Liebe unbekannte
Vielleicht etwa zum Trost: ich bin genau(1 Woche) 10 Jahre älter als meine Freundin, bisher hat es keinem von uns beiden ewas ausgemacht. Wir hsben beide je eine Tochter aus erster Ehe und ein Kind gemeinsam. Je älter m wir werden, desto weniger fällt der Altersunterschied auf, also wenn ihr Euch liebt, hört nicht auf die anderen.............Bussi Bert
so, what ?
... so lange Du Deine Beziehung aus Überzeugung lebst, sind 10 Jahre und mehr okay. Wenn andere Deine Beziehung leben, lass sie entscheiden...

Ihr werdet Probleme haben, die andere nicht haben. Ihr werdet positive Erfahrungen machen,die andere nicht machen. Wenn es für Euch richtig ist, dann passt es. Wenn nicht, dann nicht. Das Alter ist nicht ausschlaggebend - das Gefühl ist es.

lG
"ein Betroffener" *zwinker*
******222 Mann
11 Beiträge
nicht reinreden lassen
meine empfehlung an dich ist.laß dir nicht reinreden.mach was für dich gut ist und was du für richtig hälts.es wird neben den "gut gemeinten"ratschlägen auch immer eine portion neid dabei sein.auf dich oder deinen freund.
ich hatte 11 jahre eine beziehung mit 15 jahren unterschied,sie war 21 gewesen als ich sie kennenlernte.wir hatten tolle jahre und geilen sex,haben gemeinsam unsere phantasien ausgelebt.durch eine berufliche veränderung,war diese beziehung dann nicht mehr möglich,aber diese wunderbare zeit kann uns niemand nehmen.
gönn sie dir auch,wie lange sie auch immer gehen mag.
...
Also wir können nur über dieses Thema schmunzeln.
Wir sind elf Jahre auseinander (aber andersrum; Sie älter, er jünger) und hatten vor kurzem unseren 15. Hochzeitstag.

Meine Frau würde ich jederzeit nochmal heiraten - die Hochzeit war die beste Entscheidung, die ich bisher im Leben getroffen habe.

L.G.
Meine Frau ist 7 Jahre jünger als ich. Und wir lieben uns. Das hätte uns sowieso niemals auf die Idee gebracht, darüber nachzudenken deswegen schluss zu machen. Das finde ich vollkommen absurd. Wenn man verliebt ist, dann kommt die Frage nicht auf.

Allerdings wäre es glaube ich schlau, mal herauszufinden, ob deine Freunde zu dir passen oder ob sie einfach nicht wollen, dass du eine feste Beziehung hast, weil sie dann relativ alleine da stehen.

Die Liebe ist wichtiger finde ich. Freunde zwar auch, aber wenn es richtige Freunde sind, dann stehen sie auch zu deinen Entscheidungen. Lass dir nicht von anderen einreden was du zu tun hast. Die stecken nicht in dir drin und werden es auch nie. Und in ein paar Jahren wirst du sie vielleicht garnicht mehr kennen. Während du mit deinem jetzigen Freund dann vielleicht schon Kinder hast. Hellseher werden deine Freunde nicht sein.
*****_oo Frau
67 Beiträge
ma so eingefallen...
macht ihre freunde nicht schlecht. sie sorgen sich einfach um sie!
vielleicht wollen sie ihr nur helfen, weil sie blind vor liebe ist und einige dinge nicht sieht oder versteht. (muss nicht so sein)

freunde sind wichtig und ich glaube nicht, dass sie es schlecht mit dir meinen. hör ihnen einfach mal zu und frag sie, was das problem ist, wieso sie ihn nicht mögen usw.!
auch zehn Jahre ....
sind mein Freund und ich auseinander , manchmal haben wir verschiedene Ansichten was aber nicht zwangsläufig mit dem Unterschied zu tun haben muss .

Und diese Sache der oder die is zu alt für dich finde ich überflüssig ich glaube das weiss man selbst am besten oder ???

Und mal als Anmerkung meine Eltern waren 25 ! Jahre auseinander .... und hat auch gehalten .

LG Vio
*******tier Paar
9 Beiträge
Hallo und schönen Sonntag noch
Auch wir haben einen Altersunterschied von 10 Jahren.Als wir uns kennen lernten gab es auch Leute in unserem Umfeld die uns ihre "Lebenserfahrungen" weitergeben wollten.Sie warnten uns ,bei dem Altersunterschied kann das nicht gutgehen .....usw. Wir haben das alles in den Wind geschlagen und nur auf unsere Gefühle gehört und daswar richtig.Wir haben es nicht bereut. Außerdem, eine Garantie für eine Beziehung gibt es sowieso nicht,egal welcher Altersunterschied. Also tut was Ihr wollt und macht es nicht von der Meinung Anderer abhängig. LG K.u F.
altersunterschid
bei uns beträgt der unterschid 12 jahre am anfang hatte ich etwas probleme damit aber ich merkte schnell das wenn das herz ja sagt das dann auch das alter kein problem ist wir lieben uns und darum ist der altersunterschid auch kein problem mehr für uns
Altersunterschied
Also ich(M)kann nur sagen, ich bin einmal mit einer Frau zusammen gewesen die 15 Jahre jünger war,wir haben dann von allen Seiten gehört wie könnt ihr nur!! Aber das war uns egal den wenn die Liebe stimmt ist der Altersunterschied vollkommen egal. *wolke7*
*******_he Frau
76 Beiträge
GANZ KLARES NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LadyIna
@Heaven89
Mein Partner ist 14 Jahre älter als ich und es funktioniert.
Es kommt auf die Person als ganzes an. Das Alter ist da nur einer von sehr vielen Aspekten.

Mein Partner und ich stimmen in unseren Grundfesten überein. Wir haben einen ähnlichen Anspruch an unser Leben und ähnliche Ziele. Wir haben den gleichen Humor und können über die gleichen Dinge lachen oder auch nicht *zwinker*.
In meinem Tun wirke ich oft reifer als andere 23-Jährige und er wiederrum jünger als manch' anderer 37-Jähriger.

In unseren Unterschieden ergänzen wir uns perfekt und DAS alles ist es, was für mich viel wichtiger als das Alter ist *ja*.

Und zu den Freunden: auch deren Meinung ist wichtig. Wirklich gute Freunde sollten allerdings auch auf die eigene Urteilskraft vertrauen und ihre Bedenken zwar aussprechen, aber es nach einem Mal dabei belassen und nicht immer wieder weiter"sticheln".
Das tut weder der Freundschaft gut, noch führt es zu dem "gewünschten" Ergebnis.
******_st Frau
126 Beiträge
Das Alter ist doch ganz egal, wenn man sich liebt.

Und wenn deine Freundinnen dir raten Schluss zumachen ,dann solltest du dir lieber mal Gedanken machen, was Du da für Freundinnen hast.

Wenn es dich verletzt, dass dein Freund dir sagt, dass du von Beziehungen noch keine Erfahrungen hast, dann sag ihm das. Nur weil er mehr Erfahrungen hat, heißt das noch lange nicht, dass er dich mir solchen Sprüchen verletzten darf.
*******_bw Mann
145 Beiträge
Verletzen usw.
@****el

heißt das noch lange nicht, dass er dich mir solchen Sprüchen verletzten darf.

Jeder verletzt sich selber!

Wenn es dich verletzt, dass dein Freund dir sagt, dass du von Beziehungen noch keine Erfahrungen hast,

Und wenn es nun die Wahrheit ist?
Wenn es dich aber verletzt, kannst du mit dem Fuß aufstampfen.
Das hilft. Vielleicht.

Was ne Diskussion. *kopfklatsch*
Danke für die vielen Antworten...

zu dem Schreiber über mir... Jeder kann sich aussuchen ob er an einer Diskussion teilnimmt oder nicht... wenn dich das Thema nicht interessiert oder du es für schwachsinnig empfindest, dann schreib keinen Beitrag.
********0_he Mann
171 Beiträge
@ LAdyIna
Wie Nein ? WAS soll das denn heissen ? Alterunterschied zu groß ?
Falls ja warst du nich nie richtig verliebt.
Wenn sich zwei Menschen wirklich lieben, dann ist alles andere egal wie Alter, Meinungen der Freunde, etc....
Quatsch
lass dir nix erzählen ....10 JAhre sind für mich noch im Rahmen des normalen........
Das ist doch nichts
10Jahre Altersunterschied das ist doch nichts!
Das Alter hat manchmal nichts zusagen,manche sind mit 20 reifer als andere mit 30!
Außerdem wenn dein Freund dich liebt und zu dir steht,ist es ganz egal!
Ich würde mal sagen das sind keine Wahren Freunde,leider
********ckel Mann
43 Beiträge
Heaven, ich kann Dich sehr gut verstehen. Alle antworten nur, dass zehn Jahre förmlich nichts sind, aber sie stehen auch nicht unter dem Druck, den eine 19jährige ertragen muss, wenn sie einen wesentlich älteren Freund hat. Wenn es eine tolle Liebe zwischen euch beiden ist, dann wird es dir helfen, die nächsten Wochen und Monate zu überstehen. Die werden vermutlich am schwersten werden.

Ich selber bin seit zwei Monaten mit einer 19jährigen zusammen. Also sogar 18 Jahre Unterschied. Für uns beide ist es nicht einfach, aber sie hat zumindest den Vorteil, dass ihre Familie diese Beziehung bedingungslos akzeptiert. Ich selber mache mir keine Gedanken darüber was andere denken, aber ich habe ihr ja auch schon ein paar Jahre Lebenserfahrung und sicherlich auch innere Ruhe voraus.

Na ja, ich wünsche Dir, dass eure Beziehung die Kritiker verstummen läßt. Und manchmal sind Deine Freundinnen vielleicht auch nur neidisch...
*******_bw Mann
145 Beiträge
Heaven 89
wenn dich das Thema nicht interessiert oder du es für schwachsinnig empfindest, dann schreib keinen Beitrag.

Das Thema interessiert mich, sonst hätte ich ja nicht geantwortet.
Nur, wenn mir der Beitrag, den ich herausgenommen habe, als albern oder falsch gedacht erscheint, dann nehme ich mir die Freiheit das zu sagen.
Solltest du das nicht verstanden haben, wäre das dein Problem.

Einen wunderschönen Tag
Creamer
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es kommen hier
sehr wenige Contra-Stimmen. Das ist ja auch ok. Aber es ist kein Grund, die wenigen, die hier Bedenken sehen, gleich komisch von der Seite anzuquatschen.

Wie Creamer, bin auch ich der Meinung, dass gerade in diesen sehr unterschiedlichen Lebensphasen der Altersunterschied schon eine Rolle spielen KANN. Kann. Nicht muss, denn natürlich kommt es auf die individuelle Persönlichkeit eines Menschen an. Manch 20-jähriger ist reif für sein Alter, manch 40-jähriger immer noch nicht erwachsen. Klar.

Dennoch: eine 19-jährige und ein 29-jähriger, das halte ich generell für problematischer, was die unterschiedliche Entwicklung betrifft, als zum Beispiel eine 39-jährige und ein 49-jähriger...

Wieso, das habe ich bereits weiter vorne beschrieben.
*******side Paar
255 Beiträge
warum nicht?
Ich find's lustig, dass so viele immer einen Aufstand wegen dem Alterunterschied machen. Früher war das ganz normal, dass Frauen 10 oder mehr Jahre jünger waren...hört euch mal in eurer Familie um.
Und klar kann man mit dem Alterunterschied klar kommen. Es klappt nicht immer - aber das ist so wie in jeder anderen Beziehung auch.
Die Liebe kennt nun mal kein Alter.

LG Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.