Blickwinkel vs. Personenanzahl
Ich bin zwiegespalten in meiner Antwort zum Ausgangsthema.
Einerseits sehe ich einige sehr eitle bzw.
-positiver ausgedrückt- um ihr Äußeres sehr bemühte Männer im Swingerclub. Stichwort metrosexuelle Typen, die Beckham und Robbie Williams klasse finden, aber nicht das Charisma von ihnen haben - oder Fitnessstudio-Typen.
Andererseits gibt es die sehr unästhetischen Männerkörper, meistens mittleren Bautyps 35-55 Jahre. Je nach Besucherzahl im Club fallen sie mehr oder weniger auf. Ein pauschales Urteil würde ich darüber nicht treffen.
Sehr schlanke, hübsche Frauen sehe ich selten in Swingerclubs, Übergewichtige häufiger. Die übergewichtigen Männer interessieren sich dann jedoch eher für die schlanken Ladys.
Im Swingerclub gilt dann meistens Ähnliches wie auf der Straße.
Wenn ein süßer Bengel mit dem gewissen Funkeln in den Augen daherkommt und fragt, ob er einem einen Kaffee ausgeben darf, sagt Frau schon mal eher "ja" als bei einem fetten Typen, der einem das gleiche Angebot macht - und wenn er dreimal der Vizepräsident der Deutschen Bahn mit dem entsprechenden Jahresgehalt ist.
Junge, durchtrainierte Typen haben tendenziell mehr Erfolg in Swingerclubs. Obwohl ich mich zu dieser Gruppe nicht (mehr) dazu zähle, kann ich mich jetzt auch nicht beklagen.
Ich habe zwar auch einige Kilos zu viel, achte vor jedem Swingerclub-Besuch aber schon speziell auf mein Äußeres. Im Notfall bügle ich körperliche Defizite durch Charme aus.
Oft habe ich schon das Gefühl, dass das Klischee über Swingerclubs stimmt. Typ Papi, 45 Jahre, seit 20 Jahren verheiratet, bei dem der Sex zu Hause genauso wie das Körpergewicht nicht mehr stimmt, der mal wieder Sex haben will. Er trifft auf Typ Mami, 40 Jahre, seit 15 Jahren verheiratet, bei der der Sex zu Hause genauso wie das Körpergewicht nach zwei Schwangerschaften nicht mehr stimmt, die mal wieder Sex haben will.