Nur den BMI, klar wichtiger ist ,die Gesamterscheinung
logisch sollte man die Daten nicht zu eng auslegen. Bis 25 halte ich auch für akzeptabel , je nach dem welcher Typ Mann man ist.
Aber wenn der Nahe 30 ist oder drüber, dann ist langsam Ende im Schacht.
Knochen sind nie schwerer, dieses Märchen erzählen viele, das ist ausgemachter Blödsinn
Muskeln sind schwer! Aber wenn die relevant sind ( Körpermasse) dann ist meist die Einnahme von unterstützenden Mitteln angesagt (Doping) Mit Training ist das niemals möglich (vermutlich rede ich von Sachen, die ich einschätzen kann) Selbst als ich Hochleistungssport gemacht habe, wog ich nur 67,5 kg und hatte bestimmt "etwas" mehr Muskeln als Heute. Die Spitzkinntypen von Heute, sind die Herztoten von Morgen.
@**dy, Hut ab!!! Genau so sehe ich das! Nur wenn es wehtut (im Geldbeutel), dann wird sich etwas tun. Ich bin eh der Meinung, dass die Tabak und Alkoholsteuer komplett dem Gesundheitssystem zusteht.
Wir könnten sofort 10% in der GKV sparen, wenn die Orthopäden "Mc Fit" anordnen dürften. Ich würde jedem Dicken ein MRT spendieren, damit er sein flüssiges Fett mal sehen kann (speziell im Rumpf), ob er dann noch lachen kann? Die ca. 350 Teuros würden echt gut investiert sein.
Wie eben in einem Telefonat unter ähnlich gestrickten Männern festgestellt: Man schaut sich nur noch die Jungs an, ob die "Machbar" sind, dass ein brauchbare Mann, eine total unbrauchbare Frau hat, ist ausgeschlossen.
*Sorry, dass ich bei diesem Thema etwas direkt bin, aber vermutlich durchdringt dass dieses (Zielgruppe) auch nicht.