Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1740 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerclubs Deutschland
507 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
zum Thema
problemfall männliche jungfrau329
Hab mich mal hier angemeldet, weil ich den eindruck habe, dass hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es noch männliche Eitelkeit?

Gibt es noch männliche Eitelkeit?
heute konnte ich einen Bericht lesen, dersich mit meinen eignen Beobachtungen, auch und gerade in Swinger Clubs deckt. Die Herren achten immer weniger auf ihr Gewicht und ihr Aussehen.

Aber hier erst einmal der Bericht:
Wer hat je behauptet, Männer seien nicht eitel? Die deutschen Herren scheinen jedenfalls große Probleme mit ihrem Gewicht und ihrer Figur zu haben. In einer Online-Umfrage des Lifestyle-Magazins "Men's Health" unter 2088 Männern gaben 91 Prozent der Befragten an, dass sie sich zu dick fühlen. Die meisten würden gerne zwischen fünf und zehn Kilogramm abnehmen. Damit holen die Herren der Schöpfung auf, denn bislang galt das Thema Abnehmen eher als Domäne der Frauen. Dabei haben es die Männer eher nötig. Laut Statistischem Bundesamt sind Männer in allen Altersgruppen häufiger übergewichtig als Frauen.

Meine Fragen an Euch:

1. Wie sehen die Frauen diesen Umstand?
2. Wie stehen die Herren dazu?
3. Wollen die Herren was ändern?

Dann viel Spaß dabei. Bin mal auf die Antworten gespannt.

Lady Business
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
jepp....
die deutschen sind die dicksten menschen in europa, man sieht es auch, wenn man rumschaut!
ich für meinen teil mache immer eine kleine diät nach neujahr, um wieder auf mein idealgewicht zu kommen. bin gerade dabei und habe schon 3 kilo runter. mann will konkurrenzfähig bleiben am baggersee!!!
****ne Mann
1.828 Beiträge
stimmt
leider lassen sich viele gehen, gutes essen viel alkohol etc. sind meist die ursachen. aber wichtiger ist, dass das gesamtbild passen muss und nicht wieviele kilos man hat.
ich für mich kämpfe jedes jahr mit + / - 3 kg muss aber leider feststellen, das ich ingesamt auf die letzten 20 jahre wohl rund 8 kg zugenommen habe

lg tskane
*******rau Frau
2.475 Beiträge
Die deutschen Herren scheinen jedenfalls große Probleme mit ihrem Gewicht und ihrer Figur zu haben.

Und das sind dann die....DIE man im SwingerClub nie an der Theke oder auf der Tanzfläche sieht UND in den oberen Etagen nur aus dem Dunklen heraus agieren *motz* *fluch*
****ne Mann
1.828 Beiträge
ok
tanzen ist nu auch nicht mein ding *zwinker*
aber an der theke zum quatschen *zwinker*

lg tskane
Und das sind dann die....DIE man im SwingerClub nie an der Theke oder auf der Tanzfläche sieht UND in den oberen Etagen nur aus dem Dunklen heraus agieren
So krass wollte ich es eigentlich darstellen, aber es verbirgt sich auch ein Teil Wahrheit darin.

Wenn ich mir so manchen Herrn ansehe frage ich mich ernsthaft, ob man sich denn so gehen lassen muss.

Wenn man hier im Joy mal die Profile durchstreift ( was ich sehr gerne mal mache ), liest man kaum noch bei den Gewichtsangaben der Herren, das diese mindestens das Normalgewicht haben, vom Idealgewicht wollen wir gar nicht reden.

An den Anblick von verwaschener Jeans und Schlapper-T-Shirt bei den Herren, mussten wir uns in den Clubs ja schon gewöhnen. Aber muss es denn wirklich sein, das selbst der Schlapperlook die Kirsche, die oftmals aussieht wie bei einer hochschwangeren Frau, nicht einmal mehr verdecken kann?

Glauben die Herren ernsthaft, dass sie mit einem derartigen Aussehen die Damen noch vom Hocker reissen?

Lady Business
*******rau Frau
2.475 Beiträge
tskane
Du bist davon ja wohl noch kilometerweit entfernt *genau*
*******rau Frau
2.475 Beiträge
Business1997
ist aber leider so.

Ich hab das noch vor kurzem im Club erlebt!

Da denkste.....man sind ja nicht viele einzelne Herren da, aber lecker *schleck* und oben wirste dann ungefragt von solchen Herren angetatscht *uah* *motz* *blauesauge*
****ne Mann
1.828 Beiträge
tja
was soll man sagen, dann vielleicht doch lieber privattreffen.... klapt aber meistens auch nicht
ach es ist schon ein leid

lg tskane
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Ich bin sehr eitel
gebe ich offen zu.

Nicht nur dass ich auf meine Figur achte, das ist eh logisch.

Wenn ich sehe, wie ungepflegte Haare Männer teilweise haben, kriege ich das kotzen. Meine Frau ist da sehr penibel.

Der ganze Mann und sein Outfit müssen stimmen.

Leider wie ich immer sage, sind bei 90% der Paare die Jungs eine Fehlbesetzung. Solomänner? warum wohl suchen wir keine über Joy?
Die ganz guten werden vererbt, verborgt unter der Hand vermittelt.

• sicherlich hat die Natur es bei mir auch gut gemeint, aber die Erhaltung liegt ja bei mir.
********zone Frau
28 Beiträge
Ich glaube, die meisten Männer haben bezüglich ihrer Figur ein Wahrnehmungsproblem.
Sie wollen nicht wahrhaben, das man(n) bei 1,80 und 95 kg eben keine normale Figur hat, sondern schlicht und ergreifend dick ist.
Ich finde, es geht noch weiter: die Mehrzahl der Männer erwartet eine unten rasierte Frau, weil sie beim lecken keine Haare in den Zähnen haben wollen. Leider haben ein Großteil diese Männer "schlicht vergessen", das Frauen auch keine Haare zwischen den Zähnen haben wollen.
Mal von der Optik ganz zu schweigen.
********3_bw Mann
119 Beiträge
also der Bericht sagt doch eigentlich das Gegenteil aus, nämlich, dass die Männer wieder mehr auf sich achten. Oder meintest du, dass es bisher nicht der Fall ist?

Ich persönlich bin auch gerade dabei abzunehmen. Gestört hat mich mein Bauch shcon immer, aber erst jetzt, wo meine frau auch mitmacht, fällt es mir selbst leichter. Früher war es halt schwer daneben zu sitzen und zuzusehen, wie die anderen essen. Heute läuft es bei uns schon geregelter (zeitenmäßig) ab und auch das was und wieviel esse ich, wird geachtet.
Dazu noch entsprechende Bewegung, um Kalorien zu verbrennen. Voila *gg*
Der Erfolg bringt dann auch den Spaß, für uns beide!
********3_bw Mann
119 Beiträge
achso, jetzt habe ich doch glatt vergessen auf unsere Einschätzung der Lage einzugehen.

Im Grunde stimme ich da halb zu. Man sieht schon sehr viele Leute, die nich auf ihr Gewicht achten. Sowohl im Club als auch in Bädern etc. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die sich wirklich so wohlfühlen.
Sicher kann man nicht erwarten, dass sich nur durchtrainierte rumtreiben. Aber wenn man bedenkt, dass die Leute dann noch in Feinrippunterwäsche da hocken. Also scheint das Körpergefühl doch nciht so wichtig zu sein. Sehr schade finden wir!
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
am Rande
wenn ich so durch die Profile schleiche, was ich auch mal ganz gerne mache, dann frage ich mich oftmals, welche Einheit hier angegeben wird.

Oder welche Waage die Leute verwenden (Raten & Wunsch)?

Ich möchte nicht, wegen 2-3 Kilo Schwankungsbreite was sagen, aber wenn ich dann Clubs die Paare sehe, dann frage ich mich, ob 10- 20 Kilo so übersehen werden können.

Unrasierte Jungs? So etwas gibt es? Na so schlimm, ist es bei unseren Ausflügen selten.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Die Herren achten immer weniger auf ihr Gewicht und ihr Aussehen.
Damit holen die Herren der Schöpfung auf, denn bislang galt das Thema Abnehmen eher als Domäne der Frauen

Was jetzt. Mehr oder Weniger. *gg* Es ist halt wie immer. "Mann (allgemeingültig)" gibt es nicht. Manche schauen drauf und tun was, manche schauen drauf und tun nichts und wieder andere schauen erst gar nicht.
@ muetzle
Die Anzahl derer, die gar nicht erst schauen, scheint sich in den letzten Jahren aber drastisch erhöht zu haben.

Wie der Bericht zeigt, fangen die Herren ja wenigstens schon mal an sich Gedanken zu machen. Ob es am Ende zu einer Änderung führen wird, steht wohl in den Sternen.

Lady Business
********zone Frau
28 Beiträge
Lady, zumindest denken sie mal. Frau kann es ja auch mit Humor nehmen.
Es ist halt das alte Spiel. Viele Männer schmücken sich gerne mit einer schlanken Frau oder hätten gerne eine solch schlanke Frau, "vergessen" aber, das es Frauen gibt, die neben sich auch gerne einen schlanken Mann hätten.

Ich mache hier im Joyclub oft die Erfahrung, das ich eingeladen werde einen Mann in einen Club zu begleiten: " du bist ne hübsche und ich würde gerne mit dir eine nacht im club verbringen". Wenn ich dann das Profil besuche, meistens kein Foto vorfinde und dann nach einem frage, kommt folgende Antwort: "ich bin tageslichttauglich und von guter figur. zwar einen bauch, aber so hoch sollten deine ansprüche nicht sein. ist ja nur für einen abend".

Ich nehme es mit Humor und lehne die Einladung dankend ab.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ganz im Sinne ...
eman(n)zipatorischer Gleichheit möchte ich ausrufen: "Starke Männer zeigt euch" "Starke" Frauen zeigt Euch

*rotfl* Erwin
********3_bw Mann
119 Beiträge
"Starke Männer zeigt euch"
nee danke *ggg*
*******rau Frau
2.475 Beiträge

Nö....möchte das auch nicht so gerne sehen *nene*
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
wieso sollten die Ansprüche nicht so hoch sein?
meine Vermutungen:

Weil Mann in sich schon "werthaltig" ist?

Weil er so toll erfolgreich ist und ihn da alle Frauen bewundern?

Weil er Boss ist?

Weil Männer scheiße aussehen dürfen?

*leichten Bauch= extreme Tonne

Tolle Geschichte dazu:

Auf der Insel (GC) hat mir ein alter Haase gesagt: Ach die Frauen müssen immer erzählen, was für tolle Berufe/ Jobs sie haben.

Ich wieso? Na, um mit mir mithalten zu können!
Ich hä? das ist doch vollkommen egal, dass du reich bist, beim Swingen spielt das null die Rolle, viel wichtiger wäre, dass dein Bauch verschwindet.
Ich antworte auf Fragen was ich mache: Nichts (Auf der Insel)
Er etwas sauer, noch mehr sauer war er später!, weil.....

Diese Angeber, Wichtigmacher, Möchtegerntypen, meinen echt noch, dass die Frauen von Heute noch auf so einen Scheiß brauchen.
@ rote_amazone
Ich lehne Angebote solch beleibter Herren auch im Club ab. Ich möchte schließlich nicht das Gefühl haben von einem Panzer überrollt worden zu sein.
Wer es mag, dem steht es natürlich frei.

@ ER_Win
Da überlasse ich das Feld gerne den Damen, die auf solche starken Männer stehen.

@ Asphaltmelodie
Was Geld beim swingen für eine Rolle spielen soll, erschließt sich mir auch nicht. Während ein Aussehen wie ein Panzerkreuzer mit Plüschaugen, schon relevant sein kann.

Lady Business
Wenn ein Mann ein wenig beleibter ist, finden wir das nicht soo dramatisch.

Auch unser Er hat ein kleines Bäuchlein, gefällt sich zwar gar nicht damit und hin und wieder gelingt ihm es auch, dort wieder abzuspecken.

Schlimmer ist es da schon, wenn an einem Mann wirklich alles nur noch schwabbelt und das Oberteil grad mal bis zum Nabel geht.

Das Gesamtpaket sollte stimmen! Man kann mit dementsprechender Kleidung doch so einiges kaschieren.

Schlimmer finden wir es, wenn Männer im Club regelrecht stinken, fettige Haare haben und mit der ach so geliebten Schiesser Feinripp auflaufen *wuerg* *wuerg2*

Das gibt es aber nicht nur bei den "Dicken" (nicht abwertend gemeint) sondern kann man auch ab und an bei normal gebauten Männern beobachten.

Gott sei Dank nicht so oft.

Ob die Männer dies ändern wollen?

Wir denken, niemand fühlt sich wirklich wohl, wenn zuviel Gewicht da ist, der Atem schneller geht beim Treppen steigen, geschweige denn bei anderen Aktivitäten *g*...auch die Auswahl der Kleidung wird bei zunehmenden Gewicht immer spärlicher!

Bevor jetzt irgendeiner gleich mit Steinen auf uns wirft....nein das hat nichts mit Intoleranz zu tun....unsere sie spricht aus eigener Erfahrung...sie hatte mal schlappe 35kg mehr auf der Waage!

Bei einigen Männern ist es vlt auch Bequemlichkeit, an sich etwas ändern zu wollen.

Diese Angeber, Wichtigmacher, Möchtegerntypen, meinen echt noch, dass die Frauen von Heute noch auf so einen Scheiß brauchen.

Kann es sein, daß diese Typen ein sehr geringes Selbstwertgefühl haben? Und deshalb den großen Macker mimen?
@ BM_Dream_Team
Bei
Größe: 183 cm
Gewicht: 85 kg
gibt es wohl kaum ein Übergewicht zu diskutieren. Ich rede hier von 10, 20 und mehr Kilogramm über dem Normalgewicht.

Ich finde so manchen Anblick schockierend, was aber nicht immer nur mit dem Gewicht zusammen hängt.

Und es kann und soll ja nicht nur gertenschlanke Männer geben. Darum ging es mir bei Threaderöffnung gar nicht. Mich wundert die Anzahl der übergewichtigen Herren.

Ist es Gleichgültigkeit, ist es Faulheit etwas zu ändern?
Wer sich bemüht und nicht abnehmen kann ( es gibt ja auch gesundheitliche Gründe ), der nimmt halt nicht ab. Aber mir kann niemand weiß machen, dass von zehn übergewichtigen Herren, alle zehn krankhaft an Übergewicht leiden.

Was mich auch wundert ist, das sich hier nur normalgewichtige Männer äussern. Habe ich einen empfindlichen Nerv bei so manchem Mann getroffen?

Lady Business
Ich ( ok, nicht Swinger-Club-erfahren, aber durchaus ins Schwimmbad gehend) denke schon, dass Männer sich über ihr Aussehen Gedanken machen ( und das auch dringend tun sollten), wobei das für man(n)ch einen aber auch eher zweitrangig zu sein scheint.

Gleichzeitig hab ich das Gefühl, es passt weniger in die Selbstwahrnehmung der Männer, auch mal aktiv für sich etwas zu tun, sprich "Diät ist doch Frauenkram". Wenn eine Frau mit ihrem Gewicht kokketiert erntet sie ganz andere Reaktionen als ein Mann. Habe schon oft genug erlebt, dass Männer in der Gruppe sich durchaus darauf aufmerksam gemacht haben, dass die "aber ganz schon zugelegt hätten." Das Ergebnis war ein lautes Gelächter, Schulterklopfen - und die nächste Lokalrunde. Man(n) muss die Pölsterchen schließlich pflegen. *g*

Mal ehrlich: Welcher Mann kann schon offen zugeben, mit sich und seinem Gewicht wirklich unzufrieden zu sein, vor allem den eigenen Geschlechtsgenossen gegenüber?

Und wie sieht die Erwarungshaltung den Frauen gegenüber aus? Eine Freundin von mir ist mit 20 schwanger geworden und hat den "Babyspreck" auch entsprechend schnell wieder weggehabt. Dafür hat sie ( von ihrem Schwiegervater und Konsorten) ordentlich Lob geerntet. Für ihren Mann sei das ja schöner so. Dass er Gute in der selben Zeit ebenfalls 8 Kilo zugelegt hat ( und diese natürlich NICHT wieder los wurde ) danach hat keiner gefragt.
Ich will jetzt hier nicht eine Diskussion darüber losztreten, wie sehr doch die armen, armen Frauen unter den von Männern propagierten Schönheitsidealen zu leiden hätten, ich denke, an diesen hausgemachten Problemen sind Frauen größtenteils selbst zumindest mitschuld.
ABER: Wird von Frauen erwartet, dass sie stillschweigend zusehen, wie die Männer immer runder werden?

Also ich für meinen Teil mache meinen Freund schon darauf aufmerksam, wenn er beim PC-Spielen ganz in Gedanken eine Tafel Schokolade weghaut, ohne es zu merken. Nicht dass ich ihn gängeln wollte. Aber ich fänd´s schon schön, wenn er so knackig bleibt, wie er ist...und er möchte das eigentlich auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.