Erstmal:
Nehmen wir mal an (und wir bewegen uns da auf dem äußerst dünnen Eis der Spekulation!), es ist tatsächlich bei der Frau des TE der Wunsch nach dominanter Behandlung vorhanden, der Wunsch, mal wie eine Schlampe behandelt und / oder benutzt zu werden.
In diesem Fall wäre der Mangel an Artikulation der Partnerin zwei Dingen geschuldet (noch mehr Spekulation, aber ich hatte auch einmal so eine Freundin):
1) sie ist sich unsicher, was genau sie will, wird es aber zweifelsfrei erkennen, wenn sie es erlebt.
2) sie wünscht sich primär
außerhalb des Spiels Grunddominanz, Selbstbewusstsein und klare Linie.
Solche Menschen sind... schwierig.
Punkt 1 bedeutet, dass man nur blind im Dunkeln stochern kann. Versuch und Irrtum, wobei ein Versuch in die falsche Richtung im schlimmsten Fall irreparablen Schaden an der Beziehung anrichten kann.
Punkt 2 bedeutet: keine Hilfestellungen, der Mann muss aus sich selbst heraus souverän sein und die Lage beherrschen. Dafür allerdings müsste er ja eine klare Vorstellung haben, was die Frau sich wünscht. Und jeder Versuch macht den Mann unattraktiv, WEIL ES EIN VERSUCH IST. Dilemma.
Ich sage es mal böse: wenn alle diese Annahmen stimmen, dann ist das ein Topfschlagen im Minenfeld.
Möglich ist, dass irgendwann jemand in das Leben der Frau tritt, der sich zufällig genau das nimmt und genau das bietet, was sie sich wünscht. Selbstbewusst und ohne Skrupel. Das kann Dir passieren, TE.
Eine mögliche Lösung ist es, Führung mit Safeword zu verwenden. "Schatz, ich werde jetzt die Führung übernehmen, und zwar solange, bis Du "Zitronensorbet" sagst. Solltest Du das Wort sagen, höre ich sofort auf. Und jetzt zieh Dich nuttig an und knie Dich aufs Bett."
Eventuell wäre auch der Ampelcode angebracht. Oder irgendein anderes Zeichen.
Solche Frauen (immer vorausgesetzt, meine Einschätzung Deiner Partnerin ist korrekt) schätzen es auch oft, wenn ihr Mann in anderen Bereichen Verantwortung und Kontrolle übernimmt. Frag Dich: wie oft entscheidet sie, in welchen Kinofilm ihr geht, und wie oft Du? Wenn ihr ausgeht, wer denkt an den Regenschirm und die Wegzehrung?