Ich denke Arzo hat auch eine gute Einschätzung gegeben.
Im Endeffekt stellt sich ja neben dem "Wie?" nur eine Frage " Welche Methode verwende ich?".
Ob du nun die Atmosphäre für etwas äußeres schaffst (Aka Safebereich siehe "Halsband" " Setting" "klare Kommunikationslinien" ), oder den Schritt bei dir gehst und dir einen Ruck gibst ( wie Arzo so schön sagte "blind im Dunkeln stochern"), oder ob du mehr Gespräch versuchst .
Der Grund wieso ich von letzterem situationell abraten würde(was hier der Fall wäre) , ab einem gewissen Punkt ist Konversation einfach festgefahren mit manchen Frauen.Sie meinen es gut, aber im Endeffekt haben sie selbst keinen Plan, weil sie denken sie sagen das richtige.Mann denkt sich "Wie mach ich das nur?Ich wills ja richtig machen für sie." und vergisst dabei auf sich selbst zu achten . Da Interaktionen und Aktionen meist zwei Personen involviert sind beide sehr wichtig für das Ergebnis. Der TE beschreibt eine lange Beziehung und eine sich hinziehende Konversation ( mal hier, mal da Gespräche ) , wie Arzo es auf den Punkt brachte "Solche Menschen sind... schwierig". Ich kenne einen ähnlichen Fall *hust*.
Da das Gleiche immer und wieder versuchen und dabei ein andres Ergebnis zu erwarten die Definition von Wahnsinn ist, würde ich davon abraten. Frauen reden mit Frauen anders und einige Teile des weiblichen Geschlechts glauben, dass Reden das nonplusultra ist (sie sind ja nicht ganz verkehrt
). Wobei sie vergessen, dass man manchmal halt einfach Klappe zu,Augen zu und durch braucht, um vorwärts zu kommen. Oder auch, dass Handlungen nicht nur vom geistigen beeinflusst werden, sondern auch durchaus von Handlungen ohne verbale Kommunikation.
Um nun also das Ergebniss zu beeinflussen, empfiehlt sich eine herangehensweise die deine Handlung am meisten beeinflusst. Du wirst sie beeinflussen, dabei hoffentlich auf ihre Reaktionen hören, aber der Impuls muss halt von einer Seite kommen. praktische Optionen wurden genug genannt ( habe hundert pro nicht alles zsm gefasst in der Metapher ), im Endeffekt musst du dich nur für einen Weg entscheiden und dann mit dem zurecht kommen, was dabei raus kommt(just life).
Auf jeden Fall danach ein Gespräch suchen, aber erstmal durch und handeln. Festgefahren heist nur, dass jemand vergessen hat, das er da was kostbares in der Hand hat, was er vergessen hat zu pflegen.Daran ist nichts schlimmes und in der Konsequenz kannst du danach nur reicher sein, an Erfahrung, an Emotion, an Dankbarkeit, an Einblicken, an Präferenzen.
Einfach drann denken, keep it simple und sterben tut keiner ( es sei denn man ist ultra mega dappig).