Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2368 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2374 Mitglieder
zum Thema
Silvester: Alleine - oder ein Party mit Fremden erleben?18
Was würdest du gerne als Single mit Silvester machen?
zum Thema
Wie verbringt ihr Silvester?131
Die Frage mag verfrüht sein, kam aber vor kurzem bei mir auf, da eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbringt ihr als Single Silvester zu Hause?

******ana:
alleweil wirds aber nebulös
Auf allen öffentlichen Parties etc. wird auch Alkoholfreies angeboten

Ich kann nur den Kopf schütteln

aber ist mir wurscht.. ich gestalte mir besondere Anlässe gerne, auch bei einigen Leuten gerne mit anderen. Die Rückblicke im Leben sind mit manchen dieser Akzente einfach schön, weil ich mit vielen Menschen, wie man so sagt "gut kann" ohne eine blablaPartyNudel zu sein.

Thementopf zu für mich

Da hast du Recht-
Warum soll man nicht feiern, wenn einem danach zumute ist?
Und es ist auch schön, mal wieder neue Leute real kennenzulernen.
*zumthema*

Silvester bin ich alleine zu Hause. Das Jahr war recht stressig und auf Teufel-komm-raus das neue Jahr zu begrüßen, liegt mir nicht.

Vielleicht ergibt sich noch etwas spontan... Wer weiß... *zwinker*

*sekt*
*******nin2 Frau
680 Beiträge
Abwarten....
Morgen erstmal *arbeit* und dann später mal entscheiden *gruebel* wo nach mir ist *frage*
Schmetterling
Dann sind wir schon zu zweit
********blem Frau
7.205 Beiträge
Verehrtes Publikum,

was genau passiert ist, dass der Thread weg von der simplen Frage

Verbringt ihr als Single Silvester zu Hause?

hin zu einem unschönen Zank um Alkoholkonsum ja/nein gedriftet ist, das weiß ich leider auch nicht. Da er aber so gar nicht unseren https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#wie_verhalte_ich_mich_in_der_community_richtig entsprechen wollte, habe ich ihn flugs entfernt. *putz*

Weitere freundliche Beiträge zur Eingangsfrage sind sehr willkommen. Die Abwertungen anderer Ansichten hingegen nicht. *zaunpfahl*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
*********_dame Frau
13 Beiträge
Ich feiere mit Freunden, die ich zum Essen eingeladen habe.
Wenn sich jemand dafür entscheidet alleine zuhause Silvester zu feiern muss er nicht frustriert vor der Glotze hängen....
Manchmal frage ich mich warum im Forum so ab-wertend geschrieben wird.

An dieser Stelle wünsche ich allen egal wie sie IHR Silvester erleben möchten
EINEN GUTEN RUTSCH
Silvester allein zuhause
Also, ich "feier" schon seit gut drei/vier Jahren Silvester bzw das Neujahr alleine zuhause.
Meist immer spontan mit nem Film und was leckerem zu Essen um dann später das Feuerwerk zu beobachten um Mitternacht...oder eben entspannt ins neue Jahr zu schlafen 😅
Finde beide Varianten nicht schlimm, aber hätte nichts dagegen mal wieder feiern etc zu gehen.
Dem kann ich nur
zustimmen
Alleine, die Silvester Party in der Disco oder so sind mir zu voll.
*******922 Mann
30 Beiträge
Ich habe kurz nach meiner Trennung Silvester allein verbracht.Mir war nicht nach feiern und wollte niemanden den Abend verderben.Aber jetzt feier ich wieder mit Freunden zusammen. *party*
*****r67 Mann
19 Beiträge
Dieses Jahr werde ich mit 'nem Kumpel in eine Kneipe gehen. Silvesterpartys sind nicht mein Ding.
in Ruhe und Besinnlich mit gemischten Gefühlen,
andere Feiern sich "krumm"ich bin eher in Gedanken an das was war und an das was kommt
ich mag es nicht das Sinnlose Geböller und die wohlgemeinten Sprüche dazu!
eine Ladung Ohropax dürfte über die Stunde X reichen!
*******en67 Frau
2.515 Beiträge
Bei dem was hier manchmal hochgeht, erinnert es eher an Bombensprengungen. Da hilft kein Ohropax
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Ich mag es nicht so gerne auf Kommando zu feiern und in der Vergangenheit hat das auch meist nicht funktioniert.
Ich fahre jetzt meist mit Hund oder auch mal mit Kind oder Freunden ein paar Tage in den Urlaub.
Das hat sich als sehr erholsamen entspannend erwiesen.
Es wird was gutes gekocht, ein Spaziergang gemacht und dann einfach schauen was passiert.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein friedliches neues Jahr. *stoesschen* *dance* *essen*
ich weis das mit den Ohropax hinkt aber besser als nix,
wo der Sinn des ganzen ist(ausser Luft und Umwelt verpessten) *headcrash* sei mal dahin gestellt!
*********s0503 Frau
157 Beiträge
auch ich ...
.... hab nicht immer Lust zu feiern, nur weil Silvester ist.
Ich bin auch ein Schisser was die ganze Böllerei angeht *angsthab*
Und es nervt mich auch an Silvester mit dem Auto unterwegs zu sein, wenn permanent irgendwelche Kracher auf die Straße geschmissen werden..... Nee, Silvester ist nicht mein Ding! *troet* *nene*
****_66 Mann
11 Beiträge
auch ich
Ich werde Silvester alleine feieren müssem da meine Freundinn nach 7 Jahren zurück nach Deutschland abgehauen ist. Liebe Grüsse aus Zürich
******ond Frau
222 Beiträge
Silvester
Ahoi in die Runde,

Silvester hab ich schon auf so viele Arten gefeiert. Schön war es immer mit sehr sehr wenigen und sehr lieben nahen Menschen ganz ruhig zu reflektieren, zu lachen und zu schnacken und gut zu essen. Feierngehen ist für mich ohnehin nicht mehr so interessant wie früher – war es speziell an Silvester aber auch noch nie.

Besonders war die vierstündige Meditation ins neue Jahr mit meinem indischen Lehrer in seiner Schule. Sehr intensiv und wunderschön.

Letztes Jahr hab ich Silvester verschlafen. Da war ich nach einer einmonatigen sehr fordernden Fortbildung in Goa ohne einen einzigen Tag Pause so fertig, dass ich in einer Strandhütte einfach eingeschlafen bin und erst am nächsten Morgen aufgewacht bin. Die Freundin, mit der ich eigentlich gemeinsam hatte feiern wollen, hatte ohnehin keinen Flug vor Silvester mehr bekommen und kam erst an Neujahr an, so dass ich sie ausgeschlafen empfangen konnte. *g*

Dieses Jahr wird es wieder ein Silvester wie ganz oben beschrieben, mit Blick auf die Ostsee. *g*

Den Tierhaltern und ihren Mitbewohnern drücke ich speziell die Daumen. Und überhaupt allen wünsche ich einen guten Rutsch in ein fantastisches, friedliches und glückliches 2019! *sonne*
Silvester alleine 2.0 ;-)
Im letzten Jahr war ich Silvester alleine. Ich habe schön gekocht, hatte einen guten Wein, Mitternacht ein Glas Sekt zum Anstoßen und Berliner *g*
Das gefiel mir echt gut und da in meinem Freundeskreis derzeit viel Unruhe herrscht, bin ich in diesem Jahr wieder alleine.
Ich hätte nichts gegen eine nette Gesellschaft, aber es ist auch absolut okay, dass ich für mich ins neue Jahr übergehe.
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Ich sehe Silvester jetzt nicht als einen großartigen Grund zum Feiern, für mich wäre es ein Tag wie jeder andere. Was ihn "besonders" macht, sind die lieben feiernden Mitmenschen, wegen derer ich regelmäßig zu Silvester ein paar Stunden in der Feuerwehruniform (oder wie letztes Jahr am Einsatzleittisch) verbringe.

Dieses Jahr werde ich mit meinen beiden Kindern und ebenso vielen Katzen einen gemütlichen Abend verbringen, wahrscheinlich mit Fondue, Spielen und eventuell einer DVD. Und hoffen, dass es ruhig bleibt. Mehr brauche ich nicht. (Sex wäre noch schön, aber wenn ich den hätte, würde ich nicht in diesem Thema schreiben.)

Er von Drachenliebe schrieb
***oo Frau
2.092 Beiträge
Als Single bleibe ich tatsächlich lieber alleine zu Hause, denn Silvester ist der einzige Tag im Jahr, an dem ich um Mitternacht beim Anblick der viele knutschenden Pärchen sonst zu traurig werde ...

an allen anderen Tagen kann ich mich meist gut damit arrangieren, dass es wohl nicht sein soll ...

aber an Silvester ... da bekomme ich tatsächlich, wenn ich nicht einfach irgendwann vor dem TV einschlafe, meinen moralischen ... und das spare ich mir nur zu gerne
Nein, sondern mit Wellness, Wandern, Sauna und gutem Essen in kleiner Runde. Da freue ich mich drauf und tanzen dann im neuen Jahr..
Nicht alleine, aber als Single :P
Da meine Beste Freundin & ich Single sind, keine Party-Mäuse sind, verbringen wir Silvester zusammen.
Wir essen Raclette, trinken was & spielen Spiele *ggg* *blume*
******aus Frau
580 Beiträge
Nix Zuhause
Ich gehe mit einer Freundin feiern was das Zeug hält😁😁😁😁😁😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.