Selbst nach...
einer ziemlich schwierigen (einige sagen sogar schon "kranken" ;)) Beziehung habe ich die gemeinsamen Bilder behalten.
Jedem Partner der mich auffordern würde meine Bilder zu vernichten würde ich ganz klar machen, dass ich dies nicht tun werde. Schließlich sind diese Bilder meine Vergangenheit und sie haben mich zu dem gemacht was ich JETZT bin. meine Vergangenheit hat meine Persönlichkeit geformt und was meine Partnerin jetzt an mir liebt hat womöglich da seinen Ursprung gefunden.
Wer damit nicht klarkommen kann wird ohnehin nicht mit mir als Person klarkommen.
Das soll nicht heißen, daß ich in der Vergangeheit lebe und ständig in alten Erinnerungen schwelge, aber ich weiß halt was ich ihr zu verdanken habe: Sowohl die guten als auch die schlechten Zeiten.
Beides hat mich geformt und beides möchte ich missen.
Ach und sollte sich jemals (was zum Glück wohl nicht vorkommen wird) eine Person, wie hier ja teilweise empfohlen, ohne mein Wissen an meinen alten Sachen zu schaffen machen und diese womöglich sogar vernichten (*kopfschüttel*), für mich wäre DAS ein sofortiger Trennungsgrund.
Ich habe keinerlei Geheimnisse vor meinem Partner, was nicht heißt daß ich täglich eine "Diashow" veranstalte, aber eine solche Handlung würde ich als Vertrauensbruch betrachten.
Außerdem würde es mir einiges über meinen Partner verraten und mir klar machen, daß dieser Partner nicht so erwachsen und gefestigt ist, wie ich es suche und auch erwarte.
Vielleicht hart, aber nach 10 Jahren in einer funktionierenden Beziehung, muß ich doch wohl über diesen Dingen stehen können. Zumal, wenn die Bilder bereits 3 Jahre vor der eigenen Beziehung entstanden sind. Ein direktes "Konkurrenzverhältnis" (welches zumindest ansatzweise solche Reaktionen hervorrufen könnte) dürfte, wahrscheinlich, da nicht mehr bestanden haben.
EDIT wg. Vergeßlichkeit....
Ach ja und was auffällt ist, dass das funnygirlDD sich bisher noch nicht wieder zu diesem Thema gemeldet hat.
Nicht immer erhält man(n)/frau nun einmal den Tenor als Antwort, den man sich vielleicht erwünscht hätte, aber auch das ist das Leben.
Und ein Blick in das Profil hinterläßt ebenfalls zwiespältige Gedanken, die den Kommentaren nach, einigen anderen wohl auch gekommen sein mögen.