tomcat... du sprichst mir aus der seele
diese liste beschreibt menschen, sie ließe sich auf beziehungen in jeder lebenslage umlegen: kollegen, freunde, ....
männer haben einen schwanz, ok, ein nicht unwesentlicher bestandteil
ich würde nicht wollen, dass jemand, egal ob mann oder frau, sich eigenschaften aneignet nur um dem rollenklischee zu entsprechen
grundsätzlich glaub ich, dass sich mann in seiner "männlichkeit" und frau in ihrer weiblichkeit einfach ergänzen
wenn sie ihre schwächen als teil ihrer selbst anerkennen und auch schätzen, so wie auch die stärken.
respekt und achtung, interesse für den anderen als persönlichkeit und vertrauen lassen ein inniges miteinander entstehen, als freund und als liebhaber.
und seien wir mädels mal ehrlich
das was wir uns als idealmann vorstellen wär uns wahrscheinlich bald langweilig
und die radikale männlichkeit würden wir auf dauer nicht aushalten
wir sollten uns einlassen auf den anderen menschen
ihn kennenlernen
versuchen ihn zu verstehen
und wahrnehmen
und dann entscheiden
ob er wesenszüge hat, die wir einfach annehmen und lieben können
vermutlich wird dann der traummann alles andere sein als der, den wir uns erträumt haben
denn
ich bin überzeugt dass es perfekte paare gibt, ich kenne sogar eines das nach 30jähriger ehe wirkt wie frisch verliebt, kein scherz
und solche paare tun einem wirklich gut
eine solche partnerschaft entsteht vielleicht nur aus einer glückhaften begegnung, die erkannt wurde. ich denke für jeden gibt es den lebensmenschen, man muss ihn erkennen
nur darf man sich nicht blockieren lassen von vorstellungen und wünschen. denn die spiegeln nur die fantasie wider und die ist ja bekanntlich nicht immer der beste ratgeber... ;)) zumindest nicht in beziehungssachen. aber das ist ein ganz anderes thema....
den lebensmenschen findet man vielleicht nicht gleich, aber es ist nicht aussichtslos