Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
7782 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1007 Mitglieder
zum Thema
Eure echten Büro-Outfits für die Arbeit159
Postet doch mal eure echten Büro-Outfits für die Arbeit.
zum Thema
Was ist das Besondere an Lack und Leder?51
Lack- und Leder-Outfits sind auf Erotik-Veranstaltungen kaum noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer im Rock, aber sonst "ganz normal" als Mann erkennbar?

*********rling Mann
59 Beiträge
Auch ich trage gerne mal einen Rock. Ich hab schon auch mal ein Outfit aus Rock und Top (oder Kleid), blickdichter Strumpfhose und Ballerinas in der Öffentlichkeit getragen. Allerdings traue ich mich das nur nach Einbruch der Dunkelheit und auch nur mit Perücke.

Ich würde so gerne auch einfach mal tags über ein Outfit mit Rock oder ein Kleid in der Öffentlichkeit tragen und dabei ansonsten meinen männlichen Look behalten (na gut, die Beine würde ich mir dann wohl schon rasieren weil behaarte Beine im Rock find ich nu auch nicht so hübsch), aber dazu fehlt mir leider (noch) der Mut.

Ich kann auch nicht wirklich erklären, woran es liegt. Ich fühl mich halt mit einem Rock oder einem Kleid einfach wohler, als mit einer Hose.

Fakt ist aber halt, dass es auch in Sachen Outfit gesellschaftliche Konventionen gibt. Ich bin mir sicher, dass es den meisten Frauen auf der Straße echt egal wäre. Bei Männern sieht das schon wieder ganz anders aus. Gegenüber Arbeitskolleginnen so aufzutreten, kann ich mir beispielsweise widerum gar nicht vorstellen (Auf der Arbeit muss es ja aber auch nicht sein, wenngleich es eigentlich schade ist, dass man es schon grundsätzlich ausschließt).

Grundsätzlich ist es also schon ein Stück weit von der Situation abhängig. Aber ist nicht allein das schon echt traurig? Ich meine, was ist denn schon an diesem Outfit auszusetzen? --> https://www.pinterest.at/pin/608197124656012784/ <--

Eigentlich ja nichts aus meiner Sicht und doch würd ichs mich tags über erst Recht nicht und auch bei Dunkelheit ohne Perücke nicht trauen.
Das sieht ja noch recht harmlos aus und wurde bestimmt im Mittelalter tatsächlich in ähnlicher Form so getragen
******e60 Mann
278 Beiträge
Zitat von *********rling:
Auch ich trage gerne mal einen Rock. Ich hab schon auch mal ein Outfit aus Rock und Top (oder Kleid), blickdichter Strumpfhose und Ballerinas in der Öffentlichkeit getragen. Allerdings traue ich mich das nur nach Einbruch der Dunkelheit und auch nur mit Perücke.

Ich würde so gerne auch einfach mal tags über ein Outfit mit Rock oder ein Kleid in der Öffentlichkeit tragen und dabei ansonsten meinen männlichen Look behalten (na gut, die Beine würde ich mir dann wohl schon rasieren weil behaarte Beine im Rock find ich nu auch nicht so hübsch), aber dazu fehlt mir leider (noch) der Mut.

Ich kann auch nicht wirklich erklären, woran es liegt. Ich fühl mich halt mit einem Rock oder einem Kleid einfach wohler, als mit einer Hose.

Fakt ist aber halt, dass es auch in Sachen Outfit gesellschaftliche Konventionen gibt. Ich bin mir sicher, dass es den meisten Frauen auf der Straße echt egal wäre. Bei Männern sieht das schon wieder ganz anders aus. Gegenüber Arbeitskolleginnen so aufzutreten, kann ich mir beispielsweise widerum gar nicht vorstellen (Auf der Arbeit muss es ja aber auch nicht sein, wenngleich es eigentlich schade ist, dass man es schon grundsätzlich ausschließt).

Grundsätzlich ist es also schon ein Stück weit von der Situation abhängig. Aber ist nicht allein das schon echt traurig? Ich meine, was ist denn schon an diesem Outfit auszusetzen? --> https://www.pinterest.at/pin/608197124656012784/ <--

Eigentlich ja nichts aus meiner Sicht und doch würd ichs mich tags über erst Recht nicht und auch bei Dunkelheit ohne Perücke nicht trauen.

Wenn man figurtechnisch in dieser Liga spielt schaut es toll aus und durchaus männlich. Finde ich gut.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *********rling:

Dieses Bild lebt davon, dass es eindeutig ein Kerl ist, vom Körperbau zwar androgyn, aber eben durch den "unfemininen" Haarschnitt und das Gesicht eben ein Kerl. (Wobei auch dabei kann man sich täuschen). Spielt in der ähnlichen Liga wie ein Kilt.
Sobald Perücken und Lippenstift ins Spiel kommen, wird der Mann allgemein unter Transvestit/Transgender (ich kenn den Unterschied *zwinker*) eingeordnet, und nicht mehr als "männlicher" Mann (das ist jetzt wertungsfrei gemeint).
Ich kann mir vorstellen, dass es da einen nicht unerheblichen Leidensdruck gibt. Aber das geht am Thema vorbei.
****ock Mann
74 Beiträge
mit Damenkleider zum Einkaufen
Ich liebe das schon sehr, mal in Damenbekleidung zum Einkaufen zu gehen.
Finde es einfach mega diese Strümpfe und hohen Absätze.
Natürlich wird man dabei immer beobachtet, wobei ich nie weiß ob ich dann als Mann entlarvt werde. *g*
******e60 Mann
278 Beiträge
Zitat von ****ock:
mit Damenkleider zum Einkaufen
Ich liebe das schon sehr, mal in Damenbekleidung zum Einkaufen zu gehen.
Finde es einfach mega diese Strümpfe und hohen Absätze.
Natürlich wird man dabei immer beobachtet, wobei ich nie weiß ob ich dann als Mann entlarvt werde. :)

Wow, sehr sexy, tolle Beine und auch sehr gewagt.
Gefällt mir. *dafuer*
*****al6 Frau
561 Beiträge
@****ock
kaum eine Frau würde in seinem so knappen Rock einkaufen gehen. Da musst Du auffallen....
******e98 Mann
523 Beiträge
Siehst aber auch klasse aus.
*********rling Mann
59 Beiträge
Zitat von *****ite:

Dieses Bild lebt davon, dass es eindeutig ein Kerl ist, vom Körperbau zwar androgyn, aber eben durch den "unfemininen" Haarschnitt und das Gesicht eben ein Kerl. (Wobei auch dabei kann man sich täuschen). Spielt in der ähnlichen Liga wie ein Kilt.
Sobald Perücken und Lippenstift ins Spiel kommen, wird der Mann allgemein unter Transvestit/Transgender (ich kenn den Unterschied *zwinker*) eingeordnet, und nicht mehr als "männlicher" Mann (das ist jetzt wertungsfrei gemeint).
Ich kann mir vorstellen, dass es da einen nicht unerheblichen Leidensdruck gibt. Aber das geht am Thema vorbei.

Ja schon, aber war nicht genau das die eigentliche Frage hier? Das eigentliche Gruppenthema lautet ja "Männer im Rock, aber sonst "ganz normal" als Mann erkennbar?"

Ich meine: Mit Perrücke hab ich mich das auch schon getraut. Schenkt einem ja auch ein gewisses Maß an Verfremdung und damit Annonymität. Aber ohne spielt das für mich noch einmal in einer ganz anderen Liga.

Ich hab erst heute auf meiner dreistündigen Heimfahrt wieder dran gedacht. Eigentlich würde ich das ganz gerne mal als "Sozialexperiment" starten. Einfach mal für ne Woche die Menschheit da draußen damit konfrontieren (ohne Vorwarnung und ohne es ihnen innderhalb dieser Woche als "Experiment" zu erklären) und schauen, wie sie so drauf reagieren. Das würde mich eigentlich auch bei meinen engsten Freunden mal interessieren. Leider bin ich noch nicht ganz so weit, auch wenn ich denke, dass ich dafür in absehbarer Zeit den Mut aufbringen könnte. Auf der Arbeit würd ichs wohl nicht machen, in der Freizeit aber denk ich schon, wenn denn meine bessere Hälfte da mitspielt. *ggg*
****44 Mann
390 Beiträge
Guten Abend, auch ich trage sehe gerne Röcke und Strumpfhosen. Gehe mittlerweile auch so zum einkaufen oder ins Cafe . Merke schon die Blicke beider Geschlechter, ist mir aber egal. Ich fühle mich wohl darin.
***us Mann
7.284 Beiträge
@*****al6

Tragen denn die Frauen zum Einkaufen auch so hohe Absätze oder bequeme Schuhe, oder hängt das von der Körpergröße ab?
*****al6 Frau
561 Beiträge
@***us
vielleicht solltest Du Dir mal bei Deinen nächsten Einkäufen die Damen ansehen. Da dürftest Du feststellen das die überwältigende Mehrheit auf flacheren Absätzen unterwegs ist. Deine Frage ist schon eher rhetorischer Art...
********ight Paar
1.393 Beiträge
könnt ihr die diskussion woanders führen? das hat weder was mit dem thema noch mit "Mann im Rock" zu tun- Danke
***us Mann
7.284 Beiträge
Selbstverständlich gehört das hierher

@*****al6

demnächst schaue ich nicht mehr auf die Haare, sondern auf die Schuhe und dann auf die Haare
Moin,

zwar kein Rock (obwohl man mich öfter im Kilt sieht), aber mit lackierten Finger und Zehennägeln, Stulpen über Overknee Stulpen inc. Strumpfhaltern. Das Bild entstand anfang des Jahres bei nem Kunden in ner Pause (war auf ner Dienstreise) im Empfangsbereich (steht ne große Couch). Man kennt mich so, auch auf der Arbeit. Dazu kommt noch dass ich zu 99% barfuß durchs Leben wandel .. Alles kein Problem :o)
Auf Geschlechterkonventionen gebe ich nichts, ich ziehe an, was mir gefällt, nicht was "sich gehört". Hier und da erntet man mal komische Blicke, aber die prallen an mir ab.
*******enny Mann
39 Beiträge
hiich selber trage ganz gerne mal Rock.. ja und auch öffentlich im Alltag... warum auch nicht.. man sollte aber schon aufpassen was man trägt... einfach die Frauen beobachten wie Sie die Kleidung komponieren...es muss halt passen und Man(n) muss dazu stehen ..
Bild ist FSK18
********ight Paar
1.393 Beiträge
leider bin ich in den schuhen nicht straßentauglich, aber fürs shooting geht es schon *zwinker*

mache sonst wenig fotos von meinen outfits , geht von sportlich bis elegant oder casual alles dabei *g*
******e98 Mann
523 Beiträge
Sieht aber Mega aus.
*******corn
2.163 Beiträge
Wenn ich als biologischer Mann in der Öffentlichkeit Kleider und Leggins trage, dann erzeugt das sehr viel Aufmerksamkeit. Je nachdem wo ich mich aufhalte, fällt die eher skeptisch/ablehnend oder positiv/bewundernd aus. Ich empfinde beides als anstrengend, weswegen ich beim Gang zum Supermarkt eigentlich immer Bluejeans und ein schwarzes shirt trage.

Selbst auf queer(freundlichen) Veranstaltungen ist es immer noch keine Selbstverständlichkeit. Am Anfang kommen laufend Männer auf mich zu. Der trägt ein Kleid, der muss doch leicht zu haben sein. Sind die Körbe dann erstmal verteilt, ist bischen Ruhe und dann kommen die Frauen. Wie toll sie es finden, dass ich Kleider trage und wie gut ich doch darin aussehe. Die Designer:in in mir fühlt sich definitiv geehrt, dass meine selbst gemachten Outfits so gut ankommen. Der Mensch ist aber irgendwann nur noch genervt, weil er 50 mal am abend das gleiche Gespräch führen musste.
*****110 Frau
758 Beiträge
Zitat von ******Boy:
Mit einem Rock bin ich gerne mal öffentlich unterwegs, aber auch schon mal mit einem Kleid oder Tutu, kombiniere die Sachen auch mit Strumpfhosen.

Trage solche Outfits am Wochenende zum Wandern oder auch im Urlaub (dann meist den ganzen Urlaub) oder auch beim kauf von Damensachen.

Längst habe ich gelernt, "die dummen Kichernden und auf mich Zeigenden" nicht nur auszublenden - ich genieße inzwischen sogar schon viel eher die Konfrontation mit den "gesellschaftlich in Stein gemeißelten Klischees, und ich kann zur Beruhigung sagen, dass mir deswegen noch niemand was getan hat.
Dem kann ich mich nur anschließen, ich mag es wenn die Leute gucken.

Och weiß der Beitrag ist älter, aber ich muss dennoch mal etwas fragen:

Warum Gesicht verpixelt?
Du bist doch so in der Öffentlichkeit draußen.
und dazu ..hier ist eine Sexplattform, meinst du das die hier....

Ich verstehe es halt nicht..
*****r64 Mann
16 Beiträge
Hallo zusammen,
ich empfinde, dass selbst hier in diesem Forum bei diesem speziellen Thema einige recht intolerant zu sein scheinen.
Am letzten Sonntag habe ich die 16jährige Tochter meiner Partnerin nach Hamburg ins Volksparkstadion zu einem Konzert von Harry Styles begleitet. Meine Partnerin wünschte sich eine männliche Begleitung für ihre Tochter. Bereits die draußen vor den Eingängen anstehenden Menschen (überwiegend Teenies) vermittelten einen sehr friedfertigen und queeren Eindruck. Bunte Kostüme und Kleider, Brillen in Herzform, Federboas, Regenbogenfahnen, etc. Die Art des Umgangs miteinander hat mich begeistert. Und Harry hielt ein Schild mit einer Aufschrift hoch, die ausdrückt, was wir letztlich alle wollen: "My Body - my choise."
Während des Konzertes verhalf er einer jungen Frau "zu ihrem Comming-out".
Bedarf es noch weiterer Worte.....?
*******orld Mann
58 Beiträge
Ich folge bei Instagram einigen auf den ersten Blick offensichtlichen Männern, die aber "unten" Rum zwar keine Röcke bzw eher seltener Röcke tragen, aber dafür entsprechend der Jahreszeit Shorts bzw 3/4 Hosen und eben Strumpfhosen darunter und dies auch so in der Öffentlichkeit zeigen. Einer davon macht dies zusammen mit seiner Frau/Freundin auch Mal im Partnerlook was bezaubernd ausschaut, ein anderer wiederum ganz selbstbewusst alleine. Ich glaube dafür braucht man eine gewisse Stärke, denn man kann mit Ablehnung konfrontiert werden und da muss man standfest sein, denn aus der Nummer kommt man nicht so einfach raus, da muss man gnadenlos weitergehen... Ich zeige mich oftmals so wie auf den angehängten Bildern...
******e60 Mann
278 Beiträge
Von mir würdest du nur positives Feedback erhalten.
*******_666 Frau
328 Beiträge
Zitat von *******1802:
Nachtrag vom TE
Dann bringe ich gern noch mal meine Betrachtungsweise an, die von mir auch schon in diversen Beiträgen angebracht wurde und die sich auch in einer meiner Homepages findet:

Vor mehr als 5000 Jahren trugen Frauen wie Männer Kleider und die Männer im Spätmittelalter dann auch (sogar kürzere) Röcke - es waren übrigens eher die Männer, die dann "Bein zeigten"...
Die sog. Beinlinge waren am ehesten in der einfachen Landbevölkerung recht derb und grobschlächtig gearbeitet; aus ihnen entstanden dann irgendwann auch mal die Hosen.
Der Bauer auf dem Feld musste beim gebückten Arbeiten das ursprünglich lange Gewand stets herauf heben, damit es nicht "im Morast herum schleift". Dann konnte es ihm aber an den Beinen empfindlich kalt werden - dagegen wurden anfänglich die Beine mit wollenen Binden eingewickelt, und weil das dem "Bauer Lindemann" irgendwann zu umständlich wurde, erdachte sich der Dorfschneider irgendwann einen schlichten "Schlauch" zum Überziehen auf jedem Bein...

Gemälde aus dem Spätmittelalter zeigen jedoch schon Männer - und zwar eher die aus der etwas gehobeneren Gesellschaft - mit einer Art von Beinlingen, die schon ganz deutlich eng anliegend waren und viel eher den heute üblichen Strümpfen (oder Strumpfhosen - was die "Optik der Beine anbelangt)m ähneln.
Die Maler hatten zu dieser Zeit ja einen regelrechten "Durchbruch" geschafft, die Anatomie des Körpers weitaus genauer und natürlicher abzubilden; an den Männern mit dieser Art von Beinlingen (überdies mit schon eher recht kurzen Röcken) sieht man auf diesen Gemälden so deutlich die Feinheiten des Muskelspiels in einer Bewegung oder Haltung, dass man sicher davon ausgehen kann, dass diese Beinlinge mit denen der Bauern nicht zu vergleichen sind.
Forschungen haben auch längst klargestellt, dass in dieser Zeit des aufblühenden Handels bis nach Arabien und Fernost hinein auch mehr und mehr "viel feinere Stoffe" zum Einsatz kamen; man weiß sogar, dass im Orient schon vor mehr als Tausend Jahren Techniken eingesetzt wurden, die am ehesten dem im 20. Jahrhundert entwickelten Rundstrick-Verfahren ähnelten. Der Feinstrumpf ist also keine Erfindung der Neuzeit...

Bis in die Barockzeit hinein "zeigten die Männer Bein", am Schluss wenigstens noch "die Waden unter Kniebundhosen"; aber ansonsten hatte die Kleidung noch immer ihren ganzen Zierrat erhalten, der dann allerdings später irgendwann plötzlich nur noch als "weibisch" abgetan wurde...

Was ist da mit der Menschheit passiert? Es bleibt für mich ein Rätsel...
Seit ungefähr 100 Jahren stecken nun die Männer in ihren Anzügen, die so erotisch sind und auch dem Körperbau so ähnlich wie ein Besenspind; und genau seit dieser Zeit ist die Männerwelt neben allerlei sonstigem "Gegockel" vor allem auch von einer alles beherrschenden Homophobie gehetzt...

Nein - kein Mann ist "schwul" (schlimm genug, dass dieser Begriff dann obendrein noch immer als Schimpfwort grassiert...) und auch sonst in keiner Weise irgendwie "verkehrt", wenn er "einen Rock trägt und Bein zeigt"...

💋
Danke . weiß gar nicht ob mein Beitrag und persönliche Ansicht hier so passt , aber
Für meiner einer sind dieses,, definieren müssen,, ziemlich unverständlich. Wir fliegen durch das All , sind in allem ach so Fortschrittlich und dieser Mainstream lässt es nicht zu aus schwarz-weiß Denken herauszukommen??

Ich bedauere es sehr und immer wieder das die Welt um mich herumelum nicht in jeglicher Hinsicht bunter ist . Auch nach meinen ersten Schritten in der Clubszene habe ich mich gefragt , hey wo sind all die anderen Geschlechter warum ist es nicht freier und bunter ? Warum gibt es auch in dieser schickeligen Parallelwelt merkwürden Grenzen?
Der Mensch und der Geist darin sind für mich wichtig, in welcher Hülle auch immer 🎈
Vielleichterweise kann man darüber ,,ratschen,, ob die Farbe des Rockes cool ist 😅 , aber ansonsten ist's doch ziemlich Wurst wer in trägt .
*******orld Mann
58 Beiträge
Leider hat die Toleranz bei vielen Menschen gewisse Grenzen über die sie nicht hinweggehen wollen oder können... Meine damalige Freundin sagte Mal sinngemäß zu mir: "... Das ist Kleidung für Frauen..." Ich habe ihr nur geantwortet: "... Dann trage sie gefälligst und lasse es sein, unsere (die für Männer) Kleidung zu tragen ..." Ich weiß provokant... Im übrigen bekam ich darauf keine Antwort...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.