Ich lebe in einem 400-Seelen Dorf. Ich möchte mich schon beinahe als 'todesmutig'
bezeichnen, wenn ich mich 'traue' - angesichts dieses Umfeldes!!! - allein schon mit (unmissverständlich 'weiblicher Sportkleidung, in der ich Laufen gehe), mich 'weit hinaus lehne' und damit riskiere, dass meine Mitmenschen, also die Mehrzahl der 'Dorfbewohner', mich nicht nur 'nicht respektieren', sondern mich wahrscheinlich am ehesten 'zutiefst verachten' werden.
Ich wohne auch in einem 600 Seelen Dorf in der Eifel - und da werde ich bereits verachtet, nur weil ich nicht aus dem Dorf stamme und auch sonste keine Verwandten und Bekannten da habe, weder im Schützenverein, noch im Karnevalsverein noch bei der freiwilligen Feuerwehr bin. So übel da. Da werde ich nicht noch dem Affen Zucker geben und mit dem Rock da rumlaufen. Da würde ich wahrscheinlich gesteinigt werden!
Ich versuche trotzdem das irgendwie zu leben und nach außen zu tragen, abseits dees Dorfes, wo die Welt weiter ist - den Menschen zu zeigen dass nichts dabei ist, es eigentlich ganz normal sein könnte, wenn wir mal die Blockaden im Kopf lösen würden.
Wenn ich im Rock unterwegs bin, dann zeige ich mich so wie ich bin, trage das was mir gefällt und mir vorteilhaft erscheint. Die Reaktionen wenn ich im Rock unterwegs bin, sind eigentlich ganz unterschiedlich. Neugierige Blicke, gar keine Blicke aber auch ein paar Begnungen, wo man mir das Gefühl gibt, "eigentlich ganz normal zu sein".
Hab auch schon mal in der Frauenabteilung geshoppt und fleissig Frauenklamotten, Röcke und Shirts anprobiert. Auffällig - keiner hat Notiz vorn mir genommen, aber auch niemand der Damen dort wollte mich bedienen. Ich war einfach Luft. Ignoranz ist ja auch eine Form von Verachtung.
OK - hin und wieder mal ein parr Begeggnungen mit ewig Gestrigen. Kommt ein Rentnerehepaar auf dem E-Bike ohne Stützräder um die Ecke geeiert (womit sonst) und fährt mich fast über den Haufen under Opa lacht sich auch noch kaputt. Doof wenn das Rad schneller ist, als der der da darauf sitz. Hab ihm erst mal hinterhergerufen was es da so dämlich zu lachen gibt und er solle doch erstmal Fahrradfahren lernen, bevor er andere auslacht.