Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
7782 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1007 Mitglieder
zum Thema
Eure echten Büro-Outfits für die Arbeit159
Postet doch mal eure echten Büro-Outfits für die Arbeit.
zum Thema
Was ist das Besondere an Lack und Leder?51
Lack- und Leder-Outfits sind auf Erotik-Veranstaltungen kaum noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer im Rock, aber sonst "ganz normal" als Mann erkennbar?

*******els Mann
20 Beiträge
Ich kann dich gut verstehen. Erst gestern hatte ich ein ähnliches Erlebnis. In einer Tankstelle - völlig überklimatisiert - wehte mir die kalte Luft unter den Rock während ich wartete. Ein herrliches Gefühl. Man fühlt sich nackt und ist doch angezogen.
Rock tragen ist so geil ... wenn das nuir mehr Männer wüßten! Ich finde es kann auch gleichzeitig männlich und ein wenig weiblich zu gleich wirken. Das gefällt mir. Ich fühle mich jedenfalls pudelwohl damit!
****sk Mann
1.062 Beiträge
Fertig
zum Einkaufen oder doch zu kurz? *anmach*
Ich hab jetzt gar keine fotos parat von mir im Rock und Tops und shirts mit tiefem Ausschnitt.
Ja, ich trage gerne Röcke, auch in der Öffentlichkeit. Im Sommer wieder öfter Rock, bei kühlem Wetter und Winter bleib ich doch eher bei Hosen. Ich geh da nach Gefühl und Komfort, wie ich mich gerade wohl fühle und wie ich dann aus der Wohnung gehen will. Ich fühl mich dabei nicht immer in der Mitte und zieh manchmal doch lieber Hosen an obwohl ich eigentlich lieber Rock tragen will. Da ist es schon auch gefühlsabhängig ob ich mit mit Rock raustraue
Ich hab jedenfalls meinen Stil gefunden, ich bezeichne mit aber nicht als Crossdresser, TV oder DWT oder was für definitionen es da sonst noch gibt, wenn man als Mann gern Röcke und Tops trägt. High Heels, Perücken und Schminke brauch ich auch nicht. Die Zehennägel lackier ich mir wann immer mir grad danach ist.

Meine Definition, die ich für mich gefunden habe lautet: Ich trage gerne Röcke.
Somit gehöre ich folglich der ITGR-Bewegung an *g* hihihi
Alles hat einen Anfang und den setzt ich hiermit *g* Yay!
*****_Bi Mann
3.850 Beiträge
so langsam kann der Sommer kommen
ich liebe es Damensachen zu tragen. Ziehe jeden Tag einen BH an, dazu Rock, oder Kleid mit schönen Pumps.
Es ist geil, wenn mich Jemand so sieht, ich sage dann, dass ich gern mal Transvestit bin.
In meinem Haus kennen mich alle Nachbarn als Dame und finden es gut, dass ich mich als Frau zeige.
Zu Hause trage ich auch gern viel Schmuck, Meine Freundin fotografiert mich auch oft.
Susanne
DWT und Transvestit
*******nFan
93 Beiträge
Also ich trage abgesehen von der Arbeit und Temperaturen unter 5 Grad fast ausschließlich Rock. Es gibt aus meiner Sicht nichts bequemeres. In meinem fall ist es in der Regel ein schwarzer Kilt für den Alltag. Im Winter dann mit Kniestrümpfen, dann wird es auch nicht so schnell kalt. Gelegentlich zu besonderen Anlässen auch mal einen traditionellen Belted Plaid (traditionell gewickelter und gefalteter Schottenrock). Für den Alltag ist mir das Anlegen dann doch zu zeitintensiv. So unten ohne gibt ein sehr angenehmes freies Gefühl. Zudem engt er einen auch bei Bewegung in keinster weise ein. Besser ist nur noch Ganz ohne Klamotten.

Und wo man sich sicher sein kann, die dummen Blicke sind garantiert. Ist hier im Ländlichen doch eher ungewöhnlich, aber was solls. Hauptsache ich fühle mich wohl. und wer es nicht sehen will, kann ja weggucken.

Sonst sind die Reaktionen wenn ich mal drauf angesprochen werde, eher positiv. Das passiert aber dann eher von Frauen. Wenn ich mich recht erinnere haben mich bisher nur zwei Männer angesprochen.

Alles in allem kann ich sagen das ich mich damit sehr wohl fühle und meine Röcke nicht gegen Hosen tauschen wollte. Was da wer reininterpretiert oder nicht juckt mich so gar nicht.

LG
Tobi
Warum nicht!
Ist anscheinend ein Generationending?
Ich weiß nicht wei viele mit dem Phänomen der "femboys" vertraut sind, aber die sind in den letzten Jahren durch das Internet ziemlich hoch gekommen
Beispielsweise

oder
https://www.reddit.com/r/femboy/
#boysinskirts ist durchaus schon auf tiktok getrendet

Hat mit fetischen Transvestismus erstmal wenig zu tun, sondern mit dem Ausleben der femininen Seite

Also man sieht auf jeden Fall langsam zumindest des Auflösen der klassischen Geschlechterbilder durchaus schon passiert dass Youtuber (männlich) Nagellack und sowas tragen, denke die "Jugend von heute" ist da deutlich toleranter
Ich liebe es, als erkennbarer Mann Rock zu tragen. Das Gefühl wenn man darunter "slipless" ist, ist einfach unbeschreiblich. Manchmal gehe ich auch in Rock spazieren oder wandern und hatte da noch nie Begegnungen der negativen Art. Einfach kein großes Ding draus machen, dann finden es die Leute auch gar nicht merkwürdig. Es ist für mich aber trotzdem ein Gefühl von Freiheit, Sinnlichkeit und Erotik. Ich finde es wird langsam mal Zeit die Stereotypen der Geschlechterbilder aufzuweichen, den sie sind nichts anderes als Bilder, von Generation zu Generation weitervererbt - ohne diese mal zu hinterfragen.

Ich kann mich als Mann fühlen, auch wenn ich feminin unterwegs bin. Das tut meiner Männlichkeit keinen Abbruch, wie immer behauptet wird - und ich habe durchaus Frauen kennengelernt, die mich auch im Rock und auf Heels mit Nagellack, immer noch als Mann und männlich angesehen haben. Das Eine hat mit dem Anderen einfach gar nichts zu tun!
Ich lebe in einem 400-Seelen Dorf. Ich möchte mich schon beinahe als 'todesmutig'
bezeichnen, wenn ich mich 'traue' - angesichts dieses Umfeldes!!! - allein schon mit (unmissverständlich 'weiblicher Sportkleidung, in der ich Laufen gehe), mich 'weit hinaus lehne' und damit riskiere, dass meine Mitmenschen, also die Mehrzahl der 'Dorfbewohner', mich nicht nur 'nicht respektieren', sondern mich wahrscheinlich am ehesten 'zutiefst verachten' werden.

Ich wohne auch in einem 600 Seelen Dorf in der Eifel - und da werde ich bereits verachtet, nur weil ich nicht aus dem Dorf stamme und auch sonste keine Verwandten und Bekannten da habe, weder im Schützenverein, noch im Karnevalsverein noch bei der freiwilligen Feuerwehr bin. So übel da. Da werde ich nicht noch dem Affen Zucker geben und mit dem Rock da rumlaufen. Da würde ich wahrscheinlich gesteinigt werden! *ggg*

Ich versuche trotzdem das irgendwie zu leben und nach außen zu tragen, abseits dees Dorfes, wo die Welt weiter ist - den Menschen zu zeigen dass nichts dabei ist, es eigentlich ganz normal sein könnte, wenn wir mal die Blockaden im Kopf lösen würden.

Wenn ich im Rock unterwegs bin, dann zeige ich mich so wie ich bin, trage das was mir gefällt und mir vorteilhaft erscheint. Die Reaktionen wenn ich im Rock unterwegs bin, sind eigentlich ganz unterschiedlich. Neugierige Blicke, gar keine Blicke aber auch ein paar Begnungen, wo man mir das Gefühl gibt, "eigentlich ganz normal zu sein".

Hab auch schon mal in der Frauenabteilung geshoppt und fleissig Frauenklamotten, Röcke und Shirts anprobiert. Auffällig - keiner hat Notiz vorn mir genommen, aber auch niemand der Damen dort wollte mich bedienen. Ich war einfach Luft. Ignoranz ist ja auch eine Form von Verachtung.

OK - hin und wieder mal ein parr Begeggnungen mit ewig Gestrigen. Kommt ein Rentnerehepaar auf dem E-Bike ohne Stützräder um die Ecke geeiert (womit sonst) und fährt mich fast über den Haufen under Opa lacht sich auch noch kaputt. Doof wenn das Rad schneller ist, als der der da darauf sitz. Hab ihm erst mal hinterhergerufen was es da so dämlich zu lachen gibt und er solle doch erstmal Fahrradfahren lernen, bevor er andere auslacht. *fiesgrins*
Ich liebe meine Röcke, aber in der Öffentlichkeit damit rumlaufen..........nur wenn ich weit von Zuhause weg bin
Zitat von *******t75:
Es wird immer ankommen auf
• die Situation
• die Menschen denen Mensch begegnet
• wie fühle ich mich wohl
• wie selbstverständlich bewege ich mich in meinem Outfit


Und eben daran wird sich auch entscheiden wie ich angeschaut werde oder nicht

Es geben eben auch tolerante und weniger tolerante Umgebungen

Zb in einem Büro oder gar kreativ Umfeld ist das viel einfacher als in der Bank

Genau so würde ich das auch sehen wollen!
******e98 Mann
523 Beiträge
Finde das klasse wenn Ihr so raus geht.
wie sind die Reaktionen denn?
*****al6 Frau
561 Beiträge
Offensichtlich als Mann, ungeschminkt, möglicherweise stoppelbärtig, ohne Perücke und in Rock oder Kleid in die Offentlichkeit ? Egal wo, wann oder wie : niemals. Warum. ? Ich finde das es grottig ausschaut einfach Sch.... - das darf man im stillen Kämmerlein machen.
Gestylt mit Perrücke und geschminkt gehe ich auch zu meinen Nachbarn- die müssen und können (sogar sehr gut) mein feminines Ich ertragen.....
*******857 Paar
10 Beiträge
Guten Abend zusammen,
Das Thema verbindet, ich gehöre auch dazu, habe eine tolle Frau an einer Seite, Wir arbeiten daran, und es ist von vielen Dingen abhängig. Auch wir haben einen Kompromiss für uns gefunden, Hosen nur aus der Weiblichen Kollektion, darunter nur Nylons und poems oder Stiefeletten, das geht immer besser. Schmuck und Nagellack. Und es geht doch, Thema Rock oder Kleid steht an, mit Perücke und Sonnenbrille, ich werde Zeugnis ablegen, versprochen *sekt* *hutab* Euch einen schönen Abend, Gruß Sabine *kuss*
*********efer Frau
655 Beiträge
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob es Euch interessiert, aber hier mal eine kleine Rückmeldung von der *weiblichen nichtbinären Perspektive: Ich finde es sehr schade, dass (*)Männer, transfeminine Menschen oder nichtbinäre "amab" sich immer noch nicht ganz frei für das entscheiden können, was Sie gerne tragen oder nach außen darstellen möchten. Es scheint eine der Kehrseiten zu sein, die das Patriarchat für Männer hat. Ich wünschte, die Gesellschaft würde sich da bald mehr öffnen und entspannter werden.
Ich habe bisher (bewusst) erst 2 x Rock tragende Männer wahrgenommen, die ansonsten keine weiteren "femininen" Attribute hatten (Make up, Perücke, Schmuck etc.) Ich gebe zu, es hätte mich wirklich interessiert, ob sie das Outfit einfach aus Freude daran gewählt hatten oder aus Neugier, wie die Leute wohl reagieren, oder als Statement - würde mich aber niemals trauen, einen Mann anzusprechen. Wie seht Ihr das? Ist das für Euch ok, wenn Ihr wertschätzend angesprochen werdet, oder empfindet Ihr es auch manchmal als zu neugierig oder übergriffig?
******liK Paar
4.255 Beiträge
Zitat von ***it:
Wie seht Ihr das?

Mit einer freundlichen Frage machst du eigentlich keinen Fehler.
Im Gegenteil, du trägst vielleicht sogar zum allgemeinen Verständnis bei.
Wer ein Problem damit hat kann es ja behalten oder bearbeiten.
*******nFan
93 Beiträge
Ich bin schon öfters auf meine Röcke angesprochen worden. Und das auch eigentlich immer in einem sehr positiven Kontext. Ja doofe Blicke gibts auch, aber die Leute sprechen einen meist nicht an sondern tuscheln lieber. Demnach stelle ich jetzt mal aus meiner Erfahrung für mich fest, das ansprechen ein ehrliches und aufrichtiges Interesse zeigt. Das ist ja was gutes. Also würde ich auch sagen, machen!👍🏻👍🏻👍🏻😜
*******ild Frau
209 Beiträge
Ja was soll ich sagen...Real betrachtet schaut es so aus!
beim Einkauf im DM, Penny, Edeka im Ländlichen Raum, Rentner schauen empört bis Neugierig, Junge Frauen ab 25 und Frauen bis ca. 50 Grinsen oder schauen weg bzw. zeigen kein Interesse sind mit sich befasst, Kinder fragen Neugierig, wenn die Mütter es nicht rechtzeitig haben verhindern können, die an der Kasse auch *g* wegen EC-Cash ist das ihr Mann.
In meiner ganzen Zeit liefen mir nur 8 bis 10 Frauen über den Weg die mich Konkret und Sachlich angesprochen haben die damit klar kommen davon fanden es 3 wirklich gut, zu diesen habe ich heute noch Kontakt.
…unterm Strich ist unsere Gesellschaft noch nicht soweit... ob sie das jemals werden wird wage ich zu bezweifeln.
*********efer Frau
655 Beiträge
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, also vielleicht mal allen Mut zusammennehmen beim nächsten Mal... *nachdenk*
***us Mann
7.281 Beiträge
mit einem Rock ist es doch wahrscheinlich kalt an den Beinen. Tragen die Männer dann auch Strumpfhosen?
*******fun Mann
819 Beiträge
@***it.... ich finde es super gut von dir, hier nachzufragen und ja, nimm deinen mut zusammen und frag ruhig nach, wenn dir mal wieder ein mann im rock über den weg läuft. ich bin zu 100% davon überzeugt, dass du freundliche und ehrliche antworten bekommen wirst.
generell....stimmt, unsere gesellschaft ist noch nicht so weit. nur durch vorleben, kann sich in den köpfen was ändern. drum finde ich es mega, dass es immer mehr gibt, die sich trauen. leider gehöre ich nicht so wirklich dazu, was dran liegt, dass ich fast von 3 typen auf die mütze bekommen hätte. hat meinen mut voll in den keller gebracht. naja, inzwischen ab und an mal leggings, meistens schwarze, oder rote nägel, hin und wieder etwas geschminkt. ansonsten lebe ich mich bei guten freunden, oder vielleicht mal wieder im club aus und stoße dort eigentlich durchweg auf positive reaktionen.
*******fun Mann
819 Beiträge
und klar, strumpfhose, leggings
*******nFan
93 Beiträge
@***us Das wird nicht wirklich kalt. Bis so ca 5 grad geht das gut. Und wenn es doch mal was frisch ist dann trage ich höchstens Kniestrümpfe. Ne Strumpfhose schränkt und engt ja wieder ein. Das ist ja das schöne am Rock. Freiraum! Sonst könnte man auch Hosen tragen. 🤷🏻‍♂️ Aber die sind halt soooo unbequem. Darum nur wenn nötig oder wirklich zu kalt. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.