Dieses "einfach mal machen" ist aber leichter gesagt als getan, wenn sich jemand generell mit Frauen, Flirten usw. schwer tut. Denn wenn sich in dieser Hinsicht einfach nichts ergibt, dann kann man es eben auch nicht erzwingen! Oder man erlebt sein erstes Mal halt mit einer Prostituierten (das wäre dann halt die zweite Option, wenn man auf anderen Wegen keine Frau abbekommt aber es unbedingt hinter sich bringen will). Ich habe absolut nichts gegen Sexarbeiter/innen, solange sie diese Tätigkeit freiwillig und selbstbestimmend ausüben. Aber ich weiß nicht, ob käuflicher Sex in einem solchen Fall die richtige Lösung wäre.
Frauen haben es da vielleicht auch generell etwas leichter, wenn es darum geht, schnellen unverbindlichen aber kostenlosen Sex zu bekommen (gibt halt genügend Kerle, die sich darauf einlassen). Und ich schätze mal, das Frauen auch generell häufiger von Männern angebaggert werden als umgekehrt.
Wenn du aber als Mann allerdings schüchtern bzw. zu introvertiert bist, dann hat man beim weiblichen Geschlecht einfach schlechtere Karten.
Von daher wäre mein Tipp an schüchterne Männer: Sucht euch ein interessantes Hobby, wo ihr gut Frauen kennenlernen könnt (wie z.B. ein Kurs im Bereich Tanzen, Musik, Fremdsprachen, Theater usw.). Denn meiner Meinung nach lernt man Frauen besser in Kursen bzw. "Schulklassen" kennen als in freier Wildbahn. Als eher schüchterner Mensch habe ich auch Hemmungen, fremde Frauen auf einer Veranstaltung (wie z.B. ein Konzert) anzusprechen. Aber wenn ich in einem Kurs z.B. häufiger neben einer bestimmten Frau sitze, dann kommt man mit ihr auch als schüchterner Mensch einfach leichter ins Gespräch
Auch wenn sich daraus kein sexuelles Abenteuer oder gar die große Liebe entwickelt. So könnten sich daraus aber tolle Freundschaften entwickeln. Und man wird dadurch vielleicht auch generell etwas aufgeschlossener im Umgang mit Frauen.