Ich bin selber gerade in dieser Lage, wir waren über 4 Jahre zusammen gewesen, haben eine gemeinsame Tochter ( 2 ½ Jahre). Es lief zwischen uns seid knapp 2 Jahren nichts mehr, weder Beziehungstechnisch noch Sexueller Hinsicht.
Ich habe immer nach gefragt was denn los seih, ob ich was falsch gemacht habe, ob sie mich denn noch lieben würde, sie kam nie mit der Sprache raus, sie sagte immer das sie mich noch Lieben würde.
Vor einigen Tagen hat sie mich zum Gespräch geordert und hat mir dann erzählt das sie mich seid 1 ½ Jahren wohl nicht mehr Lieben würde, ich habe ihr keine Vorwürfe gemacht, denn es sind immer beide daran schuld, ich habe die Anzeichen nicht wahrgenommen, und sie hat nicht den Mut gehabt mir dies zu sagen.
Nun ja, nun haben wir uns Einvernehmlich getrennt planen zu Zeit jedes kleinste Detail um halt alles richtig zu machen wegen unserer Tochter.
Doch jetzt hab ich mitbekommen das sie seid einiger Zeit eine neue Bekanntschaft hat, mit dieser Person auch Sexuelle Tätigkeiten Plant, von wegen Ferienwohnung mieten für ein Wochenende usw.
Ich bin nicht so ein Typ der seine Gefühle von Heut auf Morgen abschalten kann, ich habe sie die ganzen 4 Jahre geliebt und tue das immer noch, und das ist das schwierige für mich, ich komme mit der Trennung einfach nicht klar, Problem an der Sache ist auch das wir noch zusammen wohnen bis sie eine eigene Wohnung hat.
Habt ihr eventuell Tips für mich, wie ich das am besten verarbeiten kann, ich habe Tage wo es mir richtig gut geht, dann wieder die Tage wo man sich in Gedanken immer wieder fragt ,,Warum?“ War ich so schlecht?.. Versteht ihr was ich meine?
Da meine Ex Partnerin und ich ein leben lang verbunden bleiben werden wegen unserer Tochter, möchte ich sie gerne gehen lassen, da wir ein Leben Lang Kontakt haben werden, ich möchte gerne das wir "guten" Kontakt pflegen, aber sie einfach so gehen zu lassen fällt mir innerlich verdammt schwer, obwohl ich sie gerne gehen lassen möchte.
Was soll ich machen? Was kann ich machen?
Ich bitte um rat.
Gruß
Marcus