Freundschaft?
Also, meine Trennung liegt gerade 3 Wochen zurück (oder sind es schon 4?). Natürlich möchten wir Freunde bleiben - aber im Augenblick tut es einfach nur weh. Wir telefonieren stundenlang, diskutieren und weisen uns gegenseitig die Schuld zu - sind uns aber irgendwie nicht böse. Schreiben uns etc.
Vielleicht ist unsere Situation einfach noch zu frisch. Aber, wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mir eine Freundschaft nicht vorstellen, da
• ich noch viel zu sehr verliebt bin (er hat mich leider verlassen - ich war auch nicht gerade nett)
• es mir jedesmal wehtut, wenn wir Kontakt aufgenommen haben
• er noch zu sehr unter unserer Trennung leidet
• wir unsere Gefühle zu sehr durcheinanderwirbeln
• ich mir denke, dass ich erst einen Neuanfang starten kann, wenn wir uns nicht mehr sehen, hören, schreiben
-- auch nicht, wenn die Wunden verheilt sind
-- und erst recht nicht, wenn einer noch Gefühle hegt
• ich grundsätzlich von Freundschaft nach eine Trennung nichts halte
• eine Freundschaft irgendwie ein Kompromiss ist
• eine Freundschaft irgendwo noch Hoffnung bedeutet (wenn man sich noch mag)
Ich kann es nicht erklären - für mich kann eine Freundschaft - egal, was geschehen ist, kaum funktionieren. Entweder man hegt noch Gefühle füreinander (somit leidet immer wenigstens ein Part), oder man hegt keine, dann lohnt sich auch eine Freundschaft nicht (sorry, aber über was bitteschön sollen/können wir noch reden???? Über's Wetter?????).
Am Ende muss jeder für sich selber entscheiden. So, wie mit vielen Dingen im Leben.
Ich für mich weiß, wie ich zu entscheiden habe. Für das, was mir guttut!!!
LG