Schönes Zitat
Hass ist auch nur eine Form von Gefühlen, und so lange wie ich die Kraft investiere jemanden zu hassen, kann ich auch nicht über denjenigen hinweg kommen!
Meine Trennungen sind fast immer vernünftig verlaufen, sicher nicht ohne Schmerz, aber ohner noch weiter zu verletzten.
Ich habe zu meinem Ex eine sehr gute Beziehung, nachdem wir uns nach der Trennung beide erstmal komplett aus dem Weg gegangen sind. Wenn die Gefühle aufgrund des Abstandes dann abgekühlt sind, steht einem gutem Umgang meiner Meinung nach nichts im Wege. Wir beraten uns heute in Beziehungsangelegenheiten und weisen den anderen auf Fehler hin...ich geniesse diesen Umgang!
Als ich einmal schwer verletzt und enttäuscht wurde, dann beim "Schluss machen" auch noch kam, "wir können doch aber weiterhin so gut miteinander umgehen, oder? deine Freundschaft ist mir wichtig!" da kam ich mir erstmal gut verarscht vor, das ist wie :
Dein Hund ist tod, aber du darfst ihn behalten!
Mittlerweile ist der Schmerz verwunden und ich kann ihm wieder in die Augen sehen, normal grüssen und ihm Glück für seine derzeitige Beziheung wünschen und es EHRLICH meinen.
Ich denke er war mir in der Vergangenheit einfach zu wichtig, als nun noch soviel Kraft und MUße in Hass und Wut zu investieren.