Selbst verstädlich kann man Freunde bleiben, das hat aber dann wieder mir vielen Faktoren zu tun.
Die Mutter meines Sohnes und ich haben uns auch getrennt, auch wenn es ab und zu Unstimmigkeiten gibt so kommen wir immer gut mit einander aus, Reden ganz normal sie kommt auch weiterhin zu allen Familien feiern und ist auch in meiner Familie immer herzlich willkommen allerdings waren wir nicht Verheiratet, das selbe ist z.b. bei meiner Schwester und meinem Schwager sie waren Verheiratet und auch da klappt es ohne Probleme auch sie sehen sich auf Familien feiern gehen sogar zusammen (jewals als Pärchen) abends weg ich selbst versteh mir super mit meinem EX Schwager wieso auch nicht.
Das problem mit dem lass uns Freunde bleiben ist dann wohl eher Was ist vorgefallen? so das eine oder andere könnte oder würde ich nicht Verzeihen können, aber weil man sich vielleicht Auseinander Gelebt hat was in der heutigen Gesellschaft einfach nicht ausbleibt, weil die Anforderungen im Beruf immer höher geschaubt werden und man sich inzwischen mehr auf der Arbeit befindet als bei seiner Frau/Mann, sich immer irgendwelche Gedanken über die Zukunft machen muss, weil Firmen Pleite gehen oder es ihnen schlecht geht, das sind Natürlich gründe dafür das man mehr Arbeitet. Ich selbst bin auch immer sehr von der Arbeit eingespannt und ich merke selbst das meine Beziehung und mein Sexuall leben dabei immer mehr auf der strecke bleibt, steuer ich aber grade da gegen, weil es soweit einfach nicht kommen darf. Darum werden wir das Nächste Wochenende einfach mal unsere Beziehung neues Feuer geben, wir wollen mal wieder weniger Arbeiten dafür mehr
ich habe jetzt auch echt Geld investiert, für sie sexy Dessous, Liebesschaukel, Spielzeuge, Massage Öle also wenn das mal nicht Hilft das feuer wieder zu entfachen
Aber nochmal zum Anfang ...... Ja man kann Freunde bleiben, was aber noch lange nicht heisst das es so sein wird, es ist besser sich als Freunde zu trennen als, als Feinde. Und nur weil man sich trennt, heisst es noch lange nicht das es auch dabei bleibt, vielleicht braucht man einfach nur mal zeit um sich über einiges Klar zu werden, mit sich selbst ins Reine zu kommen. Natürlich wird der Verlassene am anfang sich denken die Sau..... weil man verletzt wurde, wenn er/sie immer noch Gefühle für seinen Partner hat sollte man natürlich nicht sagen du Dreck Sau weil das wird einen die Person nicht wieder bringen bzw. dafür soregn Freunde zu bleiben.