Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3013 Mitglieder
zum Thema
Was Frauen wollen?463
Habe jetzt schon öfters von Frauen und Männer gehört das ich zu lieb…
zum Thema
Sind dicke frauen weiter als dünne!???....125
Mir stellt sich manchmal immer. obwohl ich nicht so der typ bin, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sience Fiction ist nichts für Frauen?

Lehnen Frauen SiFi ab und würden nie eine ansehen?

Dauerhafte Umfrage
********divo Frau
320 Beiträge
ich finds klasse........
bin mit der serie raumschiff orion groß geworden und finde grade die technischen möglichkeiten total spannend.....

liegt aber wohl auch daran, dass mein papa ein mitautor der orionserie war und ich seine entwürfe nachts heimlich unter der bettdecke gelesen habe und mit ihm in die sterne kucken durfte....

die filme die heute laufen sind mir manchmal zu überzogen aber einige sind total klasse.....;-))))))

chris, die immer noch fantasie hat.....
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin nicht das Maß der (männlichen) Dinge
....aber ich bin nicht so die Leserate.

Ja ich finde Si Fic lesen auch klasse. Aber ich brauche Ruhe und eine gewisse Stimmung. Ich habe im letzten Sommer das zweite Mal versucht einen Roman weiter zulesen. Ich bin auch weitergekommen als ca. 2 Jahre zuvor. Doch ich habe eben wieder abgebrochen weil was dazwischen kamm. --> Dünne Ausrede ja ich weis.

Ich schaue lieber Filme. Und mich zieht nicht unbedingt die Technik zu diesen... es ist eher eine Faszination von Bildern, einer Geschichte und (Träumen ?).

Ich kann es nicht erklären. Und ein Freund hat mir mal gesagt man muss nicht alles verstehen. Da gings auch um Emotionen (zwar im Realen). Aber die Emotionen sind doch immer real auch wenn die Auslöser nicht real sind.

Ich habs für mich so akzeptiert. So bin ich eben es ist ein Teil von mir das ich mich bei Bildern wie in Star Trek, Contact, Stargate und so einfach treiben lasse oder beginne zu schwärmen.
***ui Frau
11.554 Beiträge
SiFi - schön!
mag ich total gern - star trek schau ich seit meiner jugend immer wieder - alle serien um dieses thema - egal ob NG oder deep space 9 aber auch die "originalen" mit cpt. kirk und co sind genial!

was ich noch gern seh - stargate - und so einiges an filmen zu dem thema.

M
@****xx
dein vater war mitautor von orion?
ich hab leider keinen kniefall smiley hier gefunden aber ich verneige mich ehrfurchtsvoll vor so prominenter präsenz hier

@**l
warum SiFi??
egal;-)

guter sci-fi hat für mich immer mehr bezug zur jetztzeit alls die meisten genres. dort können aktuelle themen auf neue arten angegangen werden.
so war star trek in den 60er wichtig im bezug auf rassendiskriminierung und soziale themen. ein russe an bord*schock*

im moment find ich battlestar galactica zimlich geil.
sie steigert sich immer mehr und ab der 3.staffel geht es richtig ans eingemachte. dort wird folter, nuklearer krieg, wahlbetrug etc. thematisiert. alles sehr amerikanische themen.

zum thema frauen und sci-fi kann ich nur sagen, daß meine leidenschaft und enthusiasmuss wohl irgendwie ansteckend sind und es in meinen augen noch nie probleme gab. so männerspezifisch find ich ist sci-fi auch nicht mehr. action wär wohl eher ne männerdomäne.
Offen gestanden: Den Technischen Teil finde ich nur bedingt interessant, wenn die Geschichte nicht durch starke Charaktere besticht, find ich´s net so klasse....wobei ich mich schon dafür begeistern kann, was theoretisch möglich wäre ( Stichwort Zeitreisen ) und was nicht und warum.

Aber man kann´s echt übertreiben. Ne Bekannte hat jede einzelne Folge von Battlestar Galactica ( GANZ großes Ding, ich liebe Starbuck *anbet* ) auswendig gelernt, obendrein im englischen Original. Und da muss ich echt sagen: "Mädel, such dir ´nen Freund oder schaff dir ´nen Hund an...!"
Ne Bekannte hat jede einzelne Folge von Battlestar Galactica ( GANZ großes Ding, ich liebe Starbuck *anbet* ) auswendig gelernt,
das nenn ich nerdig. und hier ist glaub ich der eigentliche pudel begraben.
es geht nicht um frau oder mann sondern um nerd oder normal;-)

*ggg*

Nu ja...sie is ein ziemlicher Hardcore-Trekki, rennt zu jeder Convention und behauptet, sie würde Edward James Olmus (Admiral Adama) kennen. Er hat ihr mal ein Autogramm gegeben...

Ich glaube, mit der hätte nur ein Mann Spaß, der genauso crazy is...

aber back to topic...
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
hallo erst einmal
ich die sie, bin ein absoluter Sci fi fan.
von startrek bis enterprise das komplette program.
mein süsser kann das manchmal gar nicht so nachvollziehen.
er fussball und ich halt sci fi.
jedem das was er möchte.

liebe grüse die sie *zwinker*
bezüglich nerdig:
ich wär damals beinahe auf eine demo in köln zur rettung der serie farscape gegangen...hab ich aber nicht aus zu wenig nerdigkeit getan sondern aus faulheit

farscape ist aber ein gutes beispiel für das neue interesse an sci-fi von frauen.
eine der ersten serien mit frauenüberschuss und ausnahmslos alle in führenden rollen. starke frauen, grausame frauen, mystische frauen.

demzufolge hat die serie auch eine für sci-fi dann doch überproportionale weibliche anhängerschafft.

als die serie, imho eine der besten tv-serien überhaupt von sci-fi mal abgesehen, abgesetzt werden sollte hagelte es protest.
es gab unglaublich viele kreative aktionen zur rettung der show.
wie gesagt, sogar eine demo in köln (ich glaub es waren 8 fans da)..

da der chef des verantwortlichen senders SciFi Channel zu der zeit eine frau war, haben mehrere hundert weibliche fans der serie ihr wohl bh's geschickt aus protest und mit der bitte die serie nicht abzusetzen.
das nenn ich frauenpower;-)
Hey
Also ich kann dem Threadersteller nur zustimmen. Die Mädels, die ich kenne, interessieren sich nicht gerade für Science Fiction. Ist echt schade, weil es ja doch jede Menge gute Filme dazu gibt :).

Und nebenbei für alle die der englischen Sprache nicht mächtig sind. WEil ich das bei 2 oder 3 Damen vorher hier gelesen habe:

Wenn ihr Star Wars nicht mögt, aber Krieg der Sterne, dann habt ihr nen Problem :). Denn das ist das Gleiche :).

Weil -> Star Wars = Krieg der Sterne :).

Sei denn ihr meint was anderes. Aber das kann nicht stimmen.

Ist vielleicht Krümersucherei , aber muss mal gesagt werden.

lg
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich oute mich dann hier auch mal als 'Star Trek' fan.
Jirl Power - the women savin Farscape
ich hab mal nachgeforscht und eine tolle seite gefunden, bezüglich frauen sci-fi und speziell Farscape:
(ich hoff ich darf hier den link posten)

http://www.sequentialtart.com/archive/feb04/cv_0204_5.shtml

par auszüge:

When many people think of science fiction fans, they think of overweight, unwashed 30-year old males living in their parents' basement. (Comic Book Guy, anyone?) Even SCI FI Channel president Bonnie Hammer seems to think so, saying this November, "We realized with Taken that there were women who would come to us if we aired event programming that dealt more with the human psyche and emotions." An interesting statement, considering that in September 2002 SCI FI cancelled Farscape, a show with a pretty much even 50/50 male/female demographic. These women adore Farscape, as much as any Comic Book Guy.
...........

Farscape's women are empowered in ways that most science-fiction chicks aren't. They don't even all have to wear revealing or skin-tight outfits. Some of them do, but Aeryn is just as sexy in her military-style leather pants and vest, with knee-high boots on and a gun always at her side. She's the tough girl of the show.

Zhaan (Virginia Hey) is the spiritual leader and counselor. She keeps her violent side suppressed through her religious meditation. She offers advice to the others, but without preaching. She's also the doctor and chemist when needed.

Chiana (Gigi Edgley) has led a very tough life, and is appropriately skeevy when necessary. As she says, she can "cry or sleep" her way out of any situation. She uses her sexuality as a weapon when needed to save the crew.

Jool (Tammy McIntosh) and Sikozu (Raelee Hill) at different times have the position of ship's smarty-pants. Essentially walking encyclopaedias, they're smarter than any of the males.

Noranti (Melissa Jaffer) is ship's grandma, cook, and pharmacist — though I don't recommend eating her food. And Moya, the ship herself, has feelings too — she gives birth and acts as any mother does when her son gets into trouble.
...
Female fans of Farscape aren't your stereotypical science fiction geeks. They are engineers, lawyers, writers, graphic artists, stay-at-home moms, even media professionals.
They are teachers, librarians, state employees, high school and college students. For some, Farscape is the only science-fiction show that has ever caught their interest. For others, Farscape continues a lifetime love of the genre.
Farscape's uniqueness touched something inside all of them.
...
I can't forget operation BraScape!
Women sent hundreds of bras to SCI FI president Bonnie Hammer showing their "support" of the show. Each bra included a note requesting the bra be donated to a specific New York women's shelter. The shelter received the bras, so obviously SCI FI opened the packages. BraScape also raised awareness for breast cancer — did you know the US Postal Service had breast cancer awareness stamps? ....
sogenannte Frauenfilme. Entweder weil die Geschichte ja so „herzzerreisend“ ist oder weil da ja ein Typ ist der sooo Toll aussieht. Und dann sollen wir auch noch mit.

Ui, was für eine Schublade! *zwinker*

Ich fange hier jetzt nicht an, irgendwelche Filme aufzuzählen, denn das würde hier alles sprengen...
Bei Filmen ist es bei mir so ähnlich wie mit Musik. Ich höre und gucke gern alles, was mir gerade zusagt. Ich stehe nicht explizit auf eine bestimmte Richtung und habe schon viele SiFi Filme gesehen, die mir sehr gut gefallen haben und die ich nochmals geschaut habe.
SIFI
SiFi my ass......

wie wärs mit WiFi: Wisschenschaftliche Fiktion
aber SiFi...never
*headcrash*
Alles, was mich entspannt, gucke ich auch gerne *gg*
Egal, was es ist oder wie man es nennt.
ich seh sie mir alle an...
in der Hoffnung das irgend wann einmal ein Raumschiff vom Planeten Adonis landet und ein langschw..... Alien rauskommt *haumichwech*
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
hi, ich nochmal
ich gucke jetzt gerade Raumschiff Enterprise.
feine sache
zwar auch alles wiederholung aber ich stehe halt drauf.

liebe grüsse die sie *freu2*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Wo läuft das denn jetzt?
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
@ lyseta
leider auf premiere
lg die sie *zwinker*
Ich...
muss gestehen, dass ich genau in das Klischee passe. *rotwerd*

Ich habe mit SciFi nicht wirklich was am Hut. Zwar habe ich auch hin und wieder Filme wie Terminator, Matrix u. ä. geguckt, die ich eher unter die Kategorie visionäre Actionfilme packen würde. Aber mit den Kampfstern Galactica, Star Wars, Raumschiff Enterprise, Orion etc. könnt ihr mich wirklich jagen, da diese Filme mich ums Verrecken nicht interessieren.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Schade, dass sie nicht im öffentlichen laufen...

*traurig*
*****_bb Frau
22 Beiträge
Da kann ich mich glücklich schätzen das mein Mann AUCH ein fan davon ist.

Alles was Gene Roddenberry und sein Universum des Star Trak angeht. Mittlerweile haben wir es geschaft alle DVD Boxen zu besitzen.

Von der ersten Enterprise mit Kirk über The Next Generation, Voyager bis zu Depp Space Nine.

GLÜCKLICHBIN
******ark Frau
181 Beiträge
Nightfall v. Isaac Asimov
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
bin gespannt
@****fiz

und magst Du uns die wir mehrheitlich Sic Fi mögen oder sogar darauf stehen, erklären warum. Denn darum ging es ja eigentlich, dies zu verstehen

@***ti

Du glückliche... ich möchte immer noch gern meine TV-Mitschnitte vom ersten senden von TNG als DVD Box haben. Welche hast Du denn?
Na klar...
kann ich das erklären! Das Genre dieser Filme spricht mich so gar nicht an. *oh* Ich kann mich einfach nicht in diese Weltraumgeschichten hineindenken. Das ist mir dann doch zuuu abstrakt. Und daher ist mein Interesse daran mehr als gering.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.