Sience Fiction ist nichts für Frauen?
Hi,Jungs wir kennen das sicher alle unsere Mädels, ob aktuell oder Ex, gehen häufig oder meist gern in sogenannte Frauenfilme. Entweder weil die Geschichte ja so „herzzerreisend“ ist oder weil da ja ein Typ ist der sooo Toll aussieht. Und dann sollen wir auch noch mit. Und.... nicht selten machen wir das dann auch aus Liebe oder einfach um einen Streit oder Zickereinen zu vermeiden.
Doch gibt es auch Männerfilme? Ja scheinbar ja z.B. Actionfilme oder Science Fiction. Über Science Fiction möchte ich gern etwas diskutieren.
Dem nach haben sicher schon viele die Erfahrung gemacht wenn man(n) in eine SiFi möchte dann sagt Sie „Nein, ich mag keine SiFi, da komme ich nicht mit.“
Aber wieso mögen die meisten Frauen keine SiFi? Was ist an diesen Filmen so schrecklich das sie nicht mitkommen und mitfiebern wollen?
Ich habe schon mal versucht das Thema aufzugreifen. Doch es wurde mit der Begründung das zu wenig Interesse für die Allgemeinheit besteht und zuwenig Tiefe darin sind. Ich habe nun etwas recherchiert in dem ich das Thema in einem anderen Forum diskutiert habe. Und es hat sich bestätigt was ich schon dachte. Die Tiefe und das Interesse sind mit Sicherheit da. Sonst kämmen nicht so viele Beiträge / Antworten dazu.
Doch es ist eben ein eher technisches Forum gewesen. Sicher... dort haben sich auch einige Frauen geäußert. Doch wie diese selber zugegeben haben sind es eben Frauen die ein technisches Interesse haben oder sogar aus einem technischen Beruf kommen. Und um es zu Toppen aus der IT-Branche. Doch sind diese Frauen anders? Nein, auf keinen Fall. Genauso wenig wie Männer Frauenfilme wie Troja, Titanic oder andere Filme mit einem Traumtypen a la Hollywood oder einer schmachtenden Story.
Nun sind wir dort also zwar so weit das wir die Erkenntnis gewonnen haben. Es gibt ein Interesse und Tiefe für eine Diskussion oder verschiedene Gesellschaftliche Aspekte die in den Handlungen zum Teil bearbeitet werden.
So nun hoffe ich das diesmal nicht wieder eine Ablehnung kommt. (Wahrscheinlich war es ein weibliches Teammitglied ) Und die Mädels hier ihrer Sichtweise zum Thema SiFi niederschreiben. Schön wäre darüber hinaus wenn es zu der einen oder anderen Diskussion zu diesem Thema kommen könnte.