Da kann ich mich
https://www.joyclub.de/profile/2254734.leahnah.html nur anschließen. Man(n) kann anhand ein paar Eckdaten nicht ausmachen, welcher Duft gut zu dir passt. Ein Duft "reagiert" ja in gewisser Weise mit der Haut, so kann Duft A auf Typ X super riechen und zum Typ Y gar nicht passen.
Des Weiteren gibt es auch keinen Duft, den "frau" per se gut findet. Solche Dinge sind immer total subjektiv und da gibt's keine "Geheimwaffe".
Manchmal verbindet man mit einem Duft ja auch nur Erinnerungen aus der Vergangenheit. Soll heißen, mir gefällt ein Duft, weil ich in mal richtig klasse im Zusammenhang mit einer Person (die ich mag), abgespeichert habe.
Geh einfach mal in eine Parfümerie und sag, dass du nach einem passenden Duft für dich suchst. Da sollte dir geholfen werden können, da dort Mitarbeiter/innen zu finden sind, die sich damit auskennen.
Du wirst dort zwar etwas mehr zahlen als bei einer Bestellung im Internet, aber für den Erstkauf lohnt es sich mehr, als hinterher einen völlig "falschen" Duft zu haben...
Mit der Zeit bekommt man dann ein ganz gutes Gefühl, was zu einem selbst passt und was nicht. So war es zumindest damals bei mir und ich kann jetzt auch recht gezielt schauen (da ich ja durchaus ab und an mal abwechseln will).