Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4735 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
zum Thema
Wie seit ihr zur Rasur gekommen??448
Uns würde interessieren wie ihr zur Intimrasur gekommen seit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme bei der Rasur

hört sich interesant an mit dem öl!habe auch alles durch und nichts hat richtig geholfen!
danke für den tip!
lg
*******paul Mann
7 Beiträge
Hi, hier liest man ja echt viel, aber das mit dem babyöl bringt bei mir auch nix- hat jemand erfahrung ob es mit Enthaarungscreme oder ähnlichem besser ist.
*********ang72 Mann
296 Beiträge
Das Öl VOR der Rasur auftragen, das hilft!
Verfolge mit Interesse die Beiträge zur intim Rasur.
Von Anfang an rasierte ich mich intim immer mit meinem Elektrorasierer eines bekannten Herstellers mit B... Dies tue ich unregelmäßg, d.h. die Länge der Haare spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Bisher hatte ich noch nie Pickel. Praktisch ist auch, dass ich den Rasierer danach prima durch die Reinigungsstation reinigen kann.
Wer rasiert noch elektrisch?
mit Enthaarungscreme

Hatte wir auch mal versucht, bringt aber nicht den gewünschten Effeckt.

Seitdem machen wir nur noch ne Nassrasur. Ok, das kann man nicht jeden Tag machen, aber wenn es nötig wird, dann ist es am Besten.
*******_wi Frau
32 Beiträge
yahoo
Ich habe vor 6 Jahren Härchen auf den Beinen mit Laser entfernen lassen. Voraussetzung für Erfolg ist helle Haut und dunkle Haare. Hab die Behandlung 5 oder 6 mal wiederholt. Jetzt kann ich sagen: nicht alle Haare sind weg, aber den Unterschied merke ich schon, es gibt sie einfach viel weniger. Was die Kosten betrifft, musst du selber nachschauen, damals war es sehr teuer, hab das solange machen können (also 5 oder 6 mal) bis mir die kohle ausgegangen ist. Es tut schon etwas weh, wie kleine Verbrennungen, ist aber locker auszuhalten. Lass dich einfach beraten, gute private Hautkliniken sollen Beratung gratis anbieten und die Qualität ist nur dort zu erwarten...
also..
für das geld, könnte ich mir viele rasierklingen kaufen *g*

ich finde einfach wichtig, nicht zu oft, frische rasierklingen verwenden, sauber halten und danach schön eincremen und nicht sofort nen engen slip anziehen.

dann geht das auch so und man hat noch geld übrig..smile

sin
*******iver Paar
136 Beiträge
elektrisch
Im Gegensatz zu meiner Frau bin ich inzwischen Anhänger der Elektrorasur.
Früher rasierte ich auch nass (was ich im Gesicht immer noch mache), seit ich mich jedoch entschloss, alles im Intimbereich zu entfernen, stolperte ich über einen bekannten Hersteller mit P, der ein Gerät speziell für Männer herstellt. Das Ergebnis ist absolut o.k.

Es ist wasserdicht, ich kann es also sowohl trocken, als auch unter der Dusche verwenden. Die Pickelchen kommen ab und zu, aber im Vergleich zu den ersten Rasuren und zur Nassrasur sind sie immer weniger geworden.

Warum ich auf "trocken" umgestiegen bin?
Als Mann gibt es einfach sehr "weiche" und "zurückweichende" Regionen, Nischen und "Problemzonen", die mir persönlich bei der Nassrasur Probleme bereiteten. Vielleicht war ich auch zu vorsichtig...

Meine Frau bevorzugt weiterhin nass und ist auch der Meinung, dass es besser geht. Für mich ist trocken einfach stressfreier und verursacht bei mir weniger Pickel.
aber das mit dem babyöl bringt bei mir auch nix

Guten abend, zusammen. BABYöl ist meist ein synthetisches Öl - es ist einfach nur ein flüssiges Fett, mit dem sich beim Windeln wechseln Babys A-a besser abwischen lässt und das keine besonderen pflegenden Effekte hat. Meist zieht es nicht ein (soll es ja auch gar nicht) und steht unangenehm penetrant auf der Haut, wenn man es aufträgt.

OLIVENöl dagegen ist ein pflanzliches Öl, das zu einem hohen Anteil aus einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren besteht. Olivenöl wirkt entzündungshemmend und kann deshalb bei der Rasur helfen, die Bildung von Pickeln zu verhindern.
*******iver Paar
136 Beiträge
@ wide awake
Danke für den Super-Tipp!!!
Sprichst du von normalem Olivenöl???
Oder gibt es hier spezielles kosmetisches Öl?
Toll
Also das mit dem Öl werden wir auf jeden fall einmal versuchen!!
******975 Mann
46 Beiträge
danke !
das sind sehr gute tipps ! die meisten kenn ich garnicht ! danke an denn autor!!
Olivenöl
Sprichst du von normalem Olivenöl???
Oder gibt es hier spezielles kosmetisches Öl?

Also, ich persönlich nehme ganz normales Olivenöl Extra Vergine aus dem Supermarkt und trage es nach der Rasur dünn auf, so dass es binnen einer Minute weitgehend einzieht. Es gibt natürlich auch kosmetische Olivenöle, die ein Mehrfaches kosten, aber meist auch nicht mehr können als die Öle, mit denen man sich auch einen Salat machen könnte.
oh ha
hallo ihr lieben hier lernt man ja noch was richtig dazu , wir wissen aus eigener erfahrung das es auch mit baby puder klappt, aber das mit dem babyöl versuchen wir auch mal. *gg*
Ich hatte das auch, aber seiddem ich mich täglich rasiere, habe ich die Probleme nicht mehr.
Zustimmung
Da kann ich SweetSandy nur zustimmen. Tägliches rasieren unter der Dusche ohne Rasierschaum bringts - hab keine Pickelchen seitdem. Und nach dem duschen creme ich meinen ganzen Körper mit Öl ein. Durch die Feuchtigkeit zieht das Öl schnell ein und es gibt keine fettige sondern nur seidig glatte Haut.
Eine tägliche Rasur gerade für den Intimen bereich halte ich für nicht so gut.... Die haut ist dann ja nur gereitzt... Nach der Rasur Babypuder auftragen davon habe ich schon gehört und kann aus Erfahrung sagen, dass das hilft. *g* Aber das mit dem Olivenöl hört sich Interessant an und muss ich selbst auch mal test. Danke für den Tipp.

lg. matze
*geheimtipp*

Rasur einfach lassen und "nur" stutzen....
dann gibts auch keine Probleme mit der Rasur.. *zwinker*

man wird es nicht glauben.. aber auch das kann "hygienisch" sein *ja*

• Bine

habe zum Glück..
Damit habe ich zum Glück keine Probleme... bzw nur wenn der Rasierer mal stumpf war. Aber mein Freund kennt das auch... aber er rasiert sich jetzt in der Badewanne unter Wasser und schon hat er das Problem nicht mehr.
Vielleicht solltet Ihr mal anstatt zu rasieren es mal mit Enthaarungscreme versuchen *roll*

Hexe
enthaarungscreme hat leider meine haut gereizt ... ist ja auch 'ne irre chemische keule, die man auch noch eine weile einziehen lassen muss *roll*
Beste Ergebnisse
mit Veet for men, 6 Minuten wirken lassen (riecht etwas unangenehm und länger auf keinen Fall), dann KALT abduschen um die Poren zu schliessen Tolles Ergebnis, keine Pickelchen *g*

Olli
*******ete Frau
508 Beiträge
Ich rasiere mich alle drei Tage und benutze den Rasierschaum Sensitiv vom ALDI (werbung macht).

Da entstehen keine Pickelchen mehr bei mir.

Enthaarungscreme wirkte rein gar nicht bei mir.
Allerdings werde ich mal wachsen müssen für neue Piercings *floet*
Also
ich habe die Erfahrung gemacht, dass Babyöl die Haut zu sehr aufweicht. Alle 2 Tage in der Badewanne oder unter der Dusche rasieren geht bei mir ganz gut. Danach nehme ich "Asche Basis Creme" aus der Apotheke und die Haut ist nicht mehr gereizt bzw. habe ich dadurch fast keine Pickelchen mehr.
Wichtig ist natürlich immer eine scharfe Klinge mit diesen kleinen weichen Streifen ob drüber.
******aus Paar
921 Beiträge
rasieren
wir rasieren uns beide trocken (nicht elektrisch) ,anschliessend etwas rasierwasser drauf.
wir haben keine pickel.
Soweit ich weiss ist Enthaarungscreme nicht für den Genitalbereich gedacht, oder irre ich mich. Das steht doch auf jeder Verpackung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.