Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4737 Mitglieder
zum Thema
rasieren und ausschlag63
Ich rasiere jetzt schon seit jahren meinen intimbereich und hatte…
zum Thema
Intimrasur, was am besten gegen die Pickelchen machen?15
Ich habe ein Problem nach der intimrasur mit rasurbrand und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme bei der Rasur

Einfach aber effektiv: Nicht gegen den Strich und statt zum Rasierschaum zum Duschgel greifen...
Entaarungscreme
die von Veet ist speziell für diesen Bereich und die Achseln gedacht *g*

Olli
Glatt und Zart
ich stimme der Meinung von- Pure_Akzente- zu.
Immer wen man duscht rasieren dann gewöhnt sich die Haut daran.
Nie zu lang werden lassen und keine stumpfen Rasierer nehmen.
Brauche dann auch keine Crems danach. Jeden Tag oder jeden zweiten.
Bei mir ist es immer glatt und zart. hi hi
****xxx Frau
413 Beiträge
Ich rasiere mich trocken, da ich bei der Nassrasur immer diese Pickel bekomme. Egal ob mit Duschgel, oder nur Wasser, Babyöl, Rasierschaum oder -gel, mit hinterher Alkohol drauf oder Creme.... Irgendwann war ich es dann einfach leid und griff zum Trockenrasierer! Und das Ergebnis ist super.
*********cher Paar
887 Beiträge
Also...
.... ich nehm nach dem Rasieren immer ein bißchen Massageöl und reibe über die frisch rasierte Stelle. Macht die Stelle schön geschmeidig *ggg* und hilft dass keine Pickelchen entstehen .. also zumindest bei mir. Wenn ichs mal vergesse zeigen sich die kleinen Biester leider auch bei mir..

lg
Das Beerchen vom Erdbeerbecher
immer naß,bisher ohne Probleme

zur Not kann man ja auch noch "abflämmen" ( aua ) *g*
Habe auch viel probiert
Ich (m) habe auch viel experimentiert. Erst mit Schaum, dann auch mal ohne, dann mit Öle usw.
Am Besten geht es, wie schon oft hier geschrieben, mit Duschgel und die Haare nicht zu lang werden lassen. Ich rasier mich komplett am ganzen Körper und habe nur sehr sehr wenige Pickel. Kommt immer darauf an, wie lange die Rasur her ist und wie neu die Klingen sind.
Nach der Rasur kurz kalt abduschen und die Pickel bleiben "fast" wech.
Ich rasier sogar gegen den Haarwuchs und habe damit nur am Anfang viele Probleme gehabt. Das legt sich aber nach einiger Zeit und häufigen rasieren.

Aber: Jede Haut ist halt etwas anders und reagiert dementsprechend auch so. Kann also sein, dass der ein oder andere damit nicht so tolle erfahrungen gemacht hat. Versuch macht klug.
Habe auch mal einen Epilierer am Körper versucht ----auaaaaa--- war keine so gute Idee. Ich weiss gar nicht, wie die Frauen das so aushalten können. Nach dem epilieren hatte ich auch sehr viele Pickel. also nix für mich.

Ich habe mal was über wachsen im Intimbereich hier im JC gelesen. Soll auch zu sehr guten Ergebnissen fürhren. --Weiss nur nicht mehr wie die Art des Haarentfernen im Intimbereich heisst. ---

LG
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Das Problem kennen wir auch zur Genüge, egal was wir machen, oder wie wir rasieren, wir bekommen immer jede Menge Pickelchen, die nicht nur hässlich aussehen sondern auch noch sehr unangenehm sind.

Ausprobiert haben wir da schon ziemlich viel (Rasierschaum, -öl, und Gel, Duschgel ohne Parfum, Aftershavebalsam, Babyöl, Babypuder, Wundsalbe, die verschiedensten Cremes, extra Produkte für empfindliche Haut, mit kaltem Wasser abduschen, eppilieren, neue und gebrauchte Rasierklingen, verschiedene Rasierermarken, unter der Dusche oder in der Wanne, gegen oder in Wuchsrichtung rasieren, ...)

Fazit: immer das gleiche Ergebnis!

Da gibt es kein Patentrezept, manchem macht es überhaupt nichts aus und andere ärgern sich ständig damit rum.
Für uns ist die beste Lösung ein Elektrorasierer, ist zwar etwas aufwendiger als nass, aber dafür gibts hinterher garantiert keine Pickel!

LG Marc u. Rike
!Thema Intimrasur schon alles durch!
so ich(m) gebe nun auch mal meinen senf dazu!

wir sind auch intimglatzen-träger schon seid längerem
ich rasiere mich nun täglich unter der dusche mit etwas duschgel und wilkinson ladyshaver (rosa und 3 klingen) preis 4,99 ! funktioniert super
keine probleme mit pickelchen!!

im anfang hatte ich auch probleme mit pickelchen!Da ich schon seid 3 jahren auf dem geschmack gekommen keine unterwäsche mehr zu tragen kann ich mich immer rasieren! warum?? weiterlesen!!!!

hatte auch viele foren durchsucht und da ist mir aufgefallen das die meisten sich dann in enge slips/tangas oder bei männern in Boxershorts o.Ä zwängen! hat halt den nachteil es reibt der stoff und bei wärmeren wetter schwitzt man leicht! frauen haben halt das problem mit intimsekreten dadurch entstehen meistens die kleinen hässlichen pickelchen!

habe es mit der türkischen methode ausprobiert (weg flammen) geht super und glatt wie sonstwas

enthaarungscreme/mousse alle marken! die beste war veet for men und veet 3 min allerdings sehr starke hautreizungen

epillieren naja gewöhnungsbedürftig und schmerzhaft (ist jedenfalls was für jemanden der auf schmerzen steht *zwinker* )

nach dem rasieren Rasierwasser ist etwas brennend aber doch auszuhalten gibt aber auch manchmal (zumindestens bei mir) rote pickelchen!

babyöl nach dem rasieren oder beim rasieren ist etwas flutschig aber geht gut da sich die haare und die haut durch das öl geschmeidig machen nur es ist die oberfläche

die intimbehhaarung ist leider ein echtes manko da kann man viel ausprobieren und tun anatomisch gesehen wäre es besser wenn die haare sich wie ein schwamm vollsaugen würden und dann weich würden!

naja als alles nix geholfen hat bin ich doch wieder umgestiegen auf den guten alten nassrasierer

mein tipp immer abends rasieren dann keine unterwäsche anziehen und nach dem rasieren mit etwas Vaseline eincremen super nie wieder probleme mit kleinen pickelchen!!

wer noch fragen hat darf uns gerne ne mail zukommen lassen!

leider müssen wir uns noch prüfen lassen damit wir zurückschreiben können!
aber für jede mail sehr dankbar!

gruss chris
das problem kenn ich
statt rasierschaum mit duschgel einseifen dann rasieren und später creme oder öl danach verweneden hilft
shantal genau das ist das was ich sagte erst mit dan gegen den strich rasieren ! und dann eincremen und wenn es möglich ist keine wäschestücke auf der frisch rasierten haut (zusätzliche reizung) deswegen lieber abends rasieren wenn man nicht gerade frivol ausgeht bzw ohne unterwäsche!
*******ire Frau
4 Beiträge
Ich habe schon mit vielen Dingen experimentiert: Nass- und Trockenrasur, Heisswachs und Kaltwachs, Enthaarungscreme und Epilierer.

-beim Rasieren auf jeden Fall auf scharfe Klingen achten, damit die Haare abgeschnitten werden und nicht die Haut verletzt wird.

-ein wirklich gutes Ergebnis erziele ich nur mit einem Epilierer (kein Billigprodukt nehmen). Beim ersten Mal war es ziemlich schmerzhaft und hat einige Überwindung gekostet. Am besten am Schienbein beginnen. Dort gab es zu Beginn auch kleine Punkte, die sind aber schnell verschwunden und treten fast gar nicht mehr auf. Mittlerweile epiliere ich an allen (!) Körperstellen und bin begeistert. Je regelmäßiger ich epiliere, desto einfacher geht es und die Haut ist wunderbar weich und glatt.
Beim Duschen
geht es bei mir am einfachsten. Erst komplet mit Duschgel waschen, das macht die Haare ganz weich und dann einfach mit dem Nassrasierer drüber und schon ist alles blanck.
In der Badewanne
Ich habe die besten Erfahrungen in der Badewanne gemacht. Nicht zuviel Schaumbad nehmen, 10 - 15 Minuten einweichen - grins - und dann mit einem gute Rasierer - mindestens Mach III ober besser mit leichtem Druck rasieren. Wird schön glatt und gibt keine Pickelchen. Eine neutrale Körpercreme nach dem Abtrocknen fördert das Wohlbefinden.
Halawa
Moin Moin,

ich habe mich bis vor einiger zeit im trocken vor rasiert und habe dann de rest mit dem Nassrasierer beseitigt. Das hat mich von den kleinen Pickelchen befreit.

Seit einiger Zeit lasse ich mir die Haare aber mit Halawa entfernen. Es kommt dem wachsen gleich, ist aber nicht ganz so schmerzhaft.
Der Effekt ist, dass je öfter man es macht, die Haare immer weniger werden und auch schwächer. Es tut quasi von mal zu mal weniger weh.
Durch das benutzen eines Lufaschwammes beim duschen, kann man übrigens das einwachsen der Haare verhinden.
@Waterkant29
Top-Tipp mit Halawa!
Kann alles bestätigen und Dich dabei unterstützen! Schaut mal einfach im Internet nach, ob es jemand in Eurer Nähe anbietet!
HALAWA TIP
Danke für den Tip, im Internet schon gefunden und ich werde mal in unserem Drogeriemarkt schauen ob ich es dort bekomme. Sonst bestelle ich mal eine Dose.

Weiterhin absolut glatt, macht viel mehr Spass.
****984 Mann
64 Beiträge
Haarentfernungsgelcréme
Hi ich rasiere mich überall mit dem Phillips Bodygroom, nur im wirklichen Intimbereich wirds auch damit schwieriger, und teilweise kann es nicht vermieden werden, dass man sich etwas schneidet.
Nun habe ich mir Veet For Men Haarentfernungsgelcreme gekauft und bin angenehm überrascht, dass sich nach dem Auftragen sich alle Haare nach ca 5min einfach abreiben lassen.
Da ich im Gesundheitssektor mein Geld verdiene, kann ich Euch auch Elca Med Enthaarungscreme empfehlen. Die wird oft präoperativ zur Haarentfernung verwendet.
Allerdings könnte man allergisch darauf reagieren, also lohnt es sich die Creme erstmal am Unterarm zu testen.
Wie die Meisten hier hatte ich das Problem auch, gerade im Intimbereich. Ich rasiere mich immer unter der Dusche. Durch das warme Wasser und das Duschgel wird die Haut schon weich, allerding mache ich dann noch ein Körperpeeling. Dadurch werden die kleinen Haare, die sich immer so fieß unter die Haut setzen, abgelöst und sie können leicht abrasiert werden. Seit dem ich das so handhabe ist es mit den Pickeln vorbei.

Einen lieben Gruß an Alle
magicwoman
@travellerpit
Geld kannst Du sparen, indem Du zum nächsten türkischen Supermarkt gehst und nach "Camsakizi" fragst, für 2-3 EUR pro Plastikdöschen bekommst Du die gleiche Menge wie manche 5mal so teure Halawa-Produkte. Aber das muß jede(r) für sich testen, womit er/sie besser zurechtkommt. Da das Ding in Unmengen in jedem türkischen Supermarkt auf Lager zu finden ist, denke ich, daß nicht wenige (wahrschinlich in erster Linie Frauen) damit schon klarkommen...

Bei Drogerien findest Du nur vorbereitete Wachsstreifen, für Zuckerpaste muß man schon eigene Stoffstreifen bereitstellen...
Gelenkige
Vielen Dank für den Tip. Es lohnt sich doch immer zu reden - aber natürlich auch nicht die schönste Sache der Welt dabei zu vergessen. Klar ist dies in türkischen Märkten sicherlich mehr vorhanden. Der muslemische Glaube schreibt ja die Intim-Rasur mehr oder weniger vor. In der Türkei hatte ich auch vor vielen Jahren das erste Mal Kontakt mit einer rasierten Frau und bin seitdem eingeschworener Anhänger von "unten ohne".
Viele Grüße
@****984:

Meinst du, dieses Niveau Haarentfernungsgel kann man auch im intimsten Bereich anwenden?

Ich persönlich würd gerne ausprobieren, ob mit solch Haarentfernungscremes nicht vielleicht weniger Haare einwachsen als beim Zupfen und Rasieren, hatte aber bis jetzt noch Bedenken, das Zeug direkt auf dem Schamlippen anzuwenden.
was bei mir (m) auch funktioniert hat ist, mit nem elektrischen rasierer vorrasieren und wem das nicht genügt nochmal leicht nachrasieren mit nem nassrasierer, allerdings ohne rasierschaum usw.
@Blutsauger
gegen das einwachsen der haare hilft ein Lufaschwamm. der hilft natürlich überall wo haare rasiert, bzw epiliert werden
****984 Mann
64 Beiträge
Hi ob du auf diese creme nicht zufällig allergisch reagierst kann man natürlich nie ausschließen, ich würde die creme halt erstmal an einer kleinen stellen ausprobieren, und wenn sich keine allergischen Zeichen feststellen lassen, würde ich es auch dort ausprobieren.
Also bei mir juckte die creme nicht, noch wurde ich an behandelten stellen besonders rot.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.