Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4737 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
zum Thema
Wie seit ihr zur Rasur gekommen??448
Uns würde interessieren wie ihr zur Intimrasur gekommen seit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme bei der Rasur

*****s11 Mann
83 Beiträge
der experte...
*g*

Also meine lieben... ich möchte behaupten dass ich nahezu "jedes" erdenkliche produkt für die allgemeine sowie intimrasur getestet habe..

· die komplette man-gillette-kollektion (shaver)
· ladyshaver von gillette
· wilkinson for ladies sowie männer
· einwegshaver
· sämtliche haarentfernungscremen von veet (man & woman)
· diverse warmwachs
· diverse kaltwachs

NUN... bei den shaver ist die absolute unumstrittene number one der Venus ladyshaver inkl. Venus rasierschaum.. (damit rasiere ich auch schon seit 4 jahre meine glatze)
man kann ihn auch in allen bereichen des körpers perfekt anwenden, ohne irgendwelche rötungen oder pickel zu erhalten..

die cremen von veet sind von mir aus, reine "verarsche".. ergebnis ist schlecht, preis ist viel zu hoch, und die hautrötung ist vorprogrammiert..
so habe ich nun hier in der Schweiz ein pendant von der Migros gefunden.. 3.60 Franken (ca faktor 5 zu veet) und es ist geradezu meisterhaft!! zudem stinkt sie kaum, und pflegt die haut, wie die buttersanfte körpercreme..

ABER... nach jedem durchgang haarentfernung, MUSS man sich gut eincremen... nur so verhindert man die pickelbildung und hautrötungen.. auch mit den besten produkten geht es nicht ohne..

und es gibt doch nichts schöneres als den ganzen körper glatt und geschmeidig zu fühlen *g*
**********ter21 Frau
459 Beiträge
@adilus11
Na, das ist ja fast wie bei Stiftung Warentest... *zwinker* Danke für die vielen Tipps. Aber eine Frage hätte ich dennoch: Mit WAS schmierst Du nach dem Rasieren???
*****s11 Mann
83 Beiträge
@Ratterknatter
wie ich sehe, richtet sich meine antwort an eine dame aus schweizer gefilden *g*

also.. womit ich mich einschmiere?.. das kommt ganz drauf an.. hab auch darin schon die grosse palette durchgemacht.. von verschiedenen ölen, verschiedene nivea, und alle dove-cremen..
also die öle empfehle ich nicht, da es da grad die gegenreaktion geben kann, und es pickel gibt.. (die pickel sind dann aber nur von kurzer dauer.. ein par stunden bis einen tag)
ich bin für die siple Dove-Feuchtigkeitscreme, aber auch die Standard-Nivea geht gut.. nur mag ich den geruch dieser nicht wirklich...

falls dies noch nicht bekannt ist... nach dem duschen ists am besten wenn man erst mal 15 minuten auskühlt.. also nackt rumlaufen.. (oder die zeit nutzen um zu meditieren *g* )
dann erst eincremen, wenn sich die haut ausgekühlt... nach dem cremen nochmals 10-15minuten warten mit der kleidung... so kann die haut während des einziehen der creme besser atmen..

hmmm noch was vergessen? ;)... Ja Ratterknatter... Die haarentfernungscreme in der Migros.. Produkt "Primex" mit honigmelonen geschmack... (grüne kartonverpackung für 3.60 Franken)
******asi Paar
74 Beiträge
ich....
... rasier auch aber allerdings ohne rasierschaum.. und bekomme auch ab und zu pickelchen... aber die verschwinden bei mir ganz schnell wenn ich mein Intimbereich ein wenig mit Babyöl einöl...

LG Hasi
Moin zusammen!

Statt irgendwelchem Schaum oder Seife nehm ich einfache Noname-Haarspülung. Reizt nicht, schäumt nicht, rutscht gut.

Für's "Hinterher" kann ich nur Adilus beipflichten: Dove! Die ganz normale...

Viele Fragen just zu dem Thema "Hinterher" und Hautreizungen gibt's auch bei "intimrasur-online.de"

Glatte Grüße, *zwinker*

Matthias
**********ter21 Frau
459 Beiträge
@****us: Du scheinst ja ganz hingerissen zu sein von der Haarentfernungscreme von der Migros... *zwinker* Allerdings, wenn ich die da untenrum einschmiere, geht da wohl noch was anderes ab als nur die Haare - im negativen Sinne.... Für Sonstiges sicher prima. Bin gespannt. Danke!
Aber es stimmt: Die Veet-Enthaarungscreme stinkt wie die Pest!

@*********tfett: Haarspühlung? Gute Idee; für blonde oder für schwarze Haare? *baeh*
*****s11 Mann
83 Beiträge
@*********tter

öhm... da möcht ich doch gerne wissen was bei dir denn sonst noch ist, das davon "abgehen" kann *g*

Sie ist bei weitem nicht so aggressiv wie die veet-creme.. also absolut unschädlich... hab sie nun schon mehrmals, und übrigens nur im intimbereich, verwendet... Von veet gibt es ja nicht mal eine creme ohne das drauf steht "nicht für bikinizone geeignet"...

Es gibt dann aber auch in gewissen erotikshops, andere cremen die sicherlich auch ihren befriedigenden zweck erfüllen...


Noch wegen rasierschaum, duschgel oder ähnliches... ich persönlich habe beim nassrasieren des intimbereichs noch nie was dran geschmiert, und dennoch kaum bis gar keine probleme mit pickel oder sonstigen nebenwirkungen... Ok.. nicht jeder hauttyp ist gleich... das ist mir auch bewusst..
@ ratter:

Weder noch! Einfach so'n Allerwelts-Zeug.
Keine Ahnung, ob es "Real"-Supermärkte bei Euch inner Schweiz gibt, aber ich nehme immer die Spülung von deren Hausmarke "Tip".
Macht sich wirklich prima! *top*

lg,

Matthias
**********ter21 Frau
459 Beiträge
@****us: Was da abgeht? Ganz einfach: die Schleimhaut :-(! Unangenehme Angelegenheit; werde aber mal in der Migros auf "Inspektionsreise" gehen....
****bi Paar
111 Beiträge
Also
wir kennen das auch mit den Pickelchen.

Seitdem wir ca. 15 minuten vor der Rasur Babyöl auftragen es einziehen lassen und anschließend unter der Dusche rasieren mit normalem Rasierschaum haben wir keine Probleme mehr.

Das Babyöl hat ja nunmal die Eigenschaft die Haut zu berhuigen und somit entstehen keine Pickel mehr die ja auf einer Hautreizung durch die Rasierklinge zurück zu führen ist. Dazu kommt noch das es je öfter man sich rasiert sich die Haut daran gewöhnt.

Liebe Grüße

Lilo & Frank
Aus Erfahrung das wichtigste stehts gute und neue Klingen verwenden. Einwegrasierer sind meistens mit Problemen verbunden. Rasierschaum oder Gel vor der Rasur auftragen ist eh klar, danach evtl. eincremen . In wie weit das mit Elektorrasierern klappt weis ich nicht wäre aber mal interessant zu wissen .
*Baby Öl*
Hallo zusammen,
wir wissen, das sich schon so viele zu diesem Thema geöffnet haben.
Wir müssen dazu auch unsere Erfahrungen berichten!
Wir benutzen nur neue Klingen, denn die sind ja besonders scharf.
Wir benutzen Rasiergel.
Danach immer dick mit Baby-Öl einreiben.
Duftet noch gut, super glitschig, und vor allem keine Rötungen oder Reizungen der Haut und keine Pickel.
LG
@ all Baby-Öl-User:


Irgendwie habt Ihr mich gerade verwirrt.
Ich würde das mit dem Babyöl gern mal versuchen, aber empfehlt Ihr nun, es vor oder nach der Rasur zu verwenden???? *frage*
*******bea Frau
60 Beiträge
Epilierer
ok, nach sämtlichen recht unbefriedigenden Versuchen mir Rasierer, Enthaarungscremes usw. habe ich kurzerhand mein Epiliergerät verwendet, daß ich auch für meine Beine benutze. Am Anfang hat es ein wenig gezipt, weil die Haut noch nicht daran gewöhnt war. Aber schon beim zweiten Mal ging das völlig schmerzfrei. Es bleiben keine Stoppeln, die Haare brauchen länger, bis sie nachgewachsen sind und Pickelchen gibts auch keine. Ist Immer samtzart...
Glatt wie Babypopo
Nach dem Rasieren Haut mit einem in Gesichtswasser getränktem Wattepad abtupfen, dann mit Babypuder bestäuben. Klappt prima!
*********ig_by Mann
18 Beiträge
wenn ich hier lese, daß sich manche nur mit wasser rasieren ... AUA!!!

die müssen sehr weiche haare haben. als bekennender naßrasierer (im gesicht - auch im gesicht!) möchte ich folgendes anmerken:

wichtig für eine SANFTE rasur ist es, das haar möglichst weich zu bekommen. am besten zuerst baden/duschen, dann die nasse haut einseifen. rasiergel und -schaum bringt zum einweichen überhaupt nichts - dazu MUSS es alkalische seife oder rasiercreme sein. ALKALISCH - alles andere macht die haare nicht weicher!

eine gute - das heißt möglichst naturbelassene seife ohne viel konservierungs- und duftstoffe - ist auf den ersten blick teuer, aber seeeehhhr ergiebig. den benötigten schaum schlägt man am besten selbst mit einem weichen dachshaar-pinsel.

den schaum auftragen ... und einwirken lassen ... bei bedarf ruhig nochmal nachschäumen.

je schärfer (neuer) die klinge - desto sanfter die rasur. ohne "druck" rasieren ... und die haut dabei straffziehen. rasierer mit beweglichen köpfen sind eine gute wahl, weil sich dabei der optimale winkel zur hautoberfläche automatisch ergibt.

nach der rasur am besten mit kaltem wasser schaumreste entfernen. durch die kälte werden auch kleinste verletzungen geschlossen. anschließend mit einem alkoholhaltigen pflegenden rasierwasser die haut betupfen (das brennt nur, wenn die haut beim rasieren verletzt wurde!) ... und dann: für ein paar minuten ... finger weg! kleine verletzungen müssen sich erst schließen, sonst besteht infektionsgefahr.

erst danach die haut mit einer leichten reizstoffarmen creme pflegen
**********BI_nw Paar
63 Beiträge
@Hexe_Rabea
gutern vorschlag, wenn du uns noch sagen könntest, welcher epilierer für den intimbereich von vorteil wäre, wäre das echt klasse!

wir können uns nämlich auch eher ein besseres ergebnis beim epilieren vorstellen, da 1. die haare komplett entfernt werden, 2. der nachwuchs länger dauert als nach dem rasieren und 3. die nachgewachsenen haar sind auch weicher.
*******bea Frau
60 Beiträge
Na, da tut´s jeder Handelsübliche! Ich hab den Philips, hatte aber vorher einen von Braun. Macht echt keinen Unterschied!

Probiers halt einfach mal aus!

Rabea
**********BI_nw Paar
63 Beiträge
Danköööööö!!!
Super dankee für den Tip!

Hätten euch gern auch per mail geantwortet, müssen uns aber erst noch prüfen lassen. *g* ist ja sonst auch nervig für die anderen.


liebe schnitt- und schmerzfreie grüße

[b]freu4[/b]
*******bea Frau
60 Beiträge
Gern geschehn...
...ich hoffe, es klappt bei Euch auch so gut! Gebt mal Nachricht!
Hm....
Also wir haben auch schon die verschiedensten Varianten ausprobiert.

Beim Nassrasieren gibt es schnell mal diese kleinen Pickelchen (das Harr wird kurz herausgezogen und dann gerade abgeschnitten, dadurch verstopft es die Pore und der Talg kann nicht entweichen.... Pickelchen).

Elektrorasur ist zaw angeblich nicht so gründlich (wobei es mit einem guten Rasierer schon sehr sehr glatt wird und keine Pickelchen gibt.

Ab und zu mal Enthaarungscreme, dass mach die Haare weicher.

Härtere Gangart, aber dafür am Gründlichsten: Epilierer. Die neueren geräte (teilweise mit Eisaufsatz) sind auch nicht mehr so schmerzhaft!
*****xmd Mann
697 Beiträge
schon alleien wenn ich das wort Epilierer höre bekomm ich schon gänsehaut ob das so angenehm ist i glaub net
also....
Beim ersten Mal ziept es schon mit dem Epilierer... wird aber mit jedem Mal weniger, weil die Haare zarter uund deie Haarballen kleiner werden.

Apropo....... hat hier Jemand Erfahrung mit Laser oder Lichtbehandlung... also dauerhafte Entfernung?
**********nd_he Frau
142 Beiträge
Habe....
auch schon eine Menge an Mittelchen ausprobiert,leider immer mit dem selben Ergebnis:PICKEL *snief*
Bis ich irgendwann mal meinen Gyn darauf angesprochen habe und er mir als Waschlotion "Sagella pH3,5"aus der Apotheke empfohlen hat. *geheimtipp*
Ist parfümfrei und greift den natürlichen Säureschutzmantel der Haut nicht an...
Seit dem rasiere ich mich jeden Tag mit dem Nassrasierer unter der Dusche und bleibe dabei pickelfrei *top*
LG Elke
Babypuder nach der Rasur hilft oft Wunder.
Ausserdem sollte der Bereich nach der Rasur tonisiert werden,nartürlich nicht mit Gesichtswasser dieses ist zu scharf. Aber es gibt After Shapegele oder Cremes die meisten sind recht gut. Gibt es eine vielzahl auf dem Markt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.