Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4735 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
zum Thema
Wie seit ihr zur Rasur gekommen??448
Uns würde interessieren wie ihr zur Intimrasur gekommen seit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme bei der Rasur

*********k_rp Mann
15 Beiträge
@*********tter danke für die rasche antwort muss ich mir noch schwer überlegen ob ich mich der tortur unterziehe, aber andererseits versuch macht klug. In diesem sinne ein Fröhliches aua!
**vi Frau
4.650 Beiträge
Fremdrasur besser?
Hm...

ich hab hochinteressiert den kompletten Thread gelesen..., da ich mich halt auch immer mit diesen fiesen Pickelchen rumschlage. Sind viele unterschiedliche Tipps dabei, ich werd sicher noch viel rumprobieren müssen, bis ich da das für mich Vernünftigste rausfinde. Es gibt sicher nie die EINE Pauschallösung für alle.

Dass diverse kosmetische Zusatzstoffe reizen und das Problem verstärken, ist nun ja nix Neues und leuchtet sogar mir ein... *g*

Eine Frage (obwohl hier schon allein beim Lesen eigentlich so jede Frage beantwortet wird...) hab ich aber nun zu dem Thema auch noch:

Verringert sich denn das Pickel-Problem, wenn man nicht selbst rasiert, sondern einen Partner dran lässt? Kann es denn sein, dass es tatsächlich "entspannter" für die Haut in der Intimzone abgeht, wenn wer "von außen" rasiert und schon sowieso an gewissen Stellen einfach besser drankommt (besser SEHEN kann, wo rasiert wird!) und deshalb halt schonender vorgehen kann?

Hat da wer Erfahrungen gemacht oder kann mir von nem Vergleich erzählen? Oder gibts da keinen Unterschied? Ich mein, könnte ja sein, dass das wirklich mal sinnvoller ist... Als da selbst "blind" rumzuscheuern...
Ich könnte mir einfach vorstellen, dass es zumindest WENIGER Pickelchen gibt, wenn an schwierigen Stellen, die frau nicht sehen kann bei sich selbst, jemand rasiert, der hingucken kann... und zumindest den Rasierer in ne günstigere Position bringen kann (winkeltechnisch...).

Grüße, Prizi
Noch was neues!!!
Ich rasiere mich so ca. drei mal die woche, dabei achte ich immer darauf das ich unbedingt eine scharfe Klinge benutze, die reizt die haut nicht so. Es entstehen beim rasieren immer kleine "mikrowunden" wenn die Klinge scharf ist dann verheilen sie einfach unkomplizierter. Wenn man probleme mit kleinen Pickeln hat, dann kann man auch ein wenig Pantenol benutzen. Das ist auch der Wirkstoff der in Bepanten ist. Ich benutze Pantenolschaum, dieser ist duftneutral und fettet die haut gleichmäßig leicht. Pantenol ist entzündungshemmend und fördert die Wundheilung, hat aber keinerlei Nebenwirkungen wie z.B. Kortisonsalbe.

LG aus HH Roter_Hahn
Super idee!!!!
Ich habe auch das gleiche leiden wie alle hier....störenfried von pickelchen....
Da ich schon mutter bin habe ich auch wundschutzcreme und baby öl da...also mit den beiträgen die ich gelesen habe mit babayöl zu rasieren habe ich es glecih mal ausprobiert und danach mit baby wundschutzcreme eingecremt es ist super galaufen nicht ein kleines würmchen von pickel..

kann ich nur weiter empfehlen...
*ggg*
**********de832 Paar
69 Beiträge
Also in Österreich ist ein enthaarungsmittel speziell für die intimzone auf dem amrkt. DEPILAN INTIMA heißt das mittel. hab es auch schon probiert, da ich rasieren sehr nervig finde und die anderen mittel (steht ja auch extra drauf *zwinker* ) im intimbereich doch etwas agressiv sein können. jedoch ist das ergebnis nicht überall zufriedenstellend. über der peniswurzel bleiben zum teil einige dicke haare stehen. außerdem reibt man die creme beim abspülen mit einem schwamm ab. dies kann bei zu viel rubbeln zu hautrötungen führen. Es ist zwar eine creme "für danach" mit enthalten. aber sie hat auch keinen besseren effekt als nivea creme.

Insgesamt bin ich nach lesen dieses threads aber doch dazu gekommen, mir das waxen einmal genauer anzuschauen. für den hodensack muss ich mir dann zwar noch was überlegen, denn da kommt waxen wohl dann doch nicht in frage, aber alles andere stell ich mir schon gut vor...halt einfach blank...
Hi, ein`n hab ich noch...
..tja, ich habe mir den Thread durchgelesen und eine Variante noch nicht gefunden, die für mich gut funktioniert.

Ich rasiere mich höchstens zwei mal in der Woche an besagten Stellen, inklusive Achseln. Alles darüber hinaus ist IMHO zuviel Stress für die Haut.

Bei den herrschenden Wetterbedingungen liege ich nicht in der Wanne, also gehts für mich unter der Dusche los. Zunächst mit einem Duschgel ordentlich abseifen. Ich habe so einen Schwamm aus Nylonfäden, diese komischen geknoteten "Brautschleier", na Ihr wisst schon, was ich meine. Damit "schrubbe" ich die Hautpartien ab ( nicht so doll, wie einige Extremisten jetzt vermuten könnten ), weil ich die Hautschuppen loswerden möchte. Das mache ich auch an den Tagen, an denen NICHT rasiert wird.
An einem Rasurtag schnappe ich mir eine handelsübliche Haarspülung aus der Drogerie meines Vertrauens und schmiere die betreffenden Stellen großzügig damit ein. Ich kenne nichts, was den Rasierer auf der Haut besser gleiten läßt ( auch Öl sieht dagegen alt aus ) und nehme meinem Gilette Einwegrasierer und dann gehts los. Auch gegen den Strich.
Danach eine Panthenol- Crememit den hier schon beschriebenen guten Eigenschaften

Super Ergebnis, Haut gepflegt, keine Pickel. Ab und zu auch mal nach Häärchen suchen, die trotzdem einwachsen wollen.
Meiner Meinung nach, liegt das Problem in den Hautschuppen, die die Poren verstopfen. Ich bin mit meiner Taktik völlig problemfrei.

Also, viel Spaß beim probieren und schöne Tage noch....


CU
revox
********2NRW Paar
157 Beiträge
Eine Frage hätte ich da doch noch *frage*

Gibt es die Enthaarungscreme auch in Deutschland *frage* Bonni_Clyde83 oder nur in Österreich ?

Weil für den Schambereich ( Schamlippen ) usw. stelle ich mir das Rasieren doch schon seher schwierig vor. Eine gute Idee denke ich ist wenn man(n) sich gegenseitig Rasiert an den schwer zugänglichen stellen.
Aber mit der Klinge währe ich doch schon sehr vorsichtig! Aber wir haben da auch noch keine Erfahrung , werden es aber mal Testen.
Ansonsten werden wir es wohl mit der Eloktrorasur versuchen?!

LG manni
*ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
Also ich weiß, daß es eine Enthaarungscreme für die "Bikinizonen" gibt..soll besonders mild sein..hab sie getestet für den oberen Bereich (aber nur ein Stückchen) und die Leiste..das Zeug hat nach 10min gar nix gebracht und nach 20 min (max. Höchstdauer!!) hats gebrannt wie Teufel und war noch Tage danach geschwollen und rot. Damit hat sich die Frage dann auch erübrigt ob ich diese Creme auch an den intimeren Zonen benutze..sprich näher Richtung Mitte..das Zeug is sofort in der Tonne gelandet..deswegen weiß ich leider auch den Namen nicht mehr..aber ich glaube es war von Veet..incl. Creme für danach.

Also mal ganz nüchtern betrachtet...eine Enthaarungscreme muß ja eine gewisse Aggressivität haben, sonst könnte sie das Haar ja nicht auflösen..also mild is nicht wirklich mild^^ *snief*
**********de832 Paar
69 Beiträge
Ich (m) habe schon oft enthaarungscremes benutzt, und das ergebnis schwankt leider sehr. manchmal starke rötungen und machmal das perfekte ergebnis.

@***ni: Die creme hab ich leider hier noch nicht entdecken können. aber ich hab auch noch nicht jeden drogerie-shop abgeklappert und in österreich war sie auch grad neu...
Mein Tipp
Verzichtet auf den ganzen Quark. Zieht einen passenden Slip an. laßt die Haare links und rechts vom Slip rausschauen, dann ist das in Ordnung!
********2NRW Paar
157 Beiträge
Also ich sehe (lese) schon wir werden es mit Rasieren versuchen.

Ob nass oder trocken werden wir ausprobieren müssen, denke ich .

Weil bei mir (M) geht es Trocken, soll heißen Elektrisch, eigentlich ganz gut.
Habe allerdings auch keine Probleme mit Pickelchen.

Bei meiner Frau (im oberen Bereich, Schamhügel) hat sie es ,wie erwähnt, mit der Klinge versucht und guten erfolg gehabt. Aber weiter unten ist sie noch in der Probierphase.
Wir werden wohl selber einiges von den Tipps hier ausprobieren und dann sehen was für uns am besten ist .

Hoffe es bleibt alles an Ort und Stelle *zwinker* *zwinker*

LG Manni
Meine Erfahrung
Hee ... super Thema *ggg*
Also nach längerem ausprobieren von Nass-, Trockenrasur und Enthaarungscreme bin ich doch immer wieder bei dem guten alten Nass-Rasierer gelandet. Ich sollte vieleicht noch dazu erwähnen, dass ich eine recht empfindliche Haut habe.
Für die Intimzone macht sich ein normaler Herrenrasierer ganz gut, denn die Nassrasierer für Frauen sind meisst recht klobig und nur für die Beine bzw. die Bikinizone geeignet. (ausserdem sind sie meisst auch billiger und von besserer Qualität *zwinker* )
Mit sowas wie Rasiergel schlag ich mich auch nicht mehr herum ... ganz normale Haarspühlung ist bedeutend sanfter, lässt die Klinge gut über die Haut gleiten und macht die Haare vor der Rasur auch viel weicher.
Zum Abschluss tage ich auf die feuchte Haut etwas Babyöl auf ... fertig und alles ist Paletti
... ohne Rötungen und Pickelchen. *ggg* *cool*

PS: Von Enthaarungscremes würde ich dringend abraten ... sie reitzt die Haut und ausserdem stinkt das Zeug erbärmlich.
Mein ultimativer Tipp: (keine Schleichwerbung!) Vichy homme Rasierschaum und Après rasage-Lotion aus der Apotheke.
Ganz wichtig - Finger weg von herkömmlichen Rasiergels etc. - die enthalten meistens Parfums o.ä. die die Haut erst recht reizen...!!!

Ich benutze auch gerne die "Pilca" Enthaarungscreme (extra soft) mit Aprikosenöl *top*

Mit Wax streifen oder ähnlichem rate ich ab, es können Haarwurzel
entzündungen oder Ähnliches auftreten. Selber schon die erfahrung gemacht. Sehr schmerzhaft die sache *hypno*
ja, da will ich auch mal meinen geheimtipp los werden...
ich rasiere mich bereits seit über 20 jahren und hatte eigentlich noch nie probleme mit pickelchen.
ich rasiere mich üblicherweise unter der dusche und nehme seit jeher einen nassrasierer und rasierschaum. nach jedem rasurstrich wird der rasierer unter möglichst heißem wasser ausgespült. wichtig: nicht so doll aufdrücken. ich wende wesentlich weniger druck auf als beispielsweise beim bart.

und dann, zum desinfizieren... drüber pinkeln (bzw. pinkeln, den urin mit der hand auffangen und auf den rasierten stellen verreiben)! das hilft definitiv. und macht, wenn man sich zu zweit gegenseitig rasiert und "desinfiziert" auch noch richtig spaß... *ggg*

wie ich anfing, mich zu rasieren, hatte ich es auch mal mit enthaarungscreme versucht. einmal und nie wieder! das war ja furchtbar... hat ewig gedauert, gebrannt wie tabasco, und funktioniert hat 's auch nicht richtig.

übrigens: der vorschlag, es mit einer älteren, nicht mehr so scharfen klinge zu versuchen ist absoluter unfug. bei einer stumpfen klinge steigt das verletzungsrisiko erheblich, weil sie nicht mehr so mühelos über die haut gleiten kann. sie bleibt hängen, rupft und schneidet.

und für den "iron man" empfehle ich rasierschaum mit menthol... hatte ich mir mal für 's gesicht zugelegt und versehentlich an der falschen stelle eingesetzt... mein lieber schwan... *schock*


schöne grüße vom cowboy
Ich denke ein wichtiger Faktor ist immer die eigene Haut, was sie mag und was nicht. Manches mag bei anderen funktionieren, bei einem selbst aber nicht. Also muss wohl jeder ausprobieren.

Wie ich es mache: Ähnlich wie "revox". Scharfe Klinge und dann eine gute Haarspülung oder wenn man so etwas nicht da hat, ein gutes Shampoo. Natürlich ein sanftes. Außerdem beim rasieren aufpassen, nicht zu stark aufdrücken und vorsichtig mit "gegen den Strich" rasieren sein.
Wer mag dann natürlich noch eincremen.

(P.S. revox das mit dem Schwamm und den Hautschuppen ist mir neu, hört sich aber gut (plausibel) an. Wobei natürlich auch nicht zu oft. Also nicht 2-3 mal am Tag.)
Ich hatte auch Probleme mit Pickelchen, allerdings nur im oberen Bereich (Schamhügel, Bikinizone). Seit einiger Zeit nutze ich in dem Bereich einen Epilierer und habe seitdem keine Proleme mehr. *top*
Ich gebe zu es ist am Anfang etwas schmerzhaft, aber beim zweiten Mal tuts schon weniger weh. *zwinker*
Ausserdem ist bei mir das Schmerzempfinden von Tag zu tag auch recht unterschiedlich ausgeprägt.
Den "Rest" rasiere ich mit einem herkömmlichen Nassrasierer (die für Männer finde ich besser, da die Klingen schärfer sind) und Duschgel, anschließend etwas Panthenol Creme drauf, fertig. *g*
******asy Mann
3 Beiträge
ein heisser tip
hi zusammen,

also ich rasiere mich seit ca. 10 jahren, die beste methode um frei von pickel zu bleiben ist, sich in der sauna zu rasieren (3 klingen rasierer oder neuerding 5 klingen kopf) die haut wird weich, der schweiss wirkt perfekt als gleitmittel. das ergebnis ist babyglatte haut für mindestens 3 tage und pickelchen gibst so gut wie nie.
wenn man keine möglichkeit hat, in oder unmittelbar nach dem saunagang zu rasieren hilft auch das auflegen von heissen feuchten tüchern, das bewirkt einen ähnlichen effekt, allerdings nicht ganz so wie in der sauna. alles andere was ich sonst probiert habe, hat nicht annähernd zu so glatter und pickelfreier haut geführt.
enthaarung
also ich habe von einer freundin den tipp gehört: Enthaarungscreme
das dauert zwar ein bisschen, aber es macht schön glatt, ohne reizung, oder pickel.
kleiner tip .... beim nächsten mal übermäßig viekl rassierschaum verwenden, dnn kommen die pickelchen nicht
Ich hatte auch ständig das Problem nach der Intimrasur starke Rötungen,Pickel und Juckreizungen zu haben, deshalb hab ich oft darauf verzichtet meiner Freundin eine blanke Intimzone zu gönnen. Selbes Problem hab ich auch im Gesicht.
Vor kurzem habe ich mich mal wieder dazu überreden lassen und meine Freundin machen lassen... Dabei hat sie eine Seifenfreie Intimwaschlotion von INTIMA verwendet mit der ich auch hinterher nochmal übrige Haare weggespühlt habe. Im Gesicht hab ich diesen neuen 4-Klingenrasierer benutzt und in beiden Bereichen die normale Bodylotion von Neutrogena benutzt. Ich denke vorallem die für mich passende Nachbehandlung in Form der richtigen Lotion hat meine Probleme gelöst.
Grundsätzlich denke ich man muss rumprobieren um das richtige Produkt für seine Haut zu finden.
Was den Rasierer angeht, man merkt es einfach auf der Haut, wenn man einen guten Rasierer benutzt. Einwegrasierer sind nur was für sehr unempfindliche Haut.
Was Babyöl angeht, das habe ich früher auch schon mal versucht, war zumindest für mich das Selbe. Zwar war die Haut sehr schön weich, aber Pickel,Rötungen und Juckreiz waren wie sonst auch.
****oo Mann
3 Beiträge
Ich rasiere mich auch schon seit einer Ewigkeit. Kann mir ein Wohlfühlen mit Haaren im Intembereich und unter den Armen schon gar nicht mehr vorstellen. Zum Glück sind bei mir Rücken und Brust von dieser Haar-Pest nicht betroffen. Wenn ich mich so zurück erinnere, war das am Anfang ganz schön schlimm mit Pickel und Rötungen. Heute treten die unangenehmen Nebenwirkungen nur noch dann auf, wenn ich jeden Tag rasiere oder mich nicht lange genug eingeweicht habe. Ich finde das Rasieren allerdings verdammt lästig. Hab es auch schon mit Enthaarungscreme und sogar Epilieren versucht. Creme funktionierte gar nicht und Epilieren -AUA. Ich denke jetzt vermehrt an Lasern. Hat da jemand von Euch Erfahrungen? Und was kostet überhaupt der Spaß? Man(n) hört ja da teilweise die größten Hororgeschichten. *hae*
Gilette Venus Divine
also ich rasiere mich seit jahren nur noch mit gilette venus rasierer.
und benutze auch kein rasierschaum..oder sehr selten...ich mache es einfach mit duschmittel und das klappt wunderbar.
bin damit sehr zu frieden..lder venus liegt gut in der hand und tut nicht weh.

der "wilkinson intuition" war der schlimmste nassrasierer den ich jeh hatte..das tut ja höhlisch weh bei der rasur...das ist so schlimm wie mit wachs *g* ausserdem weil er ja eine schutzklinge hat..die davor schützt das man sich schneidet.
aber wiederum entfernt er auch die haare nicht schön einfach scheisse.

und ich hab so nen spray von pjur..der heisst "pjur med clean" ist ne art desinfektionsmittel..kann auch direkt auf schleimhäute aufgetragen werden.
der ist suuuper und ohne den könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen.

denn er verhindert kleine pickelchen und allerhand unschönes *g*

nach der rasur im intimbereich einsprayen einwirken lassen..und dann mit meiner lieblingsbodylotion "biotherm, baume corps" (hat einen sanften aprikosenduft) ziemlich teuer aber total super für die haut eincremen..und nie irgendwelche probleme.
******_be Paar
28 Beiträge
M.W.N. HaarStop
Kennt jemand das Haarstopdeo von MWN ? Ist wohl auf rein natürlicher Basis und z.B. bei ebay oder auch uber mwn-naturwaren im internet zu bestellen. Da Martina immer ein kleines Pickelchenproblem im Intimbereich hat, überlegen wir dieses Mittel mal zu probieren. Es soll auch im Intimbereich anwendbar sein.

Hat jemand damit Erfahrung ?

LG marjen
na da
bin ich ja mal gespannt ob sich darauf jemand meldet

M.W.N. HaarStop

Die Frage ist ja, kann man das auf jedem Körperteil anwenden???

Ich bin Glatzenträger und ich rasiere meinen Schädel jeden 2.tag.

Nicht von den Kosten, sondern von den Intervallen der Rasur gesehen.

Ich bin mal gespannt auf die Antworten.

LG
Back to the roots
Ich habe jahrelang das gleiche Problem gehabt und so ziemlich alles durch - sowohl im Schambereich als auch ganz profan im Gesicht. Lange Zeit habe ich auf reines Aloe vera-Gel geschworen, aber inzwischen bin ich auf etwas noch einfacheres gekommen: Olivenöl.

Hochwertiges Olivenöl Extra Vergine, unmittelbar nach der Rasur dünn auftragen und ein wenig einmassieren - sonst nix.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.