Hi, ein`n hab ich noch...
..tja, ich habe mir den Thread durchgelesen und eine Variante noch nicht gefunden, die für mich gut funktioniert.
Ich rasiere mich höchstens zwei mal in der Woche an besagten Stellen, inklusive Achseln. Alles darüber hinaus ist IMHO zuviel Stress für die Haut.
Bei den herrschenden Wetterbedingungen liege ich nicht in der Wanne, also gehts für mich unter der Dusche los. Zunächst mit einem Duschgel ordentlich abseifen. Ich habe so einen Schwamm aus Nylonfäden, diese komischen geknoteten "Brautschleier", na Ihr wisst schon, was ich meine. Damit "schrubbe" ich die Hautpartien ab ( nicht so doll, wie einige Extremisten jetzt vermuten könnten ), weil ich die Hautschuppen loswerden möchte. Das mache ich auch an den Tagen, an denen NICHT rasiert wird.
An einem Rasurtag schnappe ich mir eine handelsübliche Haarspülung aus der Drogerie meines Vertrauens und schmiere die betreffenden Stellen großzügig damit ein. Ich kenne nichts, was den Rasierer auf der Haut besser gleiten läßt ( auch Öl sieht dagegen alt aus ) und nehme meinem Gilette Einwegrasierer und dann gehts los. Auch gegen den Strich.
Danach eine Panthenol- Crememit den hier schon beschriebenen guten Eigenschaften
Super Ergebnis, Haut gepflegt, keine Pickel. Ab und zu auch mal nach Häärchen suchen, die trotzdem einwachsen wollen.
Meiner Meinung nach, liegt das Problem in den Hautschuppen, die die Poren verstopfen. Ich bin mit meiner Taktik völlig problemfrei.
Also, viel Spaß beim probieren und schöne Tage noch....
CU
revox