Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4737 Mitglieder
zum Thema
rasieren und ausschlag63
Ich rasiere jetzt schon seit jahren meinen intimbereich und hatte…
zum Thema
Intimrasur, was am besten gegen die Pickelchen machen?15
Ich habe ein Problem nach der intimrasur mit rasurbrand und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme bei der Rasur

Probleme bei der Rasur
Hallo Ihr!

Ich trete jetzt mal mit nem einfachen, aber schwer zu behebenden Problem an euch.

Meine Freundin und ich rasieren uns eigentlich schon sehr lange im Intimbereich.
Aber wir haben beide das gleiche Problem: Kleine Pickelchen, die einfach nicht verschwinden wollen und natürlich die Schönheit der Körperpartie sehr stören. Bisher haben wir immer damit gelebt, aber jetzt ist mir mal die Idee gekommen hier einfach mal nachzufragen.
Denn auf vielen erotischen Bildern sieht man ja, das der Intimbereich auch absolut glatt sein kann.

Könnt ihr uns Tipps geben wie wir das auch hinbekommen?
Hat da einer gute Ratschläge?

Wäre echt schön wenn ihr uns weiterhelfen könnt.
kein rasierschaum
ich nehme schon seit langem keinen rasierschaum o.ä. mehr. der scheint die haut zu sehr aufzuweichen und dann kommen pickelchen. erst mit duschgel waschen, dann sind die haut und die haare weich genug zum rasieren. im bereich wo die haut nicht zu zart ist, also normale bikinizone und oberer schamhügel nehme ich den epilierer. seitdem hab ich viel weniger hautreizungen.
******_by Paar
187 Beiträge
öl
wir rasieren uns auch 2 mal in der Woche, wobei ich (w) von meinem Mann rasiert werde, einfach geil.

Dieses Problem kenn ich auch, obwohl es schön glatt ist kommen manchmal keine Pickel die nicht schön aussehen auf einer rasierten Pussi.

Vor kurzem haben hier einige Mitglieder in einem anderem Forum vorgeschlagen, statt Rasierschaum Babyöl zu verwenden.

Mein Mann hat das am WE bei mir mit Öl ausprobiert und ich bin mal gespannt wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.
Bis heute ist das Ergebnis gut, keine Pickel zu sehen.
Das mit dem Babyöl klingt ja echt mal gut.

Schreib im Laufe der Woche doch mal bitte ob nch Pickelchen gekommen sind.
Werd das mit meiner Freundin wohl auch mal ausprobieren.

Denn Babyöl hat man schließlich immer im Haus...
******_by Paar
187 Beiträge
ach ja,
was ich noch vergessen habe, wir haben das Babyöl mit der Flasche im heissen Wasser gut angewärmt.
war dadurch auch wesentlich angenehmer
Rasur
Also inzwischen rasieren wir uns beide regelmäßig. Es ist wie am Kinn des Mannes ;-). Regelmäßigkeit und es wird besser, aber wir verwenden auch keinerlei Rasierschaum oder -gele. Am Besten in der Wanne und allenfalls Haarwäsche. Eine neue Klinge erst mal am Kinn "einrasieren" *lol* . Wenn ich unterwegs bin rasier ich mich jeden Abend unter der Dusche.
Ahja und hinterher schön eincremen. Da gibts auch allerlei was man probieren sollte von normal - Niv.. bis hint zu norwegische Kamillenhandcrem. Bis man das hat was einem am Besten hilft. Und immer aufpassen das keine Haare einwachsen. Am WE sausen wir gern ohne alles rum, da scheuerd auch keine Unterwäsche wund :-D.

Ahja anbei: wo es gar nicht will mal elektrisch versuchen. Wenn sie kurz sind geht das auch prima. (Achtung ! aber kein Rasierwasser nehmen *lol* )
baby-öl
hört sich gut an. die pickelchen können ja auch von den parfümstoffen im rasierschaum kommen. baby-öl ist neutral. dann müsste auch baby-bad problemlos gehen.
******_by Paar
187 Beiträge
Erfahrungen
Werde euch bis ende der Woche über den Verlauf berichten.

LG
dadman
Probleme beim Rasieren?
also ich kenne das Leid mit den Pickelchen zu gut.
Anfangs ,also vor ca. 5 Jahren wo ich anfing mich zu rasieren hatte ich diese Pickelchen auch (im Intimbereich).
Naja ich probierte viel rum...Raiserschaum/Gel ...Klinge usw.
Derzeit mach ichs so...das ich nur 2 mal die Woche rasiere,das reizt die Haut nicht so sehr.
Und ich öle danach die Haut ein...dies beruhigt die rasierten Stellen sanft.
klasse
wieder was gelernt.
das werden wir auch mal probieren, ob es mit babyöl wirklich besser ist...

lg die knuddels
ja probiert es mal
@ Knuddelpaar


ja Ihr lieben-probiert es mal...bei mir klappt es jedenfalls,wie gesagt das Babyöl beruhigt...da kein alk drin und nix parfümiert. *zwinker*
oder habt Ihr bei mir die roten Pickelchen gesehn?


KNUTSCH
Euch beiden
****nja Paar
369 Beiträge
Also mit dem Rasierschaum können wir nur zustimmen. Gerade dieser (und das war bei allen ausprobierten Marken bei uns so) ist das größte Problem, weil die Inhaltsstoffe den Intimbereich stark reizen. Oft merkt man das schon während der Rasur, weil alles anfängt zu jucken. Entgegen dem Tip von "bipaarth" haben wir aber die Erfahrung gemacht, ausschließlich nur neue Rasierer zu verwenden (anstatt den Rasierer erst einmal einzurasieren), da auch die nicht mehr scharfen Klingen die Haut sehr reizen. Je stumpfer der Rasierer desto schlechter rasiert er. Das heißt, das man für eine glatte Rasur an der selben Stelle mehr rasieren muß, was letztlich eine stärkere Reizung zur Folge hat. Also besser nur neue Rasierer nehmen und diese nach Gebrauch entsorgen. Sollte die Rasur das erste mal erfolgen (z.B. nach etwas längerer Rasurpause und beim ersten mal), empfiehlt es sich auch in mehreren malen mit jeweils 2-3 Tagen Abstand zu rasieren, da die Haut das dann nicht mehr gewohnt ist und somit eine Überstrapazierung verhindert wird. Spätestens wenn es anfängt zu jucken oder brennen, sollte man erst einmal aufhören und der Haut diese Ruhe gönnen. Auf jedenfall nach der Rasur gründlich waschen und ein Beruhigungsgel verwenden, damit keine Bakterien oder Schmutz in die Poren eindringen können und somit Pickel oder jucken verursacht. Denn Jucken führt zu kratzen und das wiederum kann wieder Porenöffnungen verursachen, was wieder zu Pickel führt.
das wie ist auch wichtig
ihr solltet nicht gegen den haarwuchs rasieren, nur mit dem haarwuchs, auch wenn man dann manchmal mehrmals über die gleiche stelle muss.
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Bei mir war es ganz einfach
Beim Rasieren (ohne Schaum und ohne sonstwas, einfach nur unter der Dusche) nicht drücken! Sanft mit der Klinge und nur geringem Druck über die Haut fahren. Das Ergebnis ist trotzdem prima und die Haare sind dabei genau diesen Zehntelsmillimeter länger, der für die roten Pickelchen verantwortlich ist! Zumindest war es bei mir so.
Denn, wenn der scharf abgeschnittene Haarbalg so kurz ist, dass er am Anfang unter der Haut verschwindet, schliesst sich die Haut wieder darüber. Sticht das scharfe Haar dann durch die Haut beim Wachsen, kommt es zu eben diesen Pickelchen.
******_by Mann
84 Beiträge
ich habs mal mit ner Enthaarungcreme für Frauen probiert, funktioniert prima, aber es dauert halt a bisserl länger da des Zeug erst einwirken muss.
Ohne Pickelchen
Also wir haben unsere Pickelchen in den griff gekommen seit dem wir ohne schaum uns Raieren und dann wenn wir in der badewanne liegen.Also nur mit Wasser und Rasierer. *ggg*
******nny Frau
27 Beiträge
Also Leute nun will ich auch noch meinen Senf dazugebenen *gg

Jeder muss das na klar selber ausprobieren aber generell ist es eigentlich Schwachsinn auf Rasierschaum zu verzichen da dieser ja den Sinn hat die Haare aufzuweichen damit sie dann von der Klinge einfacher entfernt werden können (bezogen auf die Nassrasur).
Deshalb ist es auch je besser je neuer die Klinge ist da die Haare ja abgeschnitten werden (von wegen scharf und stumpf....).

Wenn ihrs mit dem Rasierapperat (also dem Elektroapperat) machen solltet, dann müsste man eigentlich vorher nen Pre-Shave nehmen da dabei die Haare ja 'abgeschlagen' werden und das Pre-Shave die Haare ja hart macht damit das dann eben besser funktionert.
(Allerdings ist nen Pre-Shave in dieser Gegend wohl auch wieder etwas heikel *g)

Ach ja und eigentlich müsste man die Stellen desinfizieren da jede Rasur auch ne Läsion der obersten Hautschicht ist und sich die 'Wunden' so na klar wunderbar infeziernen können.


P.s.: Von dem Babyöl hab ich auch noch nich gehört - werds aber gleich morgen mal ausprobieren *gg (wobei ich skeptisch bin ob es dann nich zu doll flutscht...)
Die ultimative Nassrasur
Hatte ich zwar schon mal gepostet, aber ich teile meine guten Erfahrungen gern:

Erst ausgiebig duschen oder baden, damit Haut und Haare schön weich sind.
Dann abtrocknen (!!),

mit Babyöl einreiben (bloß kein Rasierschaum, -gel o.ä., das reizt wirklich. Allerdings geht auch echte Rasierseife ganz ausgezeichnet, ist nur schwer zu bekommen und recht teuer)

und mit langen Zügen, möglichst nur ein Mal rasieren, dabei die Haut sachön glatt halten (unbedingt häufig die Klingen wechseln, ich nehme jede Woche eine neue, dann muss man nur ein mal rüber und die Haut wird weniger gereizt. Die "alten" Klingen nehme ich dann noch eine Weile für weniger empfindliche Körperpartien).

Anschließend das Öl und die Härchen mit einem mildem Duschgel abwaschen und wieder abtrockenen.

Dann bloß nicht cremen (!!), sondern, wers erträgt, mit etwas

reinem Alkohol desinfizieren und mit

Körperpuder (Baby- oder Talkumpuder) einpudern, denn gerade die Zufuhr von Feuchtigkeit und/oder Fett führt meist zu den Unreinheiten.
******nny Frau
27 Beiträge
Habs ausprobiert...
Also Leute, ich habs mit dem Babyöl mal ausprobiert und muss sagen das ich wirklich erstaunt bin wie gut das geht!
Hätt ich echt nicht gedacht.
Na klar kanns auch da zu den üblichen Irritationen kommen aber generell funktioniert es echt gut!
Am Besten hilft Folgendes: Direkt nach der Rasur mit Salbe eincremen, die einen hohen Panthenolgehalt hat (7 %). Wenn nötig auch mehrmals.
also, ich find rasieren und nur mit wasser am besten. und ich rasiere auch gegen die wuchsrichtung, aber erst nachdem ich erst mit dem wuchs rasiert hab, und es klappt gut. dann is es auch pefekt glatt.
und danach mit body lotion eincremen.

außerdem find ich es auch ratsam, eine neue klinge erst "einzurasieren", wie es jemand nannte. bei mir klappts mit etwas stumpfer klinge um einiges besser.
Echt Super,
diese Tipps werde ich dann mal direkt unter der Dusche ausprobieren.
hatte bis jetzt auch immer die Probleme mit den Pickelchen.
ganz eigenartig!
diese erfahrungen zum teil.
*schock*
also ich rasiere mich überall gleich:
*cool*
nicht zu oft (2 bis 3mal die woche maximal)
am einfachsten nach dem duschen oder baden,
haut und haare nass mit möglichst warmen wasser befeuchten,
rasierschaum oder -gel auftragen,
warten,
rasieren mit neuem oder jedenfalls nicht zu alten 3 klingen-rasierer,
mindestens einmal, besser ein zweites mal gegen die wuchsrichtung,
abwaschen,
aftershave drauf.
*zwinker*
UND GUT IST.
kriege ganz selten nur rötungen oder pickel. aber ich mach das auch schon sehr lange, d.h. 15 jahre.

lg
huuja
****eon Mann
5 Beiträge
Professionelle Haarentfernung
Hallo liebe Joyclubgemeinde,

ich habe auch das leidige Problem nach der Intimrasur öfters Pickel zu bekommen. Außerdem nervt es manchmal, sich oft rasieren zu müssen damit es gefällt.

Deshalb meine Frage: Hat von Euch jemand Erfahrungen mit professioneller Haarentfernung im Intimbereich? Ich freue mich schon auf die Antworten, denn mein Motto ist "glatt ist geil!!!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.