*********_3500:
Unterliegt BDSM einer Altersbegrenzung?
BDSM nicht. Der (sexuelle) Kontakt zu anderen Menschen hingegen mag durchaus je nach Präferenz individuell mit solchen Begrenzungen belegt werden.
Oder, weniger hochgestochen: BDSM kann betreiben wer will, aber halt nicht beliebig mit wem man will. Dann gehören zwei dazu, und deren Vrolieben müssen halt zusammenpassen. Alter der Partner IST eine (valide, wie jede andere auch) Vorliebe.
*********_3500:
Mir ist bei Durchsicht einer Reihe von Profilen
... überwiegend jüngerer Menschen...
*********_3500:
etwas aufgefallen. Bei sehr vielen BDSM, oder SM – Wünschen werden Altersgrenzen genannt.
Bei sehr vielen anderen Kontakt-Gesuchen, sei es zum Sex oder zum gemeinsam im Kreis laufen oder was auch immer Menschen so suchen, ist das ebenso der Fall. Man könnte daraus, folgt man deiner Logik, jetzt auch schließen, Sex oder Im-Kreis-Laufen unterläge einer Altersgrenze...
*********_3500:
Bei allen andren Aktivitäten mag das wohl mehr oder weniger gerechtfertigt sein (obwohl ich auch da so meine Zweifel habe, aber jeder wie er will ) – bei BDSM aber kaum.
Wieso ist BDSM denn anders als (deine Worte)
ALLE anderen Aktivitäten? Warum wäre ein Alterslimit beim gemeinsamen Kühe melken denn angemessener? Aber bleiben wir bei den sexuellen "Aktivitäten" - wo unterschiedet sich BDSM von "Vanilla-Sex"?
*********_3500:
Der Grund dafür ist wohl, dass bei BDSM der GV eher im Hintergrund steht
Da kenn ich viele Menschen (mich eingeschlossen), die das anders sehen. BDSM, gerade S/M, macht man doch, weil man "darauf steht". Das erzeugt (sexuelle) Lust. Das passt doch super in Kombination mit Geschlechtsverkehr!
*********_3500:
und eigentlich nicht so sehr das Aussehen und Alter des Dom eine Rolle spielt.
Wer sagt das denn? Ich kenne glaube ich keinen einzigen devoten Menschen, egal welches Geschlecht dieser hat, dem es egal ist, ober er Dom attraktiv findet oder nicht!
*********_3500:
Bei BDSM spielen meiner Meinung nach ganz andere Kriterien ein größere Rolle – nämlich das Können, die Erfahrung und die Einstellung generell zu BDSM.
Und bei Sex ist das genauso, auch da sind Können, Erfahrung und welche Einstellung man dazu hat durchaus wichtig. Ich sehe also weiß Gott den unterschied nicht. Beim Sex kann vlt weniger schiefgehen (auch das halte ich aber angescihts "versehentlicher" Schwangerschaften für ein fragwürdiges Argument) wenn der Partner nicht so genau weiß, waß ersiees da tut - aber das war's auch schon. Guten Sex hat man trotzdem mit komplett unerfahrenen Menschen wohl eher zufällig.
*********_3500:
Ich bin für seine Gesundheit in physischer wie in psychischer Richtung verantwortlich – im Ernstfall auch vor dem Gesetz.
Vor dem Gesetz ist das ebenfalls relativ identisch - ist es einvernehmlich juckt es in der Regel niemanden, ist es das nicht, bist du so oder so nicht nur menschlich ein Arschloch sondern auch gesetzlich ein Straftäter. Und ja, "einvernehmliche Körperverletzung" gibt es und ist nicht strafbar (außer in Ausnahmefällen, die aber immer seltener als solche gesehen werden). Also: blah.
*********_3500:
Wenn eine Träne über seine Wange läuft darf ich sie nicht ignorieren sondern ganz genau erkunden warum sie da ist.
Kann beim Sex genauso passieren. Und ist außerdem nicht so allgemein anwendbar, denn: kenne ich meinen Partner sehr gut, kann ich "schlechte Tränen" und "gute Tränen" genauso unterscheiden wie "schlechtes Schreien" udn "gutes Schreien". Meine Partnerin z.B. weint durchaus bei Sessions regelmäßig, selten aus Schmerz und häufiger aus Demütigung, und empfiondet das als befreiend und weiß Gott nicht als Grund aufzuhören. Das kann ich mittlerweile sehr gut erkennen, ohne groß nach zu fragen - irre ich mich, kommuniziert sie das schon. Und das kann ich, obwohl ich nicht einmal halb so alt bin wie du - hier zählt nämlich nicht die Erfahrung allgemein, sondern dei Erfahrung miteinander. Und die ist immer null wenn sich ein neues (Spiel-)Paar zusammentut.
*********_3500:
Dominanz ist ein Wort, dass sehr viele einfach missverstehen
und anderes Wortgesülze.
Ja, teils ist da was dran, teils sind das leere Aussagen und/oder Tautologien und teils einfach nur persönliche Auffassungen. Nichts davon aber bezieht sich in irgendeiner Art und Weise auf das Alter von irgendwem oder ob es hier Beschränkungen gibt, folglich ist es irrelevant für das Thema.