Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23334 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3675 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Die schlimmsten Geschenke, die ihr so bekommen habt185
Welches sind die schlimmsten oder peinlichsten Geschenke, die ihr je…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterliegt BDSM einer Altersbegrenzung?

Nichts unterliegt jemals einer Altersbegrenzung.
Das sind Grenzen, die einzelne Menschen für sich aufstellen.
Gewählt aufgrund irgendwelcher Erfahrungen oder Vorlieben.
Ich persönlich kann damit nichts anfangen. Aber das Thema gab es hier ja schon oft.
Aus meiner Sicht ist die einzig legitime Altersgrenze für IRGENDWELCHE sexuellen Handlungen das Gesetz.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Hmm, wie ein Jammerthread liest sich das Eingangspost des TE für mich eigentlich nicht. Eher wie eine Erklärung, wie er halt BDSM sieht.

Um auf diesem Wege vielleicht das eine oder andere Vorurteil aus dem Weg zum Räumen.

Man muss ja nicht seiner Meinung sein. Für jeden scheint Sex bzw. BDSM mit und ohne Sex was anderes darzustellen.
*********inee
3.588 Beiträge
Wenn ich SM Praktiziere - bei dem der aktive Part Erfüllungshilfe meiner masochistischen Bedürfnisse ist - dann ist mir das alter tatsächlich egal. Denn ich muss ihn/sie nicht als sexuell anziehend empfinden um meinen Masochismus zu befriedigen. Er/sie muss nur freude am hauen haben. *g*

Für alles andere möchte ich ein für mich sexuell anziehendes Gegenüber haben und das beeinhaltet für mich auch in der Alterspanne zu sein, die ich mir vorstelle.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Die Idee allein
finde ich putzig. Im Alter wird BDSM doch noch interessanter und für nicht Wenige auch genussvoller. Außerdem gibt es natürliche Begrenzungen, die dafür sorgen, dass dies oder das gestrichen wird. Und die genügen vollauf. Und warum sollten sich ausgerechnet BDSMerin ihrer Freiheit einschränken lassen?
****al Mann
3.032 Beiträge
Und warum sollten sich ausgerechnet BDSMerin ihrer Freiheit einschränken lassen?

Du wirst in deiner Freiheit eingeschränkt, wenn dir jemand "Erfahrung hin oder her, aber du bist mir trotzdem viel zu alt." sagt? Oder meinte deine Frage, daß du diese Person in ihrer Freiheit einschränken möchtest, ihren Geschmack zu haben, dem du nicht entsprichst?
****Su Frau
1.291 Beiträge
Eine Altersbeschränkung für BDSM? ... Okay?! ... *gruebel*
In welchem Paragraphen, unter welchem Absatz des StGB sollte diese dann allgemeingültig festgeschrieben werden? Eine Altersbeschränkung unterliegt einer Gesetzesgrundlage und diese wird erst wirksam, sofern die Hürde des Paragraphen 1 des StGB (Keine Strafe ohne Gesetz) überwunden wurde und nach sorgfältiger Prüfung eine entsprechend im Gesetzblatt hinterlegt gültige Verordnung vorliegt. Welche Institution wird zur Überprüfung der Einhaltung dieser Gesetzesgrundlage beauftragt? Wie wird sichergestellt, dass das Persönlichkeitsrecht und der Datenschutz eingehalten werden? Sind Hausbesuche nur im konkreten Falle eines Verdachts der Gesetzesüberschreitung oder auch zur allgemein vorsorglichen Kontrolle gestattet und wenn ja nach welchen Durchführungskriterien? ... usw.

Juristen mögen mir mein nachempfundenes und daher grob verunstaltetes Amtsdeutsch nachsehen, aber das waren meine ersten Gedanken zum Thema BDSM-Altersbeschränkung, sofern die Idee tatsächlich den Funken ernster Absicht für ein derartiges Gesetz beinhalten sollte.

Bekanntlich lassen sich zwei/mehrere erwachsene (!) Personen auf eine BDSM-Beziehung für die Dauer einer Session oder eine Beziehung ein, wobei die Verantwortung bei jeder beteiligten Person liegt, die sich auf Basis der Einvernehmlichkeit dafür zusammenfinden, gleichgültig in welchem Altersverhältnis, in welcher Konstellation und mit welchen Erfahrungen. Dabei obliegt es einzig den Personen selbst, mit gesundem Menschenverstand u.a. auch ein mögliches Risiko (z.B. aufgrund von Unerfahrenheit/ Selbstüberschätzung/ Persönlichkeit/ Gesundheit der/des Beteiligten) für sich abzuwägen, bevor man sich aufeinander einläßt oder im Zweifelsfall nicht.

Gleichfalls ist eine Altersbegrenzung stets eine persönliche Entscheidung, die ebenso für jede andere Beziehung ohne BDSM-Anteil gilt und schon aus diesem Grund nicht reglementiert werden kann, ohne in das Persönlichkeitsrecht einzugreifen, wobei dieses bereits schon gesetzlich verankert ist und bei entsprechender Übergriffigkeit in Kraft tritt.
*****ahl Mann
690 Beiträge
*********_3500:

Bei BDSM spielen meiner Meinung nach ganz andere Kriterien ein größere Rolle – nämlich das Können, die Erfahrung und die Einstellung generell zu BDSM.

Hier steht noch BDSM, aber 90% des EP widmen sich dann dem DS. Und würde oben DS stehen, würde der Satz auch stimmen.

Und da sehe ich auch den Kern des Problems. Viele Leute, auch und gerade in der BDSM Szene können mit DS nichts anfangen. Schlimmer noch, sie wissen selbst nicht, dass sie nichts damit anfangen können.
Das wäre an sich gar kein Problem. Kommt jetzt aber ein "erfahrener Dom" an, so wird er feststellen dass seine Erfahrung nicht wertgeschätzt wird, weil sie gar nicht von Interesse ist.

Die Altersbeschränkungen sind einfach ein Indikator dass die Leute andere Interessen haben.
Beispiel zur Verdeutlichung: Wenn eine Gruppe zwanzigjähriger eine Party machen will, dann wollen die da keinen siebzigjährigen dabei haben, auch wenn der schon viele Jahre Erfahrung im Party machen hat. Sie brauchen seine Erfahrung nicht, sie wollen selber Erfahrung sammeln.
*****alS
7.908 Beiträge
*********_3500:
Unterliegt BDSM einer Altersbegrenzung?
BDSM nicht. Der (sexuelle) Kontakt zu anderen Menschen hingegen mag durchaus je nach Präferenz individuell mit solchen Begrenzungen belegt werden.
Oder, weniger hochgestochen: BDSM kann betreiben wer will, aber halt nicht beliebig mit wem man will. Dann gehören zwei dazu, und deren Vrolieben müssen halt zusammenpassen. Alter der Partner IST eine (valide, wie jede andere auch) Vorliebe.

*********_3500:
Mir ist bei Durchsicht einer Reihe von Profilen
... überwiegend jüngerer Menschen...
*********_3500:
etwas aufgefallen. Bei sehr vielen BDSM, oder SM – Wünschen werden Altersgrenzen genannt.
Bei sehr vielen anderen Kontakt-Gesuchen, sei es zum Sex oder zum gemeinsam im Kreis laufen oder was auch immer Menschen so suchen, ist das ebenso der Fall. Man könnte daraus, folgt man deiner Logik, jetzt auch schließen, Sex oder Im-Kreis-Laufen unterläge einer Altersgrenze...

*********_3500:
Bei allen andren Aktivitäten mag das wohl mehr oder weniger gerechtfertigt sein (obwohl ich auch da so meine Zweifel habe, aber jeder wie er will ) – bei BDSM aber kaum.
Wieso ist BDSM denn anders als (deine Worte) ALLE anderen Aktivitäten? Warum wäre ein Alterslimit beim gemeinsamen Kühe melken denn angemessener? Aber bleiben wir bei den sexuellen "Aktivitäten" - wo unterschiedet sich BDSM von "Vanilla-Sex"?

*********_3500:
Der Grund dafür ist wohl, dass bei BDSM der GV eher im Hintergrund steht
Da kenn ich viele Menschen (mich eingeschlossen), die das anders sehen. BDSM, gerade S/M, macht man doch, weil man "darauf steht". Das erzeugt (sexuelle) Lust. Das passt doch super in Kombination mit Geschlechtsverkehr!

*********_3500:
und eigentlich nicht so sehr das Aussehen und Alter des Dom eine Rolle spielt.
Wer sagt das denn? Ich kenne glaube ich keinen einzigen devoten Menschen, egal welches Geschlecht dieser hat, dem es egal ist, ober er Dom attraktiv findet oder nicht!

*********_3500:
Bei BDSM spielen meiner Meinung nach ganz andere Kriterien ein größere Rolle – nämlich das Können, die Erfahrung und die Einstellung generell zu BDSM.
Und bei Sex ist das genauso, auch da sind Können, Erfahrung und welche Einstellung man dazu hat durchaus wichtig. Ich sehe also weiß Gott den unterschied nicht. Beim Sex kann vlt weniger schiefgehen (auch das halte ich aber angescihts "versehentlicher" Schwangerschaften für ein fragwürdiges Argument) wenn der Partner nicht so genau weiß, waß ersiees da tut - aber das war's auch schon. Guten Sex hat man trotzdem mit komplett unerfahrenen Menschen wohl eher zufällig.

*********_3500:
Ich bin für seine Gesundheit in physischer wie in psychischer Richtung verantwortlich – im Ernstfall auch vor dem Gesetz.
Vor dem Gesetz ist das ebenfalls relativ identisch - ist es einvernehmlich juckt es in der Regel niemanden, ist es das nicht, bist du so oder so nicht nur menschlich ein Arschloch sondern auch gesetzlich ein Straftäter. Und ja, "einvernehmliche Körperverletzung" gibt es und ist nicht strafbar (außer in Ausnahmefällen, die aber immer seltener als solche gesehen werden). Also: blah.

*********_3500:
Wenn eine Träne über seine Wange läuft darf ich sie nicht ignorieren sondern ganz genau erkunden warum sie da ist.
Kann beim Sex genauso passieren. Und ist außerdem nicht so allgemein anwendbar, denn: kenne ich meinen Partner sehr gut, kann ich "schlechte Tränen" und "gute Tränen" genauso unterscheiden wie "schlechtes Schreien" udn "gutes Schreien". Meine Partnerin z.B. weint durchaus bei Sessions regelmäßig, selten aus Schmerz und häufiger aus Demütigung, und empfiondet das als befreiend und weiß Gott nicht als Grund aufzuhören. Das kann ich mittlerweile sehr gut erkennen, ohne groß nach zu fragen - irre ich mich, kommuniziert sie das schon. Und das kann ich, obwohl ich nicht einmal halb so alt bin wie du - hier zählt nämlich nicht die Erfahrung allgemein, sondern dei Erfahrung miteinander. Und die ist immer null wenn sich ein neues (Spiel-)Paar zusammentut.

*********_3500:
Dominanz ist ein Wort, dass sehr viele einfach missverstehen
und anderes Wortgesülze.

Ja, teils ist da was dran, teils sind das leere Aussagen und/oder Tautologien und teils einfach nur persönliche Auffassungen. Nichts davon aber bezieht sich in irgendeiner Art und Weise auf das Alter von irgendwem oder ob es hier Beschränkungen gibt, folglich ist es irrelevant für das Thema.
Na herrlich, ich liebe es ja wenn einer behauptet das seine Definition von BDSM die einzig wahre ist. Derjenige sollte vielleicht einen Kult gründen.

BDSM, mich nervt faktisch schon diese Kategorisierung, ist keine Schublade sondern ein riesiger Container.
Dort passen verschiedene Ansichten rein, und kategorisch zu behaupten was richtig und falsch sei, ist glaube ich das einzige was wirklich FALSCH ist.
Jeder lebt seine Neigung aus...

Für mich zum Beispiel ist BDSM und GV eins. Es ist eine Facette von mir. Alle meine Facetten haben per Definition erst einmal eine Altersbeschränkung... das ist meine sexuelle Präferenz.
Ich würde eine 20jährige die visuell 25 ist genausowenig von der Bettkante Peitschen wie eine 60 jährige die wie Mitte 40 aussieht. Ich frag nämlich echt selten nach dem Ausweis beim Kennenlernen.
Wo ich recht gebe ist, dass ich unter 21jährigen nicht zutraue spezielle Spiele wirklich zu wollen.
Im Grunde ist das auch schon falsch, aber eben gewisser Weise auch Selbstschutz.
****al Mann
3.032 Beiträge
Wobei der TE meiner Ansicht nach nicht als Mentor oder "Lehrer" für andere, jüngere BDSMer fungieren möchte, sondern sich schlicht darüber "beschwert", oder es nicht versteht, dass so wenig junge oder jüngere Subs sich ihn als ihren Dom vorstellen können... (So verstehe ich das EP.)
Insofern hinkt wiederum dein Vergleich mit den Schulen.

Und auch als Professor wird man irgendwann emeritiert.
Bei BDSM spielen meiner Meinung nach ganz andere Kriterien ein größere Rolle (als der GV)– nämlich das Können, die Erfahrung und die Einstellung generell zu BDSM

Blöderweise hatten mir vor Jahren in meiner 'BDSM verstehe ich nicht möchte meine Neigung aber ausleben Findungs Phase' genau das sehr viel ältere Doms (ich 26J, Doms 42-48 J) eingetrichtert.
Ich solle zufrieden sein mit der dominanten Führung und der Erfahrung. Ich sei schließlich eine sub.

Zum GV kam es dabei nur seltenst, da die Doms allesamt einen kleinen bis sehr kleinen Schwanz und starke Erektionsprobleme hatten.
Ich aber war zu naiv, zu eingeschüchtert und fern meinen eigenen Bedürfnissen, um den Mund aufzumachen.

Erst vor knapp 5 Jahren hat mich ein jüngerer, sehr dominanter Mann unter seine Fittiche genommen und mir Freud und Leid meiner Submissivität und seiner Dominanz offenbart *anbet*

Heute mit 36 werde ich weder von älteren noch jüngeren 'dominanten' Männern 'gebucht', da zu alt, nicht naiv und formbar genug, zu komplex. Für die falschen Männer demnach zu kompliziert *grins*
**********97076 Frau
9.382 Beiträge
*****ite:
und das mit dem anmutig in die Knie sinken klappt auch nicht mehr so richtig dolle.

Bei mir vor allem das Aufstehen von den Knien. Man reiche mir einen Kran. *haumichwech*

Zum Thema:
Meiner Meinung nach gibt es kein zu alt oder zu jung (solange über 18) für BDSM. Aber von einem Menschen, den ich so nahe an mich heran lasse, will ich mehr als nur einen roten Hintern. Ich will mich abseits der Session unterhalten können und erwarte schon eine gewisse Übereinstimmung in Interessen, Ansichten und Gesprächsthemen. Das funktioniert bei mir am besten mit jemandem in meinem Alter (+/- 10 Jahre).

Auch für mich ist GV (oder AV, OV) ein Teil meines BDSM und darauf möchte ich nicht verzichten.
****i2
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Bei Vorlieben kommt es doch nicht in erster Linie drauf an, von Anfang an das Richtige zu tun.

Gerade in der Sexualität halte ich es für äusserst wichtig, dass man eigene Erfahrungen machen kann auf diese Weise lernt, was man mag und was nicht. Ich persönlich halte da den Ansatz sogar für hinderlich, sich von einem erfahrenen Menschen leiten zu lassen, der mich von (vermeintlichen) Sackgassen abhalten will.

Denn es kann auch sein, dass ich am Ende der Gasse eine Tür finde, die mich auf einen weiteren, noch viel erfüllenderen Weg führt. Würde ich die Sackgasse meiden, weil mir das jemand aus eigener Erfahrung so sagt, würde ich diesen neuen Weg nie finden. Ich wäre zwar möglicherweise auch glücklich, hätte aber unnötiger Weise weniger Spass als möglich.

Daher finde ich, gibt es auch gute Gründe, die gegen erfahrene Menschen sprechen. Wobei hier wiederum keinesfalls Erfahrung mit Alter gleichgesetzt werden darf.

Auch aus dieser Sichtweise ist die Antwort: Selbstverständlich unterliegt BDSM (wie alle sexuellen Präferenzen) keiner Altersbegrenzung. Es wird aber durch individuelle Vorlieben begrenzt, was natürlich auch ein Minimal- und Maximalalter beinhalten kann.
*********_3500:
Mir ist bei Durchsicht einer Reihe von Profilen etwas aufgefallen. Bei sehr vielen BDSM, oder SM – Wünschen werden Altersgrenzen genannt. Mit Absicht oder unbewusst will und kann ich nicht beurteilen – nur ich halte es für einen Fehler.

Das ist mit Sicherheit kein Fehler, sondern Absicht.

Es gibt nun mal eine ganze Reihe von Menschen, welche sich BDSM-Praktiken nur mit Anderen vorstellen können, die potentiell auch als Sexualpartner in Frage kämen, selbst wenn es dabei nicht dazu kommt, dass ein Penis in eine Vagina gesteckt wird.

Wenn dir das nicht gefällt dann bedeutet das nur Eines:
Du kommst nicht nur wegen des Alters, sondern auch wegen der Geisteshaltung für diese Menschen nicht als (Spiel-)Partner in Frage.
Damit wirst du wohl leben müssen.

*******ere:
Heute mit 36 werde ich weder von älteren noch jüngeren 'dominanten' Männern 'gebucht', da zu alt, nicht naiv und formbar genug, zu komplex. Für die falschen Männer demnach zu kompliziert *grins*

Das ist mit Sicherheit keine Frage des Alters!

**********97076:
Ich will mich abseits der Session unterhalten können und erwarte schon eine gewisse Übereinstimmung in Interessen, Ansichten und Gesprächsthemen. Das funktioniert bei mir am besten mit jemandem in meinem Alter (+/- 10 Jahre).

Das ist zwar verständlich, aber meines Erachtens ein schwaches Argument.
Ich habe schon sehr junge und geistig überaus reife Frauen kennen gelernt und auch ältere unreife, insofern spielt das Alter gerade was die Übereinstimmung bzgl. Interessen, Ansichten und Gesprächsthemen angeht eher eine untergeordnete Rolle.

Allerdings erwarte ich im Rahmen einer BDSM-Session, dass mich meine (Spiel-)Partnerin erotisch kickt und genauso möchte ich das Gefühl haben, sie (auch erotisch) zu kicken.
Und genau hier spielt ein zu großer Altersunterschied viel eher eine Rolle.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es ist doch nicht
nur im BDSM so, dass Topf und Deckel eine Einheit bilden sollten. Da ich aber nicht weiß, wo das passende Gegenstück zu finden ist, begrenze ich die Suche nicht.

Dass es viele Begrenzer gibt, ist nicht abzustreiten und sie werden ihre Gründe dafür haben. Ich halte es darüber hinaus für sinnvoll, wenn sie sich warum auch immer, begrenzen, denn dann muss ich mir schon keine Gedanken wegen der Tauglichkeit machen. Ich nenne das natürliche Auslese nach dem Cinderella-Prinzip Töpfchen/Kröpfchen.
*****lnd:
Da ich aber nicht weiß, wo das passende Gegenstück zu finden ist, begrenze ich die Suche nicht.

Ich begrenze meine Suche auch nicht und ich habe auch immer mal wieder Fesselpartnerinnen, die gut und gern meine Tochter sein könnten.
Da kommt man dann allerdings oft (nicht immer) irgendwann an den Punkt, an dem man merkt, dass die Hingabe ihre Grenzen hat und das ist dann auch meist der Punkt, an dem ich den jungen Damen rate, sich für die Fortsetzung einen Fesselpartner zu suchen, der für sie auch als Sexualpartner in Frage käme.

Mich stört das nicht, aber wer dieses Erlebnis vermeiden möchte, der/die/das tut gut daran, sich von vorn herein nicht auf so eine Konstellation einzulassen.
********raum Paar
11.465 Beiträge
Irgendwie habe ich mit dem Thema Alter immer wieder meine Probleme.

Vielleicht weil ich in jungen Jahren erleben konnte, das sich ein "Senior" sehr wohl in einer Gruppe Jungster fühlte.

Er wußte aber auch gut, das er "alt" war und machte nicht alles mit.

Heute erlebe ich Menschen mit 60 Jahren die Kinder bekommen, Endzwanziger die meinen, das Ihr Leben vorbei ist.

Letztendlich spielt der individuelle Umgang eine Rolle, ob ich jemand als "alt" empfinde.

Und sorry, natürlich spielt die persönliche Haltung auch eine große Rolle.

Wenn mein "Partner" so alt wie meine Kinder ist und ich das diese Tatsache dauernd im Kopf habe, beeinflusst mich das extrem.

Aber auch das ist individuell verschieden.

Die hier oft genannte Spanne von +- 15 Jahren ist für mich gut nachvollziehbar.

Doch zum Glück gibt es ja immer auch Ausnahmen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Wenn ich so lese dass 'Erfahrung' vor Herausforderung zurückschreckt frage ich mich allen Ernstes, ob wir da über das Gleiche reden oder ob nur Starrsinn und Beschränktheit als 'Erfahrung' verkauft werden sollen ... *fiesgrins*

In allen anderen Bereichen die ich so kenne führt Erfahrung dazu, dass man Herausforderungen zu schätzen weiß und bei Unkenntnis eher leicht gelangweilt ist ... Wer unter 'Erfahrung' versteht dass man nur einen Weg kennt den man beschreiten könnte hat aus meiner Sicht Erfahrung falsch verstanden.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
:)
Als ich meinen Sir/Partner kennengelernt hab und ich von tiefsten Herzen einfach nur Knien konnte hab ich vorher vergessen nach dem Personalausweis zu fragen.

Und bei uns gehört GV zum BDSM dazu ..zum Glück

die Sub vom Sir *ggg*
@candide2
Wenn ich so lese dass 'Erfahrung' vor Herausforderung zurückschreckt frage ich mich allen Ernstes, ob wir da über das Gleiche reden oder ob nur Starrsinn und Beschränktheit als 'Erfahrung' verkauft werden sollen ... *fiesgrins*

In allen anderen Bereichen die ich so kenne führt Erfahrung dazu, dass man Herausforderungen zu schätzen weiß und bei Unkenntnis eher leicht gelangweilt ist ... Wer unter 'Erfahrung' versteht dass man nur einen Weg kennt den man beschreiten könnte hat aus meiner Sicht Erfahrung falsch verstanden.

Tja @****ide im BDSM wird eben mit anderen Karten gespielt.
Ein (pseudo) erfahrener 'Dom' wird eine Herausforderung/eine anspruchsvolle sub als nicht devot, Wunschzettelsub, als ausgeleiert... diffamieren.
Hier zeigt sich die Überforderung und eigentliche Unerfahrenheit des Doms im Umfang mit sich und einer sich selbst bewussten Frau, die nicht bei jedem ja und Amen sagt.

Genau diese Abwertung wird aber als Stilmittel für ein PseudoMachtgefälle verwendet und ist für kluge subs schlichtweg ein Abturner.
Aber gut so...trennt sich auch hier die Spreu vom Weizen- der Dummdom vom klugen dominanten Herrn- und wie schon @*****lnd richtig äußerte...mit dem Alter hat das nichts zu tun. *zwinker*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Ich sehe das "Problem" sehr entspannt, nämlich als eigentlich gar kein so BDSM-spezifisches Problem. Es gibt nun einmal für die Partnerwahl so etwas wie Zielgruppen aka Beuteschema.

(A propos: Wisst ihr, wie man "Midlife Crisis" definiert? Wenn du nicht mehr ins Beuteschema deines Beuteschemas passt! *lol*)

Und da ist es nun einmal so, dass es ein "zu jung" ebenso gibt wie ein "zu alt". Das einzige, was noch dazu kommt, sind Kriterien wie Erfahrung und Souveränität, die bei vielen - nicht allen! - mit dem Alter kommen bzw. mehr werden. Was unter Umständen Jugend und Schönheit wenigstens zum Teil ersetzen kann. Als Ü50 mit 20 Jahren BDSM-"Erfahrung" greife ich durchaus auch darauf zurück.

Aber da ich auch einer bin (und meine sub ebenso), der GV als wesentlichen Bestandteil unseres BDSM sieht, bin ich heilfroh, dass er mir noch so weit steht, dass ich auch dieses Kriterium erfülle (wenn schon nicht mehr die der Jugend und Schönheit - gut, von letzterem war nie die Rede).
Somit wären wir wieder beim Anfang: es gibt nun mal Altersgrenzen, mit und ohne BDSM. Man sollte halt abchecken, wo man hineinpasst, bevor es peinlich werden könnte. Stichwort "Beuteschema".

Er von Drachenliebe schrieb
*****de2:

Wenn du das liest, dann ist das zuallererst mal eine Unterstellung und sagt mehr über den Unterstellenden (und den, der es kritiklos glaubt), als über den, dem es unterstellt wird!

********iebe:
A propos: Wisst ihr, wie man "Midlife Crisis" definiert? Wenn du nicht mehr ins Beuteschema deines Beuteschemas passt! *lol*

Scheiße, erwischt! *rotfl*
Vielleicht weil ich in jungen Jahren erleben konnte, das sich ein "Senior" sehr wohl in einer Gruppe Jungster fühlte.

Du meinst jetzt aber nicht den ü40, der eine Horde naiver u25 Mädchen um sich schart und auf dicke Hose macht? Davon kenne ich gut ein halbes Dutzend in der Szene. Die greifen sogenanntes Frischfleisch nicht grundlos ab, mit erwachsenen und erfahrenen Frauen haben solche Doms Probleme. Und ü50 kriegen sie die Krise, weil sie den jungen Frauen doch irgendwann zu alt werden. Ist so ein Entwicklungsding. ^^

Ich habe mein Leben schon geplant. Ich werde Rollator-Domse, wenn mich die u50er nicht mehr wollen. *ggg*

Schreibt Sie
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
********iebe:
(A propos: Wisst ihr, wie man "Midlife Crisis" definiert? Wenn du nicht mehr ins Beuteschema deines Beuteschemas passt! *lol*)

Und das Ende der Midlife Crisis hat man erreicht wenn man begreift wie albern es ist, andere Menschen als 'Beuteschema' zu betrachten? Wer ist schon gerne Schema, ob nun F oder B *lol*
Back to Topic...
...
Wir sind ein Paar, und das bringt zusätzliche Altersblickwinkel mit sich.
• wollen wir Sex oder BDSM mit jemand, der unser Sohn / Tochter sein könnte?
• ist 20 Jahre älter in unserer gemeinsamen Altersklasse noch reizvoll?
• ist die Person für uns BEIDE interessant?

Da ja die Position des Dom schon vergeben ist, sind die Ansprüche an evtl. Mitspieler deutlich oben. Männlich wie weiblich.

Ja, wir haben eine Altersgrenze nach unten und eine Niveau- sowie Qualitätsgrenze allgemein.

Das reicht an „Kriterien“ völlig...

Imho
Omo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.