Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23335 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3674 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterliegt BDSM einer Altersbegrenzung?

****al Mann
3.033 Beiträge
Ich hatte Attraktivität eh allgemeiner gemeint als Maß dafür, mit der Person etwas anfangen zu wollen. Das kann in Alter, Aussehen, Charme, Erfahrung allgemein oder speziell, Intelligenz, "Niveau" (ökonomischer Art), Stil, ... (alphabetisch geordnet *zwinker*) bestehen. Und da ist eben für die eine Person ein 75jähriger trotz 50 Jahren Erfahrung nur die vorletzte Wahl und und für eine andere der tolle 25jährige mit den goldenen Riggerhändchen und dem knebelbedürftigen IQ.

C'est la vie. Dominant zu sein bedeutet manchmal auch die Souveränität zu akzeptieren, von einer interessanten Person so gar nicht gefragt zu sein. *zwinker*
*******dev Frau
19.395 Beiträge
****al:
Dominant zu sein bedeutet manchmal auch die Souveränität zu akzeptieren, von einer interessanten Person so gar nicht gefragt zu sein.

Sehr schön gesagt! *hutab*
Das ist nicht dominant.
Das ist allgemeine Lebensweisheit.
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
Dominant zu sein bedeutet manchmal auch die Souveränität zu akzeptieren, von einer interessanten Person so gar nicht gefragt zu sein.

Das hat nichts mit Dominanz zu tun, sondern das erwarte ich von jedem anderen Mann auch.
****al Mann
3.033 Beiträge
Für die Nörgler sei ein gedachtes "trotzdem" explizit eingefügt. *zwinker*
*pueh*
Wer wirklich Erfahrung hat der weiß wie der hase läuft und der weiß auch das alles Möglich ist, nur eben nicht für jeden.
Jemand der nur gut aussieht wird scheitern.
Jemand der nur Erfahrung bietet wird scheitern.
Erfolg wird nur der haben der bereit ist auch mal über sich selbst zu lachen eben weil ers kann und nicht weil er muss. mal locker durch die Hose atmen und das leben wird dein Freund.
*****are Frau
10.445 Beiträge
Altersbeschränkung kann mMn jeder für sich setzen!
Du definierst das ganze über Dominanz!
Für mich ist die auf beiden Seiten nötig!
Aber man muss erst mal welche sammeln.
Wir alle haben doch irgendwann angefangen!
Ich hoffe für mich selbst jedenfalls,das ich nie aufhöre Erfahrungen zu sammeln,auch als alter Sack *zwinker*

Ansonsten habe ich wohl nicht mehr die Fähigkeit zur Selbstreflektion und werde wohl nicht mehr versuchen neue Wege zu gehen!
Das wichtigste ist für mich Authentizität und gesunder Menschenverstand!
Das Alter ist dabei mMn unwichtig!
Aber jeder setzt für sich wohl persönliche Grenzen die ihm ja auch zustehen.
Der Weg ist doch das Ziel!
*my2cents*
LG Schigare(m)
*********Swing Paar
137 Beiträge
Ich oute mich jetzt auch mal als jemand, dem das Alter in beide Richtungen wichtig ist. Weder will ich einen Dom, der deutlich älter ist, noch einen deutlich jüngeren. Auch Attraktivität spielt für mich eine Rolle, da ich auch GV und BDSM untrennbar verbunden sehe. Ich weiß, dass viele das anders halten (und gerade bei Partys und in Clubs GV eher verpönt ist), und das ist für mich auch ok, wäre aber halt nicht meine Lebensweise.

Dazu kommt, dass ich mich auch nicht "irgendwem" unterwerfen will, sondern der Person, die ich liebe. Klar könnte ich mich auch in einen deutlich älteren Mann verlieben, aber... naja... das Thema Familiengründung steht auch noch auf der Agenda, und da ist es mir schon wichtig, dass mein Partner ungefähr das gleiche Alter hat wie ich und unsere gemeinsamen Kinder von uns beiden noch so lang wie möglich haben. Ganz davon abgesehen, dass ich halt auch mit 60 nicht unbedingt aus dem Job gehen möchte, um meinen Partner zu pflegen, weil er eben schon 80 oder älter ist. Klar kann das durch einen Unfall auch mit einem jüngeren Partner passieren, aber das ist doch eher die Ausnahme denn die Regel.

Erfahrung ist mir tatsächlich überhaupt nicht wichtig. Mein Liebster hatte vor mir quasi keine Erfahrung, aber schon bei unserer ersten Begegnung knisterte es, und ich war mir auch sehr sicher, dass da was schlummert. Die Erfahrung sammeln wir jetzt gemeinsam, probieren aus, was für uns geht und was nicht geht. Auch insofern kein Problem, als dass sowieso jede Praktik sich mit jedem Menschen wieder anders anfühlt, und ich so mit ihm gemeinsam unser BDSM ganz neu entdecken kann.
********ssom Frau
512 Beiträge
Meine Meinung dazu...
Ich habe sehr sehr klare Altersgrenzen und das hat mehrere Gründe

Ein Grund ist, dass ich eben jemanden egal ob Mann oder Frau lieber habe die bereits in ihrem Leben angekommen sind, die reifer, man könnte auch sagen weiser sind.
Ja Intelligenz ist sehr sexy. Und ich mag eben Männer und Frauen, die wissen was sie wollen und auch wissen wie sie es bekommen.
Kultiviertheit und Manieren, Anstand und Respekt, Wertschätzung und vieles mehr schätze ich sehr.
Und Sesshaftgkeit ist auch etwas Gutes denn wenn man weiss wer man ist, wo man hingehört, wer sich selbst gefunden hat, weiss wo man hin will und genau dort ist so man sein will hat man eine ganz andere Ausstrahlung, dann ist man ruhiger entspannter und das finde ich anziehend.

Und das finde ich eben nicht bei den ganzen jungen Männern und Frauen unter 30 Jahren
natürlich ist nicht jeder oder jede gleich aber das tut jetzt nichts zur Sache.
Mit jüngeren oder gleichaltrigen lief kaum etwas und das was lief war nicht nennenswert hat mir einfach nicht gefallen.
Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber diese Ausnahmen waren sehr sehr selten.

Ich suche jemand der erwachsen ist und nicht nur Sex hat zum Trophären sammeln.
Ich möchte zu der Person aufschauen können, sie um Rat bitten können und nun ja wer jung ist macht noch viele Fehler und egal wie weise man zu sein glaubt, man weiss nie genug.

Ich finde eben Männer ab 30 Jahren und älter sehen richtig männlich aus.
Da hört dieser niedliche Hundebettelblick endlich auf, dieses kindliche Süße endet.
Und dann finde ich persönlich Männer sexy, dann finde ich manche Männer schön, ja das Auge isst mit na und das ist doch nicht schlimm.
Bei Frauen bin ich auch dieser Meinung.
Volljährig sollen sie auf jeden Fall aussehen.

Und der zweite Grund für meine Altersgrenze ist das ich persönlich mit jemanden über 45 nichts anfangen kann, weil diese Personen dann schon zu nah an meinen Eltern sind.
Wenn ich mit jemanden Spaß habe will ich nicht drüber nachdenken wie viele Jahre noch fehlen und dann ist er oder sie so alt wie meine Mutter oder Vater.
Das finde ich einfach nicht schön. Und es wäre Abtörn oder wenn ein Mann zu viele Verhaltensähnlichkeiten wie mein Vater hat dann ist auch Ende im Gelände.
Wenn die Frau oder der Mann mir ständig zu viel über die alte Zeit erzählt und ständig herablassend über mein junges Alter redet und wenn die Horizonte immens unerschiedlich sind und man sich absolut gar nichts zu sagen hat abgesehen von Dirtytalk dann passt es eben nicht.
Irgendwo entet es eben was das Alter angeht meiner Meinung nach.
Klar man kann sich mit Älteren über 45 Jahren sehr sehr gut austauschen, aber mehr für mich eben nicht.

Das ist vollkommen unabhängig von BDSM.
Auch wenn ich nur Sex oder irgendwann man wieder eine Beziehung suchen würde, diese Altersgrenzen ändern sich nicht.
ich suche mir die Partner in dem Alter was mir gefällt.

Und ich finden Sex gehört schon zu meinem BDSM dazu, wenn ich das Gesamtpaket möchte und denn Mann/die Frau als Mensch mag, will ich auch Sex mit ihm/ihr.

Klar man könnte auch mal nur ne SM lastige Session haben ohne Sex aber sowas sollte sehr sehr selten sein.
Ich brauche einfach Nähe und beim Sex ist man sich eben sehr nah.
***ox Mann
164 Beiträge
Da ich selber mit 20 Jahre noch sehr jung bin, habe ich eine Grenze bis 25 Jahre für "normalen" sex und bis 30 Jahren für BDSM und ähnliches. Einfach aus den simplen Grund da ich ungern mit Damen die deutlich älter als ich "intimen" Kontakt haben möchte. (Ja ich weiß BDSM muss nicht immer intim sein) Ich für mich einfach angenehmer und habe meist bessere Chemie mit einermaßen Gleichaltrigen *grins*
Wenn ich ehrlich bin habe ich den Eingangsbeitrag nicht verstanden.

Zum zweiten weiß ich nicht wie eine Altersgrenze eingeführt werden sollte....außerhalb der gesetzlichen.

Zum dritten ist für mich BDSM eine Form von Sex.

Zum vierten ist es schade das der TE seine Intention nicht noch einmal vereinfacht darstellt.
Die "magische Grenze" ür anscheinend jede Art sexueller Betätigung wird wohl bei 35 Lebensjahren angesetzt *floet*

Alles darüber ist vermutlich schon tot und hat lediglich vergessen umzufallen...
*******osny:
Die "magische Grenze" ür anscheinend jede Art sexueller Betätigung wird wohl bei 35 Lebensjahren angesetzt *floet*

Alles darüber ist vermutlich schon tot und hat lediglich vergessen umzufallen...

*panik*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
*******osny:

So ein Mist *haumichwech*

Ich denke, dass der TE nicht gemeint hat, ab wann kein Sex mehr stattzufinden hat *nachdenk* *nixweiss*
@Iwan_Grosny

Bezieht sich wiederum nur auf subs, wie mir vor ein paar Minuten ein Ü60 'Dom' mitgeteilt hat.
Seine Aussage, welcher Dom will schon eine alte sub Ü35, die schon durch viele Männer abgenutzt wurde, sprich ausgeleiert ist? *traurig*
***ox Mann
164 Beiträge
*******ere:
@*******osny
Seine Aussage, welcher Dom will schon eine alte sub Ü35, die schon durch viele Männer abgenutzt wurde, sprich ausgeleiert ist? *traurig*

Ich finde mit 35 Jahren ist man doch noch nicht ausgeleiert xD Ich denke gerade wenn der Sub schon etwas mehr Erfahrung hat ist dies besonders reizvoll. Gleiche gilt auch für den Dom natürlich
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das Problem ist anders
Die meisten Frauen, das sind sie zunächst, haben bestimmte Vorstellungen. Ob falsch oder richtig ist allein ihre Sache. Aber sie versuchen diese in der Regel durchzusetzen, dann kommt noch dazu, dass sie auch zum D/s feste Vorstellungen haben und Top X hat es so gewollt und Dom Y hat es so gemacht ...... Aber wenn einer Top ist, hat er auch seine Vorstellung von dem, was er will und kein Interesse an dauernden Diskussionen. Es kann alles gut gehen, wenn sich zwei zueinander Passende finden, egal wie alt.
*******ere:
Seine Aussage, welcher Dom will schon eine alte sub Ü35, die schon durch viele Männer abgenutzt wurde, sprich ausgeleiert ist?
Das ist doch wohl die Höhe! Das grenzt doch schon an Beleidigung!
Aber klar muss man(n) das schreiben, wenn man(n) nicht mit Ablehnung klar kommt... sehr dominant der alte Zossen, der das schrieb.
*****ahl Mann
690 Beiträge
*******ere:

Bezieht sich wiederum nur auf subs, wie mir vor ein paar Minuten ein Ü60 'Dom' mitgeteilt hat.

Jung, schlank, langhaarig soll sie sein. Ein "erfahrener DOM" weiß das ganz sicher aus langjähriger Erfahrung.
Ich bin froh in einer Zeit zu leben, in der ich als 55 jähriger Single ein sexuelles Wesen sein kann.

Daher bin ich gegen Altersgrenzen.
Na dann sollte der erfahrene Dom aber bitte auch aussehen wie Sean Connery in den ersten James Bond Filmen und nicht wie Johannes Heestern in seinen letzten Jahren *lol*
*********Swing Paar
137 Beiträge
@*****lnd

Das ist richtig, eine Sub mit Erfahrung hat natürlich andere Vorstellungen und Ansprüche als eine, die noch nichts erlebt hat. Das ist für manche Doms anstrengend und vielleicht auch nicht das Richtige.

Allerdings bin ich der Ansicht, dass BDSM-Beziehungen, egal ob in Form einer "Spielbeziehung" oder einer "festen Beziehung", immer ein gemeinsames Erkunden und Erleben sein können, und dass es auch für einen Dom durchaus bereichernd sein kann, mal auszuprobieren, was Sub da so vorschlägt oder gerne umgesetzt haben möchte, statt nur seine eigene Vorstellung durchzuziehen.

Du schreibst natürlich aus Sicht eines Doms, aber aus Sicht einer Sub stellt sich das genau andersrum auch so dar: Da ist jemand, der hat seine Erfahrungen und Vorlieben, und die will er durchsetzen. Warum ist das bei Dom valide, bei Sub aber nicht? Immerhin sollen beide daran Spaß haben, sich auf den anderen einlassen können, ihre Kreativität und Erfahrung einbringen.

Ich gehe allerdings davon aus, dass vor der Session, dem Spiel, dem Erleben, wie auch immer man es nennen will, ein Konsens hergestellt wird, bei dem die Partner auf Augenhöhe festlegen, was geht und was nicht.
@VelvetSteel
Aber klar muss man(n) das schreiben, wenn man(n) nicht mit Ablehnung klar kommt... sehr dominant der alte Zossen, der das schrieb.

Ich hatte bis dato ihn nicht abgelehnt, sondern ihn gefragt warum er eine tiefe Altersbegrenzung auf seinem Profil vermerkt hat, er mich aber fragt, ob ich mit einem hohen Altersunterschied Probleme hätte. Darauf gab es diese Antwort.

Anschließend hatte ich ihm Vorgeschlagen, wie es im BDSM ja üblich ist, sich bei 18jährigen und jüngeren Jungfrauen umzuschauen. Dann fiel mir aber ein, dass Frauen im 21.Jhd auch schon in diesem Alter sexuell sehr aktiv sind und es ggf. auch in dem Alter keine unausgeleierten (Jung)frauen mehr gibt.

Sollte doch bei den subs im Profil die Abnutzung vaginal, sowie die Menge an Geschlechtspartnern vermerkt werden? Erlaubt sind ja in D für Frauen 5 Geschlechtspartner (bezogen auf Vanilla Sex), bevor die 'Alte' als ausgeleiert und bitch gilt. Wie war das noch einmal im BDSM? ...Such die Bibel raus *les*
**********97076 Frau
9.382 Beiträge
*******ere:

Faszinierend.
Ist ihm klar, dass er im Glashaus sitzt und gerade Steine zum Werfen in die Hand genommen hat?
Wann wird ihm die U35 Sub sagen, dass sie nicht bereit ist, auf Altenpflegerin umzuschulen?

Ich bin froh, dass ich mit Ü50 vergessen habe, tot umzufallen. Denn diese Comedy hier will ich mir nicht entgehen lassen.

Ja, ich habe meine Vorstellungen für D/s und SM und ja, ich kommuniziere sie. Aber ich weiß auch, dass andere Menschen, egal ob Dom oder Sub, andere Vorstellungen haben und ich versuche, den Menschen zu finden, mit dem ich die größtmögliche Übereinstimmung habe. Damit Diskussionen gar nicht erst in großen Ausmaß entstehen müssen.

Für mich habe ich festgestellt, dass viele Menschen, mit denen ich die meisten Übereinstimmungen habe, auch in einer bestimmten Altersklasse zu finden sind, die nicht weit von meinem Alter abweicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.