Erkenntnisse
Erkenntnisse(von Mike René K.)
1. Lass dich nicht von den Lasten der Vergangenheit oder den Ängsten der Zukunft belasten
2. Wer mit Masken lebt belügt und betrügt sich selbst. Ein Vertrauen ist nur schwer aufzubauen. Nur wer sich selbst vertraut und ehrlich ist, kann anderen Vertrauen schenken.
3. Höre nicht auf andere, lebe dein Leben und lass dich nicht zu sehr beeinflussen. Wenn man versucht es anderen immer recht zu machen und zu sehr auf sie hört ist man sich selber untreu
4. Vertraue dir und höre auf dich selbst.
5. Man kann vom Weg oft mehr zehren als vom Ziel. Das Ziel ist oft nur ein kleiner Moment, danach ist es ein Ist-Zustand, der akzeptiert und zum Normalzustand wird.
6. Durch Duales-Denken schränkt man sich selbst zu sehr ein und steht sich selbst im Weg. Nur mit Schwarz und Weiß, gut oder schlecht geht vieles verloren, auch ein Grauton ist möglich. Siehst du die Erde schwarz, wird es schwarz und umgekehrt.
7. Nur wer sich kennt, wird auch entsprechend auftreten.
Wie man sich selbst kennen lernen kann?
Zuerst braucht man den Mut nicht nur im hellen Äußeren zusuchen, was oft einfacher ist, sondern sich auch in die Dunkelheit des eigenen Inneren zu wagen. Hier ist jedoch auch Geduld gefragt.
Um im Leben sehen zu können nutzen wir die Augen. Hier zeigt sich, dass auch die Natur etwas Zeit dafür benötigt, sich der Umgebung anzupassen. Nachdem die Augen die ganze Zeit sich an die helle Umgebung gewöhnt haben und die Pupillen auch entsprechend fokussieren, sehen wir beim Wechsel der Lichtverhältnisse zuerst schlechter. Die Pupillen gewöhnen sich jedoch nach und nach an die neuen Verhältnisse und unser Blickwinkel erweitert sich. Wir lernen uns selbst immer mehr kennen und vertrauen.