Versteh nicht so richtig, was du mir sagen willst?
Auch wenn mein Partner nicht reden kann oder mag, ich kann es doch! Ich kann ihm die Konsequenzen ankündigen, das wäre ehrlich!
Und meine Auffassung von einer gleichberechtigten Partnerschaft ist nicht Auge um Auge....,wem soll das was bringen? Unehrlichkeit ist Unehrlichkeit und wird nicht besser, weil ich einen Grund dafür habe!
Auch wenn mein Partner nicht reden kann oder mag, ich kann es doch! Ich kann ihm die Konsequenzen ankündigen, das wäre ehrlich!
Und meine Auffassung von einer gleichberechtigten Partnerschaft ist nicht Auge um Auge....,wem soll das was bringen? Unehrlichkeit ist Unehrlichkeit und wird nicht besser, weil ich einen Grund dafür habe!
Warum muss jemand etwas ganz Logisches erpressen?
„Wenn wir keinen Sex mehr haben und Du nicht mit mir sprichst, dann gehe ich eben fremd“. Das ist nicht kindisch?
Ich würde so ein Gespräch nicht führen.
Ich würde sagen „Natürlich bist Du frei ganz alleine über Deine Sexualität zu entscheiden. Aber nicht über meine, darüber entscheide ich. Da ich das bisher als Teil unserer Beziehung empfunden habe, möchte ich gerne gemeinsam besprechen, was Deine Entscheidung jetzt für unsere Zukunft bedeutet.“
Wird mir dieses Gespräch verweigert (nicht vertagt, nicht unter Hilfe gestellt), sondern tatsächlich verweigert wäre ich eh aus der Nummer raus und zwar mit beiden Beinen, nicht nur mit einem.
Aber egal welcher Weg, ich sähe keinen Grund mich zu rechtfertigen.
Man kann natürlich sexuelle Unlust empfinden.
Ich persönlich empfinde es aber als eine Frechheit, ungefragt und unbesprochen von meinem Partner Enthaltsamkeit zu erwarten und ihm die Verantwortung aufzudrücken, das Gespräch zu suchen, wenn er das nicht möchte.
Ne, wenn ich etwas anderes möchte, muss ich sprechen, nicht der, der gar nichts ändern will.