Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
524 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Befriedigung nur durch "extreme" Praktiken?110
Ich bin relativ neu hier im Forum und finde einige Profile sehr…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex356
Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so, ich schildere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex mehr in der Ehe - Befriedigung woanders suchen?

Versteh nicht so richtig, was du mir sagen willst?
Auch wenn mein Partner nicht reden kann oder mag, ich kann es doch! Ich kann ihm die Konsequenzen ankündigen, das wäre ehrlich!
Und meine Auffassung von einer gleichberechtigten Partnerschaft ist nicht Auge um Auge....,wem soll das was bringen? Unehrlichkeit ist Unehrlichkeit und wird nicht besser, weil ich einen Grund dafür habe!

Warum muss jemand etwas ganz Logisches erpressen?

„Wenn wir keinen Sex mehr haben und Du nicht mit mir sprichst, dann gehe ich eben fremd“. Das ist nicht kindisch?

Ich würde so ein Gespräch nicht führen.

Ich würde sagen „Natürlich bist Du frei ganz alleine über Deine Sexualität zu entscheiden. Aber nicht über meine, darüber entscheide ich. Da ich das bisher als Teil unserer Beziehung empfunden habe, möchte ich gerne gemeinsam besprechen, was Deine Entscheidung jetzt für unsere Zukunft bedeutet.“

Wird mir dieses Gespräch verweigert (nicht vertagt, nicht unter Hilfe gestellt), sondern tatsächlich verweigert wäre ich eh aus der Nummer raus und zwar mit beiden Beinen, nicht nur mit einem.

Aber egal welcher Weg, ich sähe keinen Grund mich zu rechtfertigen.

Man kann natürlich sexuelle Unlust empfinden.

Ich persönlich empfinde es aber als eine Frechheit, ungefragt und unbesprochen von meinem Partner Enthaltsamkeit zu erwarten und ihm die Verantwortung aufzudrücken, das Gespräch zu suchen, wenn er das nicht möchte.

Ne, wenn ich etwas anderes möchte, muss ich sprechen, nicht der, der gar nichts ändern will.
*****de2:

Wenn Sex nicht Bestandteil einer Beziehungsvereinbarung ist - so wie du es hier ja postulierst - ohne dass sie explizit in gegenseitiger Übereinstimmung zum Vertragsbestandteil gemacht wurde kann der Wegfall von Sex auch nicht als Vertragsbruch gewertet werden. Die Vereinbarung über sexuelle Aktivitäten außerhalb der Beziehung ist aber in aller Regel sehr wohl grundlegender Bestandteil von Beziehungsvereinbarungen. Eine einseitige Veränderung der Vertragsgrundlage ist ein Bruch derselben.

*nachdenk*

Wenn die Frau nicht reden will
Einigen anderen Diskussionen entnehme ich - und deswegen wurde dieser Thread eröffnet - daß es öfter vorkommt, daß die Frau einfach nicht mehr will. Basta. Hat jetzt andere Prioritäten (Zitat). Und reden will sie auch nicht.

Ist Kommunikation eigentlich (nach herrschender Meinung) grundlegender Bestandteil von - evtl. weder schriftlich fixierten noch explizit verbal ausgesprochenen, ggf. aber nach beidseitiger stillschweigender Willensbekundung - grundlegender Bestandteil von Beziehungsvereinbarungen?

*gruebel*
***Ma Paar
547 Beiträge
...
Es paßt auch einfach nicht jeder zu jedem ... und das ist auch gut so!

Man kann an vielen Dingen arbeiten, zu versuchen zu ändern, auch teilweise anzupassen usw ... aber es gibt einfach Lebensausrichtungen, Einstellungen, Vorstellungen und Lebensinhalte, die einfach nicht kompatibel sind. Zum Glück ... sonst gäbe es keine Individualität.

Insofern kann eine Trennung eine Erlösung für beide Seiten sein. Zudem - wie bereits geschrieben - nicht zu unterschätzen: Leben heißt Veränderung! Ist man viele Jahre zusammen, entwicklen sich beide ... und das kann auch auseinander bedeuten.
Beziehungsvereinbarungen

Kommunikation kann enorm helfen, dass man eine grobe Vorstellung davon hat, in welcher Beziehungsvereinbarung der Partner so lebt und ob das mit der, in der ich lebe einigermaßen vereinbar ist.

Ich kann auch die Klappe halten und in einer Beziehungsaneinandervorbei...ung leben.
Bei ganz vielen ...
... Beiträgen könnte man durchaus Parallelen entdecken.

Jemand wird persönlich zitiert und "irgendwie" auch angesprochen. Aber anstatt das persönliche Gespräch gesucht wird, schreit man es aus dem Fenster hinaus in der Hoffnung, dass schon "irgendjemand" über "das Stöckchen" springen wird.
@*******toss

Ja. Ich mach das. Ich diskutiere im Forum immer nur beschriebenes Verhalten im Kontext.

Mich verbindet mit der Person ja nichts, was ich zu klären hätte.
Zeit für Erfahrungsberichte!
*******dler:
Ich würde mir wünschen, daß jetzt einmal diejenigen, die die Erfahrung selbst gemacht haben, davon berichten, wie es angefangen hat, was sie selbst unternommen haben, und wie die Sache ausgegangen ist.

Meine erste Ehe, noch im Studium geschlossen, nach 4 Jahren Zusammenlebens - alles grün. Gemeinsame Interessen, Pläne, Lebensfreude. Jobs laufen prächtig, Freunde, Partys, Urlaube ...

Von Anfang an galt: no Kids - alle einverstanden (dachte ich). Und so bot ich an, mich sterilisieren zu lassen - Hormonvermeidung, Verantwortungsübernahme des Mannes und all der Kram. Zu dieser Zeit gab es noch so eine Familienberatung der ProFamilia - nix wie hin, schlug ich vor ...

Das war im Jahr 8 und dann wurde alles anders: sie ging nicht mehr mit zum Fliegenfischen, ins Fitnesstudio, auf Partys - und auch nicht zu ProFamilia. Dafür sah sie überall Konkurrentinnen und natürlich hatte ich sicher mit jeder von denen etwas. Ihr vorheriger Kerl wäre schließlich genauso.

Als ich dann irgendwann schon mit einer früheren Freundin vögelte, eine weitere ins Auge gefasst hatte und die aktuellsten Ausgaben von Happy-Weekend hortete, entschloss sie sich in Absprache mit meiner Mutter zur ultimativen Lösung: Plage ans Bein binden - dann wird aus dem Weichei ein echter Ehegatte und Vater!

Nachts gg. 02:00 Uhr kam ich stinkend und ungewaschen vom Fischen, Madame nach 8 Jahren erstmals vollständig in weißen Dessous auf der Couch wartend, feucht und lüstern lächelnd, ich sie schließlich heftigst fickend mit dem Gedanken "die glaubt Dir nie, dass Du fischen warst".

6 Wochen später: "Ich glaub', ich bin schwanger - wir müssen jetzt die Zukunft planen." Meine Frage nach den bis dato bestehenden Verhütungsmaßnahmen ergab nur den Verweis auf eine kürzliche Unpässlichkeit ... sorry ...

Ob sie eine Fehlgeburt oder eine Abtreibung hatte, kann ich bis heute nicht mit Sicherheit sagen - ich tippe auf b). Was ich aber mit Sicherheit sagen kann:

• das geht Euch gar nichts an
• Ihr wollt es aber scheinbar dennoch wissen
• also füttere ich den *troll*
***Ma Paar
547 Beiträge
auch ein toller Bericht ... danke!
*bravo*

Nun, Leben heißt Veränderung ... fällt mir dazu wieder einmal ein.
Ein Frau, Anfang bis Mitte 20, findet es wahnsinnig toll, zu gefallen ... da wird auch mal gerne das ein oder andere "Lebenskonzept" grinsend abgenickt.

Aber 10-15 Jahre später ... ich schrieb schon etwas über Hormone etc .. *zwinker*
***Ma Paar
547 Beiträge
Ihr habt es einfach nicht geschafft ...
ein gemeinsames Lebenskonzept zu entwickeln.

... oder aber nicht rechtzeitig genug festgestellt zu haben, dass die beiden Konzepte auseinandergehen ... das hätte man ev. durch Kommunikation herausfinden können *zwinker*

Klappt manchmal ... nicht immer
Aber 10-15 Jahre später ... ich schrieb schon etwas über Hormone etc .. *zwinker*

Selbstwert... ganz schlimmes Hormon... 😉
***Ma Paar
547 Beiträge
oder ...
*********_love:

einholen von Authentizität .... *zwinker*
Wir scheinen uns zu verstehen *bravo*
***Ma:
Klappt manchmal ... nicht immer

Ich bin seit 25 Jahren glücklich verheiratet - es reicht also, wenn es einmal klappt ... *mrgreen*
***Ma Paar
547 Beiträge
Glückwunsch ...
hat dann ja geklappt! Sprecht ihr miteinander? *haumichwech* Scherz!!!
***Ma:
Glückwunsch ...
hat dann ja geklappt! Sprecht ihr miteinander? *haumichwech* Scherz!!!

Mit der ersten nicht mehr - mit der zweiten täglich mehrmals ... *haumichwech*
"Das Gespräch verweigern" klingt so hart.
Ich weiß noch wie hilflos ich ihn immer anguckte wenn er das Gespräch suchte.
Ich hätte gerne Lust auf ihn gehabt, aber sie war einfach nicht da.
Ob sich das ändern würde? *wahrsager*
Woher sollte ich das wissen?
Ob er etwas falsch mache? *panik*
Ich war genauso hilflos wie er und mir fehlten einfach die Worte. Ich hatte Angst ihn zu verletzen, schließlich liebe ich ihn ja.
Aber Begehren kann man nicht herbeireden, auch sich selbst nicht.
***Ma Paar
547 Beiträge
Ist Herr Babbisch ...
Psychologe oder Therapeut?
********nBBW Paar
281 Beiträge
Er schreibt...
Die Vorgeschichte war die, dass wir uns lange und ausgiebig über eine soziale Plattform ausgetauscht hatten und auch eine sexuelle anziehung dabei in der Luft lag.
Sie hat mir dabei auch berichtet, dass ihr Mann seit etwa drei Jahren keinen Sex mehr mit ihr hatte und alle Versuche durch Worte oder Taten das zu ändern mehrfach gescheitert sind.
Daraufhin hatte ich ihr geraten, zu sagen "Hey, wenn du keine Lust hast, muss ich das wohl hinnehmen, aber dann musst du hinnehmen, dass ich mir meine Bedürfnisse wo anders erfülle". Diesem Rat ist sie nicht gefolgt, weil sie fürchtete, dass ihre Ehe dann kaputt ginge und sie liebe ihren Mann, ihr fehle nur der Sex. Sie wolle das also lieber im Geheimen machen.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass Ehrlichkeit am längsten währt, aber ich bin und war zu meiner Frau immer ehrlich - sie wusste was ich da mache. Wenn sie, also die Frau mit der ich mich getroffen habe, es vorzieht, sich im Geheimen zu treffen, ist das nach drei Jahren Zwangsabstinenz für mich okay.

Also haben wir uns getroffen und hatten in einem Hotel einen sehr schönen Abend miteinander und ich bereue keine Sekunde davon. Sie scheinbar auch nicht *g*

Ich lerne ügens -fast schon berufsbedingt- immer wieder Menschen kennen, die damit Probleme haben ... gerade kürzlich erst. Und ganz ohne Schbass: der Einfluss dieses "Hormons" hat Napoleon groß gemacht und Attentäter in den Knast gebracht.

Bhuddisten kennen das nicht (aber das führt jetzt zu weit) - wäre schön, wenn viele Menschen ihren Wert zu schätzen lernten ...
Er ist ...
***Ma:
Ist Herr Babbisch ...
Psychologe oder Therapeut?

... Mensch und Joyclubmitglied ... nichts weiter ...
**********meljj Paar
337 Beiträge
*********_love:

Warum muss jemand etwas ganz Logisches erpressen?

Erpressen tu ich jemanden nur dann, wenn ich ihm keine andere Wahl lasse.

„Wenn wir keinen Sex mehr haben und Du nicht mit mir sprichst, dann gehe ich eben fremd“. Das ist nicht kindisch?

Sehr kindisch! Aber wenn einem an der Problemlösung gelegen ist, sollte es kein Problem sein, eine sensiblere Formulierung zu finden!

Ich würde sagen „Natürlich bist Du frei ganz alleine über Deine Sexualität zu entscheiden. Aber nicht über meine, darüber entscheide ich. Da ich das bisher als Teil unserer Beziehung empfunden habe, möchte ich gerne gemeinsam besprechen, was Deine Entscheidung jetzt für unsere Zukunft bedeutet.“

Das ist doch eine ehrliche Formulierung! Damit sollte man umgehen können!

Ich persönlich empfinde es aber als eine Frechheit, ungefragt und unbesprochen von meinem Partner Enthaltsamkeit zu erwarten und ihm die Verantwortung aufzudrücken, das Gespräch zu suchen, wenn er das nicht möchte.

Und ich persönlich fände es nicht nur eine Frechheit, sondern es wäre das Aus der Beziehung, wenn mein Partner ungefragt und unbesprochen mit anderen schläft.

Ne, wenn ich etwas anderes möchte, muss ich sprechen, nicht der, der gar nichts ändern will.

Die Vereinbarung einer Beziehung heimlich zu umgehen, ist also keine Änderung?
*

@*****ite

Und genau das zu sagen, ist nicht drin „ich fühle mich selbst hilflos, kann nicht aus meiner Haut, habe Angst, Dich zu verlieren?“

Die Fälle, die bei mir aufgepoppt sind, da wurden die Männer sogar teilweise beleidigt und Hilfsangebote wie Paartherapien wurden abgelehnt.

Die hätten gerne ihrer Partnerin zur Seite gestanden.

Wurden stattdessen in ihrer Sexualität beschämt.
Ich bin erst in der Anfangsphase....

Ich möchte gern mit mein Mann reden.
Ich möchte kein Sex mehr mit ihm.
Ich mag ihn sehr als Mensch.
Ich komme mir vor wie Bruder und Schwester.
Ich möchte gern eine offene Ehe. Er wird es aber bestimmt blockieren bzw. nicht mit mir darüber reden wollen....
Mein nächster Weg ist es, allein zu einem Paartherapeuten /Sextherapeuten zu gehen.
Vielleicht können Sie mir helfen.
Was kann ich noch machen?
Bitte keine Moralantworten.
Danke
*****x74 Mann
80 Beiträge
Genau so
Bei mir ist es genau so!
Durch eine Krebstherapie mit Hormonbehandlung hat meine Frau keine Lust mehr auf Sex und Zärtlichkeiten! Soll ich sie nun deshalb verlassen? Was mist mit den Kindern? Was ist mit dem sozialen Status beider Ehepartner......... Es gibt tausend Gründe weiter eine Ehe zu führen.
Wir haben drüber gesprochen und sind uns auch einig, dass ich ausserhalb der Ehe meine Bedürfnisse stillen darf. Natürlich verstehen das viele Frauen nicht und kicken deshalb schnell weiter!! Dadurch komme ich praktisch nur selten zu der Gelegenheit intime Zärtlichkeiten auszutauschen. Leider!

Die Vereinbarung einer Beziehung heimlich zu umgehen, ist also keine Änderung?
*

Ich akzeptiere schlicht nicht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

Sex aufkündigen ohne das zu besprechen, soll angeblich in Ordnung sein

Eine der Möglichkeiten leben, die sich als Konsequenz daraus ergeben, muss aber erst abgesprochen werden?

Weil der Partner seine Unlust als Dogma automatisch auf den anderen überträgt?

Ne sorry, da fehlt mir die Wertschätzung.

Wenn ich keinen Sex mehr möchte, dann stosse ich damit eine Veränderung an und dann übernehme ich auch die Verantwortung, dass es eine Auseinandersetzung gibt.

Diese Geradlinigkeit erwarte ich umgekehrt auch, zumindest auf Nachfrage und mit Hilfe muss das möglich sein.

Andere können das gerne anders handhaben, ich nicht. Das ist für mich eine Frage von Empathie und Respekt.
Leben und leben lassen
Vereinbarung hin oder her. Letztlich entscheidet die Form eurer Beziehung und die Offenheit deiner Partnerin, ob du dir Liebeleien nebenbei erlauben "darfst". Führt ihr eine eher offene Beziehung? Wäre aus meiner Sicht okay!
Habt ihr euch monogam versprochen, solltest du mit ihr offen sprechen. Auch wenn es auf lange Diskussionen hinaus läuft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.