Ich kann nicht so ganz verstehen, was an diesem hinterher laufen im Club, in angemessenem Rahmen (also nicht vom Eingang zur Bar bis zum Klo und dann zur Matte), schlecht ist.
Menschen, die einen Swinger Club besuchen, sind doch mitunter dafür da, gesehen zu werden, sich beim Sex beobachten zu lassen, selbst zu beobachten oder mit anderen zu korpulieren.
In der Regel beginnt dieser Gang ja an der Bar. Wenn sich ein Paar aufmacht Richtung Matten, dann haben sie wahrscheinlich vor dort auch zu verkehren, und vermutlich möchten sie dabei auch gesehen werden.
Klar sind Swinger Clubs selten Paläste, in denen man nur ab und zu mal jemanden über den Weg läuft, aber für manche wäre es sicher auch nicht befriedigend, wenn gar keiner zusieht oder nur wenige - und dann vllt auch noch gerade die, die man so gar nicht zum zusehen wollte.
Zudem denke ich, dass sich keiner erstmal an die Bar setzen möchte um sich die Zeit zu nehmen, mit jedem Mann ein kurzes Gespräch zu führen. Sondern es wird sich mit 1-3 unterhalten, und von diesen drei passt vllt nur einer, aber wenn dann im Spielbereich Mann Nr. 4 zusieht und sympathisch wirkt, dann wird der auch dazu geholt, ohne dass vorher ein Kennenlernen stattfand.
Mann Nr. 4 wird aber eher weniger zufällig gerade im Spielbereich sein, wenn man selbst dort ist, sondern er wird beobachtet haben. Und entweder schließt er sich der Meute an, oder er wartet ein wenig und geht dann in Ruhe los. Da viele Männer aber zu ungeduldig sind und Angst haben, dass sie vllt zu spät kommen könnten, gehen sie lieber fix mit.
Ich selbst habe diese "Rattenschwänze" (lustig, wenn man mal drüber nachdenkt, wer in diesem Bild dann die Ratte ist) schon beobachtet. Ein bisschen komisch ist der Anblick zugegebenermaßen schon, aber ein wenig sehe ich darin auch ein Kompliment an die Frau. Wer am besten aussieht, zieht die größte Meute hinter sich her und sorgt für entsprechendes Verlangen bei den Männern.
Da ich aber noch nie Fan davon war irgendwelchen Mengen hinterher zu laufen, beteilige ich mich da nicht, sondern gehe entweder später mal gucken oder ich finde das Paar zufällig irgendwo. Ich würde also von mir sagen, dass ich eher auf der Pirsch bin auf so einem Rundgang. Nicht um zu gucken, ob irgendwo was gehen könnte, sondern weil ich neugierig bin und auch mal gerne beobachte, zumindest wenn ich die Spieler attraktiv finde.
Egtl führe ich bei meinen Club Besuchen auch immer eine gedankliche Strichliste und gucke, wer so mit wem korpuliert, wie oft und wie sie sonst abseits der Matte miteinander umgehen. Meistens macht das furchtbar Spaß, aber manchmal finde ich es dann auch traurig, wenn ich sehe, dass jemand, der sich egtl gut benimmt und normal aussieht, an dem Abend nicht mitspielt. Ich mutmaße dann nur, ob er/sie es vllt so will, aber meist denke ich, dass das eher nicht gewollt ist, und er/sie lieber auch Sex haben möchte.