Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1515 Mitglieder
zur Gruppe
SC Weißes Haus - Fans
692 Mitglieder
zum Thema
Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?196
Die besten Möglichkeiten für Solomänner erfolgreich zu sein Hallo…
zum Thema
SC versus Saunaclub für Paare mit Option Profi-Frauen168
Mein Mann und ich hatten letztens eine Diskussion und sind nicht auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soloherren im SC, ja gerne oder nein danke, verzichtbar?

Sind Soloherren eine willkommene Abwechslung oder ein verzichtbares Subjekt?

Dauerhafte Umfrage
Weil wir uns dort mit bekannten Paaren treffen. Die können nicht einladen oder wohnen zu weit weg, wir können nicht einladen, also treffen wir uns (in der Mitte) im Club.
@attolippip
Deswegen gehen wir da auch nicht all zu oft hin. Wirklich nur wenn wir uns mit Freunden treffen. Ansonsten sind wir nur zu paare Veranstaltungen und fahren dafür auch gerne bis zu 2 Stunden weil es solche Veranstaltungen in unserer Gegend nicht gibt.
****emi Frau
770 Beiträge
Mein Partner und ich besuchen Clubs gerade weil dort Solomänner sind. Wir mögen HÜ-Veranstaltungen, in reinen Pärchenclubs waren wir bisher noch nicht.

Ich habe gemischte Erfahrungen gemacht, aber fast ausschließlich positives erlebt *top* falls es doch mal Herren gibt die sich daneben benehmen bekommen sie - entweder von mir oder von meinem Partner - eine klare Ansage. Und das zeigt Wirkung *zwinker*

Ich finde es schade, dass Soloherren oft über einen Kamm gescherrt werden. Es gibt solche und solche, verallgemeinern kann (und will) ich nicht *g*
******114 Paar
12.688 Beiträge
Ich
staune was ich hier so über Solo Männer lese.
Wir besuchen ausschließlich HÜ Veranstaltungen und ja sicher waren da auch Drängler und Grapscher bei. Aber nicht einer von denen, der die Ansage, lass es sein, nicht verstanden hat.
LG Frau Reisa
Aufgrund dessen das wir überwiegend Paare Veranstaltungen besuchen, haben wir überwiegend wunderschöne Erfahrungen.
Aber die unschönen Erfahrungen, über die könnte ich ein Buch schreiben.
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
Bei uns kommen schätzungsweise auf ein paar bzw auf eine solodame 12 bis 15 Solomänner. Und alle wollen. Die wenigsten sind zurückhaltend. Leider.

Ich weiß zwar nicht wie groß euer Club ist, aber nach euren Zahlen müssten bei beispielsweise 10 angemeldeten Paaren bis zu 150 Singleherren erscheinen. Da ihr euch - vermutlich - nur mit dem verabredeten Paar beschäftigen wollt und - einmal statistisch angenommen - sich 3 weitere Paare so verhalten, bliebe ein Verhältnis von 5:155 *schock* (männlicher Anteil der Paare mit eingeschlossen).

Kaum zu glauben, dass so ein Geschäftsmodell sich langfristig hält. *skeptisch*
**zo Frau
1.526 Beiträge
Ich denk mal, wir haben ein "Generationenproblem" - und mit Generationen meine ich nicht das Alter an Lebensjahren, sondern den Eintrittszeitpunkt in die Swingerszene.

Generation 1 war schon in den Clubs, als es noch ausschließlich Partnertauschveranstaltungen waren. Wer HÜ wollte, musste meist selbst einen Gangbang veranstalten. Man streichelte sich zur Kontaktaufnahme, und das war für die meisten OK, weil nahezu jeder jeden kannte und man unter Freunden war. Ebenso das Beobachten: von Freunden ließ man sich gerne auch beim Sex zusehen.

Generation 2 kam in diese Szene, als immer mehr Parties für Soloherren geöffnet wurden. Die Umgangsformen wurden abgeguckt: monkey see monkey do. Von Wildfremden war das Anfassen aber für viele jetzt nicht mehr so schön. Und es bildeten sich Trauben an Gaffern. Das waren irgendwie keine Freunde mehr: die Szene war anonymer und weniger persönlich geworden. Es kannte nicht mehr jeder jeden.

Andererseits gab es jetzt für die Damen mehr Auswahl an knackigen Männern, ohne gleich einen krassen Gangbang veranstalten zu müssen - was durchaus von vielen sehr positiv bemerkt wurde.

Die dritte Generation stellt die "Umgangsformen" in Frage. Es sind überwiegend junge, selbstbewusste Leute und aufgeklärte Mittvierziger, die ihre Sexualität freibestimmt leben. Sehr viele von ihnen sind weiblich. Sie bieten der Szene junges, hübsches Fleisch.

Und sie fordern Höflichkeit ein - und Selbstbestimmung darüber, wer an ihren Körper darf, die Einhaltung der Passūs "nichts muss" und "erst fragen, dann anfassen", die in der Satzung jeder Partyveranstaltung stehen.

Damit kommen manche Swinger der Generation 2 nicht klar. Da ist es ihnen lieber, diese "Neoswingerinnen" bleiben weg, als dass sie selbst bei der Kontaktaufnahme vorsichtiger werden müssten. Es verunsichert sie.

---

Die Öffnung der Parties für Soloherren wollen die wenigsten zurücknehmen, auch die Gen 3 nicht. Diejenigen, denen Soloherrenüberschuss per se unangenehm ist und die zum Generation-1-Partnertausch tendieren, die haben sich einfach in die ebenfalls existierenden Pärchenparties sublimiert. Da gibt es kein Problem.

Es bleibt der Konflikt zwischen der Anfasskultur, die von vielen Frauen (und da, wo sie aggressiv ausgeübt und eingefordert wird, teils durchaus zu Recht) als übergriffig betrachtet wird, und der Generation-3-Forderung nach jenen Werten im Umgang, die auch anderswo gültig sind (=sein sollten) und ihrer Meinung nach im SC nicht aufgehoben werden.

Kompliziert wird es dadurch, dass es ja auch einen gewissen Prozentsatz an Frauen gibt, die die Anfasskultur mögen. Die jetzt pauschal als "abgestumpft" oder "wahllos" abzustempeln, ist halt auch nicht zielführend.

Dennoch gilt bei der Annäherung seitdem: better to err on the side of caution - besser zu vorsichtig als zu forsch.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Wenn ich da alles so lese...
dann ist wohl der Clubbesuch für einen Solomann wie durch ein Minenfeld zu laufen...
**zo Frau
1.526 Beiträge
*********erker:
Wenn ich da alles so lese...
dann ist wohl der Clubbesuch für einen Solomann wie durch ein Minenfeld zu laufen...

Keineswegs. Ein bisschen gute Kinderstube reicht. Man darf sie halt nur nicht an der Tür zum SC abgeben. Ein echter Gentleman kann sich im Swingerclub souverän wie ein Löwe bewegen.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Das ist für mich normal...
aber ich geh dann trotzdem lieber mit Begleitung!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich finde auch, es wird manchmal so getan, als sei ein Mann nicht zu einfacher, normaler Kommunikation fähig. Wenn man sagt, man möchte nicht ungefragt erotisch angefasst werden und findet einen Pulk von Menschen, die einen auf Schritt und Tritt verfolgen, im Swingerclub genauso creepy wie außerhalb, heißt es: Ja, was soll man denn sonst tun? Wie soll man denn sonst Kontakt aufnehmen?
Als ob Verfolgen und Anfassen die einzigen Kontaktmöglichkeiten wären.

Ich habe im Club außerordentlich nette Soloherren kennengelernt, die sich mit mir an der Bar, in den Gängen und auf der Tanzfläche ganz normal unterhalten haben - und selbstverständlich auch darüber, ob man sich gut leiden kann, wie man einander findet, was man toll am anderen findet und wie gerne man sich näherkommen würde. Das ist doch nicht schwer. Es gab nicht nur einen, den ich hinterher durchaus gerne auf die Matte mitgenommen hätte, wäre meine Begleitung damit einverstanden gewesen.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Was @****yn sagt.

Und wenn wir ehrlich sind: das sind die meisten. Nur ein kleiner Prozentsatz ist sozial so verkümmert, dass er nur noch starren und grapschen kann. Der bleibt natürlich mehr in Erinnerung als die durchaus angenehmen Begegnungen mit den >95%, die sich artikulieren können.
******_61 Mann
89 Beiträge
Lusthandwerker
Viel Schlimmer...was da zu lesen ist kommt mir vor als wen gewisse nur da wichtig mitschreiben, selbst aber noch nie in eine Club warn....Vielleicht nicht mal von aussen geshen haben.....nur mehr Kopfschüttel
****yn Frau
13.440 Beiträge
@**zo

Das ist absolut wahr. Ich will nicht so tun, als würde sich der überwältigende Großteil der Anwesenden nicht benehmen. Das tut er. *g*

Ein einziger, der sich daneben benimmt, kann einem halt auch ganz schön die Stimmung verhageln und das ist dann sehr schade. Zumindest mich bringt das schnell raus, ich kann mich dann schwer wieder fallenlassen.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
******_61:
Lusthandwerker
Viel Schlimmer...was da zu lesen ist kommt mir vor als wen gewisse nur da wichtig mitschreiben, selbst aber noch nie in eine Club warn....Vielleicht nicht mal von aussen geshen haben.....nur mehr Kopfschüttel

Was meinst Du jetzt mit mir?
**zo Frau
1.526 Beiträge
****yn:
Ein einziger, der sich daneben benimmt, kann einem halt auch ganz schön die Stimmung verhageln und das ist dann sehr schade. Zumindest mich bringt das schnell raus, ich kann mich dann schwer wieder fallenlassen.

Ja, das geht mir auch leider so. Ich wünschte, es wäre anders.
**zo Frau
1.526 Beiträge
@*********erker: ich glaube nicht, dass jemand wie Du, der (von den Forenbeiträgen zu schließen) doch sehr höflich und kommunikationsfähig ist, einen Bodyguard im Club braucht. ^^
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Das nicht... aber man kann es glauben oder nicht, im realen Leben bin ich vor allem Frauen gegenüber sehr schüchtern, wenn ich sie nicht kenne.
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge

Ja, mein Gott, es ist nun einmal so wie in anderen Lebensbereichen auch. Wer Zeichen, Mimik und Körpersprache nicht deuten kann oder will, wird überall anecken.

Auf Clubsituationen bezogen: Ein Paar, das offen und freundlich in die Gegend blickt, wird eher für Kontakte offen sein, als das Paar, das sich in sich gekehrt, Blickkontakten ausweicht und nur aufeinander konzentriert verhält.

Die Frau, die während sie ihren Partner oral verwöhnt, ihr Hinterteil aufreizend direkt in Richtung des Durchgangsbereiches streckt, wird wohl eher bereit sein sich berühren zu lassen, als diejenige, die sich dabei in einen hinteren Winkel verzieht.

Unsensible Grobmotoriker, die dir ungerührt mit dem Einkaufswagen in die Haken fahren und sich danach noch nichtmals entschuldigen, gibt in allen Lebenslagen, warum also nicht auch in Clubs. Wir haben nur das Gefühl, dass dies hier überproportional hochstilisiert wird, als wenn die Clubsitation ein geschützter Freiraum für durchgehend kultiviertes und rücksichtsvolles Verhalten zu sein hätte.

LoveAffair_2015
**zo Frau
1.526 Beiträge
Naja, da wo es sexuell wird, ist es schon mal was anderes als im Supermarkt der Einkaufswagen. Und wo dann noch erwartet wird, dass man danach noch Lust hat, ... auch.
**********arice Paar
260 Beiträge
Er schreibt
Solos gehören mit Ausnahme von reinen Paar-Events selbstverständlich dazu.

Die Chancen auf einen gelungenen Abend für alle steigen dabei denke ich mit etwas höheren Eintrittspreisen, einer ordentlichen Kleiderordnung, einem passenden M/F Verhältnis und auch, wenn der Veranstalter selektiv freischaltet.

Wie bereits von anderen geschrieben wurde, kann aber trotz allem immer noch eine einzelne Person (egal ob Solo oder Teil eines Paars) den Abend für alle versauen. Ist uns aber bisher noch nicht passiert und wir sind positiver Dinge, dass das auch so bleiben wird.
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
Naja, da wo es sexuell wird, ist es schon mal was anderes als im Supermarkt der Einkaufswagen.

Das wollten wir damit auch gar nicht sagen, sondern eher: Wir gehen auch weiterhin zB. bei REWE einkaufen, auch wenn uns dort ab und zu ein Trottel mit dem Einkaufswagen in die Haken fährt. Das ist nun mal so, damit muss man leben *zwinker*

LoveAffair_2015
Ich finde die Frage sehr, sehr gut.
Ich muss anmerken, dass ich bisher nur ein einziges mal in einem SC war und das war während einer Fußballmeisterschaft (=tote Hose) und zudem mit einer Freundin.
Vom rationalen Standpunkt aus ist die Frage: "WARUM sollte ich als Soloherr überhaupt in den Club gehen?"
Gründe die dagegen sprechen:
• Ich zahle viel mehr Eintritt als die Damen
• Ich bin als Mann, je nach Aussehen beliebter oder unbeliebter
• Ich habe kein Anrecht auf Sex
• Ich habe genau die gleiche Arbeit, Ansprechen und Co. zu verrichten wie in jedem "normalen" Club

Gründe die dafür sprechen:
• Mann glaubt schneller Sex haben zu können als woanders
• Mann kann Sex mit mehreren Personen schneller initiieren
• ?

Ich sehe, ganz rational, keine echten Vorteile im Vergleich zu einem "normalen" Club. Im Gegenteil hab ich eher den Eindruck, dass es sogar schwieriger ist Sex zu bekommen (gerade für die weniger gutaussehenden Männer) da das körperliche besonders betont wird und es auch keine Versteckmöglichkeiten (Schwarzer Pulli u.Ä.) dafür gibt.
Da es zudem keine Sexgarantie gibt, ist die Wahrscheinlichkeit unbefriedigt nach Hause zu gehen, durchaus gegeben.

Ich finde das Thema trotzdem interessant, wenn auch nur aus dem psychologischen Aspekt heraus was die Motivation mancher Männer ist einen SC zu besuchen. Sex selber kann man sich in Singelbörsen oder durch klassisches Ansprechen im "normalen" Club deutlich einfacherer holen als im SC und es ist normalerweise sogar billiger (von Puffs oder HÜ-Partys ganz zu schweigen).
Ja, aber ....
....... wer fi.....en will mußfreundlich sein.
Ob privat oder im Club !
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Eher
Wer ficken will, muss interessant sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.