Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1514 Mitglieder
zur Gruppe
SC Weißes Haus - Fans
693 Mitglieder
zum Thema
Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?196
Die besten Möglichkeiten für Solomänner erfolgreich zu sein Hallo…
zum Thema
SC versus Saunaclub für Paare mit Option Profi-Frauen168
Mein Mann und ich hatten letztens eine Diskussion und sind nicht auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soloherren im SC, ja gerne oder nein danke, verzichtbar?

Sind Soloherren eine willkommene Abwechslung oder ein verzichtbares Subjekt?

Dauerhafte Umfrage
****s03 Frau
332 Beiträge
Soloherren
Es hängt nicht davon ab ob Soloherten im Club sind. Es gibt überall Menschen die sich benehmen können und andere die nicht. Auf die Matte ohne kennenlernen geht nicht. Allerdings kenne ich einen Club der absolut nicht auf die Ausgewogenheit der Geschlechter acht gibt, und Beschwerden geflissentlich ignoriert. Das war das einzige mal das ich mir wie Freiwild vorkam.
Da ich auch als Solodame unterwegs bin lege ich Wert auf zivilisierte Soloherren. *g*
*********ellte Frau
8.598 Beiträge
Genau deshalb gehe ich doch in den Club! Was ist ein Club ohne Solo Männer verstehe die Frage wirklich nicht.
Es gibt reine Paare Clubs da sind dann Paare mit Singelmann Phobie besser aufgehoben!
Meiner Erfahrung nach gibt es die sogenannten schwarzen Schafe nicht nur unter den Solo-Herren.
Ich (wir) haben selber schon viel zu aufdringliche Frauen und auch die "Nein"-resistenten mãnnlichen Teile von Paaren erlebt.
Und es gibt ja nicht nur Solo-Herren mit einer bestimmten Erwartungshaltung im Club, gewisse Erwartungen haben Paare doch genauso oft und ja, es gibt auch Paare welche die Grenzen anderer überschreiten.

Fazit:
Solo-Herren gehören in einen Club, genauso wie Solo-Damen und Paare. Schwarze Schafe gibt es überall und gewisse Erwartungen haben auch die meisten.

Wem Solo-Herren nicht passen besucht halt einen Pärchenclub oder eine reine Paare-Veranstaltung. Obwohl, dort sind dann meistens auch Solo-Damen zugelassen und sogar erwünscht. Was ich auch nicht richtig finde weil, Solo-Frau ist eben kein Paar.
******_61 Mann
89 Beiträge
Solo Mann
Das finde ich mal eine Ansage. .
Was wäre ein Club ohne Solo Mann?
Kenne Clubs die fordern Solo Männer auf sich anzumelden weil an denen immer mangelt!
ICH bin generell gegen Solomänner!

Ausnahme:
Wenn ich alleine in den Swingerclub gehe jedoch nicht.
****_bw Mann
577 Beiträge
Verhältnis
Wenn ich mir mal die Anmeldungen in den Clubs vom Verhältnis Solo Männer zu Solo Frauen anschaue da ist es in der Regel 10 : 1 aber max 5 : 1. Liebe Frauen, beklagt euch nicht, Männer sind immer genug da.

Habe es noch nicht erlebt, das es mehr Frauen als Männer gab.
Sinnfrei
Was für sinnfreier Thread!
Für diejenigen, die keine Solomänner im SC wollen, gibt es reine Paareclubs bzw. Paarevents, bei denen auch Solodamen willkommen sind. Damit ist die Frage also obsolet.
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
****64:
Sinnfrei
Was für sinnfreier Thread!
Für diejenigen, die keine Solomänner im SC wollen, gibt es reine Paareclubs bzw. Paarevents, bei denen auch Solodamen willkommen sind. Damit ist die Frage also obsolet.

Warum soll es innfrei sein? Nur weil es euch nicht anspricht? Dieser Thread zeigt ein generelles Problem dar. Denn in einigen Regionen gelten die Singelherren wirklich als die Pest. Wenn sie schon in ein Club dürfen, dann nur unter der Woche. Da dürfen sie die Clubs gerne finanzieren. An den Wochenenden hat es ja genug Paare und Frauen, die die Clubs füllen und da haben sie dann kein Zutritt.
Wenn es ein Paarevent ist, warum haben dann die Solodamen zutritt??? Was soll der Unterschied sein? Oder gilt, dass alle Frauen von Paaren Bi sind und keine anderen Männer wollen?
Ich habe es schon viel erlebt, wie Paare auf Herren im Club reagieren. Die Kommentare sind nicht überhörbar. Die Herren sind den Paaren nicht mal in die Nähe gekommen, aber schon beim Eintritt in den Club fühlen sie sich von den Soloherren belästigt. Ab Druck von solchen Paaren aus, haben die meisten Clubs dann nur noch an den Wochenenden Paare und Solodamen Abende.
Ehrlich gesagt ist die Art und Weise wie hier teilweise über Menschen geschrieben wird diskriminierend.
*******aSaH:

Wem Solo-Herren nicht passen besucht halt einen Pärchenclub oder eine reine Paare-Veranstaltung.

*dito*

Nur: das ist ja auch nicht immer das Richtige, denn reine Paarabende sind nach Aussagen Einiger hier langweilig und es herrscht oftmals Cliquenbildung.

Wie mann/frau es macht, ist es doch verkehrt. *roll*
*******nin2 Frau
682 Beiträge
Frau allein unterwegs....
habe sehr gute und miese Erfahrungen, aber so ist es halt *g*
Gehört wohl auch dazu !!!
*******987 Frau
9.030 Beiträge
Ich war bisher nur zweimal in einem Swingerclub und habe da nicht so auf die Anzahl der Männer geachtet. Wenn hier von "Trauben" und "Rattenschwanz" die Rede ist, was bedeutet das. 3 Männer, 5, 10 oder was?
Wo ich da war, gab es natürlich auch Männer, die geschaut haben und auch welche, die mich einfach angefasst haben. Zum Glück hat mein Begleiter gut auf mich aufgepasst. Aber ich weiß nicht, ob das Solos waren oder ob sie ihre Frau nur woanders geparkt hatten. Es waren aber nie so viele auf einmal, dass ich es sehr schlimm gefunden hätte.
*********d_Rex Paar
23 Beiträge
Falsche Auswahlmöglichkeit
Solomänner sind bis zu einem bestimmten Verhältnis in Ordnung. Viele Paare gehen ja auch in Swingerclubs für mmf oder HÜ.

Das Problem ist vielmehr dass das Verhältnis nicht passt. Klar gibt es absperrbare Zimmer, nur sind die meistens besetzt. Wenn man dann von einer Herde von 20 Männern verfolgt wird hört der Spaß auf. Irgendwann nervt es einfach nur noch die Meute alle 5 Sekunden auf Abstand zu halten. Klar, die meisten haben dann noch soviel Anstand nicht ungefragt anzufassen, für aussreichend Abstand und Platz reicht es dann aber schon nicht mehr.

In der Umfrage fehlt also die Option: Solomänner ja, aber reguliert!
*******duo Paar
68 Beiträge
Nach dem
wir uns alles durchgelesen haben kommen wir zu dem Resümee das obwohl wir mit Solo Herren soweit nix am Hut haben bisher keine Probleme mit selbigen erlebt haben.

Sicherlich geht es nicht ohne die Solo's und auch wenn bestimm mehr als 90% der Herren anständig und korrekt sind sollten wir bzw. die Solo's uns nicht den spaß und das vergnügen die die vielleicht 10% der Problematischen Herren verursachen verderben lassen.

Auch diese kommen vielleicht einmal zu der Erkenntnis das sie mit mehr Anstand und Höflichkeit eher zum Zuge kommen als mit Plumpheit und Aufdringlichkeit.

Es gibt sogar Solo's die sind schon heilfroh wenn sie jemanden finden mit denen sie sich gesittet und gut unterhalten können, natürlich nicht auch ohne den Gedanken wenn's passt noch ne Nummer mitnehmen aber zum *teufel* warum denn nicht wenn alle es wollen.

Zum Thema Kosten sagen wir nix den dieses Niveau ist absolut müßig und sinnlos...

In diesem Sinne wünschen wir einen schönen drei Königstag und *schneeball* *winterdienst*
*****le8 Paar
1.737 Beiträge
Themenersteller 
Beide vom Paar
Hallo an Alle!

Wir haben jetzt alle Beiträge dazu gelesen, danken hier zuerst einmal ALLEN die sich hier zu Wort gemeldet haben: DANKESCHÖN! *danke*

Was uns bist jetzt aufgefallen ist, dass zumindest der große Teil der User die hier geschrieben haben, sich gegenüber Soloherren positiv zu deren Anwesenheit geäußert haben, wir fragen uns jetzt ernsthaft, wo sind die ganzen Basher die sich in zahlreichen Threads hier im Forum über Soloherren auslassen?

Viele schreiben dass sie mit Soloherren im Club keine Probleme haben, wenn sie sich gut/ordentlich benehmen!
Provokante aber nicht böse gemeinte Frage an euch:
Was ist gutes Benehmen für einen Soloherren?
Hat er gutes Benehmen wenn er seinen Eintritt bezahlt (oft ein vierfaches des Paares im Verhältnis Kopfzahl) sich dann an der Bar einfindet und sich den ganzen Abend dort wortlos und ruhig verhält und darauf wartet, bis sich ein Paar findet dass mit ihm ein paar Worte wechselt?

Ist ein gutes Benehmen wenn sich ein Soloherr bei einem Paar vorstellt, um einen Sitzplatz bittet, sich ein Gespräch entwickelt und er wartet dass ein Signal seitens des Paares kommt?

Jedes Paar hat diesbezgl. andere Vorstellungen. Wie man lesen konnte, manche erwarten ein nettes Gespräch im Vorfeld um die Sympathie/Chemie auszutesten, andere Paare verweigern jede Kommunikation, wollen überspitzt formuliert keine Lebensgeschichte des Soloherren erfahren und wollen einfach nur was sexuelles erleben.
Wie soll ein Soloherr erkennen welches Paar für Soloherren offen ist, wie soll er wissen welches Paar eine Kommunikation vorher wünscht?
Paare sitzen oft mit Paaren zusammen, wie soll ein Soloherr in Kontakt kommen ohne aufdringlich wirken zu wollen?
Fragen über Fragen....

Einige Schreiberinnen meinten dass sie das sog. grapschen/angrapschen stört, wie dürfen wir uns das vorstellen? Ist angrapschen der Griff direkt auf die Brüste oder Genitalien, oder beginnt grapschen für euch schon beim der ersten "zufälligen" berühren an einer unsensiblen Stelle wie Unterarm oder Hand?

Als unser ER die ersten Anfänge vor knapp 30 Jahren im Club machte, war es völlig normal sich mit einer (Paare)Dame zu unterhalten und die ersten zufälligen Berührungen war ein erstes austesten ob was "gehen" könnte *zwinker* !
Schob sie die Hand weg oder sagte einfach nur ein Nein, war es sofort klar und keiner hatte damit ein Problem. Heute wird ein solches Berühren schon als Übergriff gewertet, haben dies schon öfter beobachtet.

Was uns absolut missfällt ist die verwendete Wortwahl mancher Userinnen, wie z.B. die verabsäumte Ohrfeige weil der Herr schon weg war, oder z.B. dass der Betreiber den Herren schon entsorgt-gehts noch???
Reichen nicht einfach ruhig gesprochene Worte, muss sofort geschrien werden, Gewalt angedroht werden?

Auch wir hatten schon Probleme mit überaus aufdringlichen Soloherren das geben wir zu, jedoch waren dies keine ersten zufälligen Berührungen sondern zum oft wiederholten Versuch an diesem Abend-trotz Hinweise!

Was sich hier mit den Beiträgen auch etwas herauskristallisierte war, dass Besuche in Swingerclubs nur in 2 Kategorien eingeteilt werden-Paareveranstaltung oder HÜ Party.
Wir wollten eigentlich mit unserem Thema gar nicht so einteilen, sondern meinten einfach sog. gemischte Abende ohne Schwerpunkt in diese oder jene Richtung.
Wir lesen gerne die Bewertungen diverser Veranstaltungen und haben auch schon gelesen, dass eine gemischte Party mit 30 Paaren und 3 Soloherren als HÜ Party abgetan wurde, und sich die Paare dann über den Überschuß beschwerten!
Heute scheint schon ein Überschuss zu bestehen wenn 3 Herren auf 30 Paare kommen, früher waren oft 15 Paare und mind.20 Soloherren und lustig, alle waren glücklich da jeder wusste warum man einen Club an einem gemischten Abend besuchte!

Bzgl. den oft angesprochenen und empfohlenen Paareveranstaltungen für Paare die keine Soloherren dulden, haben wir doch oft sehen können, dass bei angekündigten Paareabenden mit höheren Eintrittspreis dann keine Anmeldungen waren oder wenn, so wenige dass der/die Betreiber zukünftig keine weiteren Paareabende mehr anbieten.
Scheint dann doch, dass Paare schon die Geiz ist Geil Mentalität haben und sich mit 50/60/70 Euro Eintritt einfach den Frust mit den Soloherren vorziehen, komisch oder?

So genug geschrieben fürs erste, wir danken nochmal für eure Beiträge und dass es bis jetzt wirklich sehr vernünftig abging, bitte weiter so!

PS: natürlich dürfen und sollen auch Soloherren mitschreiben und mitdiskutieren!
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
******ons:
Heute wird ein solches Berühren schon als Übergriff gewertet, haben dies schon öfter beobachtet.

Ich werte bei mir so Berührungen an unverfänglichen Stellen nicht als Übergriff (nicht speziell auf SC bezogen). Selbst bin ich aufgrund der aktuellen Anschauungen vorsichtig geworden und berühe nur, wenn ich vorher berührt wurde.
Soloherren im SC
Hallöchen, wir haben grundsätzlich nichts gegen Soloherren im SC.
Unter gutem Benehmen verstehen wir, das keine Aufdringlichkeit stattfindet.
Jeder Soloherr ist von uns akzeptiert, für ein nettes Gespräch, nette Gesten usw..
Vielfach entscheidet sich dadurch, ob man den Soloherrn mit in
mögliche Aktivitäten einbeziehen kann.
Wir haben eigentlich bis jetzt keine größeren Probleme gehabt, bis auf einmal,
wo wir bereits mit einem Paar in Aktivitäten verstrickt waren und plötzlich 3
ausländische Männer sich mittenrein drängten und sich sofort mit beteiligen wollten,
was weder uns, noch dem anderen Paar gefiel.
Erst nach mehreren NO,NO liesen sie ab.
Die SC Besitzerin hat diese dann auch sofort entfernen lassen.
Wir sind nicht voreingenommen und deshalb sehen wir in Solomännern
auch immer eine Möglichkeit, diesen vielleicht in unsere Absichten *mmf*
einzubeziehen, wozu es schon zu sehr schönen Erlebnissen kam.
*********Heidi Paar
136 Beiträge
1. Geht in keine Clubs mit Laufkundschaft. Clubs in Rotlichtvierteln ziehen diese Klientel magisch an.

Das trifft es wohl sehr gut. Diese Erfahrung mussten wir auch schon machen. Es sind wohl eher nie die Soloherren aus dem Joyclub, die sich nicht zu benehmen wissen. Es sind die "Lackaffen" und "Stricher" von der Straße, die sich in die Clubs drängeln.

Wie gesagt haben wir nichts per se gegen Solokerle in den Clubs. Es sind nur diese schnöseligen Schönlinge, die glauben sie wären die schärfsten Gockel überhaupt im ganzen Raum... die nerven wie die Sau.
****yn Frau
13.440 Beiträge
******ons:

Einige Schreiberinnen meinten dass sie das sog. grapschen/angrapschen stört, wie dürfen wir uns das vorstellen? Ist angrapschen der Griff direkt auf die Brüste oder Genitalien, oder beginnt grapschen für euch schon beim der ersten "zufälligen" berühren an einer unsensiblen Stelle wie Unterarm oder Hand?

Ich selbst bin da ganz allgemein wohl empfindlicher, weil ich Berührungen von wildfremden Personen, mit denen ich nichtmal ein Wort gewechselt habe, als unangenehm empfinde. Speziell im Swingerclub kommt es für mich daher drauf an, wo hingefasst wird und wie.
So spüre ich einen deutlichen Unterschied darin, ob mir jemand beim Gespräch kurz die Hand auf den Arm legt, oder ob er mich dabei langsam und vielleicht intensiver werdend streichelt. Letzteres kann mir unter Umständen zu viel sein, wenn es zu schnell passiert, und ich ziehe meinen Arm weg.

Da man in meinem Kopf aber nicht reinsehen kann, rege ich mich über diese unverfänglichen Berührungen nicht auf. Die sind völlig in Ordnung, auch wenn mir situationsbedingt ein paar davon unangenehm sein könnten. Das weiß mein Gegenüber nicht und ich sterbe aber auch nicht davon. Alles gut.

Wenig tolerant bin ich, wenn man mir einfach an den Hintern oder die Beine fasst. Brüstegrapschen hatte ich noch nicht, aber mal eine wildfremde Hand am Po, von irgendjemandem, der gerade hinter mir stand, und ein Rüberfassen auf der Matte von einem Paarmann (ob's ein Solo mit einer (Solo)Frau war, weiß ich nicht), der das auch aus dem "toten Winkel" meiner Begleitung gemacht hat und wirklich klammheimlich im Gewühl mein Bein nach oben entlang geglitten ist. Er hat sich schon zuvor immer näher an uns ran platziert und seine Frau musste immer wieder nachrücken. Ich konnte mich dabei ganz und gar nicht entspannen.

Was mich eigentlich viel eher stört (denn das Anfassen passierte selten und in der Regel hat meine Begleitung das gut im Griff) ist es, wenn einem Zuschauer - und das sind fast immer einzelne Männer - hartnäckig durch den ganzen Club nachlaufen und extrem nahe an einen heranrücken, wenn man mal irgendwo stehenbleibt, in einen Raum geht oder auf der Matte ist.
An sich hab ich nichts gegen Zuschauer, aber ich fühle mich sehr unwohl, wenn sie so nahe stehen, dass ich die Nasenhaare erkennen kann. Meine Begleitung und ich haben uns, nachdem dieses Auf-die-Pelle-Rücken nicht besser wurde, in den Paarebereich zurückgezogen.
Und das ist ja auch irgendwo schade, denn Zuschauer sind nett, wenn sie ein bisschen auf Abstand bleiben und wirklich einfach nur gucken. Aber wer einem so nahe kommt, dass er keinen halben Meter entfernt steht, man immer wieder Hände abwehren muss, die im Begriff sind, sich nach einem auszustrecken, diejenigen in Zehenschritten immer näher und näher kommen und vereinzelte Herren dann auch noch anfangen, das, was wir tun, zu kommentieren, vergeht's mir einfach. Dann fühle ich mich ehrlich bedrängt. Und Männer, die gerne zuschauen, haben auch nichts davon, wenn sie ein Paar durch ihre Aufdringlichkeit vergraulen und das dann hinter eine geschlossene Tür abhaut.

Deswegen: Ja, ich mag Solomänner, weil ich im Grunde wegen ihnen in einen Club gehe. Zuschauer können ebenfalls etwas Feines sein und ich habe für mich gemerkt, dass ich mir gerne zuschauen lasse, solange man einen gewissen, respektvollen Abstand einhält und wirklich einfach nur genussvoll zuschaut. Dann wäre es auch viel realistischer, dass wir den ein oder anderen heranwinken würden, damit er mitmacht.
Denn ich finde es immer ein bisschen schade, weil ich doch sehr freudig erregt bin und mir immer ausmale, dass wir im Club dann doch mal mit ein paar anderen Männern zugange sein werden, aber dann vergeht einem die Lust auf ebenjene Männer, weil manche davon einen so arg bedrängen und am Ende beschäftigen wir uns deswegen dann doch wieder nur mit uns selbst.

Meine Bitte wäre daher lediglich, sich nicht wie ein Schatten den ganzen Abend an eine Frau oder ein Paar dranzuhängen (wir merken das) und beim Zuschauen einfach ein bisschen Abstand zu wahren und vor allem nicht "unbemerkt" immer näher kommen zu wollen. Diese Bitte würde ich allerdings an jeden richten, nicht nur an Solomänner.

Abgesehen davon hatte ich meine schönsten Gespräche immer mit Solomännern und habe mich zumindest im Tanz- und Barbereich immer sehr wohl mit ihnen gefühlt. Ich hätte da gerne den ein oder anderen mal mit auf die Matte genommen, aber meine Begleitung hat da immer das letzte Wort, denn letztendlich sucht er die Männer aus.
****ine Frau
4.642 Beiträge
Ich empfinde das genauso wie Kailyn. Ich "durfte" sogar einmal erleben, dass mir jemand nicht nur an de Hintern fasste ...

****yn:
Wenig tolerant bin ich, wenn man mir einfach an den Hintern oder die Beine fasst. Brüstegrapschen hatte ich noch nicht, aber mal eine wildfremde Hand am Po, von irgendjemandem, der gerade hinter mir stand

... was schon aufdringlich genug gewesen wäre, sondern als ich mal bei einem Partner mündlich zugange war, man sagt auch Blowjob dazu, griff mir ein Mann, der sich unbemerkt angeschlichen hatte, von hinten aus dem Nichts zwischen die Beine. *oh2* *gr2*

Normalerwerise hätte es in diesem Fall wirklich eine Ohrfeige setzen müssen, aber nachdem ich die Hand unsanft weggestoßen habe und mich umdrehen wollte, war der Kerl leider nicht mehr greifbar. Solche Typen hasse ich regelrecht. Und ja, die können einem den ganzen Abend und weitere Besuche versauen, weil man dann nur noch auf der Hut ist, dass sowas nicht noch mal passiert.

Dass man nicht verallgemeinern soll und so alle Solomänner in einen Topf schmeißt, ist klar. Aber einzelne solcher Typen können eben schnell eine ganze Gruppe in Verruf bringen.
*******987 Frau
9.030 Beiträge
Herde von 20 Männern
*panik* Das wäre mir tatsächlich auch viel zu viel.

Zum Thema Anfassen/Angrapschen:
Ich bin ein Freund von Berührungen, mir macht es auch nichts aus, wenn mich jemand zur Annäherung am Arm streichelt oder so. Was ich aber dann echt übertrieben finde, ist, wenn man mir ungefragt und ohne Vorwarnung zwischen die Beine oder an den Busen greift. Einmal stand ich mit meiner Begleitung an eine Wand gelehnt, weil wir durch eine Öffnung schauen wollten. Was ich nicht gesehen hatte, war, dass unten auch eine Öffnung war. Als von da plötzlich eine Hand einfach so zwischen meine Beine gegangen ist, fand ich das schon irgendwie mies. Wenn derjenige mein Knie oder so zuerst angefasst hätte, kein Problem, aber so.... Nein danke.
Nicht alle Paare sind auch Paare. Es gibt auch Singles die sich zusammentun. Also verdeckte Solherren und Solodamen.

Und nicht jedes Paar ist solide Swingeranständig.

Anhand der Gästeliste kann man in der Regel sehen wie viele Solo- und Paarherren anwesend sind. Und sind es mir zu viele Paare, dann gehe ich nicht.

Ganz einfach.
*****le8 Paar
1.737 Beiträge
Themenersteller 
*******987:
Herde von 20 Männern
*panik* Das wäre mir tatsächlich auch viel zu viel.

Zum Thema Anfassen/Angrapschen:
Einmal stand ich mit meiner Begleitung an eine Wand gelehnt, weil wir durch eine Öffnung schauen wollten. Was ich nicht gesehen hatte, war, dass unten auch eine Öffnung war. Als von da plötzlich eine Hand einfach so zwischen meine Beine gegangen ist, fand ich das schon irgendwie mies.

Danke für deinen Beitrag!
Wir kennen diese Greif und Sehschlitze die du meinst! Wir kennen diese bei uns in der Gegend als sog. Hundehütten, Oben Sehschlitze und unten Öffnungen im Intimbereich.
Soweit wir dies kennen ist das ungefragte berühren dort sehr wohl erlaubt und vielfach auch so erwünscht! Manche Besucher wollen den Kick wem zu berühren oder sich berühren zu lassen ohne zu wissen wer da draußen gerade steht!

*****sei:
Nicht alle Paare sind auch Paare. Es gibt auch Singles die sich zusammentun. Also verdeckte Soloherren und Solodamen.
Danke für deinen Beitrag!
Und nicht alle unangenehmen, aufdringlichen Herren sind Soloherren *zwinker* !
Für uns war es immer erstaunlich mit welcher Selbstverständlichkeit Paaremänner oft unsere Sie an der Bar unsittlich berührt haben, eben weil sie als Paar sich der ungefragten Erlaubnis sicher waren!
Dies haben wir bei Soloherren nie erfahren, die musste man manchmal sogar dazu ermuntern einmal hinzufassen!

Was wir noch insgesamt erwähnen wollten, dass es auch Paare gibt die Soloherren als Scheusale sehen, aber dann der selbe Paaremann beim nächsten Besuch selber als Soloherr auftritt und sich dann Amnestie erhofft!
Oder Paaremänner die in den Spielzimmern verschwinden, durch ihr Verhalten die echten Soloherren in Verruf bringen und ihre eigenen Ladies gelangweilt an der Bar warten weil sie mit dem Swingen sowieso nichts am Hut haben.
Dies sind dann gerne die Paare welche dann mit dem abgedroschenen Satz versuchen zu rechtfertigen: alles kann, nichts muss!
Für unser Empfinden gehen diese Dinge überhaupt gar nicht!
*******ker Mann
6.570 Beiträge
Was sich hier mit den Beiträgen auch etwas herauskristallisierte war, dass Besuche in Swingerclubs nur in 2 Kategorien eingeteilt werden-Paareveranstaltung oder HÜ Party.
Richtig. Was meine Wahrnehmung von "normalen Clubabenden" überhaupt nicht wiederspiegelt.

Wir wollten eigentlich mit unserem Thema gar nicht so einteilen, sondern meinten einfach sog. gemischte Abende ohne Schwerpunkt in diese oder jene Richtung.
So nehme ich auch einen Clubbesuch wahr.
Im Joyclub wird die Clubrealität auch ein wenig verzerrt. Diesen Gegensatz zwischen herumkeifenden Paaren, die alle Soloherren als potentielle Vergewaltiger ansehen, nymphomanen Solodamen, die Männer nur als lebende Dildos benutzen, und rücksichtslosen Soloherren, die alles begatten wollen, was drei Öffnungen hat, erkenne ich sehr selten. Ab-und-zu gab es solche Exemplare, und ja, die bleiben einem natürlich im Gedächtnis, aber die Mehrheit der Paare, Soloherren und Solodamen ist okay.

Wir lesen gerne die Bewertungen diverser Veranstaltungen und haben auch schon gelesen, dass eine gemischte Party mit 30 Paaren und 3 Soloherren als HÜ Party abgetan wurde, und sich die Paare dann über den Überschuß beschwerten!
Heute scheint schon ein Überschuss zu bestehen wenn 3 Herren auf 30 Paare kommen, früher waren oft 15 Paare und mind.20 Soloherren und lustig, alle waren glücklich da jeder wusste warum man einen Club an einem gemischten Abend besuchte!
Ja.
Diese Einschätzung hätte sogar von mir sein können. Drei Soloherren bei 30 Paaren sind eben drei zusätzliche Männer, die Anschluss suchen. Ob nun zu einem Paar, zu einer einzelnen Paardame für gewisse Zeit oder zu einer Gruppe von Paaren. Diese drei Soloherren sind i.d.R. nicht zufrieden, wenn sie unter sich oder alleine bleiben.
Wobei ich das System an diesem Punkt nicht mitmache. Mich reizen Paare nicht.
Mit Paaren kann ich mich gut unterhalten, auch wilden Sex haben, aber ich kann schlecht mit ihnen flirten. Deshalb gehe ich in der Regel auch früh wieder, wenn ich einen Überblick habe, wer zu wem gehört und wenn keine Dynamik entsteht.
Andere Soloherren sind stur und bleiben bis 2-3 Uhr, wenn alle Stammgäste angeschäckert/betrunken sind und das "Reste ficken" beginnt. Ich mag dieses System nicht.

Ich habe für viele Probleme der Soloherren Verständnis, die in ihren Erwartungshaltungen und den dazu teilweise Gegensätzlichen der Paare liegen. Trotzdem nervt es, wenn ich mit einer Solodame auf der Spielwiese bin und sich eine Gruppe von Soloherren anpirscht. Zuerst schauen sie nur zu, dann legen sie sich dazu, dann streicheln sie beiläufig den Fuß oder den Arm der Dame, danach den Intimbereich. Ich kann Paare verstehen, die genervt sind, wenn sie 10-12mal beim Arm/Bein streicheln unterbrechen müssen und dazu Nein sagen müssen. Erfahrene Swinger lassen sich davon nicht aus der Ruhe bringen, aber selbst ich werde sauer, wenn das bei einem Akt 5-6x passiert und manche Herren 2x ein Nein brauchen oder sogar widersprechen. Warum haben sie kein Handzeichen als Einladung von uns abgewartet, warum haben sie an der Bar keinen Kontakt gesucht?
Da sind die Clubbetreiber (und vielleicht auch die Stammgäste) in der Pflicht. Keiner macht sich mehr die Mühe Neulingen oder Gelegenheitsswingern die Clubknigge zu erklären. Alle gehen immer davon aus, dass sich alle vorher stundenlang im Internet informiert haben und alles bereits aus dem Fernsehen oder von Bekannten wissen... Nein, da werden lieber große Events hochgezogen, wo alle vom Personal nur am Rotieren sind, und sich gewundert, dass sich einige Soloherren in der Anonymität der Masse daneben benehmen.
*******duo Paar
68 Beiträge
******ons:
Beide vom Paar
Hallo an Alle!

Wir haben jetzt alle Beiträge dazu gelesen, danken hier zuerst einmal ALLEN die sich hier zu Wort gemeldet haben: DANKESCHÖN! *danke*

PS: natürlich dürfen und sollen auch Soloherren mitschreiben und mitdiskutieren!

Hier mit Zahlen zu hantieren wird nix bringen, da dies sicherlich von fall zu fall verschieden sein wird zumal die Ansichten ja schon sehr weit auseinander gehen.

Es ist doch so das die Erinnerung an mißglückte Clubabende genauso in Erinnerung bleibt wie die schönen, wenn an einem Abend zB. 10 Paare da sind und 2 - 3 lästige Solo's kann das den Abend verderben aber genauso können bei 5 Paaren und 5 Solo's tolle Abende entstehen ohne das einer zu kurz kommt oder sich bedrängt oder belästigt fühlt.

Wohl gemerkt haben wir an Solo's kein direkt Sexuelles Interesse aber es gab schon sehr schöne und Geistreiche Gespräche und Unterhaltungen, alle Herren wussten von vornherein woran sie mit uns sind...

Für uns ist ein höfliches und korrektes Auftreten wenn der Herr sich vorstellt, wir natürlich auch und ein normales offenes Gespräch führen kann.

Das A und O ist und bleibt einfach wie sich die Herren verhalten, Problematisch sind auch diese Schein Paare, eigentlich 2 Solo's, die dann im Club getrennte Wege gehen nur damit der Herr günstiger in den Club kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.