Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1082 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1969 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagieren Männer auf Körper nach der Schwangerschaft?

*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Da denke ich gleich wie Gleichdenkend und gerade in den sogenannten Frauen-
Klatschzeitschriften wird diese Denke verbreitet.
Die Prominente nur x Tage nach der Geburt und perfekte Body ist da immer eine Meldung wert *snief*
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Siehe Heidi Klum die hat glaub 2 Wochen nach ihrer Entbindung wieder für Victoria Secrets gemodelt. Daran orientiert man sich leider und nicht nach den vielen Milliarden anderen Frauen. Mir selbst imponieren ja immer Facebookaccounts die sich und ihre Schattenseiten ganz offensiv in den Mittelpunkt stellen. Z.b. eine junge Frau mit künstlichem Darmausgang oder auch Models die sich weigern ihre Fotos auch noch bearbeiten zu lassen.

G/w
*****_FR Mann
33 Beiträge
Mh.. Was ist Schönheit
Ich glaube dass wir eh ein rießen Problem mit diesen bescheuerten Heidi Klum Idealen haben die sowieso kam eine Frau / oder Mann erfüllt. Anziehung und Atraktivität ist aber mehr. Du glaubst gar nicht wie wie anziehend und sexy eine Frau mit Ausstrahlung, die weiß wer sie ist und was sie will sein kann. Besonders wenn sie sich so bewegt.
Jeder von uns findet (ob begründet oder nicht) "Markel" an seinem Körper die er nicht mag.
Schrägerweise sehr schöne Menschen sogar oft mehr als andere.
Ich komme geade in ein Alter in dem ich das immer mehr merke. Klar straffe Brüste und Haut und eine Topfigur sind toll, aber irgendwie interessieren mich Mädels anfang 20 kaum bis gar nicht mehr. Irgendwie fehlt da was.
Dafür können mich Frauen die sich mit sich selber beschäftigt haben und eben nicht mehr wie ein 20 Jähriges Model aussehen total aus der Bahn werfen.

Gegenfrage: Denkst du wir Männer haben keine "Problemzonen". Nicht "100 % Perfekt zu sein" macht den Menschen aus und macht es irendwie auch entspannter mit den eigenen "Unzulänglichkeiten" umzugehen.
Jetzt mal von dir ausgegangen: Wenn du die Wahl hast ein 20 Jahriger Adonis a la Modelmagazin, aber ohne Ausstrahlung und der sich primär über sein Aussehen definiert, oder ein wenig älterer Mann mit ein Paar Narben / Falten und vielleicht 2-3 kg zu viel. Dafür aber mit Ausstrahlung/ Wärme und Erfahrung. Wer würde dich interessieren? Und damit meine ich jetzt nicht sich in nem Magazin anschauen?

Ich glaub man sollte viel mehr von sich selbst ausgehen und liebevoller mit sich umgehen. Meist ist es so dass man bei vielem bei dem man anderen Menschen gegenüber viel großzügiger wäre und ist, sich selbst gegenüber unglaublich kritisch ist.
Warum??????
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Ich glaub man sollte viel mehr von sich selbst ausgehen und liebevoller mit sich umgehen. Meist ist es so dass man bei vielem bei dem man anderen Menschen gegenüber viel großzügiger wäre und ist, sich selbst gegenüber unglaublich kritisch ist.

Da ist was dran! Ich las vor etlichen Jahren von einem Phänomen und zwar gings darum dass Menschen, die z.b. unter Akne leiden denselben Makel auch in fremden Gesichtern als allererstes wahrnehmen. Man fixiert sich sozusagen darauf. Wenn ich mir auf den Bauch sehe dann fallen mir zuallererst die unebenen Stellen um den Bauchnabel auf.

Das aber sehen ja nicht alle Anderen auch als erstes. Dasselbe bei Cellulite.

G/w
*********_2_X Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
@****ele

Deine Ansicht teile ich da. Klar haben Männer auch ihre Problemzonen. 100% Perfekt gibt’s da nicht oder ist sehr unrealistisch oder nur mit viel Arbeit umsetzbar, die im normalen Alltag nicht zu leisten ist (wenn man denn jetzt mal von dem mediengemachten Idealbild ausgeht). Was ist denn überhaupt perfekt? Das ist eine sehr individuelle Sichtweise, die jeder für sich selbst definiert. So verhält es sich natürlich auch mit meinem „Männergeschmack“ (z. B. stehe ich auf Männer, die ein gutes Stück älter sind als ich). Aber letzten Endes spielt dann immer noch die Ausstrahlung im realen Leben mit (allein von den Fotos her ist es manchmal hier auf dieser Plattform doch recht schwer Menschen einzuschätzen).
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Ich will es mal so sagen...
es ist egal was Andere über mein Äußeres denken, denn ich find mich Geil und das ist gut so *top2*
**********ermal Mann
79 Beiträge
Hallohoooooo,

ich hab für mich die Erfahrung gemacht, dass sich die jeweiligen Frauen weit mehr an sich selbst stören, als es mich das tatsächlich tut.
Ob das wirklich (nur?) den Medien geschuldet ist, weiß ich auch nicht. Aber ich kann jetzt für mich nicht sagen, dass ich eine Frau nach ein paar Schwangerschaften unattraktiver gefunden habe, wenn ich sie davor attraktiv fand.
Klar, schwankt da mal das Gewicht etwas oder der Körper verändert sich, aber letztlich fand ich die Frauen nach den Kindern nicht unattraktiver, eigentlich eher umgekehrt (da weniger Mädchen, mehr Frau).

Aber: Das hängt ganz sicher davon ab wie die Geschmäcker sind. Wer zwingend einen bestimmten optischen Reiz braucht, dem kann es da anders gehen.

Wenn einen die Frau, die im Körper drinsteckt anmacht und nicht allein nur ihr Körper, dann ist die eventuelle Veränderung egal.
****hid Frau
3.829 Beiträge
@ liebe TE

Ich bin kein Mann aber ich kann dir sagen was dein Problem ist.

Du bist mit dir selbst nicht glücklich. Dir können 99 Männer sagen wie heiss du bist, du wirst dir aber den einen merken der dich nicht als attraktiv empfindet. Tatsächlich stört es die meisten Männer wenig ob du nun dick, dünn bist oder du Spitz- oder Hängetittis hast. Genauso wenig interessiert es die meisten Männer auch ob nun der Bauch straff oder schlaff ist. Der Grund warum alle auf deinen Bauch schauen ist nicht dein Bauch, sondern dein unnatürliches Verhalten damit. Wahrscheinlich versuchst du ihn ständig zu verdecken. Eine Freundin von mir hält ständig die Hand davor. Das sieht so albern und unsicher aus. Das man zwangsläufig ständig den Bauch beobachtet um zu sehen wann die Hand dort wieder hinwandert. Solche Frauen wie du fallen aus allen Wolken wenn der Partner sie wegen einer "hässlicheren" Frau verlassen. Nein sie verlassen nicht den schlaffen Bauch und die Hängetitten, sondern die Frau die keine Freude empfindet. Sie hüpfen dann lieber mit der dicken mit noch stärkeren Hängetitten und Hängebauch durch die Sauna und haben ihren Spass. Und ob sich nun von 100 Männern einer daran stört interessiert reichlich wenig. Denn der wird weggelacht. *zwinker*
******740 Frau
1.324 Beiträge
Zwinkernden Auges
Also mein Bauch sah auch mal fast so aus wie deiner und ich mochte ihn auch nicht unbedingt in der Öffentlichkeit zeigen, besonders als die Streifen noch rot waren.
Denke auch nicht, dass es ein besonders erotisches Merkmal ist, wenn die Haut in aufgerissenen, schlaffen Falten hängt, auch wenn die Haut superweich ist, und es ist sicherlich erstmal ein skurril abweichender Hingucker.

Über die Zeit hat sich nun doch etwas verändert.
Ich habe einfach die Falten relativ dauerhaft von Innen wieder aufgefüllt. *grins*
*********_2_X Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
@****hid

Vielen Dank für die komplexe Analyse meiner Persönlichkeit. Leider scheinst auch du nicht alle meine Beiträge hier zu diesem Thema von mir gelesen zu haben... *zwinker* Hol das einfach noch nach, bevor du das nächste Mal schreibst. Ich finde es immer ganz herzig, dass mir so viele Menschen meinen gute Ratschläge geben zu müssen oder ganz genau zu wissen scheinen, was mein Problem ist, dabei habe ich gar keins. *sweetkiss*
****hid Frau
3.829 Beiträge
Ich habe sie gelesen und auch deine Reaktionen auf die Komplimente und dein Bauchfoto. Sorry dich zu enttäuschen aber bei vielen Frauen sieht der Bauch nach einem oder mehe Schwangerschaften so aus. Das wüsstest du wenn du mit deinem Kind beim Babyschwimmen gewesen wärst. *zwinker*
*********_2_X Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Das ist doch ein fruchtbarer Abend für mich geworden: ich habe eine Einschätzung meiner Persönlichkeit erhalten, Probleme, die ich vorher nie hatte und direkt die Lösung dazu *hutab*
Spuren des Lebens
Je mehr man das Leben lebt, genießt und auch Risiken eingeht, desto mehr Spuren hinterlässt es auf dem Körper. Schwangerschaft gehört zu den schönen Seiten und darf sich gerne abzeichnen 😉

Auf der anderen Seite lebt ihr doch auch mit den Zeichen unseres Lebens und akzeptiert diese?
*********Bali Paar
186 Beiträge
@eins_eins
Ok, du hast ja nur nach den männlichen Meinungen gefragt, aber es ist eben ein öffentliches Forum.
Deine letzten Beiträge wenn sie sich auf mögliche Bewertungen/ Vermutungen zu deiner Person oder besser zu deiner Problematik beziehen hören sich echt voll anstrengend zickig an.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass sich die Eine oder Andere mittlerweile denkt. Man was ist hier eigentlich dass Problem oder ist das einfach so ein mimimimi thread.

Ehrlich gesagt finde ich das Foto von deinem Bauch jetzt nicht so weltbewegend schlimm, nach deiner Beschreibung hätte ich mir den eigentlich sogar schlimmer vorgestellt.

Schreibt Sie
*********_2_X Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaub, dass das eigentliche Problem mittlerweile ist, dass die ursprüngliche Frage leider in den Hintergrund getreten ist.

„Zickig“ soll die Unterhaltung hier natürlich nicht werden. Ich finde dennoch die mangelnde Sachlichkeit ein bisschen schade. Es werden Behauptungen aufgestellt oder mir werden Verhaltensweisen oder Persönlichkeitsmerkmale unterstellt, die so einfach nicht den Tatsachen entsprechen. Abgesehen von meinem Mann und einer weiteren Person, die sich hier an der Diskussion beteiligt hat, kennt mich persönlich keiner. Wer dann der Ansicht ist, eine Einschätzung von mir oder meinen angeblichen Problemen machen zu können, hängt sich da ziemlich weit aus dem Fenster. Vielleicht passen die mir unterstellten „Probleme“ ja gerade in das Weltbild des ein oder anderen, das macht es aber noch lange nicht zu einer Tatsache. Das ist schon ziemlich merkwürdig... *skeptisch*
*********Bali:
@******ins
Ok, du hast ja nur nach den männlichen Meinungen gefragt, aber es ist eben ein öffentliches Forum.
Deine letzten Beiträge wenn sie sich auf mögliche Bewertungen/ Vermutungen zu deiner Person oder besser zu deiner Problematik beziehen hören sich echt voll anstrengend zickig an.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass sich die Eine oder Andere mittlerweile denkt. Man was ist hier eigentlich dass Problem oder ist das einfach so ein mimimimi thread.

Ehrlich gesagt finde ich das Foto von deinem Bauch jetzt nicht so weltbewegend schlimm, nach deiner Beschreibung hätte ich mir den eigentlich sogar schlimmer vorgestellt.

Schreibt Sie

Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass die Fragestellung des Threads eigentlich recht klar und deutlich gestellt ist und trotzdem viele Kommentatoren daran scheitern diese zu beantworten.

Ich finde diese Nichtbeantworten der eigentlichen Frage auch ziemlich nervend. Und auch wenn es vielleicht nett gemeint ist, finde ich es ziemlich unhöflich, dass manche es für nötig halten, die Threaderstellerin vor ehrlichen Meinungen beschützen zu müssen. Sie ist eine erwachsene Frau, wenn sie ehrliche Meinungen hören möchte, dann ist das ihre Entscheidung. Was soll dann das wiederholt themenfremde Gerede über Selbstbewusstsein oder sogar das Bemitleiden?
******ius Mann
969 Beiträge
Also ich betrachte Frauen grundsätzlich mal als ganzes nicht in Teilen. Wenn ich die Frau als Ganzes anziehend finde, dann stören mich auch Details nicht. Der Körper einer Frau verändert sich nun mal durch eine Schwangerschaft, war bei meiner ja auch nicht anders, sie hat zwar keine Streifen zurück behalten, aber eine Körbchengröße weniger, was sie ziemlich ärgert. Aber so ist es nun mal und ich finde sie noch genau so anziehend wie vorher. Von daher entweder sie gefällt mir als Ganzes oder eben nicht.
Aber wenn mir eine Frau nicht gefällt ist es ja wohl mehr als unhöflich angewidert zu kucken. Oberste Grundregel, wenn dir was nicht gefällt, dann schau nicht hin.
bereits 5 Seiten über ein Thema was Frau eigentlich stolz machen sollte.
Ich denke das es einfach wichtiger ist für sich diesen Gedanken aus dem Kopf zu bringen weil Gedanken wie andere über meinem Körper denken, nicht gut sind für das eigene Ego.
Ich weiß und glaub auch das es nicht so einfach ist diese Einstellung aber es ist besser um sich wirklich wohl zu fühlen und eben einfach nur zu sein wie man ist.
Dann wird Frau auch merken das immer mehr Männer letztendlich draufkommen welch wunderbares Geschöpf Frau eigentlich ist und wir täglich dankbar sein sollten das dieses Geschöpf eigentlich geschaffen wurde.
Dankbarkeit und drauf schauen ist oftmals wichtiger als sich darüber den Kopf zu zerbrechen was könnte man an ihr verändern um anders auszusehen....
Jetzt mal ganz ehrlich (und einmal mehr, ohne alle Vorgängerbeiträge gelesen zu haben) - ich bin auch Frau und Mutter. Und mir war vor der Schwangerschaft klar, dass mein Körper durchaus Spuren von der Mutterschaft davontragen könnte. Das hat mich aber nicht davon abgehalten, ihn zu der natürlichen Höchstleistung Schwangerschaft- und Mutterschaft zu bringen. Jetzt bin ich in den dreizehn vergangenen Jahren etwas runder geworden, habe Schwangerschaftsstreifen, die halt einfach zu mir gehören. Was mir eher Probleme macht sind die Folgen eines nötigen großen Dammschnittes, die Narben einer Gallenblasenop und letztendlich die Narben, die ausgedrückte Zigaretten auf meiner Haut hinterlassen haben ( war ich nicht selber). Was aber geblieben ist: In mir drin, da bin ich ich und ich hatte nie den Drang danach mich großartig über meinen Körper zu profilieren. ICH fühle mich wohl in ihm und das ist das was zählt.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Allen die meinen, es läge nur am Selbstbewusstsein und es könne einem egal sein, wie andere gucken oder denken, empfehle ich einen Selbstversuch.

Einfach mal einen Schwall Speiseöl auf die Hose (in den Schritt) kippen und dann zu einem ausgedehnten Stadtbummel aufmachen.

Dann mal viel Erfolg mit der Ausstrahlung und dem Selbstbewusstsein *zwinker*

(Ist natrülich etwas anderes als Schwangerschaftsfolgen, man wird aber sehen wie es ist eine gewisse Reaktion von völlig Fremden wahrzunehmen.)
*********nsee Mann
34 Beiträge
Meine Ex-Frau hatte auch so ein Ding. Sie fragte mich nach einer ehrlichen Meinung.
Meine Antwort: Sch....
Das wollte sie hören und hat sofort gehandelt.
Natürlich war das nicht besonders feinfühlig. Seien wir alle realistisch, es gibt schöneres.
Und auch schlimmeres. Bierwampen zum Beispiel...ehrlich gesagt: Schwangerschafts oder OP Spuren sind natürlich bzw unabwendbar.
Andere Leute verschandeln sich absichtlich oder aus nachlässigkeit, und das ist für uns noch schlimmer.
Besonders wenn es denjenigen völlig schnurz ist oder die noch stolz darauf sind.
Bis zu einem gewissen Grad finden wir das persönlich OK, aber nicht darüber hinaus.
*********kend Paar
14.120 Beiträge
bereits 5 Seiten über ein Thema was Frau eigentlich stolz machen sollte.

Natürlich ist eine Frau stolz darauf was ihr Körper da tolles hat wachsen lassen und am Ende noch geboren hat. Aaaber ich wette, dass viele andere Frauen, mich eingeschlossen, auch liebend gern auf einen überdehnten Bauch mit Falten und Dellen verzichten könnte. Und ich denke nicht dass wir nicht weniger stolz auf unsere Leistung sind. Bisher werden die Zeichen einer Schwangerschaft ja direkt glorifiziert. Aber es gibt tatsächlich Frauenkörper die danach nicht mehr mit kleine Veränderungen zu bezeichnen sind. Und diese Spuren sind nicht nur am Bauchgewebe zu sehen sondern auch noch in total ausgelutschten Brüsten etc.

G/w
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Naja, ich bin da auch nicht so stolz auf irgendwelche Leistungen gewesen.

Schwanger sein ist was Natürliches, es ist wunderbar und es hat mich glücklich gemacht und meine Töchter sind das Beste was ich hab.

Aber he, Leistung? Schwanger werden ist für die meisten Frauen nicht wirklich schwer. Die wenigen unglücklichen Ausnahmen mögen mir verzeihen.
Also würde ich eine Schwangerschaft wohl kaum als Leistung bezeichnen, auf die ich stolz bin.
Vernünftige Kinder groß gezogen zu haben - das ist schon eher etwas zum Stolz sein.
****d_P Paar
234 Beiträge
*********kend:
Bisher werden die Zeichen einer Schwangerschaft ja direkt glorifiziert.

Aber auch nur hier (und das auch nur teilweise). Wenn man von Promis und Entbindungen liest, dann wird in jedem *achtung* Fall verkündet, wie ach so toll die Frau so kurz nach der Entbindung wieder in Form ist. Dass das gesellschaftlich zur Norm gemacht wird, wie viele andere äußerliche Dinge, die dann teilweise in Tipps zu Schönheits-OPs gipfeln, finde ich nicht verwunderlich. Da braucht man schon ein sehr starkes Selbstbewusstsein, um sich da überhaupt keine Gedanken drüber zu machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.