Nicht alle Schwangerschaftsfolgen sind schön, und man braucht sie auch nicht schön zu reden. Stark gerissenes Bauchgewebe das als rotgetreifte Schürze herabhängt (das gibt es auch bei Frauen ohne jedes Übergewicht), muss man schon mit viel echter Liebe betrachten, um es noch attraktiv zu finden. Eine Bekannte erzählte, dass ihr Mann immer sagt, er liebt ihren "Tigerbauch". Das finde ich sehr süß
, und habe auch keinen Zweifel daran, dass das ehrlich ist.
Eine andere Bekannte, die das Problem auch hat, erlebte dagegen etwas sehr unschönes. Sie verliebte sich neu, der Mann war hin und weg von ihr, und als er ihren Bauch sah, ging bei ihm gar nichts mehr.
Bei flüchtigen Sexpartnern wäre ich daher vorsichtig, und würde meine Makel doch eher kaschieren oder mich im günstigen Licht zeigen
Denn man weiß einfach nicht, ob derjenige sowas vielleicht von einer anderen Frau gewöhnt ist und es ihm gar nichts ausmacht, oder ob er erschrocken oder gar abgestoßen reagiert. Das Risiko einer unschönen Situation wäre mir ein bisschen Spaß nicht wert.
Männer, die als unbeteiligte einfach doof gucken und tuscheln oder gar Kommentare abgeben sind aber einfach nur Idioten! Gerade im Schwimmbad oder in der Sauna, wo man ja nun nicht hingeht, um sexy auszusehen, sondern um sich wohlzufühlen, ist das sowas von daneben, irgendwen zu bewerten. Also entweder ignorieren oder ganz forsch nachfragen, ob es ein Problem gibt