Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1078 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1924 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagieren Männer auf Körper nach der Schwangerschaft?

**********e_73w Frau
1.550 Beiträge
Ich kann das Gefühl dass dadurch ausgelöst wurde gut nachvollziehen, aber wenn zwei Männer doof schauen und alle anderen nicht, wäre es dann vielleicht ein hilfreicher Gedanke, sie einfach zu ignorieren?

Ich empfinde Schwangerschaften und die Veränderungen die mait einhergehen als etwas wahnsinnig weibliches und es tut mir einfach leid, wenn zwei Männer dir dieses Geschenk der Natur so "madig" machen können...
****ni Mann
2.356 Beiträge
JOY-Angels 
Also angewidert schauen, mich darüber lustig machen oder überhaupt kritisch schauen - das würde ich nicht! Wie eben gesagt, muss mir etwas nicht gefallen. Aber dennoch kann man sich anständig benehmen - meiner Meinung nach...

Manche Menschen haben das vielleicht nicht gelernt, andererseits kann man sich auch schnell einbilden, dass jemand kritisch schaut, wenn ich bezüglich einer Sache selber unsicher bin, oder? *nachdenk* Zumindest kenne ich das von mir: wenn ich zu etwas nicht so ganz stehen mag (egal optisch oder anderweitig), habe ich ganz schnell das Gefühl, dass mich jeder kritisch ansieht. Vielleicht schauen gar nicht ganz so viele Menschen, wie ich mir dann einbilde und es ist nur mein mangelndes Selbstbewusstsein in dem Punkt? So erkläre ich es mir jedenfalls. *g*
*********_2_X Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich habe ich die beiden ignoriert. Trotzdem bleibt es eine unverschämte Reaktion und leider ist das kein Einzelfall gewesen. Es muss ja auch wirklich nicht jedem gefallen, dann reicht es aber auch in eine andere Richtung zu schauen und gut ist es. Das Anstarren empfinde ich dabei gar nicht so schlimm. Es ist mir auch schon mal passiert, dass ich jemanden angestarrt habe, wo mir erst im Nachhinein bewusst wurde, dass das eventuell unhöflich war. Geärgert hat mich die Reaktion der beiden aber durchaus und das geht leider nicht so spurlos an mir vorbei.
******Mio Paar
33 Beiträge
Freunde Dich mit Dir an..... nicht die anderen sind’s.....
Liebe TE
Ich denke zu allererst musst Du Dich wieder lernen zu lieben, so wie Du bist - jetzt- nachdem Dein Körper ein Wunder vollbracht hat. Sicher gibt es Männer, die das nicht so toll finden - aber noch viel besser- viele Männer mögen genau das, das „ frauliche“ eben eine Frau so wie sie nunmal ist...... meist transportiert sich Dein eigenes Gefühl für Dich in solchen Nacktsituationen - eben weil Du unsicher bist …… vl. Gucken die auch deswegen.....
Und da ich auch Frauen mag 😉: Die Schönheit von Frauen ist nicht gleich nur Aussehen- was ich sehr gerne mag sind Frauen, bei denen man das Gefühl hat, sie fühlen sich wohl wie sie sind……… das finde ich sexy ☺️………
Lg von Frau Carpe
***as Mann
521 Beiträge
Anderes zählt mehr..
Die TE beschreibt ihr aussehen, was für mich kein Grund wäre, eine solche Frau und Mutter nicht attraktiv zu funden.

Ein Thema fehlt jedoch: wenn eine Frau sich anfängt dafür zu schämen und dadurch den Kontakt zu ihrem Partner meidet, kann sehr schnell ein Eigentor entstehen, vor allem wenn der Mann, ob all der Mutterliebe zum Kind, sich langsam frägt ob da noch die gleiche Frau ist, die er ja eigentlich liebt..
meine volle hochachtung
Manche finden es schockierend, andere finden es Normal, andere wiederrum sexy. Klar leben wir in Großteil der Gesellschaft in einer Objektiven Zeit. Eine gute Freundin von mir hat das selbe Problem wie du und ist erst 24 Jahre alt.

Das einzige was Wichtig ist, das du mit dir selber zu Frieden bist.
Die meisten Menschen gucken nur doof weil sie nicht Verstehen.

ich sag immer gerne:
Jede Narbe erzählt eine Geschichte,
egal ob Schwangerschaftsstreifen, HängeBrüste, oder Wundnarben.
So ist halt die Natur - Nobody ist perfekt.

Und wie schon PinkDiamond gesagt hat, so mehr du darauf achtest um so mehr fallen dir die Blicke anderer auf.

Mach dein Ding, mach dir keinen Kopf drüber, es könnte schlimmer sein. Und Irre laufen überall rum *lach*

ich persöhnlich finde Narben mit einer Geschichte immer reizend. - so am rande erwähnt *top*
*****rto Mann
90 Beiträge
Ideale??
Ich habe den Chat so verfolgt und finde eine nicht "perfekte" nette Frau besser also eine den möglicherweise falschen Idealen entsprechende Frau, welche eine absolute Zicke ist.
Wenn ein Mann eine Frau nur auf Äußerlichkeinen reduziert, sollte er sich selber mal Kitsch im Spiegel betrachten. Wir Männer sind auch nicht als Adonis auf die Welt gekommen.
Die Gesellschaft gaukelt den Mitmenschen manchmal Schönheitsidealen vor, die schlichtweg nun von sehr wenigen realisierbar sind.
Was hilft ein perfekter Körper, wenn der Geist nicht dazu passt. Ich arbeite beruflich in einem Bereich, in dem immer wieder Menschen auftauchen, die meinen ihre Jacke am Körper müssten beseitigt werden.
Teils zu sehr hohem Preis ( finanzielle und auch gesundheitlich) und manchmal mit einem Ergebnis, welches auf Kosten der Natürlichkeit geht. Ich sehe auch immer wieder Aktionen, bei den im Nachhinein es zu Komplikationen kommt, welche manchmal lebensverändernt sind. Ist es das wer?
Es steht schon in der Bibel, " WER OHNE Fehlern ist, der werfe den ersten Stein."
Ich kann die verletzenden Blicke Macher Herren nicht verstehen, denn die Dame hat andere Qualitäten, welche jeden möglichen körperlichen Makel locker überdecken.
*********_2_X Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Dann will ich auch mal was dazu sagen...
Da das Thema an die Männer hier im Joy gerichtet ist, will ich als der männliche Teil unseres Profils auch mal was dazu schreiben...

Ich liebe meine Frau über alles - und absolut. Die körperlichen Folgen von drei Schwangerschaften empfinde ich bei ihr überhaupt nicht negativ. Im Gegenteil!! Diejenigen Männer, die auf das „Barbie und Ken“-Muster stehen, mögen hängende Brüste, Hautüberschüsse und Schwangerschaftsstreifen nicht ansprechend finden. Für mich sind es Zeichen einer Schwangerschaft, die mich als Mann absolut ansprechen. Dabei kann es auch bei den Männern in der Bewertung einen Unterschied machen, ob man z.B. selbst Vater ist (und die körperlichen Folgen einer Schwangerschaft aus eigener Anschauung kennt) oder aber Schwangerschaften und Kindern nichts abgewinnen kann. Die unterschiedlichen Beiträge hier spiegeln die unterschiedlichen Ansichten wieder, und ich akzeptiere die unterschiedlichen Meinungen hierzu.

Zum Thema „Überraschungseffekt“: Hier ist es von beiden Seiten richtig, mit offenen Karten zu spielen. Unser Profil haben wir heute entsprechend ergänzt. So kann sich jeder im Vorfeld eines Kontakts überlegen, ob er die körperlichen Folgen von Schwangerschaften akzeptieren kann und will - oder eher nicht!

Ich liebe und begehre meine Frau mit allem, was sie ausmacht. Für mich braucht sie absolut nichts zu kaschieren, sondern ist einfach nur perfekt, so wie sie ist.
*******ind Mann
471 Beiträge
Ehrlich?
Finde es als sehr Respektlos, wenn man nicht, weil du es selbst von Grund auf hässlich an Dir findest, andere Meinungen und womöglich noch Komplimente als unehrlich hin stellt. Finde ich nicht angebracht in Foren dann überhaupt zu fragen. So viel zum Thema rumgeschleime, wenn man einen „graterschwangerschaftbauch“ nicht abstoßend findet. Ich schreibe gern und viel in Foren. Aber nirgend wo geht es so respektlos zu wie bei den sexuell gefrusteten hier im Joy. Zumindest würde das oftmals so einiges erklären. So. Nun ist gut.
*********_2_X Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Sie schreibt...

Also- ich muss mal gerade etwas sortieren, weil ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob ich deinen Beitrag richtig verstanden habe.
Ich wollte keine Meinung als unehrlich darstellen oder die Meinung anderer herabwürdigen. Ich hab lediglich damit gemeint, dass hier zunächst mehr positive Kommentare abgegeben wurden, ich aber aus meinen Erfahrungen im realen Leben heraus eher die Mehrheit der Reaktionen denen von JoChSee und MattSee entsprechen. Deine Anspielung auf „sexuell gefrustet“ verstehe ich jetzt nicht. Von sexuell gefrustet habe ich nichts geschrieben und das bin ich auch nicht - im Gegenteil, ich habe das Glück einen Partner an meiner Seite zu wissen, mit dem ich mich gemeinsam wirklich ausleben kann. Wir haben als Paar ein wundervolles Sexualleben und darüber hinaus leben wir in Clubs oder privaten Treffen unsere anderen Vorlieben aus. Es ging lediglich darum, wie ein von Schwangerschaften deutlich gezeichneter Bauch auf Männer wirkt, weil mich das einfach nach meiner gestrigen Erfahrung umtrieben hat und ich mal andere Meinungen als die von meinem Mann hören wollte. In Clubs oder sonstigen Treffen zeige ich meinen Bauch i.d.R. nicht (außer „danach“ unter der Dusche, wenn man zusammen in den Waschräumen ist) und die Spuren meiner Schwangerschaften fallen unter einer Unterbrustcorsage auch nicht auf. Wie gesagt: ich wollte lediglich mal die Meinung von anderen Männern zu dem Thema hören. Solltest du dich von mir respektlos behandelt gefühlt haben, bitte ich das zu entschuldigen- so war es meinerseits jedenfalls nicht gemeint.
:)
Bin zwar kein Mann aber es hört sich sehr danach an, dass du dich in deinem Körper nicht wohlfühlst. Hast du es mal mit regelmäßigen Sport probiert? Habe vor 8 Jahren noch 140 Kilo gewogen und wirklich alles mit Sport hinbekommen was Streifen und Hautüberschuss betrifft außer die Brust aber auch da kann man was dagegen tun.
Wenn du über das Thema reden möchtest, dann melde dich einfach *g*
****et Paar
128 Beiträge
Meine Liebe TE............
kurz und knackig - arbeite an Deiner Einstellung zu Dir selbst!

An manchen Tagen fühle ich mich nicht wohl in meiner Haut. Wie auch? Ich habe nach zwei Schwangerschaften mehr als genug Haut. Und die Brüste hängen - nicht wegen den Schwangerschaften - sondern weil sie einfach groß sind. Und Falten am Hintern - ohje......... Ohje!

Gestern allerdings, da war so ein Tag an dem es mir richtig gut ging. Am Abend zuvor gut gevögelt. Vielleicht auch nicht zu streng in den Spiegel geschaut? Vielleicht auch einfach nur einen guten Tag gehabt - wie auch immer - ich war mit meinem Mann gestern in der Sauna. Und mehr als nur ein Mann - auch mehr als zwei - haben mir hinterhergeschaut, mich angelächelt, mich angesprochen. Und keiner hat doof geschaut wegen meinem Bauch und seinen Streifen....

Und das ist bei mir an guten Tagen immer so. Ich lerne immer genügend Männer kennen, die mich auf irgendeine Art und Weise attraktiv finden.

ABER

Nur an guten Tagen!

An schlechten hingegen - an denen ich hadere, oder zu oft in den Spiegel schaue, oder einfach schlecht drauf bin - passiert das nie. Man bekommt immer zurück was man ausstrahlt. Also arbeite lieber an deiner Einstellung als an deiner Außenwirkung.

Nur die Meinung von mir - und die von meinem Mann.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Meine Liebe TE............
kurz und knackig - arbeite an Deiner Einstellung zu Dir selbst!

Och Leute, ne.

Die TE hat doch eine gute Einstellung zu sich selbst.

Dazu offenbar auch noch eine prima Beziehung und regelmäßig Sex und traut sich auch mit ihrem unperfekten Körper in einen Swingerclub zu gehen. Nur einige Stellen ihres Körpers findet sie optisch (!) nicht mehr so ansprehcned wie vor den Schwangerschaften.

Was bitte soll man an diesem Selbstbild denn noch verbessern?
Die Frau hat Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, mag sich, ihren Mann, ihre Kinder und ihr Leben und hat außerdem auch noch eine realistische Einschätzung ihrer selbst.

Besser gehts nicht.

Und ja, auch wenn man Selbstvertrauen hat, trifft einen das, wenn andere einen abschätzig ankucken.
Wenn einen das gar nicht mehr treffen würde, wäre das nicht Selbstvertrauen, sondern Ignoranz.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Das Leben
Aber nun mal halt. Aus der Sicht eines älteren Mannes (Zielgruppe) möchte ich ein paar Gedanken zur Diskussion stellen. So wie du dich beschrieben hast lieber TE und wie dein Bild aussieht bist du eine Frau die lebt. Das Leben hinterlässt bei jedem Spuren.

Ich selber bin mit 59 sichermal ein paar Kilo zu viel da und dort, ein Schwimmreifen . Seit meiner Geburt sieht man den Strabismus aber wenn das mich in den Augen einer Frau disqualifiziert dann ist wahrscheinlich sie zu diskalifizieren.

Zusammenfassend sehe ich ihn dir lieber TE eine Frau die erfüllt im Leben steht und durch dieses auch Gebrauchsspuren zeigt. Wie du mit dir und deinen Defiziten umgehst lässt mich da schließen dass du auch ein sehr positives Wesen hast. Und einzige was ich merke , du hast irgend jemand in deiner Umgebung der dir einen Komplex über deine Figur einzureden versucht. Dem solltest du einen Tritt geben in den Allerwertesten.

Beitrag editiert, SevenSins
*********ar56 Paar
862 Beiträge
Er schreibt ...
Moin!

Also mein Schatzefrauchen hat auch deutliche Streifen an ihrem straffen Bäuchlein. Die mag sie gar nicht gern. Versucht sie immer zu verdecken, so gut es geht.
Ich aber muss sie da immer anfassen. Weil - keine Ahnung ob es damit zusammenhängt - die Haut da extrem weich und kuschelig ist. Es gibt kaum eine Stelle die ich lieber anfasse. Ok, ja doch, vielleicht eine oder zwei. Aber Abends beim Löffelchen muss ich mit meiner Hand immer da hin.
*rotwerd*

*wink*
Markus
Zerstört?
*********_2_X:
Wie findet ihr Männer einen durch Schwangerschaften zerstörten Körper rein optisch?

Ich denke, der Satz zeigt recht deutlich, wie du selbst ihn findest *zwinker*
Ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht, weil Körper nunmal unterschiedlich aussehen. Ich würde sagen, es ist mir ziemlich wurscht.
zu dem Thema find ich dieses Video recht passend

liebe TE, schau dich und deinen Körper liebevoll an, dann ist jeder unliebsame Fremdblick absolut egal
Nicht alle Schwangerschaftsfolgen sind schön, und man braucht sie auch nicht schön zu reden. Stark gerissenes Bauchgewebe das als rotgetreifte Schürze herabhängt (das gibt es auch bei Frauen ohne jedes Übergewicht), muss man schon mit viel echter Liebe betrachten, um es noch attraktiv zu finden. Eine Bekannte erzählte, dass ihr Mann immer sagt, er liebt ihren "Tigerbauch". Das finde ich sehr süß *happy* , und habe auch keinen Zweifel daran, dass das ehrlich ist.

Eine andere Bekannte, die das Problem auch hat, erlebte dagegen etwas sehr unschönes. Sie verliebte sich neu, der Mann war hin und weg von ihr, und als er ihren Bauch sah, ging bei ihm gar nichts mehr.

Bei flüchtigen Sexpartnern wäre ich daher vorsichtig, und würde meine Makel doch eher kaschieren oder mich im günstigen Licht zeigen *zwinker* Denn man weiß einfach nicht, ob derjenige sowas vielleicht von einer anderen Frau gewöhnt ist und es ihm gar nichts ausmacht, oder ob er erschrocken oder gar abgestoßen reagiert. Das Risiko einer unschönen Situation wäre mir ein bisschen Spaß nicht wert.

Männer, die als unbeteiligte einfach doof gucken und tuscheln oder gar Kommentare abgeben sind aber einfach nur Idioten! Gerade im Schwimmbad oder in der Sauna, wo man ja nun nicht hingeht, um sexy auszusehen, sondern um sich wohlzufühlen, ist das sowas von daneben, irgendwen zu bewerten. Also entweder ignorieren oder ganz forsch nachfragen, ob es ein Problem gibt *zwinker*
*********_2_X Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Das finde ich gut und wäre auch die richtige Reaktion gewesen.

Und vielen Dank für die ehrliche Antwort *zwinker*
*********Bali Paar
186 Beiträge
Bist du sicher das die beschriebenen abwertenden Blicke nicht nur absolute Außnahmen sind?
Ich habe leider mittlerweile über die Jahre doch etliche Kilos zu viel angesammelt und durch meine Schwangerschaft hat auch das Bindegewebe am Unterbauch etwas gelitten. Sprich, ich entspreche bestimmt nicht dem gängigen Schönheitsideal.
Wir gehen, soweit unsere Kleine es zulässt, auch häufiger mal in die Sauna und mir ist noch nie aufgefallen dass ich so geringschätzig betrachtet werde.

Und mal jetzt einfach so als Frage: Wenn dich diese anscheinend sehr große Hautfalte so stark belastet. Kann das ja jetzt nicht persönlich einschätzen da ich es nicht gesehen habe, warum lässt du diese nicht einfach wegschnibbeln?
*********_2_X Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Da denke ich auch schon mal hin und wieder drüber nach... ich werde mich jetzt auch mal im Januar diesbezüglich beraten lassen, aber dennoch ist das ein ziemlich großer Eingriff, vor dem ich einen ziemlichen Respekt habe.
*********_2_X Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Der Eingriff kann aber auch nur die überlappende Haut entfernen und den Bauchnabel wiederherstellen. Die gerissene Haut wird bleiben und da bleibt dann die ungewisse Frage, ob es tatsächlich besser aussehen wird und es das wert ist.
*********Bali Paar
186 Beiträge
Ich würde mich einfach in Ruhe informieren und beraten lassen und dann in Ruhe entscheiden.

Ich denke du kannst keinen perfekten Bauch danach erwarten, wenn das der Anspruch ist, lass es besser.

Du musst eben schauen was für dich besser ist. Das du mit dir klar kommst.
Jedem Typen wirst du eh nicht gefallen und das sollte auch echt gar kein Anspruch sein den eine Frau verfolgt.

Wenn mich ein Typ so geringschätzig behandeln würde, dem würde ich aber was husten.
******ins Frau
23.167 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

wie immer, wenn es um die Abfrage von Sichtweisen und Erfahrungen geht, treffen auch hier unterschiedliche aufeinander. Damit die konstruktive Diskussion dann dennoch gelingt, gibt es unsere https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli zum respektvollen Umgang miteinander.

Beiträge, die dem zuletzt nicht gerecht wurden, wurden nun moderiert, sich darauf beziehende Beiträge entsprechend mitgelöscht.

Bitte achtet im weiteren Verlauf darauf, dass ihr im Umgang miteinander sachlich-konstruktiv agiert, um einen angenehmen Austausch zur Frage Wie reagieren Männer auf Körper nach der Schwangerschaft? zu ermöglichen.

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
*********_Sun Mann
260 Beiträge
@ eins_eins_2_X

Du hast Dir schon selbst die Antwort gegeben. Denn wenn Du mit Deinem Körper nicht selbst zufrieden bist, wie kannst Du dann dies von anderen erwarten.

Was Dein Busen betrifft, so sieht eben eine natürliche weibliche Brust aus, sie hängt. Vorausgesetzt das der Busen nicht nur aus Nippel besteht oder chirurgisch bearbeitet wurde. Schwangerschaftsstreifen sind eben nicht der Eyecatcher, denke das weißt Du auch.

Kurz um, mir sind Frauen mit sichtbaren Spuren einer Schwangerschaft absolut egal. Denn ich schaue Frauen nicht an und betrachte Sie als sexual Objekt sondern als Mensch. So gesehen spielen diese Faktoren für mich keine Rolle.

Anders sieht es bei einer möglichen Beziehung aus, wie gesagt, ich akzeptiere Frauen ob mit oder ohne Schwangerschaftsspuren aber in einer Beziehung brauche ich das nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.