Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1082 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1974 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagieren Männer auf Körper nach der Schwangerschaft?

****_3 Frau
119 Beiträge
Erst mal ein großes Lob an dich.
Mein Bauch sieht nach vier Schwangerschaften ,und durch einen großen Gewichtsverlusst genauso aus.
Ich hatte damit auch jahrelang meine Probleme damit.
Bis mir mal ein Mann gesagt hat,ohne uns Frauen wäre die Welt schon ausgestorben ,diese tortur würde sich kein Mann antun.
Heute zeig ich mich so wie ich bin,und ich merk keine schiefen Blicke seitens der Männer.
*********_2_X Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwie sind doch einige hier der Ansicht, dass ich mich „mehr selbst lieben und meinen Bauch akzeptieren solle“ und dann würde ich mehr Selbstbewusstsein, Sexiness oder sonst was ausstrahlen. Ich hab nie behauptet, dass ich kein Selbstbewusstsein habe oder keine entsprechende Ausstrahlung oder sonstige Vermutungen.

Es geht mir wirklich lediglich um die Sicht der Männer, wie ihr so einen Körper/ Bauch optisch findet...

Und zu den wahrscheinlich lieb gemeinten Kommentaren, wie z.B. „da wird sich bestimmt noch etwas ändern“ und „da bessert sich noch etwas“ usw., möchte ich sagen, dass meine Hautärztin das anders sieht und ich verlasse mich da auf ihr fachliches Urteil.

Und ehrlich gesagt, es ist wundervoll, dass ich drei ganz tolle Kinder habe. Das steht absolut außer Frage und das war es auch wert, aber das was bei mir körperlich zurück geblieben ist, gefällt mir persönlich schlichtweg nicht. Es ist nichts absolut dramatisches. Ich bin gesund und das allein ist ja schon ein großes Geschenk. Ich empfinde diesen optischen Makel ja selber auch nicht als persönliche Katastrophe, dennoch: ansehnlich ist anders - meine Meinung dazu.
Ach...ansehnlich ist immer bei jedem anders...
Manch Frau steht auf unansehnlich Wampe, andere auf Muskeln, andere finden Bodybuilder widerlich usw...
Unser ER findet das bei dir bestimmt NICHT unansehnlich...
Da muss ich mich den ganzen komentaren voll und ganz anschliessen denn es zählt ja der mensch der in dem körper steckt und nichts anderes denn der ist ja deswegen nicht weniger wert.Denn was nützt eine frau mit einer super hammer figur und die ist blitz blöd und überhaupt nicht sympatisch da hat man ja nichts davon.Meine partnerin hat auch die spuren der schwangerschaft aber das stört mich persönlich überhaupt nicht denn ich habe sie kennen und lieben gelernt. *top2*
Bauch
Also das müsste ich selber sehen
Die Beschreibung einer Frau von ihrem eigenen Körper ist meist etwas vollkommen anderes als die Beschreibung von mir.


Ich als Mann sehe eine Frau mit meinen Augen und meinen Vorstellungen.

Dazu kommt noch das Verhalten der Frau, wie sie sich gibt und verhält.

Fühle ich Sympathie für die Frau, spielt es keine Rolle wie sie aussieht.

Und beim Sex kommen noch die Berührungen von Händen und auch Körperliche Berührungen dazu, die mir weitere Hinweise geben und sich für mich schön anfühlen.

Also mit einem Satz gesagt


Fühl Dich wohl und genieße Dein Leben.

Niemand ist perfekt und ich möchte Sex mit einer Frau die sich wohlfühlt und die mir sagt wie ich sie befriedigen kann.
Dann fühle ich mich von ihr angenommen und ebenfalls wohl in meinem Körper
*****Muh:
Eine selbstbewusste Frau die zu ihrem Körper steht wirkt Erotischer und ansprechnder als jemand der sich selbst nicht schön findet.

Das mag ja deine Ansicht sein, aber warum diese Verallgemeinerung? Für jeden Menschen spielt die Optik eine Rolle, für manche mehr, für andere weniger und gerade Männer achten stärker auf das Aussehen. Auch war die Frage rein nach dem Aussehen gestellt, Selbstbewusstsein oder das Fehlen von diesem ist doch gar nicht das Thema.
ich finde frauenkörper generell attraktiv, egal in welchem zyklus ihrer entwicklung die dame sich gerade befindet ... jedoch bin ich einem derartigen göttlichen körper 9 monate vor einer möglichen geburt ganz besonders zugetan.
Frauenkörper....
...sind immer etwas schönes. Und ganz ehrlich was gibt es schöneres als schwangere Frauen und Frauen die schon Mütter sind. Wenn man Mütter datet was man einfach das eine Schwangerschaft Spuren hinterlassen kann. Und ich finde das nicht schlimm. Denn ohne die Frauen die 9 Monate ein Kind in sich heranziehen gäve es niemanden von uns. Darum einfach: Danke liebe Frauen *knuddel*
Mutter ist nicht gleich Mutter...! Es gibt Frauen, bei denen wohl selbst ein Gynäkologe nicht erkennen könnte, dass sie bereits Kinder geboren haben, andere mit extremen Spuren, und alles dazwischen.
Ich denke, die Frage ist, ob Du Dich in Deiner Haut wohlfühlst. Wenn Du Deinen Körper selbst als entstellt wahrnimmst, wirst Du Dich nie begehrt fühlen. Männer sind da in der Summe weniger oberflächlich als man denkt. Aber andererseits gibt Dir die moderne Medizin ja auch Möglichkeiten, das zu ändern. Aber nicht, im anderen zu gefallen, sondern damit Du Dich in Deinem Körper wohlfühlst.
*********_2_X Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Darum ging es mir bei dem Beitrag doch gar nicht. Ich kenne die Möglichkeiten der Medizin. Ich fühle mich auch begehrt und das nicht nur von meinem Mann...

Es geht wirklich nur um die Frage, wie Männer Frauenkörper nach der Schwangerschaft finden.
Frauenkörper
ich finde Frauenkörper geil, auch nach Schwangerschaften.

Ist doch auch geil das Frauen schon Kindern das Leben geschenkt haben und sie schon gebraucht wurden, hat für mich Reiz
Sagen wir mal so,
ein überall schlanker und straffer Körper ist das ideal und für jeden anziehend. Wenn er dagegen in die Jahre gekommen ist, dann kommt es darauf an, wie die gesamte Person rüberkommt. Ein anziehendes Lächeln, Humor und Offenheit, sind für mich wichtiger, als ein 90-60-90 Format. Was allerdings zu beachten wäre, jüngere Männer stehen sicher auf jung und knackig.
******oye Frau
3.085 Beiträge
Ich habe 5 Kinder geboren und beim fünften Kind ist die Haut gerissen. Zuvor sah ich aus als hätte ich kein Kind bekommen.

Mein Frauenarzt meinte :"Beim letzten waren Sie auch schon älter."

Und nie hat sich jemand darüber mockiert. Bis auf einen Mann vor etwa einem Monat und das nicht nur einmal sondern zweimal. Ich habe nichts wirklich dazu gesagt sondern eher hingenommen. Aber ich war doch ein wenig sauer. Nicht weil ich mich schlecht fühlte sondern weil er meinte, DASS ich Streifen habe und mich deshalb nicht schlechtfühlen muss.

Das war für mich so ein Paradoxon. Wenn es nicht stört, dann rede doch erst gar nicht drüber? Und wenn doch, dann versuch nicht es wegzureden denn es ist einfach da.

Ich hatte Glück im Gegensatz zu anderen und gute Gene und viel aktive Bewegung. Fertig.

Aber 70 Prozent der Frauen denke ich - haben nunmal Streifen. Die eine mehr, die andere weniger. Und meine eine Tochter sagt immer :"Mein Schwabbel!" und liebt meinen Bauch, weil mein Körper nirgends so weich ist wie am Bauch. Neulich trug ich eine Korsage und erntete prompt Missfallen "Hey. Jetzt bist du gar nicht mehr so weich. Mach das weg!"

Und ich finde das gut so wie es ist. Ich bin Mutter und Mütter müssen weich sein und anschmiegsam.
Biologisch sind Körper nun mal Verbrauchsgegenstände, der Zahn der Zeit, Schwangerschaften aber auch das Leben selbst zeichnen sie.

Wenn ich nun eine Frau sehe bei der eine Schwangerschaft spuren hinterlassen hat, dann ist das nicht schlimm. Im Gegenteil, es kann sie sogar schöner machen in meinen Augen.
Natürlich schau auch ich mir gern einmal perfekte Frauenkörper an. Aber die sind irgendwie nicht wirklich real. Die würde ich mir zum anschauen in die Vitrine stellen.*g*

Und mag es auch doof klingen, wirkliche Schönheit kommt durch das Unperfekte, durch das was manche als Makel wahrnehmen.

Ausserdem, hat die Frau ein für mich schönes Gesicht, ist mir ihr Körperbau sowas von egal.

In dem Sinne liebe TE, scheiß auf kritische Blicke, die Typen haben das Leben nicht verstanden.
**********ucher Mann
5.534 Beiträge
Mich stört es nicht. Ein Körper verändert sich auf ganz natürliche Weise im Laufe der Zeit, das macht den Menschen darin für mich nicht weniger schön oder attraktiv.

Ich weiß, dass viele Frauen mit nach der Schwangerschaft erschlafften Brüsten oder Schwangerschaftsstreifen ein Problem haben und versuchen, diese "Problemzonen" zu verstecken oder sich gar schämen, beim Sex den BH auszuziehen. Das finde ich sehr schade.

Mädels, die ihr ein Kind geboren habt oder auch mehrere, ihr seid trotzdem oder gerade deswegen klasse! Ihr braucht euch nicht zu schämen!

*top* *top* *top*
Ausserdem gibts genug Männer die speziell auf "solche" Frauen stehen und nicht auf junge schmale Küken. Also richtige erfahrene Frauen mit Lebensspuren, paar Pfündchen mehr, weich und mit weichen und gerne etwas hängenden Brüsten.
Unser ER kann zB mit U 30 nix anfangen und wie er so im net bei diversen Seiten und Foren mitbekommt gibt es viele Männer die so denken, also Fans von Frauen Ü 40 mit realistischen Körpern.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*********_2_X:

Es geht wirklich nur um die Frage, wie Männer Frauenkörper nach der Schwangerschaft finden.

Sieht der Bauch so aus wie in dem Video, das hier ein paar Seiten zuvor eingestellt wurde, finde ich diese Körperpartie nicht schön.

Allerdings sind mir bisher Schwangerschaftsspuren in der Realität noch nie (negativ) aufgefallen.
**********elzer Mann
963 Beiträge
Man...
Sollte sich das nicht so zu Herzen nehmen...
Bauch,Streifen, Brüste und Narben sind Spuren des Lebens und gehören einfach dazu. Ich finde,es toll,wenn Menschen zu diesen "Makeln "stehen. Und zu der Sache der TE,das man sie deswegen anstarrt: könnte es nicht sein,das dieses Gefühl daher rührt,das du dich selbst nicht mehr für attraktiv hältst und das unbewusst auch ausstrahlt?
Bitte sich nicht so den Kopf darüber zerbrechen...
*********_2_X Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
@ Frankenpfaelzer:
Ne, es kann nicht sein, dass ich mich für unattraktiv halte. Lies dir mal meine ganzen Beiträge zu diesem Thema hier durch... Das habe ich jetzt wirklich ausreichend klargestellt.
**********elzer Mann
963 Beiträge
Okay...
*********_2_X:
@ Frankenpfaelzer:
Ne, es kann nicht sein, dass ich mich für unattraktiv halte. Lies dir mal meine ganzen Beiträge zu diesem Thema hier durch... Das habe ich jetzt wirklich ausreichend klargestellt.

Und auf die eigentliche Frage zu kommen: ich find es ganz normal,das da Spuren der Schwangerschaft sind...und ich finde es sogar in einer gewissen Weise attraktiv
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
**********elzer:
Und zu der Sache der TE,das man sie deswegen anstarrt: könnte es nicht sein,das dieses Gefühl daher rührt,das du dich selbst nicht mehr für attraktiv hältst und das unbewusst auch ausstrahlt?

Gibt es vielleicht auch. Aber man wird tatsächlich auch angestarrt. Hatte mal wegen einer Medikamentenunverträglichkeit ein -sagen wir mal- unsauberes Hautbild. Mir war das schnuppe, wusste ja woher es kam und dass es temporär ist. Dieses angestarrt werden war echt unangenehm. Hätte ich vorher nicht gedacht, dass soviel gestarrt wird.
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Könnte es vielleicht sein dass gerade junge und jüngere Männer einfach so vom Schein der Prominentenwelt geblendet sind dass sie von einem Frauenbauch nach einigen Schwangerschaften einfach total überrumpelt sind? Ich mein in Zeiten in denen auf den Kaiserschnitt sofort im Anschluss gleich die operative Bauchstraffung bei vielen Promifrauen folgt sieht man nicht sehr oft realistische Frauenkörper. Und in der Realität im Schwimmbad oder der Sauna kann man sich nicht wirklich fotoshoppen.

Die beiden Männer die da so angewidert geschaut haben hatten einfach noch nie einen echten Frauenbauch nach schwerster Schwangerschaftsarbeit gesehen.

G/w
**********elzer Mann
963 Beiträge
Durchaus...
*********kend:
Könnte es vielleicht sein dass gerade junge und jüngere Männer einfach so vom Schein der Prominentenwelt geblendet sind dass sie von einem Frauenbauch nach einigen Schwangerschaften einfach total überrumpelt sind? Ich mein in Zeiten in denen auf den Kaiserschnitt sofort im Anschluss gleich die operative Bauchstraffung bei vielen Promifrauen folgt sieht man nicht sehr oft realistische Frauenkörper. Und in der Realität im Schwimmbad oder der Sauna kann man sich nicht wirklich fotoshoppen.

Die beiden Männer die da so angewidert geschaut haben hatten einfach noch nie einen echten Frauenbauch nach schwerster Schwangerschaftsarbeit gesehen.

G/w


Möglich...diese sollten mal bei einer natürlichen Geburt dabei sein...dann würden sie vielleicht anders gucken
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Es ist doch bezeichnend wie wenig Zeit heute einer Frau "zugestanden" wird wenn sie entbunden hat wieder zu ihrer alten Form zu gelangen. Das muss inzwischen ratzfatz geschehen. Gleichzeitig erwartet man von ihr in bester Laune alle Herausforderungen zu bestehen die in der Zeit ohnehin schon auf sie zupreschen. Aber das ist jetzt abeseits des eigentlichen Themas. Hat aber evtl. damit zutun dass Frauen eben makellose Körper haben müssen damit sie anerkannt werden. Eine Bindehautschwäche ist aber konträr dazu.
Ich spreche selbst aus eigener Erfahrung denn auch mein Bauch sieht alles andere als glatt und straff aus nach 3 Schwangerschaften.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.