@ CorvusNigra
Wenn du deine Familie besuchen willst, dann fahr ohne mich, weil ich hab keinen Bock auf Familienleben.
Wenn du umziehst, trag deine Kisten allein, ich trag nicht gerne Kisten.
Wenn du Schnupfen hast, fahr ich lieber wieder, ich könnte mich ja anstecken.
Deine Kinder sind am Wochenende daheim? Wie doof, da hab ich ja gar nichts von dir!
Du möchtest Wandern? Aber sicher, nur bitte frühestens ab 15:30 Uhr, ich muss ausschlafen, und Stress kann ich schon gar nicht gebrauchen.
Du willst mit mir in tanzen gehen? Ja, ok, aber nur in die eine Disco, die mindestens 100 km weit weg ist, alle anderen taugen nichts.
Selbst wenn die Punkte so wären, wie du sie interpretiert hast, was wäre an ihnen so schlimm?
Nicht jeder Mensch ist für Familienleben geschaffen. Manche kennen auch kein Familienleben, weil sie nie eines gehabt haben. Wie soll man von diesen Menschen erwarten, dass sie das für wichtig erachten, wie man selbst?
Also ich kann meine Kisten auch alleine tragen und das würd ich glatt machen, statt mich in ein Beziehungsgefägnis stecken zu lassen!
Ich könnte dir das jetzt beliebig runter regradieren...
für DICH mag es wichtig sein, aber MUSS es das deshalb auch für deinen Partner sein?
Ja, es gibt nicht schöneres, als Zeit miteinander zu verbringen. Aber letztendlich sind auch in einer Beziehung beide Menschen Individuen. Es gibt zwar eine gemeinsame Schnittmenge (die beliebig variiert), aber trotzdem werden immer Unterschiede bleiben.
Für mich bedeutet es viel, eine Fernbeziehung zu leben, uns nur am We zu sehen und trotzdem noch Freiraum zu haben. Das er mich ziehen läßt, weil er weiß, wie gerne ich feiern gehe, aber ich weiß auch darum, dass er große Menschenmengen hasst.
Wo ist also der Konsens?
Wir haben den für uns gefunden.
Und ich kann nur jedem Paar wünschen, zu einer gelassenen Einstellung mit sich, dem Partner und der Beziehung zu finden.
Nicht umsonst haben die Paartherapeuten Hochkonjunktur. Letztendlich ist niemand gerne allein oder fühlt sich unverstanden.
@ Sylvie..danke für dein Statement...mir ist das auch keineswegs zu schwere Kost, ganz im gegenteil!
Da hab ich ja wohl Glück, dass mein Ego und Ich sich gut miteinander angefreundet haben