Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2567 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Hamburg
476 Mitglieder
zum Thema
Hüllenlos glücklich in der Sauna?57
Nach anfänglicher Scheu fühle ich mich mittlerweile in Saunen recht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna zur Entspannung oder auch frivol?

******007 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Sauna Erfahrungen

Ist die Sauna ein Ort der Entspannung um den Alltagsstress zu mindern oder doch ein frivoler Ort um spannende erotische erfahrungen zu machen? Was sind eure Meinungen und Erfahrungen dazu?
Für mich muss es auch Orte ohne Sex, sexuellen Gedanken, Lust, Frivolität geben.

Die Sauna ist so ein Ort. Obwohl... *fiesgrins*

VG Bee *wink*
Entspannung.
Dass man sich schon mal auch "unter der Gürtellinie" neckt wenn man sich länger kennt, geschenkt.
Aber mehr auch nicht *nein*
Das kommt, sage ich, darauf an, in welchem Umfeld die Sauna sich befindet.
Steht sie in einem Swingerclub oder einem ähnlichen Etablissement, mag es dort durchaus zu Frivoli- oder Intimitäten kommen.
Eine Sauna zu der ein in diesem Moment nicht an Sex interessierte Öffentlichkeit Zugang hat, ist hingegen in meinen Augen nicht geeignet sich dort der Erotik hinzugeben.

Wenn mich die sexuellen Verrichtungen fremder Menschen nicht interessieren, was in der Regel der Fall ist, meide ich die Sauna im Club, wenn ich sehe, dass dort etwas in der Richtung passiert. Dann geh ich vielleicht später rein.
In einem Bad oder einer anderen Einrichtung hat das genau andersrum zu geschehen. Da warten gefälligst die, die ihr Umfeld mit ihrer Sexualität belästigen wollen so lange, bis keine, oder nur eine Zuseherschar die das Gebotene auch zu würdigen bereit ist, in der Sauna sitzt.
*********ckit Mann
925 Beiträge
Sexualität ist etwas wundervolles; das möchte ich vorweg nehmen. Dennoch gibt es meiner Meinung nach Orte und Situationen, an denen hat Sexualisierung jeglicher Art einfach nichts verloren. Sexualität ist immer auch zumindest zu einem gewissen Anteil invasiv, finde ich. Körperliche Reaktionen mögen willkürlich sein, aber ein entsprechendes Benehmen das, wie lüsterne Blicke oder so, machen dann aus einem "Ups, da war die Natur stärker als der Geist" ganz schnell mal ein Vorkommnis von Voyeurismus und Exhibitionismus, der in solchen Einrichtungen definitiv nicht angebracht ist.

Gerade in der Sauna oder anderen Orten der neutralen Entspannung, sollte das keine offensichtliche Rolle spielen und entsprechend neutral gehalten werden - @****See hat das schon sehr gut formuliert.
****ot2 Mann
10.667 Beiträge
Also, - ich kann das verstehen.
Verstehen, dass eine Sauna auch zum Sex mit der Partnerin animiert.
Ich hatte auch schon mal Sex in einer Hotelsauna mit meiner seinerzeitigen Lebensgefährtin.
Und natürlich ist da auch das Risiko potentiell endeckt zu werden ein Nervenkitzel!
Aber ehrlich gesagt, wir waren in der Hotel-Sauna mutterseelen-allein und hatten unsere Ohren gespitzt um bei jedwedem Geräusch sofort aufzuhören und voneinander abzulassen.

M.E. ist nur ein Swingerclub ein geeigneter Ort um problemlos frivol aktiv zu sein.

Alle anderen Orte scheiden aus, weil es dort immer möglich ist von Menschen "entdeckt" zu werden, die Sex an diesem Ort mißbilligen.
Sehr viele "Spaßbäder" haben ihre "textilfreien" Abende eingestellt, weil dort zu oft gesexelt wurde.
Es ist nun mal so, dass öffentliche Sexualität nur dann möglich und geduldet ist, wenn sichergestellt ist, dass alle dort möglich anwesenden Personen damit auch einverstanden sind.
*zwinker*
**********true2 Paar
7.854 Beiträge
In erster Linie dient eine Sauna als Entspannung, so sehen wir unsere Saunabesuche an. Es sind alle Altersklassen vertreten, von Kindern bis Rentnern. Deshalb sollte eine Sauna auch Erotikfrei bleiben.
Wenn man Frivolität/Erotik/Sex sucht kann man einen Swingerclub mit integrierter Sauna besuchen. Dort ist dann alles möglich.
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Es ist eine öffentliche *sauna*, dann dient es für mich auch nur zur Entspannung. Freue mich darüber, wenn es alle anderen auch so handhaben.

Würde ich es frivol haben wollen, dann sind passende Swingerclubs oder entsprechende Saunen wohl angebrachter. Finde es schön, wenn es wirklich getrennt bleibt. Gibt Dinge die ich -sofern ich mich entspanne möchte- nicht sehen will *zwinker*

VG timeless
Zur entspannung
Mein Leben besteht nicht nur aus sexuellem und sexuellen phantasien
**********rnity Paar
4.407 Beiträge
In...
...einer öffentlichen Sauna sollte man sich grundsätzlich neben der Frage "Was möchte ich nicht sehen?" undbedingt auch die Frage "Was möchten nicht alle anderen Anwesenden sehen?". *zwinker*

Eine Sauna ist für uns ein Ort der Entspannung, ein Saunatag wie ein Tag Urlaub.

Klar bekommen wir vielleicht auch dort mal Lust aufeinander oder sehen jemanden, der/die uns gefällt - aber wir glotzen nicht (wollen ja auch nicht angeglotzt werden) und sind durchaus in der Lage, unsere Lust so lange für uns zu behalten, bis wir wieder zuhause sind. *zwinker*

Als Ort für sexuelle Aktivitäten wäre "Sauna" auch noch zu definieren: die tatsächliche Sauna(kabine) oder der gesamte Saunabereich. Ausgiebigen Sex in der Sauna können wir uns gar nicht vorstellen, höchstens einen Quickie. Das dann aber doch bitte in einer genau dafür ausgelegten Sauna im Club oder privat! *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.