Eine sehr gute wissenschaftliche Abhandlung zu dem Thema Körperenthaarung findet der/die interessierte Leser/in hier:
http://www.irrliche.org/politische_kritik/achselhaare_rasur.htm
Da die Arbeit aus den Jahren 2004/2005 stammt, entsprechen manche dort gemachten Angaben, im Besonderen über die Situation in der Bundesrepublik Deutschland, nicht mehr der Realität in unserem Land, im Jahre 2010.
Nun, meine Einstellung zum Thema Körperbehaarung bei Frauen ist Folgende: ich finde natürliche Körperbehaarung bei Frauen sehr erotisch (inklusive Arm- und Beinbehaarung, Haare in der Bikinizone,
Achselbehaarung usw.) Leider beugt sich meine Frau auch zum Teil der Repression der Gesellschaft und rasiert sich im Sommer, bevor wir ins Freibad gehen, die Bikinizone. Sie wird schon genug im Freibad von manchen Zeitgenossen/innen angestarrt, weil sie z.B. ihre Achseln nicht rasiert. Ja, ja ich kenne die Meinung der meisten Mitmen-
schen ...nicht hygienisch ...ungepflegt ...unerotisch ...Ekel ... usw.
Die Norm ist heutzutage ...seidenweiche, glatte Haut ...Beine wie eine Königin und ähnliche Sprüche der Kosmetikindustrie. Einen wirklich freien Willen haben Frauen in der Frage der Körperbehaarung seit einigen Jahren nicht mehr. Wer sich dem Diktat der Körperenthaarung widersetzt, wird gesellschaftlich ausgegrenzt. Enthaarte Frauen sind für meinen Geschmack überhaupt nicht erotisch, sehen in meinen Augen nicht wie sexuelle Wesen aus, sondern ihrer Sexualität beraubt.
Das ist meine persönliche, subjektive Meinung. Ich hoffe es fühlt sich niemand persönlich angegriffen. Nun, das war mein Senf zum Thema.