Körperbehaarung bei Frauen
"schönheitsideale" "körperhygiene"...
mann, seid ihr teils uneinfühlsame egoistische......(ich bin mal weiter "nett zueinander")
habt ihr mal gelesen, wofür sich die Fragesteller eigentlich interessiert haben? Sie wollten wissen, ob es Frauen gibt, die ihren Fetisch Haare bei Frauen zu mögen teilen. ich denke ihnen ist schon bewusst, dass es hier viele gibt, die sich vom Mainstream und den "Schönheitsidealen" beeinflusst vor weiblichen Haaren ekeln oder panik/Schamgefühle bekommen, wenn sie selbst als Frau welche haben.
"Schön" und ästhetisch können Haare trotzdem aussehen. Und wenn sie das natürlich gewachsen nicht tun, kann mensch auch daran etwas rumschnippeln (ohne gleich alles wegzumachen!) ... so wie Männer oft an ihren Bärten rumdesignen.
Und was die Körperhygiene angeht: ich denke/weis, dass es nicht unbedingt unhygienisch ist, wenn Frau viele Haare hat. Das kommt ja mal wohl eher darauf an, ob sie sich genügend wäscht. Haarlose Individuen sind doch auch nicht automatisch sauber und hygienisch. Die können sich sicher auchn paar Wochen nicht gewaschen haben
Zwar steh ich nicht fetischmäßig auf weibliche Haare, finde diese aber mindestens überhaupt nicht schlimm bei Frauen. Meine eigenen habe ich sogar ziemlich liebgewonnen (zumindest manche).
Haarige Frauen sind so natürlich wie haarlose Männer. So wie es Frauen mit kleinen Brüsten und Männer mit recht weiblicher Brust gibt.
So wie es haarlose Frauen und haarige Männer gibt.
Frau ist nicht automatisch krank, wenn sie zu viel Haarwuchs neigt.
Das sind genetische natürliche Schwankungen, die nicht in unser heutiges Schönheitsideal reinpassen und deshalb ausgegrenzt, gedisst, weggespritzt, weghormont werden...
Wenn mensch betroffen ist, passiert es schnell, dass mensch sich unter dem psychischen Druck der Anderen in das vorgegebene Schönheitsbild fügt. Entweder unter psychischem Zwang oder mit hilfe von frühkundlichster Manipulation von allen Seiten (Fernseher, Schule, Eltern...)
Aber genug analysiert, mensch sollte möglichst dazu stehen, wenn er/sie "anders" ist als Mainstream es vorschreibt und das eigentlich toll finden könnte, wäre das dazu stehen nicht so anstrengend und diskriminierend in unserer Gesellschaft. Das zu unterdrücken verkrapft einen innerlich allmählig und mensch verbittert oder verängstigt.
Zu meinen Haaren. Mich würde ja mal interessieren, ob einige Frauen folgende Behaarung kennen und wie sie dazu stehen (vorausgesetzt sie haben nicht völlige Abneigung dagegen, sodass sie sie ständig wegrasieren)
haare unterhalb des Bauchnabels. können schön aussehen. ich schwanke zwischen schön finden und es nervig finden, weil die da so lang werden können.
haare unter den achseln sind mir nur im Sommer lästig. im winter können sie ruhig langwerden.
intimbehaarung kent wohl jeder. sieht auch unterschiedlich ästhetisch aus meiner Meinung nach.
haare an beinen können ganz schön lang und auch recht dicht werden, wenn frau sie lässt. blonde haare sehen dort nicht nur "nicht so schlimm wie dunkle" aus, nein ich finde sie sehen sogar schön aus. aber das hängt bei mir auch immer von der "Gesamthaarästhetik" des Körpers ab
(ich sag weiter unten noch was dazu)
haare an armen sind in der Tat sehr schön. ich finde sogar, dass völlig nackte Arme irgendwie unnatürlich gruselig aussehen. dort bleiben sie ja auch meist recht kurz.
haare auf den Brüsten bzw um die Brustwarzen rum sind meist lang, dick und sehr einzeln. wenn frau sie rausreisst, entstehen unschöne Narben an den Brüsten. Das schreibe ich, weil ich das mal probiert habe, weil ich meine Brüste sowohl mit Haaren, als auch ohne Haare schön finde und einfach mal ab und an ohne sein will. abrasieren finde ich nicht gut. daher fackel ich sie mir neuerdings mit dem Feuerzeug ab
haare im Gesicht sind häufiger bei Frauen, als die meisten wohl glauben. Die meisten lassen sie sich nur "wegmachen". vielleicht weil ein Frauenbart oft nicht so formschön und ästhetisch aussieht, wie ein Männerbart. Frauenbärte sehen oft das ganze Leben aus, wie "Pubertätsbärte", und die sind auch bei Männern oft spärlich bewachsen, unsymmetrisch und einfach nicht sehr formschön.
das aber wohl bedeutendere Argument, warum sich alle Frauen ihre Gesichtshaare wegmachen ist wohl, dass die Öffentlichkeit einfach keine Frau mit Bart gewohnt ist. Sie passt nicht in deren Schubladendenken, in deren Bild einer Frau. Das weis ich, weil ich gesehen habe wieviele irritiert waren, wieviele nur wegen des Bartes plözlich unschlüssig waren, wie sie mich geschlechtlich einsortieren sollen....Menschen können ganz schön irritiert sein, wenn sie einen nicht gleich einsortieren können
Männer werden ja schließlich anders "behandelt" als Frauen.
Jedenfalls habe ich einen Bart. Er sieht in der Tat noch nicht ganz "vollreif" aus, wächst aber immer dichter und symmetrischer. Ich bin dazu übergegangen, ihn solange kurzzuhalten/wegzurasieren (ja, ich rasiere mich ganz normal so wie mann es tut. meist nur trocken, weil Nassrasur Ausschläge fördert bei mir), bis er schöner/ästhetischer aussieht.
die Haarfarbe ist es übrigens bereits.
das finde ich wohl, neben der Tatsache zu dieser Aussergewöhnlichkeit stehen zu können, am tollsten: die Farbe. Sie ist rotblond. scham- und Bartbehaarung haben (auch bei männern) oft dieselbe Farbe. Alle anderen Körperhaare sind bei mir blond, was ich persönlich am schönsten finde an Farbe.
so. wems geholfen/gefallen hat, bitteschön. Wens aufregt, is mir egal, was Haarlosfaschisten denken. wens irritiert, keine Sorge, das ist normal in unserer Gesellschaft.
das wollte ich zum Thema loswerden.
mfg
Lea