Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1310 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
794 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch, aber ohne GV?231
Wir lesen es immer wieder, aber verstehen es nicht ganz.
zum Thema
Könnt ihr euch im Vorfeld schon auf PT mit GV festlegen?144
Seit Mitte vergangenen Jahres sind wir nun im Joy.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch ohne Geschlechtsverkehr: Wie läuft das ab?

Partnertausch ohne Geschlechtsverkehr: Wie läuft das ab?
Diese Frage schwirrt mir öfter im Kopf rum. Nur bin ich nicht in der passenden Gruppe.
Möchte gern private MFMF ausprobieren, lese aber oft in den Paarprofilen, PT ohne GV und kann das nicht verstehen.
Habe über die Suchfunktion nachgelesen zwar, aber mit einer Antwort, ist mir das noch nicht ganz klar geworden.

Frage richtet sich an die Paare, die Paartreffen gemacht haben in der Art: PT ohne GV!

Wie gestaltet sich so ein Treffen?
Was macht man da und was nicht?
Was ist für euch Geschlechtsverkehr?
Wenn ich dem anderen Mann eine blase, ist das nicht schon GV?
**********true2 Paar
7.881 Beiträge
Oft sind es Paare mit Bi-Sexuellen Frauen, wo Bi-Spiele der Frauen im Vordergrund stehen sollen. Außer mit dem eigenen Partner wünscht man keinen GV.
Es gibt aber auch Paare, welche zwar tauschen möchten, aber außer streicheln und oral möchten sie weiter nichts. GV dann nur untereinander.

Man sollte bevor es sexuell wird darüber sprechen, wie weit man gehen möchte und ob die Vorstellungen zusammen passen.
Deine Frage erscheint wie Gedankenübertragung, denn auch wir haben uns eben wieder mal Gedanken in dieser Art gemacht.
Wir favorisieren die Konstellation FFM und lehnen eigentlich den Paarsex MFMF ab -und doch ist da dieser kleine Reiz vorhanden, ebenso aber auch die große Unsicherheit hierzu.
Wir dachten auch mal darüber nach ob man für den Anfang nicht den Schritt wagt mit einem sympathischen Pärchen einen tollen Abend mit Essen, etc. zu gestalten, im Anschluss dann gemeinsam zu Bett geht wo sich jedes Paar mit dem eigenen Partner vergnügt. Ob man dann doch vielleicht den weiteren Schritt wagen würde sich gegenseitig zu berühren, zu schmecken oder gar intensiv zu spüren, bliebe bis zu diesem Zeitpunkt ja mehr als offen -zumindest aber wüßten alle Beteiligten woran sie sind ohne im Nachinein enttäuscht zu sein dass vielleicht nicht doch Mehr geschehen ist.
Aus diesem Grunde (sofern wir es auch umsetzen würden) käme für uns auch nur ein ebenso unerfahrenes Paar in Frage. Natürlich innerhalb unserer weiteren, gewünschten Kriterien *zwinker*

Im Grunde können wir Dir also keine direkte Antwort auf Deine Frage geben, aber vielleicht sind unsere beschriebenen Gedanken ja doch bereits eine Antwort -wenn auch nur eine kleine.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Alle Paare machen hier eine Entwicklung durch...
wir haben im ersten Jahr (2004) auch PT ohne GV gemacht.
Es dauert seine Zeit,
bis man sich hier etwas sicherer fühlt
und die Grenzen immer weiter verlegt.
Wir kennen sogar ein Paar, die haben 10 Jahre lang ohne PT gemacht
und erst dann ihre Grenzen verlegt.
Jeder hat sein eigenes Tempo
und DAS ist gut so!

Für private Treffen solltest du sowieso auf erfahrenere Paare zurückgreifen,
davon gibt es genug
in deiner Altersklasse *g*
Sonst kann es dir passieren,
dass sich unerfahrene Paare zu viel trauen
und ihr Teil eines Ehedramas unter eurem Dach werdet.
*****774 Paar
1.711 Beiträge
Wir hatten das einmal erlebt und zwar in einem club. Dort gingen wir vier in einen Raum und machten es uns auf der Matte bequem. Es wurden die Partner getauscht und gegenseitig gefummekt. Um es anders zu sagen, es wurde sich gegenseitig heisst gemacht. Und als alle vier heiss genug waren, wurde mit dem "Eigenem Partner" *pimper*.
Vielen Dank für eure Beiträge.

Ich nehme das erstmal auf, und gehe noch darauf ein.
****ni Mann
2.377 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann @*******ust absolut zustimmen. Ich bin hier im Joy auch mit meiner Frau gemeinsam über unser Paarprofil aktiv und als wir hier 2008 anfingen, waren es auch erstmal nur sehr zögerliche Versuche.

D.h. wir sind dann beispielweise in Clubs gegangen, waren aber erstmal nur "unter uns". Irgendwann reizte dann auch die fremde Haut, es wurde fremd gefummelt und es gab auch orale Spielereien mit anderen - aber erstmal kein Geschlechtsverkehr an sich (den haben wir dann nur als Paar zusammen praktiziert).

Das hat sich inzwischen zwar schon lange geändert, aber dennoch wollten wir uns da langsam rantasten. Wir kennen allerdings auch andere Paare, die es ausschließlich ohne Sex mit anderen praktizieren. Das finden wir auch vollkommen ok, schließlich muss ja jeder für sich selbst entscheiden, was man mag und was nicht.

Wichtig ist nur, dass man Dinge offen kommuniziert. Denn wenn beide Paare da anders gelagert sind, kommt es nur zu Enttäuschungen - und dem kann man vorgreifen. Soll heißen, wenn es mir zwingend wichtig ist, dass es auch zum Partnertausch mit Sex kommt, passt es mit Paaren, die genau das Ablehnen einfach nicht. Da muss sich auch keiner rechtfertigen - es ist einfach so und gut ist.

Wir können auf jeden Fall auch ohne den Sex mit dem anderen Partner viel Spaß zusammen haben. Ich meine, man kann toll spielen, neckische Dinge machen und wenn man dann für den "krönenden Abschluss" zum eigenen Partner wechselt ist doch alles gut, oder?! *g* Ja und wenn nicht - einfach vorab schon ein Paar suchen, wo es eben passt. *g*
*top*
Es wird eigentlich alles gemacht ohne jedoch den Sex aktiv auszutauschen.

Meist sind dabei die Frauen auch bi und tauschen sich aus *zwinker*
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Sie schreibt
Naja wie ja schon einige geschrieben haben, ausser Geschlechtsverkehr wird alles gemacht.
Geschlechtsverkehr bedeutet für uns wenn der Lümmel in die Muschi gesteckt wird.
Blasen zählt da nicht zu.
Wie bei einigen anderen auch sind wir auch so gestartet und es war bei uns eigentlich die schönste Zeit.
Aber man entwickelt sich ja und irgendwann haben wir dann beschlossen beim Swingen auch den Geschlechtsverkehr zu zulassen.
Mir ist bis dato allerdings noch kein Mann begegnet bei dem ich das Verlangen danach gehabt hätte.
Mein Mann hatte aber durchaus schon GV mit anderen Frauen.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Wir haben es im Profil klar beschrieben: Wir mögen beide keine Kondome. Mit Fremden ist aber ohne nicht drin. Daher verzichten wir mit Fremden auf den Penetrationssex, also Schwanz in Muschi oder Hintern. Alles andere ist möglich und macht mindestens genauso viel Spaß.
Wenn Fremde zu Bekannten werden und sie unter sich auch ohne Kondom vögeln, können wir uns mehr vorstellen.
Für uns können wir nur sagen:
gegenseitiges anfassen (zB an den Brüsten) und streicheln ist noch kein PT.
Einen anderen Mann blasen oder GV kommt für unsere SIE nicht in Frage, und unser ER möchte auch keinen GV mit einer anderen Frau.
Bei einem Paar im Club würde also nicht mehr als etwas anfassen drin sein.
Wie weit die andere bei ihm gehen darf müsste man sehen, leider würde der andere Mann dadurch wohl auch Rechte an IHR ableiten (quit pro quo)...
Eine SIE darf sich mit unserer SIE vergnügen wie sie will, aber Männer sind da ausgeschlossen.
Keine Ahnung inwiefern man das als PT werten kann.
*********r6658 Paar
146 Beiträge
Wir....
.... haben überhaupt kein Interesse an Paaren die KEINEN PT möchten, natürlich ist es kein MUSS, sollte aber auf jedenfall möglich sein. Wir empfinden nichts dabei uns von anderen stimulieren zu lassen und dann nur mit dem eigenen Partner den GV auszuüben. Uns macht es am meisten Spaß, wenn alles möglich ist, gegenseitiges anfassen, Oralverkehr, auch die Damen untereinander und die Männer. Es erregt uns ganz besonders, den Partner aktiv mit einer anderen Person zu sehen.
Natürlich aktzeptieren wir in Clubs wenn Paare das nicht möchten, aber dann kommen sie für uns eben überhaupt nicht infrage.

schreibt SIE von nettespaar6658
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Klarstellung: Bei uns ist (mit Fremden) bei Anheizen nicht Schluss. Orgasmen kann man auch ohne Penetrationssex haben und genießen.
****sUs Paar
144 Beiträge
Hängt immer davon ab, wie man sich im Vorfeld abstimmt. Ohne GV bedeutet normaler Weise ohne "reinstecken". Alles dazwischen ist für jeden Ansichtssache. In unserem Fall sprechen wir uns vorher sehr genau ab wo die Grenze ist, sprechen beim Treffen darüber oder geben uns Zeichen.

Sie möchte gerne mit Frauen spielen, ich schaue gerne zu oder Spiele mit, es würde aber am Ende nie zum richtigen Sex kommen. Ist eine sehr erotische Erfahrung, egal in welcher Konstellation (FFM, MMF, MFMF). Wichtig ist das alle bis zur Grenze Spaß haben und die Grenzen akzeptieren.
Kondome und Co
******_wi:
Wir haben es im Profil klar beschrieben: Wir mögen beide keine Kondome. Mit Fremden ist aber ohne nicht drin. Daher verzichten wir mit Fremden auf den Penetrationssex, also Schwanz in Muschi oder Hintern. Alles andere ist möglich .....

Das Zitat oben ist ein gutes Beispiel dafür, dass ich einem Partnertausch kritisch gegenüber stehe. Beim vögeln einGummi, OK.

Aber alles andere soll einfach so möglich sein? Was ist mit der Mundflora und den Schleimhäuten im Genitalbereich und aus dem Darm?

Man überträgt schon beim küssen viele Dinge, wieso ist das scheinbar für alle Paare so gar kein Problem?

Sich mit Schnupfen oder Grippe anzustecken ist ja weniger dramatisch, aber Herpes, Gelbsucht, Tripper... sind ja auch nicht zu verachten.

Spricht man beim PT über solche Probleme oder machen sich andere Menschen darüber Gedanken? Laut Statistik ist vor allem Tripper (Gonorrhoe) wieder auf dem Vormarsch. Was für mich bedeutet, dass ich gerna fremde Leute massiere, aber nix mit Schleimhäuten machen würde...
@*******ust
Zitat: Es dauert seine Zeit,
bis man sich hier etwas sicherer fühlt
und die Grenzen immer weiter verlegt.

Das kann ich gut nachvollziehen.

Dass, zwischen den Partnern Regeln gibt und sie ihre Grenzen haben, ist klar und zu respektiere ich auch.

Für mich passen keine Paartreffen ohne GV.
Ich mag das wilde durcheinander, MFMF und je nach "Feuer" MMF oder FFM dann alle 4.
So verstehe ich @*********r6658

Danke euch für eure Sichtweisen. Ich finde es interessant.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@****ei

Mit dem Verzicht auf Penetrationssex, auf den wir mit Kondomen keine Lust hätten, schließen wir quasi HIV-Infektionen aus. Die bislang nicht widerlegte Studie von vor über 10 Jahren, die mit über 100 Paaren (einer von beiden jeweils HIV-positiv) über mehrere Jahre bewiesen hat, dass Oralsex nicht infiziert, habe ich hier schon mehrfach gepostet. Gegen Hepatitis A + B sind wir geimpft. Daneben nähern wir uns grundsätzlich nur Personen, die uns vertrauensvoll erscheinen.

Wir sind davon überzeugt, dass die deutsche Bevölkerung nicht durch und durch verseucht ist. Wenn wir kein gutes Gefühl haben, lassen wir es gleich. Sollte sich dabei doch etwas unerwünschtes ergeben, bekommt man das zur Not mit Antibiotika wieder weg.

Bislang habe ich mir im ÖPNV mehr eingefangen. Im Übrigen ist statistisch die Fahrt zum Date gefährlicher als der unbekannte Partner, und doch bleibt keiner zu Hause.
Wir waren so etwa zwischen 1998 und 2005 sehr aktiv in der Swingerszene, incl PT mit GV.

Irgendwann war aber die Luft raus und rückblickend waren wir sehr froh dass wir uns nix irgendwo geholt haben.

Seitdem kommt für uns eh kein PT mehr in Frage, also mehr wie ein wenig Busen anfassen oder so.
Kein geknutsche oder Oral oder sonstwas.

Das altbekannte "Argument" (da wir seit vielen Jahren beim Joy sind kennen wir das Thema, kommt ja immer wieder auf) dass man es ja "Nur mit bekannten Paaren/vertrauenswürdigen Personen" treibt ist da arg gewagt.
Keiner weiß wo sich der andere sonst noch herumtreibt.
Und mit wem.

Stimmt, Deutschland bzw die Swingerszene ist nicht "verseucht", aber 1. nimmt es tatsächlich zu und 2. reicht ein einziger im Club um fröhlich einiges zu verbreiten.

Oder überspitzt: Erst in einer üblen Bude AO für 30 € und am nächsten WE in den SC...
Sex und geilheit sollten nicht über den Verstand siegen.

In Pornofilmen hört man öfter "Ich ficke dir das Gehirn raus", und in all den Jahren hier im Joy haben wir so manches gelesen was darauf hinwies dass manch Swinger genau das passiert ist.
@****ei und @******_wi,
bitte keine Debatten über das Thema.
Ich möchte das nicht. Nur Erfahrungen zu den gestellten Fragen.
Danke.
Man könnte doch zumindestens gemeinsam gucken, also die vier sich Liebenden Personen, das man gemeinsam vorher ausgiebig Duschen kann. Was ich als sehr angenehm empfinde. Anschließend sich schön gegenseitig trocken rubbeln und immer ganz viel Küssen dabei. Sich dann anschliessend in aufreizende Wäsche kleidet und sich wenig später zum ersten gemeinsamen anstoßen wieder sieht, kurz bequatscht was man gerne erleben möchte und sich dann vielleicht ins Schlafzimmer zurück zieht um genau das zu tun wo für man sich Verabredet hat. Alles weitere überlassen wir nun besser der Fantasie💕

Liebe Grüße 😘
Frage richtet sich an die Paare, die Paartreffen gemacht haben in der Art: PT ohne GV!
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Wer beim Vögeln zum Orgasmus kommt, findet den Verzicht auf GV mit Fremden als größeren Verzicht, als jemand, der so keinen Orgasmus erreicht. Das trifft auf einige Frauen zu und auf einige Männer, wenn sie ein Kondom benutzen.

Für uns ist das keine wesentliche Einschränkung, für andere schon. Da gibt es kein richtig oder falsch.

Für uns gehört zum Sex auch Vertrauen. Ist das nicht gegeben, lassen wir es. Wir sind auch nicht für jeden zu haben, der zufällig am gleichen Ort ist und geil ist.

Schlimmstes Beispiel: Darkroom in der Schwulensauna. AO-Analsex mit unsichtbaren Unbekannten. Größtes Risiko innerhalb der höchsten Risikogruppe.
Tauschen ohne Geschlechtsverkehr
Ich möchte gerne mal mit meiner Frau einen Dreier oder Vierer machen.

Doch die Vorstellung das dann Partnertausch gemacht wird *partnertausch* und dann auch gleich gevögelt wird macht auch großen Druck.

Jedenfalls kann meine Frau sich da nicht mit anfreunden.

Wenn es nun aber möglich ist das man zu dritt oder zu viert ist und gemeinsam nackt ist und sich rantasten kann wird sich so ein Event sicherlich angenehmer anfühlen und eher möglich sein.

Darum finde ich die Idee vom Partnertausch ohne GV sehr gut.

Ich würde sagen, alles kann, nichts muß.

Es soll ja allen Spaß machen und wenn es paßt kann man das ja wiederholen und GV nachholen
saunafan hat recht.
Wenn in Profilen steht "Partnertausch mit GV" klingt das gleich nach Pflicht, dass also (speziell) der Mann vom anderen Paar es voraussetzt penetrieren zu dürfen.

Wie gesagt, wir hatten reichlich PT mit GV, aber auch PT ohne GV.
Bei PT ohne ist doch trotzdem eine gewisse verbundenheit und Erotik dabei, mit Hand und Mund kann man doch auch viel machen, und es rutscht nicht in stumpfes gerammel ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.