Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2541 Mitglieder
zur Gruppe
Kellergeister Hamburg
550 Mitglieder
zum Thema
Wie seit ihr zur Rasur gekommen??448
Uns würde interessieren wie ihr zur Intimrasur gekommen seit.
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur in der öffentlichen Dusche

*********hine Frau
3.813 Beiträge
Ich habe einmal im Club mich vor Ekel geschüttelt , als ich auf die Damen Toilette ging und feststellen musste , dass sich dort jemand über den Toilettenschüssel rasiert haben muss , so dass dort alles voller Haare war....

Nur ein Beispiel , was ich erlebt habe und das , wo es für mich richtig , richtig unangenehm ist , mit Haare jeglicher Art von fremden in Berührung zu kommen...

Ergo schließe ich mich den Vorschreibern an und sage , nein Rasur , egal welche Körper Stellen , gehört nicht in die Öffentlichkeit............... Nein , das geht mal gar nicht...
**yu Frau
274 Beiträge
nein, geht für mich gar nicht.

weder für mich selbst noch möchte ich jemanden sehen.
*********enger Mann
133 Beiträge
Früher, als ich meinen Wehrdienst bei der Bundeswehr abgeleistet hatte, habe ich mich beim Duschen rasiert und die Zähne geputzt. Nach dem Duschen war ich komplett fertig und startklar für den Feierabend. Das Prinzip 3in1 wurde sehr schnell von den Mitsoldaten kopiert.

In der Sauna beim Duschen sich zu rasieren finde ich sehr peinlich. Im Fitnesscenter war mal einer, der hatte sich da jeden Abend geduscht, Zähne geputzt und sich rasiert. Nur aus einem Grunde; er wollte zuhause Wasser sparen. Das ist ein Armutszeugnis. Sich das Gesicht zu rasieren ist nicht intim. Aber es passt nicht in den Saunabereich. Akzeptieren kann ich, wenn sich einer im Umkleideraum mit dem Elektrorasierer rasiert. Soviel mein Statement.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
****ckt:
Rasur in der öffentlichen Dusche
Hallo !
In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden .
Ich habe schon ein paar mal gesehen das unter der Dusche in der Sauna Haare waren da sich dort Gäste rasieren . Teilweise im Gesicht aber auch intim oder Ganz - Körper . Oft steht jetzt auch ein Schild in den Duschen das die Rasur verboten ist .
Nun auf der einen Seite denke ich es ist etwas ganz natürliches und wenn man die Haare wegspülen würde , wäre es auch kein Problem . Und es ist ja schon nervig wenn man sich Zuhause extra duschen muß bevor man in die Sauna geht nur weil man gerne Haarlos in der Sauna ist .
Auf der anderen Seite denke ich das es auch was intimes ist. Und ich würde mich glaub ich nicht in der Dusche in der Sauna oder Schwimmbad rasieren.
Und vielleicht wollen das andere auch nicht sehen .
Wie seht ihr das ? Ist das okay oder sollte das zuhause gemacht werden ?
Danke .

Rasieren in der öffentlichen Dusche eines Bades oder Sauna ist für mein Empfinden ein Unding, geht gar nicht. Bestimmte Körperhygiene hat im öffentlichen Bereich nix verloren, dazu gehört Rasur, Gesichtsmasken, Peeling, Nägelschneiden und Hornhautentfernung.
Ich denke hier weniger an die Verstopfung der Anlagen, mir gehts um den Umstand dass Rasur Hautschnitte mit Blutungen hervorrufen können, bei manchen gar nicht zu wenig wenn man ein Blutgefäss anritzt, und das kleckernde Blut in den Sanitär und Umkleiden ist dann doch eine Zumutung für andere Gäste!
Abgsehen von der Verletzungsgefahr in Bädern, wenn Kinder die sich oft unter den Duschen aufwärmen, mit vergessenen oder liegengebliebenen Rasierern spielen würden! Nein, rasieren ist Privatsache und gehört zu Hause erledigt!
****ron Mann
2.042 Beiträge
Bei dem Thema muss ich an die Frau aus dem viralen Video denken die sich in Florida in einem öffentlichen Pool die Beine rasiert hat während zahlreiche Kinder in unmittelbarer Nähe im Pool schwimmen *haumichwech*
Öffentliche Rasurerlebnisse hatte ich viele.
Beim Camping nämlich.
Nicht auf den modernen Luxusplätzen die heute in sind, sondern auf den kleinen, einfachen Plätzen, die ich jahrelang mit dem Fahrrad bereist habe. Ebenso beim Bergsteigen auf den Hütten.
Da hat sich keiner beschwert, weils halt nicht anders ging.

Im Fitnessclub oder in der öffentlichen Sauna hingegen halte ich das für unnötig, da fährt man hinterher in der Regel heim und kann dort seiner Körperpflege nachgehen.
Wenn der Vorgang dann noch absichtlich öffentlich zelebriert wird (so einen Thread gabs hier schon mal, wenn ich mich recht erinnere) dann wirds vollends lächerlich.
Irgendeinen Burschen, den es anmacht sich vor Zuschauern die Stoppeln vom Alabasterkörper zu schaben muss ich wirklich nicht haben.

Ich persönlich lehne diese aushäusigen Rasierereien schon deshalb ab weil ich dazu ja das entsprechende Zubehör mitnehmen müsste. Wenn ich aber mal in so einem öffentlichen Bad bin habe ich ein Duschgel und ein Handtuch dabei, mehr möchte ich nicht mit mir rum tragen.
Alles kulturell geprägte Meinungen bisher. Zur Kalibrierung empfehle ich mal den Besuch in einem Onsen in Japan. Vorzugsweise einem kleinen irgendwo in einer Stadt, wo sich die Besucher zum Großteil aus Anwohnern der direkten Umgebung zusammensetzen.
***ie Frau
7.374 Beiträge
**********grass:
Alles kulturell geprägte Meinungen bisher. Zur Kalibrierung empfehle ich mal den Besuch in einem Onsen in Japan. Vorzugsweise einem kleinen irgendwo in einer Stadt, wo sich die Besucher zum Großteil aus Anwohnern der direkten Umgebung zusammensetzen.

Spitzenidee! *top2*
Vielleicht shutteln wir einen Bus für die Joy-Community?

Dann dürfen wir auch endlich in aller Öffentlichkeit rülpsen und die Nase hoch ziehen! *top*
**********Magic Mann
19.833 Beiträge
OT
Ein älterer Herr kommt ins Schwimmbad und geht vorher kurz unter die Dusche.
Da sieht er wie ein jüngerer Mann sich unter der Dusche einen runter holt.

Ganz entsetzt sagt der ältere Mann " ich finde das unerhört das sie sich hier in den öffentlichen duschen selbst befriedigen"!

Darauf antworten der andere " das kann ihnen doch egal sein wie schnell ich mich wasche"!

*lol*
*******iss6 Paar
349 Beiträge
Ich würde niemals auf die Idee kommen mich in einer öffentlichen Dusche zu rasieren.
Eine öffentliche Dusche nutze ich, wenn ich beim Sport war oder in der Sauna...... heißt ich spring mal schnell unters Wasser um mich frisch zu machen.
Eine Rasur hingegen zählt für mich zur intensiven Körperpflege welche ich ausschliesslich in meinem eigenen Bad vollziehe.
Das hat nix in öffentlichen duschen zu suchen finde ich.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Da Intimrasur ja oft mit Hygiene verwechselt wird: nicht ganz selten entwickeln sich aus infizierten Schnittwunden im Genitalbereich erstaunliche Abszesse. Ein guter Freund ist Oberfeldarzt und kann Lieder davon singen.

Wenn Rasur, dann unter so keimarmen Verhältnissen wie möglich, mit frischen Klingen und nicht an Orten, die Keimen beste Bedingungen zur Bebrütung und Masseninvasion bieten. Abgesehen davon, dass es für die belebte Umwelt einfach eklig ist.
Also ich für meinen Teil finde das auch in den öffentlichen Nassbereich von Schwimmbädern, Saunen und Thermen total unangebracht. Gehört da nach meinem Empfinden absolut nicht hin. Ich weiss gar nicht wie manche Leute überhaupt auf die Idee kommen. Aber da kann man sich ja bei sehr vielem nur wundern.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Meimeimei, ich hab mir nie Gedanken gemacht, woher die überaus ekligen Haare in öffentlichen Duschen kommen.... würg.

Wer kommt denn auf so eine Idee, sich dort zu rasieren?
****75 Frau
554 Beiträge
Ich persönliche finde es nicht angenehm, wenn sich jemand in einer offenen öffentlichen Dusche rasiert (egal welche Körperzone), einfach weil ich in den Dreck nicht reintreten möchte.
Da hätte ich auch mit Nachspülen ein Problem mit.

An einem Waschbecken wäre es mir egal. vorausgesetzt, dieses wird gründlich saubergemacht.

Ansonsten kenne ich einige ältere Menschen die ganz bewußt zur Körperpflege ins Schwimmbad oder Sauna gehen, einfach weil diese Bereiche barrierefrei sind.
Diese achten aber sehr genau darauf, die Bereiche sauber zu verlassen.
wenn ich irgendwo rum liegende Haare sehe finde ich das Ekelig auch Zuhause kann ich das nicht ab und wenn ich mir vorstelle was da so "kraucht und fleucht"in Saunen Dampfbädern und Schwimmbädern *wuerg*
wer sich da noch absichtlich enthaart ist wohl nicht ganz "knusper"der Allgemeinheit gegenüber!
Ich schließe mich an: Sich in öffentlichen Duschen zu rasieren muss doch wirklich nicht sein! Schlimm genug, dass so viele in Pools pieseln... *wuerg* Und dann auch noch Haare in den Duschen...? Nein danke! Zum Glück habe ich das nie mitbekommen.
....
.....mir ist das völlig Banane, ob sich da jemand rasiert; ich hab viel zu viel WIRKLICH heftiges gesehen, als das mich das noch gross nerven oder ekeln würd; muss ja da weder direkt daneben noch in die Haare stehen; selbst wenn: bei all dem, was sich die lieben zivilisierten Mitmenschen in öffentlichen Sauna- und Badehäusern so leisten, sind paar Haare glaubs noch das geringste Übel. Eine bissige Bemerkung könnt ich mir aber wohl kaum verklemmen..

Selber: nö; geht zuhause besser
********_666 Mann
138 Beiträge
Für mich ist sich öffentlich rasieren in ner Gemeinschaftsdusche ein absolutes no no. *nein*
Haben wir beim Bund auch nicht gemacht *lach*

Wenn ich in die Sauna o.ä. gehe dann denke ich mir eben "kacke net rasiert" oder ich mach das Zuhause. Ganz so schamlos sollte man doch nicht sein. Ich habe ja schließlich keine Lust mir denken zu müssen ob ich heute wohl zufällig in Trimreste trete.
Ich freue mich,
wenn sich Menschen vor, nach der Sauna oder dem Sex duschen

aber ich möchte mir nicht den Anblick von weiterer Körperpflege anderer, sprich fremder Menschen aufdrängen lassen. Der eine oder andere argumentiert, dass es natürlich ist... aber das ist kein Grund .....
Toilettengang und sich übergeben ist auch natürlich, einen Tampon einführen auch... aber es gibt eben so einiges, was trotzdem andere nciht sehen wollen, ich auch nicht
Nach dem Fußballtraining...
einer erfolgreichen Amateur-Damen-Fußballmannschaft in der Mitte der Republik war es durchaus nicht selten, dass sich die Frauen, die noch ein Date hatten oder ihren Partner besuchen wollten, beim gemeinsamen Duschen rasierten. So wie ich das verstanden habe, war das sicher nicht der Favorit. Aber es kam schon mal vor.
Warum muss man sich überhaupt ständig rasieren?
Tatjana_DA
Wer sagt: ständig?
aber wer blank sein möchte, sollte sich rasieren dürfen oder wie auch immer man das erreicht.
Dazu braucht es doch nicht die Zustimmung anderer, nur wo man es macht, da hat man nicht unbedingt freie Hand
Ihr werdet es nicht glauben,
aber es soll Menschen geben, die kein Bad zu Hause haben. Und damit ihre grössere Körperpflege in der Dusche im Schwimmbad machen. In den 70gern gab es bei uns im Schwimmbad sogar noch Badewannen, die man für 'ne bestimmte Zeit mieten könnte,
um auch mal zu baden.

Gruss Michael
auch da läßt sich helfen!
Badehandtuch auf den Boden, die zurasierenden Stellen einschäumen und los geht es....
Dann wäscht man sich mit dem Waschlappen ab und wenn man später in die Sauna geht oder sonst wo hin ist das Duscen möglich, ohne anderen Menschen die Körperpflegeüberbleibsel unter die Fuße und vor die Augen zu zerren!

Verd..... man kann das doch nicht anderen Menschen aufdrängen

Oder wird auch auf Leute gehustet und genießt, weil man kein Taschenruch dabei hat und sich die eigene Kleidung nicht versauen will?!

Wer hat eigentich den Punkt geklaut, denn ich da grad setzen wollte?
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Jeder Mensch sollte sich zuhause rasieren. Man hat in der Öffentlichkeit einfachch mal nicht die Utensilien zur Hand um die Dusche spurlos zu hinterlassen. Zusätzlich fehlt einem dann auch bestimmt die Zeit um eine Grundreinigung durchzuführen, da der Saunameister bestimmt schon mit Eimer und Kelle klappert und zum Saunagang aufruft. Aber was weitaus wichtiger ist, wenn man das zuhause macht, kann die Haut besser gepflegt werden und sich dort beruhigen. Frischrasiert wird der Aufguss und das schlagen mit dem Handtuch besimmt eine sehr intensive Erfahrung werden. Auf das Saltzpeeling danach sollte dann tunlichst verzichtet werden, denn das topt den Saunagang um Längen.
"Oh what a Peeeeeliiiiiiiiiiing" frei nach Lionel Richie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.