Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3843 Mitglieder
zum Thema
Blowjob beim Partner: Habt ihr Spaß daran?187
An die Welt der Ladys und Bi geneigten. Vor kurzen kam es zur einer…
zum Thema
unerwarteter Überraschungs-Blowjob449
Mich würde mal interessieren, wie es insbesondere für euch Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist ein Blowjob richtiger Sex oder nur sexuelle Spielerei ?

****ot2 Mann
10.662 Beiträge
Wurde diese Frage nicht schon hier mal hinreichend geklärt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lewinsky-Affäre

*zwinker*
Klar ist ein BJ Sex.
Aber ohne "penetrativen Sex" würde mir was fehlen. Glaub ich.

*nachdenk*

Ich hatte allerdings auch schon eine 5-Jahresbeziehung, da haben GV und Co. keine Rolle gespielt und es hat mir an nichts gemangelt. Und wir hatten oft Sex.

*gruebel*

Aber JETZT würde mir was fehlen.
******_hh Mann
728 Beiträge
Penetrant
Also, Sex ist ja im Prinzip, wenn jemand eines seiner Körperteile in den Körper eines anderen hineindrängt. Damit gehört schon der Zungenkuss zum Sex. Das erweitert die Sache und das Vergnügen doch ungemein. Finde ich jedenfalls. *hotkiss*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Ich halte es da
Mit Billy Boy

Nur umgekehrt *fiesgrins*
*popp* *ja*

Blow Job nur bei Männern mit besonders schönem Penis

Und *nein* nicht als Gefälligkeit sondern überwiegend als Quid pro quo.

Und ganz bestimmt nicht ohne darauffolgende Penetration!
Warum sollte ich mir sonst die Mühe machen?!
****yn Frau
13.440 Beiträge
*****x61:

Ist ein BJ für euch richtiger Sex in dem (annähernden) Sinne gleichstehend mit GV?

Nein, für mich steht GV(AV eine Stufe höher als Oralverkehr.

*****x61:

Oder nur eine spielerische, sexuelle Gefälligkeit, in etwa gleichbedeutend mit einem erweitetem Gefälligkeits-Bussi?

Das nun auch wieder nicht. Wenn ich blase, dann gerne und mit Hingabe und nicht aus Gefälligkeit.
********i_75 Mann
156 Beiträge
Auf jeden Fall gehört es für mich auch zum Sex
Ich frage mich wie das mit der Gefälligkeit gemeint ist? Wenn es spontan passiert würde es für mich unter Quickie laufen.
Es gibt ja auch so Bereiche wo die Frau einem Bekannten einen bläst als Danke für xy. Das wäre dann immer noch Sex aber eben Liebe und Sex entkoppelt.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Das Thema hatte ich erst am Freitag mit jemanden von wegen wo fängt Sex an.
Meine Meinung dazu war, je mehr Gefühl eine Rolle spielt, desto weiter sind die Grenzen was die Definition von Sex angeht. Kann also auch das erotische Vorspiel beinhalten. (Beispiel Badewanne... das ist jetzt ein Insider *zwinker* )

Das heisst, für mich ist ein Blowjob auf jeden Fall auch Sex. Weil Sex muss nicht Penetration bedeuten. Zudem empfinde ich Oralverkehr auch immer viel intimer als die Penetration an sich.
****yn:
Nein, für mich steht GV(AV eine Stufe höher als Oralverkehr.
Das trifft bei weitem nicht auf alle Frauen zu. Oralsex ist für viele ein sehr, sehr intimer Vorgang, der grosses Vertrauen voraussetzt.

Wenn man denn überhaupt sexuelle Aktivitäten einstufen/bewerten will.

Meine bescheidene Meinung zum Thema selbst: Selbstverständlich gehört jede sexuelle Handlung in die grosse Schublade namens "Sex". Mr. Clinton hat seine Worte sehr gezielt gewählt, als er seine Affäre mit Ms. Lewinski zu vertuschen versuchte... er hatte keine "sexuelle Beziehung", was man mit auf der Goldwaage liegenden Worte durchaus als kleines Ablenkungsmanöver einstufen könnte, denn sexuelle Handlungen fanden offensichtlich statt.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Irgendwie betrift die Frage die persönliche Einschätzung von Intimität und Vertrauen/Vertrautheit.

Da die Vagina keine Zähne hat, gehört für mich der Blowjob - besonders als 69er- zu den Dingen für die ein größerses Vertrauen erforderlich ist als für die klassische Penetration.

Sex ist beides, so wie fingern oder Ihr den Vibrator halten auch.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
*****x61:
Wie sieht es in einer eher losen Beziehung aus? Oder Blowjob im Freundes- oder Bekannten-Kreis?

Wie ist Eure Meinung dazu?

Gehört für mich in den großen Topf: Sex!
Ne sexuelle Spielerei?? *skeptisch*
Ist es auch nicht, wenn ich es mir selbst mache, da hab ich grundsätzlich kein GV.
Für mich gibt es jedoch Abstufungen, wie bei vielen sexuellen Handlungen.

IdS *blowjob*
****tia Frau
1.992 Beiträge
Blowjob ist Sex,was sonst? Die Fragen werden auch immer blöder. *wolf*
*****xe4 Frau
880 Beiträge
Ein Blowjob
setzt sehr viel Vertrauen vorraus, und es gehört zum Sex wie jede andere Spielart auch.
Für mich ist er mit GV/AV gleichzusetzen. Gerade auch deshalb, weil es mir oftmals reicht, einfach nur einen geilen *blowjob* zu haben. Das kann für mich durchaus sehr geil sein, ohne davor oder danach *pimper* zu poppen.
*****a42 Frau
13.553 Beiträge
JOY-Angels 
@****tia wenn die Frage nicht gefällt, einfach das Thema nicht beachten. *zwinker*

Für mich ist ein Blowjob ebenfalls Sex und unter Freunden *nein*

*senf* sandra42
****tia Frau
1.992 Beiträge
@*****a42

Da hast du sicherlich recht,aber manchmal kann ich mich nicht bremsen,sorry.lach**

Und zum Thema,ich habe auch noch nie gehört,dass man aus einem freundschaftlichen Dienst heraus ,mal eben einen Blowjob gibt und dies dann kein Sex sein soll. So unter dem Motto;Hey,soll ich dir einen Lutschen? *zwinker*
was hat der BJ...
mit der Beziehungsform zu tun?
es gibt Männer & Frauen, denen Oralsex gefällt... und solche, die andere Arten von Lust bevorzugen...

wenn ich ohne eigene Freude jemand eine Gefälligkeit erweise, heißt das doch, dass es mir selbst keinen Spaß machen würde?

Manchmal höre ich von Frauen, dass ihre Partner einen BJ wollen, sie andersherum die Frau nicht oral verwöhnen... das wäre für mich ein NOGO..

Entweder begebe ich mich in eine sex. Begegnung, die von beiden lustvoll gestaltet wird, oder lasse es ganz. Was macht es für einen Sinn, beim Sex zu dealen?

Was das mit Moral zu tun haben soll, entzieht sich mir ebenso... wenn ich mich für einen Sexpartner entschieden habe, dann weiß ich doch, warum und was ich will... brauche beim Sex keine moralische Differenzierung, was erlaubt ist oder nicht.. *nachdenk* vlt. eine Frage, die man im Vatikan stellt?
Schwanzlutschen ist natürlich Sex.
Blowjob..
ja gehört für mich zur Kategorie Sex
da es für mich eine sexuelle Handlung darstellt also ist
es in Meinen Augen auch Sex *g*
Blowjob
ist mit ein Teil der Sexspielarten, die zu dem Bestandteil der verzaubernden Sexspiele gehört, weil vom Weibchen damit signalisiert wird sie zu lecken *schleck* nur her mit dem *blowjob* und es folgt garantiert ein tiefes Lecken *leck* bis zum abspritzen...... des bezaubernden *hotbum* Weibchens.
Hm ich denke "richtiger" Sex wäre es für mich nicht. Woran ich dies jedoch festmache, kann ich so nicht beantworten.
*****ojo Mann
369 Beiträge
Klar
ist Oralsex auch richtiger Sex. Und dazu noch sehr schön.
Genauso wie Vaginal- und Analsex und all die anderen Sexarten auch richtiger Sex sind.
Sex hat viele Facetten.
Happy New Year to everyone.
*****uel Frau
1.425 Beiträge
Gegenfragen:
*****x61:
Ich möchte meine Frage aber etwas präzisieren:

Ist ein BJ für euch richtiger Sex in dem (annähernden) Sinne gleichstehend mit GV?

Oder nur eine spielerische, sexuelle Gefälligkeit, in etwa gleichbedeutend
mit einem erweitetem Gefälligkeits-Bussi?

Wäre der Cunnilingus schon als Sozialhandlung etabliert, wenn der Mann sich dazu nicht in/auf die Knie begeben müsste?

In welcher Ausgabe des Sterns aus den 70ern war nochmal die Story über diese Sexsekte in wo auch immer, wo von solchen Sozialhandlungen geschwärmt wurde? Ach nee, da war Claas Relotius ja noch nicht mal erdacht.

Vielleicht eine höfliche Gefälligkeit unter isoliert lebenden indigenen Völkern, wie jenen auf der Andamanen-Insel, von der zuletzt kein Externer lebend zurück kam: immer Sonne, + 30 °, der Ozean als Bidet mit Meerbrise ... beste Voraussetzungen!
Treue
Zitat Themensteller "Das auch nicht nur körperlich, sondern auch moralisch gesehen."
Könnte es sein, dass die eigentliche Frage lautet:
ist es Fremdgehen wenn ich einen blase / lasse ?
Kommt drauf an... uferlos das Thema *tauch*
Ich verlieb mich gerne, *love3* da fühle ich mich beschwingt, sonnig...
sobald aber diese sexuelle Energie sich in konkretes Begehren wandelt,
ist´s mit der Leichtigkeit vorbei.
Unabhängig davon wie "sex" definiert wird.
Bleibe ich mir treu, kann es nicht Untreue sein. *herz4*
Oder nur eine spielerische, sexuelle Gefälligkeit, in etwa gleichbedeutend
mit einem erweitetem Gefälligkeits-Bussi?

Mitnichten stellt für mich ein BJ ein Gefallen für irgendeinem Mann so mal zwischen Tür und Angel dar.

Ich liebe blowjobs ganz intensiv, gerne auch tief und lange zu geben. Bis hin zum DT.
Dafür muss bei mir aber das Sexzentrum im Gehirn angesprungen und ausreichend gefüttert worden sein.
Dann wäre für mich auch intensives Küssen Sex, da ich hochgradig erregt bin.
Ein Blowjob zu geben ist demnach für mich ein sehr intensiver, erregender Akt für einen ganz besonderen Mann.

GV oder BJ? Beides intensiv und beides Sex, wenn im Köpfchen die Funken fliegen.
*****uel Frau
1.425 Beiträge
Mann welcome!

********Snow Frau
2.978 Beiträge
Nunja...also bill Clinton hat uns das ja damals schön erklärt: er hatte KEINEN Sex mit monica lewinsky.
Folglich ist ein Blowjob kein sex *lol*

Und wenn ein amerikanischer Präsident das sagt....
...dann muss ich noch längst nicht zustimmen.

Natürlich ist ein bj Sex. Eine sehr intensive und intime sexuelle Handlung.
Ganz sicher nichts, was ich mal eben unter Freunden als Freundschaftsdienst geben würde.
Aber auch nichts, was ich verweigern würde, wenn ich das erste mal mit jemandem im Bett lande, denn wenn wir soweit sind, dann will ich den Mann auch und dann gehört es für mich dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.