Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3843 Mitglieder
zum Thema
Blowjob beim Partner: Habt ihr Spaß daran?187
An die Welt der Ladys und Bi geneigten. Vor kurzen kam es zur einer…
zum Thema
unerwarteter Überraschungs-Blowjob449
Mich würde mal interessieren, wie es insbesondere für euch Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist ein Blowjob richtiger Sex oder nur sexuelle Spielerei ?

*haumichwech*

Danke dafür!
*******ile Mann
259 Beiträge

OralSEX, kein GV und somit kein richtiger Sex sondern eher eine sexuelle Spielerei, welche ich aber grundlegend als sexuelle Praktik kennzeichen würde um nicht den Eindruck zu erwecken das ein BJ etwas ähnliches wie eine sexuelle Praktik ist, nur weil "Spielerrei" auf eine etwas niedlichere Form hinweist.

Oder wie der Fachmann sagen würde:
irgendwie isses das schon
******114 Paar
12.682 Beiträge
Ich glaube
ich werde es nie einfach nur beim Blasen belassen können. Sex zu haben, finde ich vielfältiger, aufregender und heißer als nur blasen, das mich zwar scharf macht, aber doch zu keiner Zeit befriedigt. Wenn der Mann einen Orgasmus hat, will ich auch einen. Blasen gehört für mich zum Vorspiel!
LG Frau Reisa
Puhhh, ich finde die Wortwahl vom TE auch... schwierig...
Aber gut: Für mich ist Oralsex (auf beiden Seiten) Sex, hat für mich aber trotzdem einen anderen Stellenwert als GV.
Allerdings ist es für mich auch kein "erweitertes Gefälligkeits-Bussi" (was auch immer das sein soll...).
Also für mich gibt die Frage doch schon die Antwort
Was soll denn eine sexuelle Spielerei sein wenn nicht Sex

Also an dem Tag wo ein Blowjob kein Sex mehr ist sondern als Spielerei abgetan wird mach ich nicht mehr mit, da bin ich echt spießig. *ja*
Verstehe die Frage nicht?
*****x61:
Wie sieht es in einer eher losen Beziehung aus? Oder Blowjob im Freundes- oder Bekannten-Kreis?

Wie ist Eure Meinung dazu?

Ob ein BJ in "loser Beziehung", Freundes- oder Bekanntenkreis echter Sex oder Spielerei ist? Sorry, das kann ich nun wirklich nicht beantworten ...
Hmmm
Ich hab reinen Oralsex nie als "richtigen" Sex gezählt, aber es ist im Grunde eigentlich egal. Ich setze Sex, für mich, mit Penetration gleich. Wenn andere das anders definieren, hat das bestimmt auch seine Legitimation. Es ist halt schwierig, in einem so fließenden Konzept wie Sexualität Grenzen zu ziehen und in Stufen einzuteilen. Der eine findet das intimer, die andere das. Ist ja auch Situationsabhängig. Es gibt Frauen, die bei einem auf die Wange gehauchten Küsschen eine ganz nasse Hose bekommen. Gilt das dann schon als sexuelle Handlung? Who knows? Who cares?
Hauptsache schön *g*
Übrigens
Falls die eigentliche Frage hinter der Frage ist, ob man den Partner mit einem Blowjob schon betrogen hat oder ob das noch als harmlose Spielerei durchgeht, würd ich sagen: Mit dem Partner bereden, nicht mit uns *zwinker*
es kommt auf das gegenüber an
Das auch nicht nur körperlich, sondern auch moralisch gesehen.

Wie sieht es in einer eher losen Beziehung aus? Oder Blowjob im Freundes- oder Bekannten-Kreis?

Wie ist Eure Meinung dazu?

Das kommt eindeutig auf das Gegenüber an. Wie war es noch bei Bill Clinton ? Hat er erst gesagt, daß die ganze Geschichte mit Monica L. nicht "sexuell" seien und mußten dann gewisse Praktiken als nicht sexuell definiert werden, damit Bill Clinton nicht gelogen hat ?
Blowjob eine sexuelle Gefälligkeit?
Nein es ist eine Aufforderung zu versauten Sexspielarten und wer sagt da *nein*, also her mit dem Blowjob *blowjob* und es ist mit so allerlei tiefgehendem *leck*, *sextoy*, *popp*, *fisting*, *arsch*ficken so verzaubernd, dass es schwer fällt aufzuhören.
*********an71 Mann
966 Beiträge
Gegenfrage: Ist Salat ein Essen oder ne Vorspeise?

Tja, kommt drauf an, oder?

Der kleine gemischte ist ne Vorspeise.

Aber so ne richtige Salatplatte wo auch Eier dabei sind *gg* das kann man schonmal als Mahlzeit nehmen.

und noch :

"blasen erst nach Wochen nach sehr intensivem kennenlernen"
Ojeh, das war bestimmt supergeil *hm* als sich Madame dann herabgelassen hat.
*ironie*
da man ja nicht alles in den Mund nehmen sollte *ja*
ist immer noch was sehr intimes was bestimmt nicht mit jeder Mann funktioniert *wuerg*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich kenne es auch
ganz ohne oder nur mit Taschentuch Bereithalten.

*nachdenk* Und der kleine gemichte Salat wird nicht gegessen sonderm..........?

Was kommt als nächstes *gruebel*
Sie ist ein bisschen schwanger, werde ich dadurch auch Vater

Nach einem erzungenem BJ wird der Richter schon sagen ob das eine Sexuelle Handlung war oder nur ein Spielchen.
*********an71 Mann
966 Beiträge
Den kleinen gemischten isst man als Appetitanreger vor dem Essen.

Das ist kein Dinner.
Definitv kein Sex
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Aber spätestens seit Mr. Clinton wissen wir, dass das kein Sex ist....

Zitat: I never had Sex with that woman!
*****uel Frau
1.425 Beiträge
Sofern ...
*********an71:

Aber so ne richtige Salatplatte wo auch Eier dabei sind *gg* das kann man schonmal als Mahlzeit nehmen.

nicht das gebutterte kleine Brötchen vergessen wird *zwinker*

[Sorry: Kalauer.]
*********an71 Mann
966 Beiträge
Monica hat die Pfefferminzbonbons an ihren Zähnen klappern lassen und Mr. President ins Ohr gehaucht, was er meint, wie sich das wohl anfühlt... Die war bestimmt gut.
Was soll denn der Unterschied zwischen Sex und einer sexuellen Handlung sein?
Wenn man so Unterscheidet, dann wäre ja Sex keine sexuelle Handlung … das wäre mehr als absurd.

Es kommt drauf an ob man Sex mit Geschlechtsverkehr gleichsetzt.
Ist Oralverkehr Geschlechtsverkehr?
Nein, weil die beiden Geschlechter nicht mitweinender verkehren.

Ist Oralverkehr Sex?
Ja, weil ich durch Oralverkehr manchmal sogar mehr sexuelle Stimulation erfahre als wenn man mir nen Schwanz reinschiebt.

Dann kommt bestimmt bald die nächste Frage. Wenn er mit nem Dildo in ihr rumwühlt ist das dann Sex oder eine sexuelle Handlung?
Weil es wird ja was reingeschoben nur kein Penis.

Vielleicht erfinden wir ein neues lustiges Wort dafür und dann versteht bald niemand mehr worüber das Gegenüber spricht. Und dann fangen wir wieder von vorne an alles neu zu definieren. Macht aber auch Spaß.
Ich habe manchmal den Eindruck ...
... auf Erotikplattformen haben die Menschen weniger Sex als anderswo - sie haben die Erotik einfach schon vorher totgequatscht ... *mrgreen*
*******606 Mann
443 Beiträge
Blowjob = Sex?
Ich hab die Beiträge bisher noch nicht gelesen, aber möchte meine Einstellung zur Eingangsfrage gerne dazu geben:

Ja, für mich zählt es natürlich dazu - genauso wie das Pendant CUNNILINGUS. Wobei ich, im Gegensatz zu einigen Frauen die ich kenne, dieses eher praktizieren würde als Penetration. Aber auch dafür suche ich mir die Partnerin erst aus, ich würde das, wahrscheinlich auch im Gegensatz vieler Männer hier im Joy, nicht wahllos tun. Aber eben wäre ich leichter dazu bereit als zu anderen Spielarten.

Ja, es ist schon eine recht intime sexuelle Spielart. In einer Partnerschaft kann ich es auch ohne "Gegenleistung" annehmen wenn die Partnerin mir einfach eine Freude bereiten möchte aus Liebe. Genauso halte ichs aber auch umgekehrt! Genauso wie ich der Dame auch eine ausgiebige Rückenmassage gebe wenn ich merke das sie es sich wünscht ohne das ich dafür etwas zurück haben will. Eine Liebesbeziehung ist halt etwas anderes als wenn man dafür bezahlt - man gibt dem Partner das was ihn/sie glücklich macht und das eben beidseitig und ohne Aufrechnung!

Meine 2 Cent!
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Sex aus Gefälligkeit? Never ever.

Entweder begehre ich mit Haut und Haar, oder nicht.
Dann gehört der BJ immer wieder sehr gerne zum Programm.
Vorher, nachher, mittendrin, das geht für ich immer. *blowjob* *schleck*
....
..mir ist das eigentlich wurscht, in welches Definitionsschublädchen der Blowjob ( oder, Quid pro Quo, Cunnilingus ) gehört und ob das jetzt Vorspiel, Zwischenmahlzeit oder..oh.."schon" Sex ist - s macht Spass und ich bezweifle, dass auch nur eine Nase hier im Club, derweil genuckelt oder geschlabbert wird, dran herumstudiert, ob das jetzt jetzt schon..oder nicht..oder halb.

Und:

Doch, doch..ein BJ kann durchaus eine reine Gefälligkeit..und auch penetrativer Art sein..je nach Sichtweise und Kontext halt, wobei man aber sicherlich auch dies noch in seine Einzelteile zerlegen und akuratest genau definieren könnte, um sich dann gegenseitig auf 37 Seiten die einzig wahre, glasklare Definition zusammen zu stiefeln.

....das dann aber ohne mich; da lass ich mir lieber zu lecker Popcorn und dieser Konversation einen blasen...

@*********isch

mangels der Fähigkeit, Däumlinge zu überreichen, sei Dein Text einfach hier direkt geliked - Mann dankt, herzlichst; seh ich ziemlich exdakt definiert: genau so.
*******606 Mann
443 Beiträge
Ich finde auch den Ausdruck BLOWJOB nicht so wirklich gelungen - alleine das Wort impliziert ja das es sich um eine (bezahlte) Arbeit *arbeit* handelt und nicht um ein lustvolles miteinander! Auch wenn hier einige Frauen eventuell aufschreien: es gibt wirklich einige Frauen die da Spaß dran haben und sie selbst mit antörnt dem Mann einen zu "verpassen"! Ich kanns auch nachempfinden, ich habe am lecken einer Frau und ihren Reaktionen auch viel Freude da mich die Frau interessiert und ich ihr einen Liebesdienst erweise. Alleine das Feedback ...

Vom TE:
Ich möchte meine Frage aber etwas präzisieren:

Ist ein BJ für euch richtiger Sex in dem (annähernden) Sinne gleichstehend mit GV?

Oder nur eine spielerische, sexuelle Gefälligkeit, in etwa gleichbedeutend
mit einem erweitetem Gefälligkeits-Bussi?

Oder etwas zwischendrin?

Da möchte ich meine Antwort auch präzisieren: JA! *ja*

Das ist es und kann es alles sein! es kommt ja immer auf die Situation an in der beide grade stecken!

Zu
@*******n_78
Ein Liebesdienst ist auch lt. Definition ein "Dienst"!
Hat Dir noch nie jemand die Füße massiert wenn sie Dir wehtun? Das ist auch ein "Liebesdienst"!

Zu @******_hh
Ja auch ein Zungenkuß ist schon Sex - jedenfalls für mich!

Zu
@******ool
Wenn es für Dich Mühe ist würde ichs nicht haben wollen - egal wieviel Mühe Du Dir gibst!
*****ven Frau
7.590 Beiträge
Die ursprüngliche Formulierung des TE war:

sexuelle Gefälligkeit

Manche Begriffe haben eindeutige Bezüge in Geschichte, Realistät und Strafgesetzbüchern. Auch dann noch, wenn jemand den Hinweis darauf als Wortklauberei zu diffamieren versucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.