Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14152 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3842 Mitglieder
zum Thema
Blowjob beim Partner: Habt ihr Spaß daran?187
An die Welt der Ladys und Bi geneigten. Vor kurzen kam es zur einer…
zum Thema
unerwarteter Überraschungs-Blowjob449
Mich würde mal interessieren, wie es insbesondere für euch Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist ein Blowjob richtiger Sex oder nur sexuelle Spielerei ?

Ist ein Blowjob richtiger Sex oder nur sexuelle Spielerei ?
Das der Blowjob zu einem erfüllten Liebesleben gehört, darüber dürfte weitestgehend Übereinstimmung bestehen. Geschieht er zwischen festen Partnern gibt es da auch überhaupt keine Diskussion.
Ich habe in meinem Sexleben die Erfahrung gemacht, das es bei verschiedenen Frauen sehr verschieden war, ob und wann sie mir einen BJ gewährten.

Das lief von "blasen erst nach Wochen nach sehr intensivem kennenlernen" bis zu "inklusive schlucken schon schnell nach dem kennenlernen".

Meiner Erfahrung nach haben verschiedene Frauen unterschiedliche Vorstellungen wie ein BJ in Puncto sexueller Intensität einzuschätzen ist.

Das auch nicht nur körperlich, sondern auch moralisch gesehen.

Wie sieht es in einer eher losen Beziehung aus? Oder Blowjob im Freundes- oder Bekannten-Kreis?

Wie ist Eure Meinung dazu?
*********ichy Paar
10.171 Beiträge
Mann kann echt schwierige Probleme mit sich rumschleppen.
Blowjob ist eine geile Sache, in welches Schächtelchen man es einsortiert, ist uns egal.
Für uns ist es eine Bestandteil vom Sex.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Normalerweise würde ich sagen, dass Oralsex auch Sex ist. An sich ist es das auch.

Aber es fühlt sich für mich einfach anders an als vaginaler oder analer Sex. Wenn ich sage, ich hatte Sex mit jemanden, denkt bestimmt keiner nur an einen Blowjob, sondern mindestens an Geschlechtsverkehr.

Für mich ist Oralsex daher - gefühlt - tatsächlich nicht so richtig Sex, sondern eine sexuelle Handlung.

Mir fällt es daher auch deutlich leichter, selbst eher fremden Männern einen zu blasen, als Sex (GV/AV) zu haben.
****ot2 Mann
10.659 Beiträge
Zunächst, - mich wundert, dass nur von Blowjob=Fellatio die Rede ist und kein Wort über Cunnilingus verloren wird. Aber das nur am Rande...

Wenn ich jetzt richtiger Sex oder sexuelle Spielerei ankreuzen sollte, - dann würde ich "richtiger Sex" ankreuzen... *g*
Das kommt auf den Blowjob an.

Die einen machen ihn spielerisch, andere können dadurch sexuelle Höhepunkte erreichen.

Ich finde: Hauptsache ihr habt Spaß *zwinker*

VG Bee *wink*
*****x61:
Das der Blowjob zu einem erfüllten Liebesleben gehört, darüber dürfte weitestgehend Übereinstimmung bestehen.

Erstaunlich was alles so selbstverständlich dazugehört. JC ist nicht der Nabel der Welt.

*****x61:
Oder Blowjob im Freundes- oder Bekannten-Kreis?

Kollegen nicht vergessen *klugscheisser*
Richtiger Sex, aber halt eher eine Art Dienstleistung, da die Befriedigung des Partners im Mittelpunkt steht. Es macht bei dem richtigen Mann zwar auch richtig viel Spaß, aber für meine sexuelle Befriedigung incl. Orgasmus reicht er nicht.
Allerdings kann es für mich sehr wohl emotional befriedigend sein, wenn ich meinem Partner damit etwas Gutes tue.
Und Last but not last, Sperma macht glücklich *zwinker*
In welches Schächtelchen?
Für mich gibt es Sex im engerem Sinne = vaginaler Verkehr und Sex im weiterem Sinne. Der fängt für mich schon lange vor den sexuellen 'Handlungen' an. Irgendwo dazwischen ist für mich ein BJ und eine schon sehr intime Angelegenheit zwischen zwei Menschen
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Das der Blowjob zu einem erfüllten Liebesleben gehört, darüber dürfte weitestgehend Übereinstimmung bestehen.
*nein* er gehört nicht zwingend dazu, so wie ein Sex-all-inklusive-Paket? *nein*

Wie sieht es in einer eher losen Beziehung aus? Oder Blowjob im Freundes- oder Bekannten-Kreis?
*nein*
Ich biete da keine Dienstleistung an - und so klingt es in der Fragestellung irgendwie.
Für mich, also nach eigener Definition, ist ein Blowjob schon sex. Auch ein Handjob. Aber ich definiere das vielleicht auch etwas eng.
*****ven Frau
7.589 Beiträge
Ja, ist für mich Sex. Wenn ich sage "ich hatte Sex mit jemandem" kann das alles mögliche (und explizit auch ohne Penetrationssex) gewesen sein.
******_hh Mann
728 Beiträge
Wenn es richtigen Sex geben sollte, dann müsste es auch falschen geben. Solch eine definitirische Erbsenzählerei ist aber Nonsense. Sex or not sex, this is not the question! Macht alles, was euch zusammen Spaß macht. *zwinker*
*********leen Frau
288 Beiträge
******_hh:
Sex or not sex, this is not the question! Macht alles, was euch zusammen Spaß macht

Ah ja, warum sollte man sich ein so spitzes Lüstchen dann und wann versagen auch. So indirekt bloss hat es doch mit Sex zu tun. Ein lumpiges Spässchen eben.
******_hh Mann
728 Beiträge
@chasse_spleen
Ich ergänze mal meinen letzten Satz:"....und nennt es Sex." Soll heißen: Es gibt für Sex keine ISO-Norm. Deshalb kann jeder seine Definition von Sex haben, egal ob Petting, Blasen, BDSM oder sonstewas.
****az Mann
4.483 Beiträge
Für mich ist es Sex.
Wenn ich überhaupt davon erzähle, dann kann es aber sein, dass ich explizit sage, dass es ein Blowjob war. Einfach um zu verdeutlichen wie es abgelaufen sein könnte.
Wenn ich zb sage, ich hatte in einer Karaoke Bar in einer kleinen, dunklen Ecke Sex, dann denkt sich der Zuhörer sicherlich wie offensichtlich das doch gewesen sein muss. Sage ich aber, ich habe in dieser kleinen, dunklen Ecke einen Blowjob bekommen, kann man sich vorstellen, dass das realistischer und weniger auffällig ist.
Blasen ist für mich genauso eine sexuelle Handlung, wie alles andere auch.
Für mich ist der Blowjob sogar die einzige Möglichkeit, aktiv einen Mann zu befriedigen.
Außerdem macht es mir Spaß, ob nun mit Fremden, Bekannten, Freunden, Arbeitskollegen usw., ein Blowjob ist bei mir immer drin.
Vielen Dank...
... für die bis dato doch recht rege Teilnahme.

Ich möchte meine Frage aber etwas präzisieren:

Ist ein BJ für euch richtiger Sex in dem (annähernden) Sinne gleichstehend mit GV?

Oder nur eine spielerische, sexuelle Gefälligkeit, in etwa gleichbedeutend
mit einem erweitetem Gefälligkeits-Bussi?

Oder etwas zwischendrin?
Für mich ist es gleichbedeutend.
*****ven Frau
7.589 Beiträge
Gefälligkeit? Was bitte soll denn das bedeuten? Die Wortwahl finde ich mehr als seltsam.
Eine Gefälligkeit ist laut Duden ein:

kleiner, aus Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft erwiesener Dienst
*****ven Frau
7.589 Beiträge
Deswegen meine Verwirrtheit. Ein Dienst?

Also ich bin dann mal aus der Diskussion raus .... Ich erweise nämlich keine Dienste, sondern habe einvernehmliche sexuelle Begegnungen.
Natürlich muß NIEMAND, der jemand Anderem eine Gefälligkeit erweist, eine Dienstuniform tragen und Dienstvorschriften beachten. Was sollen denn die Haarspaltereien schon wieder?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Blowjobs
sind Oralsex, oft genug mit Flüssigkeitsaustausch. Deutlicher wird es natürlich mit Mundfick.
*********leen Frau
288 Beiträge
Der TE verfügt über die beneidenswerte Gabe komplexere Dinge den vermeintlich einfach Gestrickteren verständlich simpel darzustellen. Vielleicht verwechselt er aber bloss Simplizität mit Simplizissmus.
****az Mann
4.483 Beiträge
*****x61:
Oder nur eine spielerische, sexuelle Gefälligkeit, in etwa gleichbedeutend
mit einem erweitetem Gefälligkeits-Bussi?

Es ist für mich daher gleichbedeutend mit GV.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.