**xe:
falls sie nicht alleine gehen wollen finden sich immer Frauen die dann gerne mitgehen würden.
So einfach gestaltet sich das nicht. Natürlich würde ich auf die Schnelle
irgendeine Frau finden, die mit mir in den Club geht, aber bei einer Fremden muss ich auch damit rechnen, dass sie eventuell irgendwann mit einem Mann loszieht und ich alleine dastehe und das ist genau das, was ich nicht will. In meinem Freundeskreis gibt es genau zwei Frauen, die Swingerclubs aufgeschlossen gegenüberstehen. Die eine hat beruflich keine Zeit mehr dafür und sich ohnehin schon längst ausgetobt, die andere wohnt ein bisschen weiter weg und hat nicht immer Zeit, mal nach Berlin reinzufahren, nur um in einen Swingerclub zu gehen. Sie war zwar schonmal mit mir dort, aber das sind absolut seltene Gelegenheiten.
Ich habe gerne jemand Vertrautes um mich.
**xe:
Geht ihr alleine in den Swingerclub? Und wenn nein, warum nicht?
Weil ich alleine zu schüchtern und zurückhaltend bin und mich unter Fremden schnell überfordert fühle. Sobald eine mir vertraute Person dabei ist, bin ich viel entspannter, viel lockerer, viel gesprächiger und Kontakte knüpfen fällt mir leichter.
Ich bin aber auch nicht sonderlich gut darin, Fremden eine Ansage zu machen, wenn mir was nicht passt. Ich mag die Dynamik, die mit mir und meiner männlichen Begleitung, die immer mit mir kommt, entsteht: Er ist der Boss. Er bestimmt, wer mitmachen darf und wer nicht, er sucht aus und kümmert sich darum, dass mich niemand ungefragt anfasst.
Wir sind im SC hauptsächlich auf der Suche nach MMF und Herrenüberschuss und finden es auch schön, wenn wir Zuschauer haben - solange sie auf gewissem Abstand bleiben. Das regelt meine Begleitung und ich kann mich dadurch viel besser entspannen.
Als ich mal mit einer Freundin im Club war, hat sie das auch für uns beide geregelt, weil sie viel selbstbewusster und lauter ist als ich.
Ich fühle mich in Begleitung einer Person, die das Zepter in der Hand hat, einfach viel wohler. Allein würde ich schlecht Anschluss finden, weil ich anfangs gegenüber Fremden fürchterlich wortkarg bin und eine Weile brauche, um warm zu werden.
Ich gehe nicht allein, weil ich mich allein schlichtweg nicht wohlfühle.