Ich war mal eine Weile mit jemandem aus dem JC verpaart, der wiederum andere Paare daten wollte. Das habe ich mir eine Weile angesehen und mitgemacht und dabei festgestelllt, dass das eine ziemlich krampfige Angelegenheit darstellt.
Ein Paar werde ich meinen Lebtag nicht vergessen: Aus einiger Entfernung (Süddeutschland) angeschrieben, bewundernswert superschöne Bilder im Profil, dann per PM groß aufgebaut, wie cool sie sind (beruflich) und wie toll sie wohnen (teuer, teuer!) und was sie nicht alles mit uns vorhaben... Jaja... Wers glaubt.
Der Realitätscheck kam nie zustande, da zwei YouTube Videos Ansichten zutage förderten, die erschreckend waren im Vergleich zu den hier eingestellten Bildern der Dame und die die Blase abrupt zum Platzen brachten.
Ob dieses Paar überhaupt real datet oder nur das Prickeln der Anbahnungszeit sucht - keine Ahnung. Ich werde nur niemals den Unterschied zwischen Profilbild und Video vergessen.
U. a. solche Erfahrungen (aber auch andere) lassen mich weder Profilbilder noch Texte überbewerten. Man kann sich im Joy prima kennenlernen und ruhig auch mal bei Veranstaltungen treffen, oder eine bestehende Bekanntschaft pflegen, aber aufgrund der Profile und Bilder gezielt zu daten, nee, nicht mein Weg.