Alles rela_tief
*********erker:
Ich will es mal so sagen...
Menschen, die sich hier anmelden zum Schreiben und Gedankenaustausch, die können ja ruhig Phantasiebilder ins Profil stellen, ist in dem Falle vielleicht sogar hilfreich...
aber wenn ich ernsthaft an einem Date interessiert bin, dann sollte man schon irgendwo mindestens ein Bild haben, das auch so aussieht als wenn man sich selbst im Spiegel betrachtet. Natürlich nimmt man ein Foto von der Schokoladenseite und stellt sich nicht beim knipsen neben den Stapel ungebügelter Wäsche... aber der Betrachter sollte einen doch in jedem Falle auch erkennen können!
Ich war schon öfter bei Dates, wo ich vorher echt nicht wirklich wusste wie die Dame aussieht. Ich meine klar, wenn sie mich dann sieht und denkt, ach Du sch…. kann sie sich ja unbemerkt verp.....
Zu meinen Anfängen im Internet (2003) hatte ich überhaupt kein Foto im Profil.
Ich war schlicht zu blöd, die entsprechenden Möglichkeiten eines digitalen Auftritts zu nutzen.
Ich glaube aber auch, dass Fotos damals noch nicht so überragend wichtig waren und über Sein oder nichtSein end_schieden.
Aber: es war mir allein durch Sprache und meine Texte möglich, Menschen von mir derart zu überzeugen, dass sie einmal quer durch Deutschland reisten, um sich mit mir zu treffen.
Als ich mich dann - völlig naiv - virtuell verliebte, sandte ich diesem Mann einen Link zu einem nicht besonders vorteilhaften
auf der Homepage meines beruflichen Wirkens.
Und es gefiel ihm nicht!
Und ich erhielt auf den Hinweis,
Ich könne auch besser aussehen, die Antwort
„
, aber ich muss damit rechnen, dass ich irgendwann morgens neben Dir aufwache, und du siehst genauso aus.“
Wir trafen uns trotzdem - allerdings aufgrund der Entfernung nur selten, hatten eine spannende on and Off Fernbeziehung, und mein Aussehen oder seins waren nie das Thema.
Nach drei Jahren machte ich mal morgens ein Foto von ihm, das er mit den Worten kommentierte, er sähe aus wie „ein Krebspatient in der Remissionsphase“
Mein Kommentar:
„Siehste, ich bin heute morgen neben Dir aufgewacht, und du sahst genauso aus.“
Haben diejenigen, die hier für größtmöglichen Realismus plädieren, mal Paparazzi-Fotos von Weltstars oder Modells gesehen, wenn diese ungeschminkt in Jogginghosen rumlaufen?
Jeder Mensch zeigt doch die bestmögliche Version seiner selbst.
Und das nicht nur in Bildern sondern auch im Text.
Das Schöne ist:
Meine Freundschaften hier mit Männern, Frauen und Paaren sind überwiegend durch Diskussionen im Forum entstanden.
Das sind Menschen, die ich inzwischen fast alle auch real kenne. Die mögen mein Aussehen; aber ihre wahre Wertschätzung mir gegenüber gilt meinen Meinungen und meinem Charakter, und sie wissen, meine Intelligenz und Eloquenz zu würdigen. Sie lesen oder hören, was ich zu sagen habe und mögen meine Geschichten.
Denen war es egal, dass ich, als ich krank war, zwanzig Kilo zugenommen hatte, aber sie beglückwünschen mich auch dazu, dass ich wieder abgenommen habe.
Genau deswegen kann ich mir diesen Tanz um das goldene Kalb „Wer ist die schönste im ganzen
land?“ unendlich gelassen anschauen.
Ich habe in meinem ganzen Leben nie auf mein Aussehen setzen müssen, um etwas zu erreichen.
Alle Komplimente für meine Bilder kann ich deswegen mit einem Lächeln zur Kenntnis nehmen, mich artig bedanken und weiß, dass ich neben 99 % der Personen, von denen sie kommen, sowieso nie aufwachen werde.
Und bei allen Partys oder Veranstaltungen, die ich besuche, werde ich erkannt, und dann kann jeder für sich entscheiden, ob mein Aussehen seinen Geschmack trifft oder nicht und ich umgekehrt EbenSo.
Private
aufgrund von „
siehst du geil aus! boggsssufiggn?“ macht doch eh kein Mensch, der einen Funken Selbstachtung besitzt.